Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:39
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wie kommt eine Hausfrau die Jahre lang nicht arbeiten geht und deren Mann Ausländer ist und vom verdienst untere mittelschicht ist dazu die afd zu wählen?
Ganz einfach, die haben nicht das Gefühl, dass sich die Wahlen jemals für die gelohnt haben.
Also so nach dem Prinzip: fickt euch alle - denke ich mir zumindest.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:40
eine pragmatische, am Bürgerwohl orientiete politik wird vom bürger mit Zustimmung bei den Wahlen belohnt.
So einfach kann sein! :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:42
@Yooo
Und wen "fickt" man am Ende damit? Sich selbst.
Mir muss noch der erste unter die Augen kommen der afd gewählt der mir eine nicht rassistische und/oder homophobe Antwort geben kann.
Aus "protest" ist in meinen Augen keine Antwort.
Ich möchte hören wie man mit genau dieser Partei protestieren möchte, wieso nicht mit Die Partei, oder mldp oder sonstigen kleinen Parteien.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:44
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Und wen "fickt" man am Ende damit? Sich selbst.
Tja, wenn man eh immer gefickt wurde...
Aber ich weiß es auch nicht genau.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:46
@Yooo
Bei dem Bsp der Hausfrau kann ich es dir erklären, sie ist aus meinem Umfeld.
Ja sie ist mit einem Ausländer verheiratet und trotzdem ist es Rassismus gewesen der sie dazu brauchte unter dem Deckmantel der Angst um "ihr" Land und der Gefühl der Ungerechtigkeit


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:54
Hier kann man lesen, warum Menschen die Afd gewählt haben. Die Zeit hat nachgefragt und in den Kommentaren stehen die Antworten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/wahlentscheidung-warum-afd-gewaehlt


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:57
Viele Menschen haben eben nichts  gegen Ausländer, solange es nicht zu viele werden und in ihren Ländern bleiben.
Es gibt auch Türken die die AfD gewählt haben.
Was soll man dazu noch sagen?
Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:58
War die Wahlbeteiligung jetzt eigentlich nun geringer oder höher als letztes Mal?
Ich las beides, beides von offiziellen Zeitungen geschrieben.

@CosmicQueen
Liest du Fefe oder wieso kommst du mir 3 Minuten zuvor - sah das eben erst und wollts posten :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:59
@CosmicQueen
Nein, das Internet ist keine! repräsentative Quelle zur öffentlichen Meinung. Egal auf welcher Plattform.
Die, die im Internet groß sind, sind im real life bescheiden überschaubar.
Gab bisher keine Erfahrung die anderes zeigen konnte. Außer es forciert sich vom internet auf die Straße und vice versa.

Leute, die richtig im leben sind, geben sowieso keine Kommentare ab.
Selbst bei Facebook sind es maximal 2k Kommentare teilweise. Da ist nichts dran übertragbar


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:01
Achja eine Antwort die ich im übrigen noch bekam war Zitat "weil Merkel die hure sehen soll was sie verkackt hat"
? Ähm ja das hat mir einiges klarer gemacht


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:04
@Sixtus66
Nein, ich checke nur regelmäßig so einige Narichtenportale :D

@A.I.
Nun, es sind wohl Afd Wähler die da geantwortet haben. Das ist eine öffentliche Meinung. Anders kannst du die Frage nicht beantworten und somit zumindest vage umreißen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:08
Zitat von YoooYooo schrieb:Es gibt auch Türken die die AfD gewählt haben.
Und viele andere mit ausländischen Wurzeln! Deswegen ist auch das Motiv Rassismus, oftmals zu kurz gedacht. Bei vielen Menschen, hat sich eine tiefgehende Enttäuschung entladen. Die wurde in und durch die AFD kanalisiert.
Man kann ähnliches in vielen anderen Ländern beobachten. Trump in den USA ist dabei nur das Topping. In Frankreich regiert eine Partei, die im April 2016 gegründet wurde! Populisten (Macron ist natürlich keiner) haben erheblichen Zulauf in der westlichen Welt. Das sind Anzeichen einer Systemkrise.


3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:09
@CosmicQueen
Tut mir leid, liegt vielleicht an meiner queren Ansicht, dass Internet und die Realität komplett zwei verschiedene Welten sind.
Die ab und an auf einander treffen, ohne Wert in der anderen zu hinterlassen (digitalisierung mal außen vor gelassen)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:12
@A.I.
Internet und Realität liegen natürlich weit auseinander, nichtsdestotrotz schreiben da reale Menschen, so wie du und ich und kommunizieren miteinander.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:13
@Lichtquant
Kann man so nicht sagen, auch Ausländer können Rassisten sein.
Bsp ein Mann lebt nun 25 Jahre in Deutschland.
Er ist hierher gekommen um zu arbeiten, er erhielt nicht sie Art von Hilfe wie sie die Flüchtlinge heute bekommen, "die Parasiten die hier her kommen bekommen alles geschenkt und vergewaltigen unsere Frauen, als ich her kam bekam ich nichts!"


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:14
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:Das sind Anzeichen einer Systemkrise.
Leider traut sich aber keiner strukturell wirklich mal tiefgreifende Veränderungen anzugehen.
Bzw. das kommt bei Parteien wie die CDU immer erst mit 20 Jahre Verspätung.
Die FDP hat irgendwann mal etwas über Entbürokratisierung gequatscht.
Gekommen ist ein feuchter Dreck.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:15
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Kann man so nicht sagen, auch Ausländer können Rassisten sein.
Bsp ein Mann lebt nun 25 Jahre in Deutschland.
Er ist hierher gekommen um zu arbeiten, er erhielt nicht sie Art von Hilfe wie sie die Flüchtlinge heute bekommen, "die Parasiten die hier her kommen bekommen alles geschenkt
Den letzten Teil (Frauen vergewaltigen) habe ich persönlich von Ausländern/ausländisch Stämmigen nocht nicht gehört, der andere Teil kommt mir aber sehr bekannt vor. Das scheint für sie bzw. Teilen von ihnen tatsächlich eine gewisse Rolle zu spielen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:20
@CosmicQueen
Ich wäre mir aber nicht so sicher, ob diese nicht doch unter den 25% gehören die sowieso nicht wählen gehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:21
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:Und viele andere mit ausländischen Wurzeln! Deswegen ist auch das Motiv Rassismus, oftmals zu kurz gedacht. Bei vielen Menschen, hat sich eine tiefgehende Enttäuschung entladen. Die wurde in und durch die AFD kanalisiert.
Weil auch der Italiener, Türke, Grieche oder Inder hier Steuern zahlt und keine Lust hat Gesundheitstourismus aus Romänien oder Armutsmigration aus Afrika zu bezahlen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 21:22
@Hansi5000

Und die paar pfennig die er dafür aufwenden muss, sind es ihm dann wert, selbst diskriminiert zu werden, indem z.B. seine Religionsfreiheit beschnitten wird?
Da wäre er ja schön blöd-


Anzeige

1x zitiertmelden