Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 17:10
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Vision von Merkel ist ein großes Europa, und dies geht zu lasten der deutschen Bürger.

Pflegejobs werden so schlecht bezahlt, dass das unweigerlich zur Altersarmut führt. Das kann man jungen Leuten wahrlich nicht empfehlen.
Löhne und Gehälter müssen so steigen das man ordentlich von einem Job leben kann, und auch im Anschluss eine entsprechende Rente bezieht. Schluss mit der Finanzierung von Europa durch unsere Steuergelder, dann reicht es auch dafür.

Was sollen die befristeten Arbeitsverhältnisse? Die Leute können sich nichts mehr aufbauen, gucken nur noch wie sie über die Runden kommen. Was soll der Bürger mit dieser Politik??
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Befristete Arbeitsverhältnisse und Altersarmut werden nicht wegen Europa verursacht, sondern haben ihre Ursache in dem schieren Unwillen der Politik daran etwas zu ändern. Und nur weil Geld da ist entstehen dadurch nicht unbefristete Jobs, denn das ist Sache der Wirtschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 18:21
Zitat von lawinelawine schrieb:jetzt müssen sich alle neu sortieren:
Merkel, Petry, Schulz, Seehofer.
Nö, Petry mus sich nicht neu sortieren. Die macht ne neue Partei auf. Wahrscheinlich "alternative Mitte" (AM).

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-wie-es-mit-der-afd-nach-dem-abgang-weitergeht-a-1169720.html


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 18:35
Zitat von steve555steve555 schrieb:Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Finanzierung hat damit zu tun.
Wenn man was geändert haben möchte, muss man gleichzeitig auch nach der Finanzierung schauen.
Zitat von steve555steve555 schrieb: haben ihre Ursache in dem schieren Unwillen der Politik daran etwas zu ändern. Und nur weil Geld da ist entstehen dadurch nicht unbefristete Jobs, denn das ist Sache der Wirtschaft.
Und wer fördert die Wirtschaft und deren Handlungen? Die Politik.
Wer macht prekäre Arbeitsverhältnisse möglich? Die Politik mit den entsprechenden Gesetzen.

Im Saarland und in in vielen Regionen in Ostdeutschland scheint 450€-Job ein Beruf geworden zu sein.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 18:45
Zitat von suffelsuffel schrieb:Recht hast du :Y:
Gut zu wissen das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.
Beendet man die Finanzierung Europas, hat man auch das Geld um es in die Finanzierung ordentlicher Renten zu stecken.
Die Steuereinnahmen sprudeln wie nie, aber ankommen tut beim Bürger nichts davon. Witzig oder?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 18:52
Jutta Ditfurth ist der Meinung, dass es ein Fehler war, Dresden nach dem Krieg wieder aufzubauen. Wo bleibt der hysterische Aufschrei?

https://twitter.com/jutta_ditfurth/status/912077863972728834


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 19:08
@Wallie

Wenn Du Dir die Retweets anschaust... da sind Deine Aufschreie.
Ansonsten.. so wichtig ist die Jutta D nicht .. das man sich breit für sie interessieren würde.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich weiß ja nicht wie du zählst, aber Jamaika beinhaltet eigenglich auch die CSU als Schwersterpartei der CDU. 373 Sitze.
Ich weiß zwar nicht, wie du zählst, aber ich komme auf 393 Sitze inklusive CSU. Außerdem ging es mir ja gerade darum, was passiert, wenn die CSU eben nicht mitspielen würde. Solange der Koalitionsvertrag nicht steht, kann ich mir Jamaika nicht vorstellen und wenn doch, dann hält das meineserachtens keine 4 Jahre.
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Es ist ja nicht mal sicher, ob es für eine Jamaika-Koaltion reicht. Ob die CSU mit den Grünen überhaupt reagieren kann? Bei der Flüchtlingspolitik wird man sich kaum einigen können. In Bayern ist nächstes Jahr Bundestagswahl ... kann mir nicht vorstellen, dass die CSU nach links rückt für den Preis eines desastören Wahlergebnisses bei der kommenden Bayernwahl. Schert die CSU aus - kann es nur eine Minderheitsregierung geben:

709 Abgeordnete: Mehrheit = 355
CDU 200
FDP 80
Grüne 67
(CSU 46 Sitze)
---------------------------
nur 347 Sitze!

Das laut aktuellen Zahlen: https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2017/32_17_vorlaeufiges_ergebnis.html

Es riecht nach Neuwahlen in spätestens 2 Jahren. Wenn dann die SPD 2 Prozent mehr bekommt - dann sieht sie sich wieder in ihrem Wählerauftrag bestätigt ;).



1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 19:17
Ich bin kein politwissenschaftler und Blicke mit Sicherheit nicht vollends durch, aber ich muss mir auch mal Luft machen.
Wie kann es sein das eine Partei die für ungefähr 2% unserer Gesellschaft Politik macht, so viele Stimmen bekommt.
Wie kommt eine Hausfrau die Jahre lang nicht arbeiten geht und deren Mann Ausländer ist und vom verdienst untere mittelschicht ist dazu die afd zu wählen?
Eine Partei voller fremdenhass und homofeindlichkeit, die nicht mal selbst genau weiß was sie jetzt machen soll? Kein Plan für die Rente, außer das man 45 Jahre gearbeitet haben muss.
Eine Partei die sich dafür ausspricht Menschen, gar Kinder an der Grenze zu erschießen.
Die uns erzählen will wir sollen stolz auf unsere Soldaten aus dem ersten und zweiten Weltkrieg sein.
Die das Holocaust Mahnmal als Mahnmal der Schande betitelt und den Holocaust relativiert.
Man kann nur hoffen das diese Partei sich selbst kaputt macht bevor sie hier etwas kaputt machen können.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 19:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö, Petry mus sich nicht neu sortieren. Die macht ne neue Partei auf. Wahrscheinlich "alternative Mitte" (AM).
Vielleicht geht sie auch zum Lucke, entschuldigt sich glaubhaft, tritt in seine Partei ein und schmeißt Lucke bei einer günstigen Gelegenheit wieder raus. Das ist wahrscheinlich einfacher als eine neue Partei zu gründen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 19:44
nee, die Alfa-Partei ist zu unattraktiv. Wenn ich Petry wäre, würde ich dem rechten Ungeist abschwören, in die CDU eintreten und mich zur Nachfolgerin von Merkel aufbauen lassen. Genug Intelligenz und Kaltblütigkeit hat sie ja, und über Leichen gehen ist ne kleine Fingerübung. :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 19:53
@s4uffenberg
Ich kann nicht stolz auf Menschen sein die sich sagen lassen das sie morden müssen.
Aber das ist ein anderes Thema was wir gerne wo anders besprechen können.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 19:56
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb: Jamaika nicht vorstellen und wenn doch, dann hält das meineserachtens keine 4 Jahre.
4 Jahre wären ein schöner Erfolg. so könnte sich eine 3er Bündnis-Bundesregierung mit den Sorgen der Bevölkerung beschäftigen und das Ruder rumreißen
geling es nicht, dann zeigen sie exemplarisch wie schwierig eine bunte Bundespolitik ist ;)

von wegen Bunti-Bundi ;)
Zitat von tarentaren schrieb:Das Problem ist jeder der sich in der Regierung wagt riskiert bei der nächsten Wahl einen Verlust,
wieso?

eine pragmatische, am Bürgerwohl orientiete politik wird vom bürger mit Zustimmung bei den Wahlen belohnt.

Stimmverlust muss nur befürchten, wer am Bürger vorbei regiert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 19:57
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich kann nicht stolz auf Menschen sein die sich sagen lassen das sie morden müssen.
Also Bundeswehr quasi auch? Bundeswehrsoldaten töten bei Auslandseinsätzen auch Menschen. Und Bundeswehreinsätze werden vom Bundestag genehmigt. Hmhh ... und nun, auswandern?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:00
@s4uffenberg
Ich heiße auch diesen Verein nicht gut in dem was er macht, letztlich sind die Leute die heute zum Bund gehen freiwillig dort.
Die afd hätte ja gern wieder eine Wehrpflicht mir der quasi jeder trottel der gute Augen und ne grade Wirbelsäule hat zum Bund kann.
Toll wenn ich mir anschaue was für Idioten dann mit Waffen spielen dürfen wenn sie denn das erste Biwak überstehen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:07
Zitat von RealoRealo schrieb:nee, die Alfa-Partei ist zu unattraktiv. Wenn ich Petry wäre, würde ich dem rechten Ungeist abschwören, in die CDU eintreten und mich zur Nachfolgerin von Merkel aufbauen lassen. Genug Intelligenz und Kaltblütigkeit hat sie ja, und über Leichen gehen ist ne kleine Fingerübung. :D
Im Guttenbergstyle untertauchen (aus den Augen, aus dem Sinn), im BT erstmal die Eierstöcke schaukeln lassen, bis Jamaica Gras drüber wachsen ließ, und dann die BRD in der CDU vor Nazis retten. Das wäre doch eine Bilderbuchkarriere, die zu ihr passt, finde ich. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:08
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Die afd hätte ja gern wieder eine Wehrpflicht mir der quasi jeder trottel der gute Augen und ne grade Wirbelsäule hat zum Bund kann.
Toll wenn ich mir anschaue was für Idioten dann mit Waffen spielen dürfen wenn sie denn das erste Biwak überstehen.
Gewöhn dir mal einen ordentlichen Ton an! Wehrpflichtleistende (zu denen ich mich auch zählen konnte bzw. musste) als Trottel, Idioten zu beschimpfen ist echt dreist und keinen Deut besser als wenn die AFD Flüchtlinge pauschal als Sozialschmarotzer und Kriminelle diffamiert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:10
Zitat von WallieWallie schrieb:Jutta Ditfurth ist der Meinung, dass es ein Fehler war, Dresden nach dem Krieg wieder aufzubauen. Wo bleibt der hysterische Aufschrei?
Jutta D war schon in ihrer Glanzzeit nicht sonderlich originell, und wurde es im Alter auch nicht mehr. Die kriegt zurecht genug Gegenwind. Ich hatte die eine Zeitlang auf FB aboniert, bis sie mich kickte, weil ich alleine jeden Tag mindestens 20 passende Antworten zurück schickte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:10
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Die afd hätte ja gern wieder eine Wehrpflicht mir der quasi jeder trottel der gute Augen und ne grade Wirbelsäule hat zum Bund kann.
Toll wenn ich mir anschaue was für Idioten dann mit Waffen spielen dürfen wenn sie denn das erste Biwak überstehen.
Hm... ich war auch beim Bund in den 80ern. Für einen Trottel mit guten Augen und einem geraden Rückgrat bzw. einem Idioten halte ich mich definitiv nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.09.2017 um 20:11
@s4uffenberg
Genau unterstelle mir ruhig ich würde jeden Wehrpflicht leistenden als trottel beschimpfen ;)
Wenn du es richtig liest steht da das jeder trottel somit zum Bund kann und nicht das jeder beim Bund ein trottel ist.


Anzeige

melden