Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 12:08
Zitat von guido36guido36 schrieb:es nicht egal welcher religion jemand angehört wenn er hilfe braut? das meine ich mit C. Barmherzigkeit, Hilfsbereitschaft usw. falls das im Heutigen Deutschland keine fremdwörter sind.
@guido36

Wieso sollte jemand der die Grenze von Österreich nach Deutschland überquert denn Hilfe brauchen?

Und wenn ich das Kanzleramt übernehme, dann bin ich eben nicht Ehrenamtlicher einer NGO, dann muss ich neben Nettigkeit auch bedenken, welches Amt ich ausübe.

Asyl ist ursprünglich gedacht für individuell politisch Verfolgte, also nicht für Leute, denen es zu warm ist oder für Leute die feststellen: Ups, ohne Job kann ich meine 8 Kinder doch nicht so einfach ernähren und auch nicht für junge Alpha Männchen, die bei Bedarf plötzlich wieder 14 sind trotz Rauschebart.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 12:10
Zitat von guido36guido36 schrieb:und warum Bringen wir ihnen dann nicht falls sie nichts gelehrnt haben was bei? eine fremdsprache zu beherrschen ist auch in deren heimatländern von vorteil also warum nicht Deutsch?
Ist ein Investition und Aufwand. Wenn du Leute jenseits der 18 hast mit der Schulbildung von Grundschülern dauert es doch bis du da an einen Punkt kommst. Das ist ja nicht Sinn von migration.

Und was in deren Heimat von Vorteil ist, ist nicht unser Problem. Unser Problem ist einfach Investition und entsprechende Rückflüsse in unser System.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 12:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn ich das Kanzleramt übernehme, dann bin ich eben nicht Ehrenamtlicher einer NGO, dann muss ich neben Nettigkeit auch bedenken, welches Amt ich ausübe.
Mann muss aber auch bedenken in welch schwiriegen situationen wir uns in sochen sachen wegen unserer "problematischen" vergangenheit befinden. Wäre mal gespannt was die Deutschen und das ausland gesagt hätten wenn die merkel von anfang an gesagt hätte nö wir nehmen keine auf. Dann würde hier warscheinlich eher die Diskusion Dominieren "ich bin Froh das die Nazi-Merkel weg ist wegen der Flüchtlinskrise." Das ist nähmlich die andere seite der Medallie


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 12:19
Zitat von guido36guido36 schrieb:"ich bin Froh das die Nazi-Merkel weg ist wegen der Flüchtlinskrise." Das ist nähmlich die andere seite der Medallie
Das ist halt das Problem... das nur noch in Extremen gedacht wird. Frei nach dem Motto: Du bist nicht für uns, dann bist Du gegen uns".

Merkel hatte ja später mehr oder weniger betont, das sie die 2015 ausgerufene unbedingte Aufnahmebereitschaft in der Form nicht noch
einmal wiederholen würde. Ist jetzt aber auch Schnee von gestern und Gottseidank geht Frau Merkel aus dem Amt.
Für mich in den Anfängen eine gute Staatsführerin... danach stand Frau Merkel eher für Stillstand. Es ging nicht vorwärts, weder innen-, noch außenpolitisch.

Ich bezweifele allerdings das es unter einem BK Laschet vorwärts gehen würde.
Ebensowenig unter einer Frau Baerbock. Da geht es eher seitwärts....
Vlt. sollte ich mich ein wenig mehr mit Herrn Scholz beschäftigen.... ihm traue ich zumindest einen Spagat zwischen Sozialer bzw. Realpolitik zu.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 12:21
Warum gründen wir nich einfach selbst eine Partei?:)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 12:30
Zitat von guido36guido36 schrieb:Mann muss aber auch bedenken in welch schwiriegen situationen wir uns in sochen sachen wegen unserer "problematischen" vergangenheit befinden.
@guido36

Ein Grund mehr sich bezüglich der Masseneinwanderung von Menschen, von denen nicht wenige das Existenzrecht Israels bestreiten, zurückzuhalten, absolut richtig.

Es ist ja auch nicht so dass wir nur die Wahl zwischen 0 und 1.800.000 gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 12:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Merkel hatte ja später mehr oder weniger betont, das sie die 2015 ausgerufene unbedingte Aufnahmebereitschaft in der Form nicht noch
einmal wiederholen würde. I
@Gwyddion

Es ist aber die gleiche Frau Merkel die jede ihrer Entscheidungen für alternativlos erklärt hat.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vlt. sollte ich mich ein wenig mehr mit Herrn Scholz beschäftigen.... ihm traue ich zumindest einen Spagat zwischen Sozialer bzw. Realpolitik zu.
Ich hätte auch eher nicht ganz so viel gegen Herrn Scholz. Ich sehe ihn aber eher als moderat erscheinenden Grüßonkel einer mangels Alternative nach links abdriftenden SPD, deren wahre Gesichter Eskens und Kühnert darauf warten, nach der Wahl ihre Ideen umzusetzen. Natürlich hat denen vor dem Wahlkampf jeder Fotograf erklärt, dass er sie unmöglich so darstellen kann, dass es das Wahlergebnis positiv beeinflusst.

Photoshop kann nicht zaubern.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 12:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Grund mehr sich bezüglich der Masseneinwanderung von Menschen, von denen nicht wenige das Existenzrecht Israels bestreiten,
Da darf man sich leider in Deutschland nicht wirklich zu äußern. Da kann man leider nur verlieren. Es soll aber auch Jüdische Orthodoxe gruppen geben die Israel ablehnen. Und was machen wir mit den Deutschen Staatsbürgern die Israel ablehnen? die Staatsbürgerschaft entziehen? (ich rede jetzt hauptsächlich über ethische Deutsche). Außerdem ist das auch wieder alles über ein kamm geschoben. gibt garantiert auch Moslems dennen ist das auf gut Deutsch scheißegal weil es sie in dem moment nicht juckt. Oder die sind durch Probaganda geblendet. nicht jeder Türkische Bürger mit Deutscher Staatsangehörigkeit ist z.B. gegen Israel.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:05
Zitat von guido36guido36 schrieb:Da darf man sich leider in Deutschland nicht wirklich zu äußern. Da kann man leider nur verlieren. Es soll aber auch Jüdische Orthodoxe gruppen geben die Israel ablehnen. Und was machen wir mit den Deutschen Staatsbürgern die Israel ablehnen? die Staatsbürgerschaft entziehen? (ich rede jetzt hauptsächlich über ethische Deutsche)
@guido36

Aua meiner Sicht entziehen sich Debatten innerhalb des Judentums weitgehend unserem Zugriff.

Ich nehme an, Du meinst ethnische Deutsche? Ethische Deutsche lehnen ja Israel nicht ab.

Zunächst mal stellt sich bei denen leider nicht die Frage, ob wir die freiwillig im Rahmen eines Selbsteintritts aufnehmen wollen oder nicht.
Da kann dann nur das Strafrecht greifen.

Aber ohne Pflicht jemanden aufnehmen, damit dann das Strafrecht greift? Nö.

Natürlich trifft es lange nicht auf jeden Moslem zu, das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen. Aber einfach so total super ist muslimische Migration halt auch nicht.

Und wer durch Propaganda geblendet ist kann sich gerne zu Hause weiterblenden lassen, nicht hier.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ethische Deutsche lehnen
Dann gehe mal zur nächsten NPD zentrale und Frage die mal


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:07
@guido36
?

Ich erwarte bei keiner NPD Zentrale Menschen mit erwähnenswerter Ethik anzutreffen. Das ist eher ein Gegensatz.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:08
Sorry falsch gelesen. meinte schon ethnische Deutsch. Habe auch schonmal die bezeichnung Bio-Deutsche gehört. wie anders soll ich die Grundbevölkerung Deutschlands ohne den Einwanderungswellen nach 1945 nennen?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:09
Zitat von guido36guido36 schrieb:wie anders soll ich die Grundbevölkerung Deutschlands ohne den Einwanderungswellen nach 1945 nennen?
Deutsche. Deutschland war schon immer ein Mischvolk... spätestens seit der Völkerwanderung.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deutsche. Deutschland war schon immer ein Mischvolk... spätestens seit der Völkerwanderung.
Ist das dann ein wiederspruch leute im land zu lassen die Hilfe brauchen? in Spätesten 50 Jahren siehst du dann allerhöstens vom namen her oder auf dem Personalausweis wenn da Moslem steht das er aus der Türkei mal rüberkam.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:17
Ich sag ja nicht das mann alle reinlassen muss. z.B. massenmorder oder der sonstwas Krummes in seinem Heimatland gemacht hat der hat meiner meinung das recht auf asyl verwirkt. Aber wer wirklich Hilfe braucht soll auch hilfe bekommen. und wenn es nicht mit Asylanträgen oder Staatsbürgerschaft geht dann andersweilig helfen. Aber der zustand der jetzt z.B. auf Lesbos Herrscht ist eigendlich für jede Nation die sich als Zivilisiert betrachtet unhaldbar. Weil nähmlich das beweißt eigendlich es ist alles leichter zu sagen als danach zu leben.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:19
Zitat von guido36guido36 schrieb:Ist das dann ein wiederspruch leute im land zu lassen die Hilfe brauchen?
Nein... solange wie es auch eine Perspektive für sie in unserem Land gibt ( Wohnraum, Arbeit ) und für mich ganz wichtig:
Solange sie unsere gesellschaftlichen Werte des Zusammenlebens entsprechend achten. Sich also integrieren wollen.

Wer jedoch meint hier eine kriminelle Karriere einschlagen zu müssen, der darf und sollte direkt wieder gehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:21
Zitat von guido36guido36 schrieb:Warten wir mal ab bis irgendwann der erste vors verfassungsgericht zieht und dann merken das sie wegen der gleichbehandlung die Ärmeren nicht so entlassten können wie sies versprochen haben.
Welche Probleme sollte es da geben? Menschen werden heute schon nicht gleich behandelt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Alternativinterpretation: Viele.Wähler sind wie ich der Meinung, dass die Politik gar nicht die Aufhgabe hat, erwas für mich zu tun, sondern dass das meine Aufgabe ist und dass die Aufgabe der Politik darin besteht, mich nur in wirklich notwendiger Weise darin zu beschränken.
Du meinst es ist notwendig die reichen immer reicher und die Armen immer ärmer zu machen und diese Unterschiede durch entsprechende Politik immer weiter zu verfestigen?
Zitat von guido36guido36 schrieb:Und. ganz ehrlich? also zumindest bei wahlen hat sie für die CDU damit auch viel punkten können. Ich will nicht sagen das die Frau Merkel in allem Perfekt ist/war aber es hätte uns die letzten 16 jahre wesendlich schlechter treffen können.
Wenn für dich immer das schlechteste der Maßstab ist wird man natürlich auch den Konservativen ein gutes Zeugnis ausstellen, sinnvoll ist das allerdings nocht.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Welche Probleme sollte es da geben? Menschen werden heute schon nicht gleich behandelt.
Wieder das alte spiel mit recht haben, recht empfinden und recht Bekommen.

@McMurdo

Mann kann auch Konservativ sein (wie ich) und Trotzdem Sozial. und ja ich bin bi als Konservativer. Das ist sowieso nur eine grobe richtung. Wir wählen uns meist die Parteien aus wo man die meisten übereinstimmungen findet. Aber zeig mir noch so einen Treuen Wähler die zu 100% Konservativ, Sozialdemokratisch, Links oder Grün ist. Ach habe die Liberalen ganz vergessen. Du Kannst auch als Grüner sagen ich bin Vegetarisch weil die die Kühe die Luft verpesten aber gegen den kohle ausstieg weil es arbeitsplätze kostet


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du meinst es ist notwendig die reichen immer reicher und die Armen immer ärmer zu machen und diese Unterschiede durch entsprechende Politik immer weiter zu verfestigen?
@McMurdo

Wer redet denn von machen? Eine soziale Marktwirtschaft haben wir.schon und was manndaraus macht ist nun mal dienSache des Einzelnen. Wann wäre es je einfacher gewesen als gerade heute etwas aus sich zu machen?

Man kann natürlich auch auf Vater Staat vertrauen mit den Händen in den Taschen, dann wird es nichts.

Wer glaubt der Staat wäre dafür da, den Einzelnen mit Bevormundung und Zuteilung, zu unterhalten, wählt halt links.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2021 um 13:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer glaubt der Staat wäre dafür da, den Einzelnen mit Bevormundung und Zuteilung, zu unterhalten, wählt halt links.
Der Staat ist dafür da richtlinien zu geben. nicht mehr und nicht weniger. und der Vater Staat tut ja auch was für uns. Rein Teoretisch muss niemand in Deutschland Hungern und hat ein Dach über dem Kopf. Realität sieht zwar oft anders aus aber zumindest rein teoretisch.


Anzeige

melden