Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 13:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was denkst du denn wie sich Nazis ausdrücken?
Einige haben vermutlich tatsächlich noch das Gesicht des Skinheads mit Baseballschläger im Schlepptau vor Augen der "Deutschland den Deutschen" brüllt, wenn sie an Nazis denken. Dieses Bild ist aber schon lange obsolet. Die geben sich mittlerweile viel unscheinbarer, eben so wie der Maßen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 13:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was denkst du denn wie sich Nazis ausdrücken?
An dem Text ist jedenfalls nichts Nazi mäßig. Er ist ein wenig platt und wirkt ein bisschen so, als wolle ein Wessi den AfD Ossis Stimmen abjagen und denkt, das ist der Klischee Slang dafür. Der Text ist plump, aber nicht Nazi. Nicht der Rede wert eigentlich


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 13:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kommunismus/Sozialismus-Angstmache
...könnte auch aus dem liberalen Spektrum der Politik betrieben werden... teilweise sogar zu recht wie ich finde.
Gibt halt ebenso schlechte Beispiele von links wie von rechts.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 14:05
Rechtsextremismus =|= Nationalsozialismus, dass sollte jedem mittlerweile klar sein. Danke.

/Diskussion.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 17:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Einige haben vermutlich tatsächlich noch das Gesicht des Skinheads mit Baseballschläger im Schlepptau vor Augen der "Deutschland den Deutschen" brüllt, wenn sie an Nazis denken. Dieses Bild ist aber schon lange obsolet. Die geben sich mittlerweile viel unscheinbarer, eben so wie der Maßen.
Vielleicht sind zwei Drittel aller Linken eigentlich Nazis? Nur unglaublich gut getarnt... :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 18:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn rassistische Hetze, Kommunismus/Sozialismus-Angstmache und Kulturkampf zu Wahlkampfzwecken genutzt werde um gezielt AfD-Wähler abzuwerben, dann ist das offensichtlich fischen in rechtsextremen Wassern mit rechtsextremen Ködern.
Ja, WENN. Aber WENN man andererseits mal die hochgradig gestörte und bösartige Lesart der Linksextremisten auf Normalmaß reduziert, dann ist so mancher "Nazi" einfach nur "kein linker Spinner". Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 18:30
fischersfritzi fischt frische Fische.
Und hat diesen frischen Fisch gefischt

Wahltraut
Welche Parteien setzen sich wirklich für Gleichberechtigung ein? Die Antwort darauf kennt WAHLTRAUT - die Wahlberaterin für die Bundestagswahl 2021. WAHLTRAUT funktioniert wie der Wahl-O-Mat, setzt jedoch den Fokus auf feministische und gleichstellungspolitische Themen.

Jetzt Wahltraut starten
Quelle: https://wahltraut.de/home

Wahl o Mat für gleichstellungspolitische Themen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 18:34
@1.21Gigawatt
@McMurdo

Nach Eurer Logik tätigen Euch nicht genehme Politiker dann immer Nazi Aussagen

Weil sie entweder Nazi Aussagen tätigen
Oder
Keine Nazi Aussagen tätigen, aber Nazi Aussagen meinen, auch wenn sie etwas ganz anderes sagen.

Diese Logik hat etwas vom Passierschein A38.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 18:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie ist das gerechnet? Pro Monat, per Anno oder gar auf Jahrzehnte?
Ich denke mal, das nicht jeder Sozialbetrug auffällt und die Summen auf Jahre in die 100e Millionen, wenn nicht seit Einführung von H4 sogar im Milliardenbereich liegt. In dem Bereich wäre mehr Bürokratie.. eher mehr Ermittlung durchaus wünschenswert.
Pro Jahr. 100te Millionen sind für einen großen Staat wie Deutschland im Jahr nicht schrecklich viel Geld. Außerdem musst du ja auch überlegen, was die Bürokratie da drumherum kostet und das davon abziehen.

Dass an Hartz 4 Betrug irgendwer in Deutschland ärmer wird, ist vollkommen unhaltbar.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 19:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nach Eurer Logik tätigen Euch nicht genehme Politiker dann immer Nazi Aussagen
Nein, nur die die tatsächlich sich des Jargon und den Stereotypen rechter Parteien bedienen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 19:24
@fischersfritzi

Ist doch irgendwie bescheuert, oder? Warum braucht man das Ding, es ist klar, dass Linke und Grüne gefolgt von der SPD in diesen Punkten Vorreiter sind.
Wem das wichtig ist, kann das bei jedem anderen Wahlomaten entsprechend einberechnen oder gewichten lassen. Wem nicht, der nicht.
Da brauch ich doch nicht eigens son Schmarren, der letztlich nur eine Abstufung dreier großer und diverser Kleinparteien vornimmt.

Außerdem find ich die Gleichstellungsfrage nun wirklich zweitrangig bei der Wahlentscheidung. Das ist eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung, kein politisches Diktat.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 19:39
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ist doch irgendwie bescheuert, oder? Warum braucht man das Ding, es ist klar, dass Linke und Grüne gefolgt von der SPD in diesen Punkten Vorreiter sind.
Ich hol mir meine politischen Informationen auch immer bei SPD-Politikern und sektenhaft veranlagten Kondomverkäuferinnen, da bin ich neutral und umfassend informiert. Nur echt mit Transfrauen auf der Landingpage!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 21:01
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da brauch ich doch nicht eigens son Schmarren
Dann nutze ihn doch einfach nicht.
Warum denn immer diese Aufregung ?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Außerdem find ich die Gleichstellungsfrage nun wirklich zweitrangig bei der Wahlentscheidung.
Ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 21:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aufregung
Wer ist denn aufgeregt? Du etwa? Ich bin nur verwundert, vielleicht etwas verwirrt, aber das kann am wenigen Schlaf liegen.

Man muss dem Gegenüber ja nicht immer irgendwie die im Kopf real gewordende Idee einer Reaktion versuchen unterzuschieben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich nicht.
Sei dir unbenommen. Ich fürchte mich eher vor den Folgen von Rezession, Klimawandel, Corona und Bildungspolitik als der Frage, ob wir genügend Sonderzeichen in Sätzen einbauen oder ob genug Frauen in Aufsichtsräten sitzen.

Wir stehen vor den größten Herausforderungen zumindest meiner bisherigen Lebensspanne, da ist Gleichstellung und Feminismus aber sicher nicht dabei. Denn wie gesagt - das lässt sich ohnehin nur zu einem gewissen Grad politisch steuern.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 21:20
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wer ist denn aufgeregt?
Ich fand, deine Empörung las sich etwas aufgeregt.
Aber ich räume gerne ein, dass das auch eine Missinterpretation sein kann
Ich kenne dich nicht.
Vielleicht redest du immer so
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ob genug Frauen in Aufsichtsräten sitzen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:da ist Gleichstellung und Feminismus aber sicher nicht dabei
Ist doch okay, wenn das für dich wenig Bedeutung hat.
Geht mir eben anders.

Dass unsere Sicht auf die Welt extrem unterschiedlich ist, ist doch schon seit der Diskussion im Drachenlord Thema klar.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 21:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass an Hartz 4 Betrug irgendwer in Deutschland ärmer wird, ist vollkommen unhaltbar.
Jeder Betrug macht andere in der einen oder anderen Form ärmer. Das sollte auch dir klar sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem musst du ja auch überlegen, was die Bürokratie da drumherum kostet und das davon abziehen.
Das ist übrigens auch Blödsinn, denn es hängt vom Standpunkt ab. Natürlich kostet Bürokratie Geld. Es ist aber nicht von vorneherein gesagt, wem diese Kosten "moralisch" anzulasten sind. Zahlen tut sie der Steuerzahler. Aber wer verursacht sie? Die Politik? Oder ist es nicht doch der Sozialbetrüger und die Politik tut lediglich, was eben zu tun ist, nämlich den Sozialbetrug nicht einfach durchwinken?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 21:56
@fischersfritzi
Dieser Wahltraud Automat ist aber Satire, oder?
Das Auswärtige Amt soll nach den Maßstäben feministischer Außenpolitik handeln
Quelle: https://wahltraut.de/home

Abgesehen davon halte ich die Gleichstellungsfrage nicht für so wichtig, dass sie für meine Wahlentscheidung relevant wäre


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 22:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Linken wollen unbegrenzte Zuwanderung, uns die Gendersprache aufzwingen", "schleichendes Hineinwachsen in den Ökosozialismus", "Einbruchserie durch Ausländer".
unbegrenzte Zuwanderung geht natürlich nicht, das werden die SPD und nicht mal die Grünen akzptieren.

Aber Frage , was ist der Ökosozialismus, die DDR hat den bestimmt nicht erfunden ?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 22:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dieser Wahltraud Automat ist aber Satire, oder?
Das glaube ich eigentlich nicht.
Im Frühjahr 2020 hat die Kampagne #stattblumen die strukturelle Benachteiligungen von Frauen innerhalb der Corona-Situation aufgezeigt und angeprangert. Mit einem Appell an die Bundesregierung mit über 10.000 Unterschriften haben wir die öffentliche Aufmerksamkeit auf die fehlende feministische Politik gelenkt. Nun fordern wir, dass endlich Veränderungen folgen und der nächste Bundestag mit Kandidat*innen besetzt wird, die für feministische Forderungen einstehen.

www.gleichberechtigung-statt-blumen.de
Quelle:
https://wahltraut.de/wer-steckt-dahinter
Zitat von abberlineabberline schrieb:Abgesehen davon halte ich die Gleichstellungsfrage nicht für so wichtig, dass sie für meine Wahlentscheidung relevant wäre
Dann ist das kein tool, was für dich irgendwie nützlich ist, schätze ich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2021 um 22:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Drachenlord
Ach, warst du auch dabei? :D
Da gibt's btw was spannendes Neues. Die Nachbarn haben Tacheles in der Zeitung gesprochen. Gerne PN bei Interesse.


Anzeige

1x zitiertmelden