weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:38
interrobang schrieb:Rechte oder eben Jugendliche.
Ja, keine Ahnung. Wobei das eine das andere nicht ausschließt.


melden
Anzeige
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:39
@Tussinelda
Nur war der aus meinen Link vor ort.

@vincent
vincent schrieb:Naja, beide Fälle sind nicht eindeutig und von hier aus auch nicht überprüfbar
Was ist bei dem Bauer auf der Wiese nicht eindeutig?
vincent schrieb:wie würdest du den Threadtitel im zweiten Fall beschreiben?
Der vorfall is mir wurscht. Wen es dich interessiert mach einen tread dazu auf.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:40
Das verhalten der Roma im Vorfall Nummer1 ist doch der Grund weshalb man sie nicht haben möchte, ist ja auch nicht so das man nicht immer wieder über ähnliches verhalten hört oder liest.
Das dann mit dem dem Vorfall Nummer 2 relativieren zu wollen ist ja nun mehr als daneben.
Man hat ihnen später Unrecht angetan und deshalb durften sie erst den Bauern bedrohen?

Jader "normal Camper" muss sich rechtzeitig um einen Ausreichend großen Stellplatz bemühen den er auch entsprechend bezahlt oder weiterziehen. Warum gilt das nicht für alle? weil es nicht politisch korrekt wäre?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:40
@interrobang
achso, von angeblichen Zeugen, die sich äusserten, wie sich die Polizei äussert spielt für Dich keine Rolle, war die nicht vor Ort?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:40
Was duerfen sich Zigeuner erlauben ?

Dem Anschein nach jede Menge. Behoerden koennten gerne mal gegen den Teil, der sich chronisch und willentlich gegen die Regeln benimmt, vorgehen!
widerliches kriminelllen pack


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:41
@Tussinelda
Mach doch nen tread zu dem vorfall auf. Wen jemand schon vorher keinen respekt vor Menschenleben hatt dan wird er es später auch nicht haben.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:41
MissesFee schrieb:Warum gilt das nicht für alle? weil es nicht politisch korrekt wäre?
Manche sind einfach gleicher...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:41
@Kc
Kc schrieb:Und wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass die paar Dorfpolizisten einfach nur keinen Stress riskieren wollten.
Das glaube ich nämlich genau nicht. Die Polizei konnte später auch einschreiten, hat es aber bei dem Bauern dabei belassen und nur ein Teil der Roma sind dann dort vom Acker abgezogen und haben sich dann auf diese Parkplätze gestellt, wo sie dann von Jugendlichen attakiert wurden. Und das laut Polizei!
CosmicQueen schrieb:Wenig später reisten die Roma schließlich Richtung Kärnten weiter, von einer Anzeige gegen die Jugendlichen sahen sie ab. Der ein oder andere Jugendliche dürften mit Konsequenzen rechnen müssen, so die Polizei.
http://www.vienna.at/nach-zwischenfaellen-pr-parkplatz-salzburg-sued-soll-campingplatz-fuer-roma-werden/3704563

Die Frage lautet hier, warum durfte ein Teil der Roma weiter auf dem Acker stehen bleiben?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:42
@interrobang
wenn ich jetzt hier schreiben würde, interrobang hat mir eine Hass pn geschickt, dann ist das Fakt? Oder wäre es erst dann ein Fakt, wenn dies auch bewiesen wäre, bestätigt, ganz offiziell?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:42
@interrobang
Vieles, wie hoch die Entschädigung war. Wieso die Polizei nichts machen konnte. Wie genau die Situation eskaliert ist. Ob tatsächlich Morddrohungen ausgesprochen wurden usw. usf...
Kann nur die Berichte heranziehen. Und nach diesen glaube ich auch eher an eine rechte Aktion im zweiten Fall..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:43
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.

Die Roma hatten also eine Erlaubnis dort zu campen, aber der Landwirt war dagegen? Oder gab es zwei verschiedene Vorfälle? :ask:


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:45
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Die Frage lautet hier, warum durfte ein Teil der Roma weiter auf dem Acker stehen bleiben?
Woher hast du das das ein teil der leute weitercampen surfte? Meinst du damit das feld dews Bauern oder den anderen vorfall der hier OT ist?

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn ich jetzt hier schreiben würde, interrobang hat mir eine Hass pn geschickt, dann ist das Fakt?
Dan schreib ich ne Meldung wegen verleumdung :D

@vincent
vincent schrieb:Vieles, wie hoch die Entschädigung war. Wieso die Polizei nichts machen konnte. Wie genau die Situation eskaliert ist. Ob tatsächlich Morddrohungen ausgesprochen wurden usw. usf...
Kann nur die Berichte heranziehen. Und nach diesen glaube ich auch eher an eine rechte Aktion im zweiten Fall..
Sehr interessant... du bezichtigst alle der Lüge auser der Roma... Rassendenken ftw :Y: alle auser sie Lügen ^^

@Pallas
Pallas schrieb:Die Roma hatten also eine Erlaubnis dort zu campen, aber der Landwirt war dagegen? Oder gab es zwei verschiedene Vorfälle? :ask:
Zwei vorfälle. Der zweite hat hier nichts mit dem Thema zu tun. Beim ersten belagerten sie wiederrechtlich ein Nutzfeld, verübten sachbeschädigung und drohten mit der ermordung des Bauern.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:46
@Pallas

2 Vorfälle


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:46
@Pallas
Gab zwei Vorfälle. Der erste in Anthering mit den Sinti auf dem Grundstück des Bauern, wo sie sich unerlaubt aufhielten. Der zweite in Bischofshofen, wohin ein großer? Teil der Sinti dann gefahren ist, um legal auf dem Campingplatz zu verweilen. Dort wurden sie dann wohl von Jugendlichen/Rechten angegeriffen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:46
Ich trau mich fast gar nicht zu posten.
Aber man kann aufkommenden Unmut durchaus verstehen.
Hier im Bezirk wird das Problem immer auf eine andere Gemeinde geschoben.
Erst vor 2 Jahren befestigte man hier im Ort so eine Art Höhenbalken um die Zufahrt für Wohnwagen zu unterbinden.
Selbiges passierte in einem größeren Nachbarort. Dort will man auch keinen Platz mehr zur Verfügung stellen.

Der Zwischenstop der Roma und Sinti/Rotationseuropäer/Mobilhausbesitzer/Zigeuner/mobilen ethnischen Minderheit verlief alles Andere als ruhig und gesittet.
Sanitäre Anlagen (Duschen und WC) wurden absolut verdreckt hinterlassen, im Ort selbst wurde aggressiv Gebettelt (wozu eigentlich? Der Mercedes stand doch sowieso neben dem Wohnwagen).
Es wurde im Vorbeigehen beleidigt und auch die nächtlichen Einbrüche nahmen zu.

Es gehören immer Zwei dazu um einen Streit ausarten zu lassen, soviel ist klar.
Und auch kann es nicht sein das sich der wütende Mob mit Mistgabel und Fackel bewaffnet um andere zu vertreiben. Dachte die Zeiten seien vorbei.

Auf der anderen Seite sollte man sich aber auch mal die Sorgen und Nöte der Anwohner anhören.
Soetwas kommt nicht über Nacht und meist ist auch tatsächlich etwas Vorgefallen.

Hier mal ein Fall aus 2010:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Buergermeister-Koits-will-Roma-aus-Welser-Messegelaende-aussperren;art67,...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:48
interrobang schrieb:Sehr interessant... du bezichtigst alle der Lüge auser der Roma... Rassendenken ftw :Y: alle auser sie Lügen ^^
Was quatscht du denn jetzt? Ich "glaube" keiner der beteiligten Gruppen, weder dem Bauern, den Jugendlichen, den Sinti oder der Polizei, *mehr. Ich kann mir nur ein vages Bild anhand der Berichte machen.
Halt dich mit deinen Rassismusvorwürfen zurück.

*Edit


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:49
@interrobang
@vincent
@def
interrobang schrieb:Beim ersten belagerten sie wiederrechtlich ein Nutzfeld, verübten sachbeschädigung und drohten mit der ermordung des Bauern.
Und in diesem Fall konnte die Polizei nichts unternehmen?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:49
Man darf nun mal nicht auf fremden Gelände, gegen den Willen des Besitzers campen, Roma hin, Roma her. Punkt.
Warum die Bullen nicht eingegriffen haben? Wahrscheinlich hatten sie Schiss selbst was an die Backe zu bekommen, habe ich schon öfters auf Dörfern erlebt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:49
interrobang schrieb:Woher hast du das das ein teil der leute weitercampen surfte? Meinst du damit das feld dews Bauern oder den anderen vorfall der hier OT ist?
Aus deinem Link und das andere ist nicht OT, denn das gehört zu dem Vorfall dazu.
Mit 15 Wohnmobilen wollten die Roma auf dem Feld des Landwirts nahe des Tennisplatzes in Anthering campieren. Der Landwirt untersagte es der wandernden Großfamilie, die das Verbot aber schlichtweg ignorierte. „Nach Klarstellung der Tatsachen boten sie mir auch Geld, sofern sie in der Wiese stehen bleiben könnten. Ich war jedoch anständig verärgert, da es sich doch um eine Wiese im dritten Schnitt handelte, die ich am nächsten Tag zum eingrasen beginnen wollte” schreibt der Landwirt auf Facebook. Erst der Antheringer Bürgermeister schaffte es, dass ein Teil der Wohnwägen auf einem geschotterten Platz abgestellt wurden – dennoch blieben einige Autos in der Wiese stehen.
http://www.salzburg24.at/anthering-streit-zwischen-landwirt-und-roma-gruppe-eskaliert/3687373


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:50
@Pallas

Konnte... wollte... durfte... who knows!


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:51
@Pallas
Erst bei den angriffen auf den Bauern und der Morddrohung. Warum sie nichts gegen das illegale campen unternehmen konnten weis keiner.

@CosmicQueen
Im link steht:
Roma am Sonntag weitergereist

Am Sonntag haben die Roma ihre Zelte in Anthering abgebrochen und sind weiter gezogen.
CosmicQueen schrieb:denn das gehört zu dem Vorfall dazu.
Nein es gehört nicht dazu.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:52
vincent schrieb:Halt dich mit deinen Rassismusvorwürfen zurück.
hahaha, das sagst gerade du :D
sorry, konnte ich mir eben nicht verkneifen ..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:52
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Die Frage lautet hier, warum durfte ein Teil der Roma weiter auf dem Acker stehen bleiben?
Weil sie es einfach gemacht haben und nirgendwo anders Platz war ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:53
Android schrieb:hahaha, das sagst gerade du :D
sorry, konnte ich mir eben nicht verkneifen ..
Oh, da ist Android, in neuem Gewand. Willkommen :)
Und, haste dir Mut zugelegt? Erzähl mal, wo ich wem Rassismus vorgeworfen habe?


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:54
Serpens schrieb:Und auch kann es nicht sein das sich der wütende Mob mit Mistgabel und Fackel bewaffnet um andere zu vertreiben.
Offensichtlich versagen Behoerden im Kampf gegen organisierte Kriminalitaet von seiten der Zigeuner. Selbst so komische Antraege und alles dauert hin und her alles ewig lang, wenn man tagtaeglich mit so einem Problem konfrontiert ist. Ich finde es da nur mehr als verstaendlich, dass man diesen Menschen zeigt, dass nicht alle Westeuropaer versnobte, naive Spiesser sind.
Wenn Amt X wieder Wochen und Monate braucht um Beschluesse zu fassen, finde ich es absolut angemessen, wenn die lokale Bevoelkerung denen zeigt wer hier eigentlich Heimspiel hat.


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden