weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:59
@vincent

dann quatsch mich einfach nicht mehr an und gut ist.. du nervst schon die ganze zeit, du vogel


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:00
@Pallas

Ach natürlich, na wenigstens kam es ihnen in den Sinn dem Mann Geld dafür zu geben! Das ist in der Tat überaus nett und muss hochgepriesen werden. Wären sie schlau gewesen, wären sie VORHER zum Bauern hin und hätten nach einer Parkmöglichkeit gefragt und ihm Geld angeboten. Aber so schlau waren sie nicht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:00
Gehst Du davon aus, dass Du außerhalb einer Umzäunung Dein Zelt frei aufstellen darfst?
Die hatten keine Zelte, sondern Wohnwagen, nur mal so zur Info. Und ja, man darf Wohnwagen auch frei parken.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:01
@Android
Ich hab dich vorhin nicht angequatscht. Ich hab dich zitiert. Lern den Unterschied.
Und hast du mich eigentlich heute nicht als erstes angesprochen? :ask:
Kann ich nichts für, wenn du mich vermisst...

Edit: uiii, wie süß. Hast du noch den "Vogel" rein editiert? :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:01
CosmicQueen schrieb: Und ja, man darf Wohnwagen auch frei parken.
Nein, das darf man eben nicht, schon gar nicht auf Privatgelände.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:01
@vincent

aso, und ein zitat ist für dich ist nicht die brücke zur kommnuikation? au weia ...

ich sag ja, du hast alzheimer.. schön tag noch .. :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:02
CosmicQueen schrieb:Und ja, man darf Wohnwagen auch frei parken.
Ach? Du darfst Wohnwagen auf eine unbezeichnete Wiese parken? Spannend. In welchem Land wohnst Du? Denn in Deutschland oder Österreich darf man das nicht.
Die hatten keine Zelten, sondern Wohnwagen
In wie fern ändert sich dadurch die Sachlage? Gelten für Wohnwagen andere Anforderungen als für Zelte?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:02
@Android
Tschuus. *Winke winke


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:02
@CosmicQueen

Wo kann MAN bitte mit Wohnwägen frei parken?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:03
@Wolfshaag
In Deutschland dürfen Wohnwagen ebenso wie andere Anhänger von Kraftfahrzeugen am Straßenrand sowie auf öffentlichen Parkplätzen nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.
Wikipedia: Wohnwagen


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:03
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und ja, man darf Wohnwagen auch frei parken.
Man darf sie unbewohnt nicht länger als 14 Tage an einer Stelle abstellen
aber so bald man sie benutzt ist das Zweckentfremdung von öffentlichem Straßenland und Otto Normalbürger erhält dafür einen Platzverweis


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:04
CosmicQueen schrieb:In Deutschland dürfen Wohnwagen ebenso wie andere Anhänger von Kraftfahrzeugen am Straßenrand sowie auf öffentlichen Parkplätzen nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.
Oh stimmt. Und eine Wiese ist natürlich ein öffentlicher Parkplatz. Oder doch eher ein Straßenrand?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:04
@CosmicQueen
Danke, mir ist bekannt, was ein Wohnwagen ist. Wo steht da bitte, dass man mit einem Wohnwagen einfach irgendwo parken darf?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:05
Tja, es darf zumindest auf öffentlichen ausgewiesen Parkplätzen geparkt werden. Wie es auf das auf freien Grund aussieht, weiß ich nicht, aber ich sehe öfter Wohnwagen irgendwo rumstehen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:06
@Wolfshaag
Und wo steht das es verboten ist?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:06
parken und bewohnen ist nur leider rechtlich nicht dasselbe...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:07
@missesfee
Warum haben die Roma dann keine Strafe kassiert, hm?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:07
@CosmicQueen
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du versuchst, die Handlung der zeltenden Personengruppe zu rechtfertigen. Das ist eine Besitzstörung.
CosmicQueen schrieb:Und wo steht das es verboten ist?
Wikipedia: Besitzstörung


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:07
@CosmicQueen
ich weiß nicht wie das in Östereich ist
Aber hier werden Platzverweise für das bewohnen Ausgesprochen


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:09
@CosmicQueen
Eine Privatwiese dürfte gewisse Unterschiede zu ausgewiesenen Parkplätzen und Strassenrändern aufweisen, meinst Du nicht auch?
Nur weil Du irgendwo öfter Wohnwagen rumstehen siehst, lässt sich dadurch sicher kein "Recht" kreieren.
Wahrscheinlich stehen diese Wagen dort mit Einverständnis des Grundbesitzers, oder sind gar sein Eigentum.
Deine Aussage ist somit falsch und ausreichend widerlegt.
CosmicQueen schrieb: Und wo steht das es verboten ist?
Im Gesetz.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:10
@kleinundgrün
Ich rechtfertige gar nichts, es ging um die Eskalation, die man hätte anders regeln können.


So, nun bin ich hier raus, wettert mal schön weiter ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:10
Ich finde es dreist, was sich manche Menschen für Rechte rausnehmen

@CosmicQueen
Übernachten und Parken im Wohnwagen und Wohnmobil

Wer vor seinem Reiseantritt zum Campingurlaub denkt, mit Wohnwagen, Zelt und Co. einfach dort anhalten und verweilen zu wollen, wo es ihm gefällt, der irrt sich gewaltig und kann bei Nichtbeachtung durchaus mit hohen Bußgeldern bestraft werden.
In Deutschland ist das einmalige Übernachten im Wohnmobil oder Wohnwagen (bei angekuppeltem Zugfahrzeug) auf einem Rastplatz erlaubt. Außerhalb von Campingplätzen und Privatgrundstücken darf man sich mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil nur aufhalten, wenn die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs wieder hergestellt werden muss. .
http://www.w-wie-wohnmobile.de/camping/rechtlichebestimmungen/uebernachten-und-parken-mit-dem-wohnwagen-mobil/

In Österreich ist es genauso.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:11
@CosmicQueen

Ja, es hätte anders geregelt werden können, indem sich die Leute ganz einfach einen Campingplatz gesucht hätten und sich nicht auf der erstbesten Wiese breitgemacht hätten.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:11
CosmicQueen schrieb:Ich rechtfertige gar nichts, es ging um die Eskalation, die man hätte anders regeln können.
Keiner bestreitet, dass die Situation falsch lief. Und es kann gut sein, dass auch der Bauer schlecht reagiert hat. Aber der Auslöser waren die Camper. Und ja, Du versuchst dieses Campen zu rechtfertigen.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:12
CosmicQueen schrieb:Und ja, man darf Wohnwagen auch frei parken.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden