Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:31
@Wolfshaag
oder den unwillen Dinge zu lesen die nicht ins eigene Weltbild passen....

Anzeige
melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:32
@Missesfee
Nun ja, manchem fällt es eben sehr schwer zuzugeben im Unrecht gewesen zu sein. :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:33
@vincent
Es ist trotzdem schade, auch um Toleranz zu fordern und toleriert zu werden, dass nicht mal das Wegschmeissen des Mülls klappt.
Jedes Kleinkind kann das lernen und von erwachsenen Menschen könnte man das auch verlangen, ohne dafür entsprechende Regelungen haben zu müssen.


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:35
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:von erwachsenen Menschen könnte man das auch verlangen, ohne dafür entsprechende Regelungen haben zu müssen.
Offensichtlich nicht, sonst bräuchten wir kein Ordnungsamt :D. Und wenn ich mir ansehe, wie es an manchen Parkplätzen aussieht, weil Leute ihren Müll billig abladen wollen, statt eine Abholung bei der Gemeinde zu beantragen ... -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Echte Probleme gibts eigentlich nur, wenn ein Part meint, der jeweils andere Part sei kein echter Deutscher.
Dir ist es auch echt nirgends zu blöd...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:41
@ddaniel

Da muss man nur mal weiträumig um die McBrech Filialen schauen... wie es dort aussieht geht unter keine Kuhhaut. Da von Erwachsenen zu sprechen widerstrebt mir ...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:53
@def

Welche Kuhhäute? Die sind da doch schon alle "verledert". ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 13:54
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Echte Probleme gibts eigentlich nur, wenn ein Part meint, der jeweils andere Part sei kein echter Deutscher.
was ist denn das für ein bullshit? *hust* die bösen österreicher mit ihrem hass auf nichtdeutsche ???

schon mal darauf gekommen, dass man sich als ethnische minderheit auch unbeliebt macht in der welt und bei ihren bewohnern, wenn man ungebeten einfällt wie heuschrecken, schneisen der verwüstung/vermüllung hinterlässt und auf alle andren leute scheisst, da man ja eh als rudel auftritt und wer aus angst den weg nicht räumt, den drücken se dann mit dem gezeter über ethnische minderheit,NS-verfolgung etc beiseite

ich habe kürzlich erlebt, wie solch ein wagentreffen in der nähe die vereinnahmung eines halben klinikums zur folge hatte...das innen weniger stunden aussah wie ne müllhalde..und keiner traut sich diese leute zu bremsen..schon krass


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:00
Bei uns hier hatten die auch mal wild gecampt, natürlich wurde in der Woche viel gestohlen und jeder kann sich denken wo es war, passiert ist aber nichts, es gab keine Durchsuchungen, etc. bei denen, aber nach ner Woche war der Spuk wieder vorbei und Ruhe.
Was immer wieder auffällt, diese Leute haben keine Arbeit, keinen Wohnort, etc. aber dennoch die dicksten und neuesten Autos, Wohnwagen und auch die beste italienische Luxuskleidung am Leib.
Ich rede jetzt aber nur von den fahrenden Roma.
Wer von Ort zu Ort durch die ganze Welt zieht, der kann eben hier und da mal was abgreifen und sind wir doch mal ehrlich, Deutschland traut sich bei denen doch allein schon aus dem Grund der Schuld von damals nicht einzugreifen.
Ich habe 2 mal schon die Polizei informiert als ich sah wie Roma mit dicken Autos Unfälle vortäuschten auf Landstraßen, um den anhaltenden Leuten anschließend die Gelder aus den Taschen zu ziehen mit wertlosem Schmuck der angeblich was wert war oder billigen Lederimitaten, Besteckkästen, etc..
Die meist älteren Damen die in solchen Fällen immer anhielten, hatten keine Chance gegen die Übermacht aus meist 3 bis 4 Frauen und ebenso vielen Männern und wurde ihr Geld so garantiert los.
Die Polizei lies sich leider nie blicken, warnt aber immer wieder oft genug vor der Masche.
Vielleicht sollten die lieber mal eingreifen und welche verhaften von denen, anstatt immer nur zu warnen, aber die alte Schuldigkeit sitzt bei den Deutschen einfach zu tief.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:10
@kopischke
dieses einnehmende^^ auftreten hab ich so auch wahrgenommen..von der feuerwehrbewegungszone die mit daimlern zugeparkt wurde bis zum zapzarap bei allem greifbaren
denn, nachdem die invasoren sich zurückzogen, war auf den betreffenden stationen von klopapier über dameninden is zum stertilium so ziemlich alles weg, was zugängig war...und keiner traute sich was zu sagen, ausser hinter vorgehaltener hand ganz leise


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:19
So ist es, die wissen sie haben hier eine Darfschein für Europa und können sich alles erlauben, hier noch mal was, ist aber schon zu alt und leider wurde daher das Video entfernt, aber man kann lesen, welche Autos solche Leute fahren und wie die damit umgehen, weil Geld da keine Rolle spielt:

http://www.motor-talk.de/blogs/the-dark-and-fast-side-of-motoring/22-jaehriger-schrottet-slr-mclaren-in-warschau-t2416027.html (Archiv-Version vom 05.09.2012)

Hier noch was, genauso war es damals auch bei uns in der Stadt:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/817793-1-10/gestern-in-offenbach-woher-haben-zigeuner-soviel-geld

In Rumänien geht es denen aber auch nicht gerade so schlecht:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.welt.de/img/vermischtes/crop101956135/1600714762-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/villen4-DW-Vermischtes-Paris.jpg&imgrefurl=http://www.welt.de/vermischtes/article2702095/Glaenzende-Prunkbauten-fuer-reiche-Roma.html&h=386&w=580&sz=64&tbnid=TR8LyEpplbuYBM:&tbnh=90&tbnw=135&zoom=1&usg=__bwBr459BBCI0MCRX3kpo83xcA7U=&docid=eemv4rhx8oCd-M&sa=X&ei=pT08UrmBGMaVswau8IHYAw&sqi=2&ved=0CD0Q9QEwAg&dur=0


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:30
@kopischke
thx für die artikel, jo, das ist was ich meine
überall benehmen die sich wie die offenen hosen und wundern sich über ablehnung


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:33
Auch in 100 Jahren wird es noch so ein, weil wir Deutschen unsere Schuld haben und nichts dagegen sagen dürfen.


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:46
Und so kam es, wie es kommen musste.

Aus einem "das wird man doch wohl noch sagen dürfen"- Thread, dessen Titel schon traurig und dumm genug ist, entwickelt sich offene Hetze gegen Minderheiten, nur so gespickt von Vorurteilen, Ressentiments und Scheinargumentationen.


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:56
@Copyleft
So sieht es wohl aus. Leider bieten solche Threads dieses Potential.

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man Menschen nicht aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe bevor- oder benachteiligen darf. Aber wie Du schon sagst, es endet dann oft böse.

Spätestens wenn die Nazikeulenkeule oder Rassismuskeulenkeule ausgegraben wird, wird es düster ....


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:57
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Auch in 100 Jahren wird es noch so ein, weil wir Deutschen unsere Schuld haben und nichts dagegen sagen dürfen.
Echt? Am liebsten würdest Du das hier wohl gerne nochmal beatmen?!

Wikipedia: Reichszentrale zur Bekämpfung des Zigeunerunwesens


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 14:58
Naja, "marodierende Parasiten" müssen halt bekämpft werden... so what?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:02
In meiner Stadt gibt es Ecken, wo viele Romas wohnen. In meinem alten Stadtteil benahmen sich viele Romas nicht gerade sozial. Autoeinbrüche und andere Delikte waren keine Seltenheit. Habe auf der Straße oft beobachtet wie sie andere Bürger angepöbelt haben und im Supermarkt wurde auch oft geklaut. Aber natürlich sollte man nichts pauschalisieren. Ich kannte eine Roma-Familie persönlich, die waren antändig und ganz nett. Sie lebten ganz normal in einer Wohnung in meiner Straße.

Ich finde es ziemlich nervig, dass sogenannte Gutmenschen jegliche Kritik mit der Rassismus-Keule erschlagen. So geht man keine Probleme an. Und in der Lösung sehe ich nicht Auszüge aus dem NPD-Parteiprogramm.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:10
Wenn man sich aus übertriebener Toleranz nicht traut Problemen vorzubeugen, muss man zwangsläufig damit rechnen, sich danach mit den Problemen auseinanderzusetzen.

Und sind wir mal ehrlich, die Probleme sind nicht an den Haaren herbei gezogen.
Sie resultieren sicherlich auch aus einer bestimmten Ablehnung der dort lebenden Menschen heraus. Aber wo kommt die her?
Es ist nämlich auch Fakt, das die Kriminalitätsrate was Diebstahl oder Sachbeschädigung während der Zeit angeht steigt.
Kann man es den Menschen da verdenken, dass sie ablehnend reagieren?
Natürlich klaut da nicht jeder und klar ist nicht jeder ein Vandale, genauso wenig, wie alle Anwohner Rassisten sind.
Und was die Kriminalitätsrate angeht: Man kann nicht alles auf eine schwierige Vergangenheit, Hetze und Ausgrenzung schieben, ebenfalls kann man kritische Töne nicht sofort braun oder rechts belasten. Wenn man Gast ist, ob willkommen oder nicht, hat man sich entsprechen zu verhalten, ansonsten trägt man halt selbst zu eben diese Ablehnung bei.


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:16
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Sie resultieren sicherlich auch aus einer bestimmten Ablehnung der dort lebenden Menschen heraus. Aber wo kommt die her?
Ich glaub, dass liegt an den gängigen Vorurteilen. Die meisten Leute denken bei Romas gleich, die meisten wären Diebe und Asoziale. Dadurch werden die Romas automatisch ausgegrenzt. Das führt zu Frust und Wut. Da denken sie vll, "ihr wollt uns net haben? Dann haben wir vor euch keinen Respekt und machen was wir wollen."


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:16
@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Aus einem "das wird man doch wohl noch sagen dürfen"- Thread
Ich glaube der Thread sollte tatsächlich auf den Fall der Roma mit dem Bauern gefußt sein.
Ich glaube auch der Titel wurde provokant aber bewusst gewählt.

Die Entwicklung zeigt nur schön, wer alles bei welchen Worten unter seinem Stein hervorkommt...

Fehlverhalten durch die Roma im Topic-Fall?

Pfff, wen juckts... er hat Zigeuner geschrieben... *gruselgrusel*


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:18
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es ist nämlich auch Fakt, das die Kriminalitätsrate was Diebstahl oder Sachbeschädigung während der Zeit angeht steigt.
Kann man es den Menschen da verdenken, dass sie ablehnend reagieren?
Natürlich klaut da nicht jeder und klar ist nicht jeder ein Vandale, genauso wenig, wie alle Anwohner Rassisten sind.
Und was die Kriminalitätsrate angeht: Man kann nicht alles auf eine schwierige Vergangenheit, Hetze und Ausgrenzung schieben, ebenfalls kann man kritische Töne nicht sofort braun oder rechts belasten. Wenn man Gast ist, ob willkommen oder nicht, hat man sich entsprechen zu verhalten, ansonsten trägt man halt selbst zu eben diese Ablehnung bei.
Gut geschrieben :D

Ich wollte auch gleich ansetzen um das zu schreiben. :Y:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:24
@def

Wer solch einen Titel wählt, ist nicht an Objektivität und Fallbezogenheit interessiert.
Sehr schön, dass du dies erkannt hast.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:27
@asgards.tattoo
Pass mal auf dass du nicht wegen "Hetze" gesperrt wirst.
Wie ich.
Na ja, die Gutmenschen, die wahrscheinlich nie vor die Tür gehen und SEHEN was sich da abspielt,
denen ist einfach nicht zu helfen.

:popcorn:

Ihr habt es in der Hand. Geht wählen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:27
@Copyleft

Wer sich an politisch unkorrekter Wortwahl aufgeilt braucht mir nix von Objektivität erzählen... ;)


Anzeige

melden