weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 15:28
@def
Ja, @interrobang hat ja auch mehrfach auf den Fall verwiesen, der zweite Fall steht zwar im Zusammenhang, stellt aber eine undurchsichtigere und verallgemeinerndere Situation dar.
Ich kann den Bauern verstehen, hätte auch nicht anders gehandelt, evtl. sogar etwas drastischer.
Egal, wer da unrechtmäßig campiert hätte.

Ich hab auch schon ein mir nicht bekanntes Fahrzeug aus meiner Einfahrt gezogen und halb am Strassenrand stehen lassen, wofür der Verursacher auch noch ein Knöllchen bekam :D (praktisch, wenn man ein recht großes Auto fährt)
Auch wollte er mich anzeigen, hat es jedoch gelassen.

@Raptor
Ja ist doch wahr. Da regen sich welche über das Wort Zigeuner auf, jedoch nicht über teilweise unrechtmäßige Benutzung diverser Flächen, ganz zu schweigen von den Folgen, wie Müll oder halt eine Ablehnung der betroffenen Anwohner.
So eine politische Überkorrektheit kotzt mich halt an. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille, sagen selbst die, die sich über das Wort Zigeuner hier im Thread aufregen, nach Ausflüchten suchen und das Verhalten zu rechtfertigen versuchen, sehen dabei aber auch nur ihre Seite eben dieser Medaille.

Aktion und Reaktion, das wusste auch schon Newton^^


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 16:01
Meine Oma hat immer gesagt,wenn die Zigeuner da sind musst Du die Hühner einsperren.Die sind einmal im Jahr gekommen,haben auf dem Sportplatz kampiert(sah hinterher dementsprechend aus)haben krumme Geschäfte im Dorf gemacht und sind weitergezogen.Feddisch.War schon immer so.Heute ist alles politisch inkorrekt,egal ob Wörter oder Herkunft.

ash


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden