weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:35
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Das Wort Zigeuner ist ein diskreditierendes Wort und darum nicht mehr gängig.
Jain. Gewisse Sinti bezeichnen sich immer noch so, auserdem wollte ich nicht Roma schreiben weil ich mir dachte das gerade dadurch die veralgemeinerung auftritt.
jimmybondy schrieb:Da kann man der Verwaltung nur für die objektive korrekte Einschätzung beglückwünschen und zwar auch dann wenn ich wünschte, das sie die gesamte Schärfe aus dem Titel genommen hätten.
Währenddessen bleibt in nem anderen Tread Holocoustleugnung/relativierung so stehen... naja...
jimmybondy schrieb:wo sich angehörige der Roma unkorrekt verhalten haben sollen (genaueres wissen wir offensichtlich jedoch nicht)
Bauer und Medien Lügen :note:
Warum? Weil die Täter Roma waren? Würdest du das auch sagen wen die Täter Hells angels währen?
jimmybondy schrieb:und alle anderen Beispiele (wo es stets umgekehrt ist und zwar seid Jahrhunderten) ausklammern wollen,
Weil die nichts mit dem vorfall zu tun hatten/haben um den es mir geht (der wohlgemerkt danach passierte). Willst du mit etwas was nachher passierte die Tat entschuldigen die vorher passierte?
jimmybondy schrieb:nur ist dies Gegenbeispiel ja grade mein Argument dazu, das Roma sich mitnichten irgendetwas besonderes als andere Bürger erlauben dürften sondern im Gegenteil:

Ginge es nach dieser Mehrheit, dürften sich Roma überhaupt gar nichts erlauben, was es auch seie.
Warum schritt die Polizei dan nicht ein?
jimmybondy schrieb:Äh nein Freispruch! Sie sagten ich habe nichts getan als könnte ich frei rausgehen und irgendwo auf einer Insel leben! ^^
tz.. schwach. Richtige antwort währe: Nein Freispruch. Sofort das Leben des Brain anschauen oder den Videoausschnitt den ich gepostet hab. :Y:


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:39
interrobang schrieb:Weil die nichts mit dem vorfall zu tun hatten/haben um den es mir geht (der wohlgemerkt danach passierte). Willst du mit etwas was nachher passierte die Tat entschuldigen die vorher passierte?
haha, genialer Schachzug. ;D
Vor Allem in Bezug auf den Satz vorher:
interrobang schrieb:Währenddessen bleibt in nem anderen Tread Holocoustleugnung/relativierung so stehen... naja...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:40
interrobang schrieb:1. Der tread hies erst Zigeuner und nicht Roma weil es mir nicht um die Roma an sich sondern nur um die ging welche sich so verhalten.
aha.
nu kommts raus.
wie sich zigeuner/roma so "verhalten" ist ja hinlänglich bekannt.

freudscher versprecher eines antiziganisten?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:41
@pere_ubu
Wie immer Leseschwäche deinerseits :Y:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:42
interrobang schrieb:Warum schritt die Polizei dan nicht ein?
Und wieder. Das Fehlverhalten der Polizei als Begründung nehmen, dass sich eine Gruppe irgendwelche besonderen Rechte einräumen würde.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:43
@vincent
Is gut kleiner ich habe dich zur kenntnis genommen :Y:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:44
interrobang schrieb:Is gut kleiner ich habe dich zur kenntnis genommen :Y:
na endlich.. ich schrei mir hier schon die seele ausm leib nach aufmerksamkeit :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:46
@interrobang
interrobang schrieb:Wie immer Leseschwäche deinerseits
da mach dir mal keine sorgen .
aus deinem satz geht mehr hervor als du über deine latente? aversion gegenüber roma weisst.
vll. solltest dich mal selbst gründlich hinterfragen.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:48
@pere_ubu
hm... okay... wie entwickelt man eine aversion gegen etwas mit dem man noch nicht zu tun hatte?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:49
@interrobang


ganz einfach : mit gängigen klischees. die du mit dem "typischen verhalten" von roma ja bestätigt hast.
dazu muss man keinen roma kennen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:50
interrobang schrieb:hm... okay... wie entwickelt man eine aversion gegen etwas mit dem man noch nicht zu tun hatte?
Muahaha, was denkst du mit wievielen Propheten ich Kontakt hatte? :troll:


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:50
@pere_ubu
Wo habe ich etwas von Typischen verhalten von Roma geschrieben?

@vincent
Durch die Bücher und die verbreiter der Worte dieser Leute.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:51
@interrobang

stellst dich dumm?
na hier:
interrobang schrieb:1. Der tread hies erst Zigeuner und nicht Roma weil es mir nicht um die Roma an sich sondern nur um die ging welche sich so verhalten.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:53
@pere_ubu
Und wo schrieb ich jetzt das das Verhalten aus dem Artikel ein Typisches verhalten von Roma ist?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:55
interrobang schrieb:Jain. Gewisse Sinti bezeichnen sich immer noch so, auserdem wollte ich nicht Roma schreiben weil ich mir dachte das gerade dadurch die veralgemeinerung auftritt.
Ja manche Schwarze sollen sich selber auch noch als Neger bezeichnen, die Praxis ist aber auch dort dennoch eine andere, -da gibt es auch keine Ausnahmen.
interrobang schrieb:Währenddessen bleibt in nem anderen Tread Holocoustleugnung/relativierung so stehen... naja...
Ja das mag so sein. Würde mir auch nicht schmecken.
interrobang schrieb:Bauer und Medien Lügen :note:
Warum? Weil die Täter Roma waren? Würdest du das auch sagen wen die Täter Hells angels währen?
Was ich sage ist das wir den Sachverhalt kaum richtig einschätzen können, da wir kaum Hintergrundmaterial haben. Wenn nun Mitglieder der Hells Angels dort möglicherweise auf unrechtmäßige Weise campiert hätten, so würde auch dort immer noch erstmal eine Unschuldsvermutung für mich gelten.

Aber wie auch immer, es ist ein lächerliches kleines Beispiel mit der du eine ganze Ethnie in den Schmutz ziehen willst und jedoch umgekehrt deren vorhandenen Riesenproblemen noch aus dem Wege gehen willst.
interrobang schrieb:Warum schritt die Polizei dan nicht ein?
Woher soll ich wissen, welche Fakten uns darin nicht vorliegen? Vielleicht campierte die Gruppe dort Jahrzehnte und das war alles geritzt und sie leiteten da nun ein Gewohnheitsrecht ab.

Ich könnte mir da viele Beispiele aus den Fingern saugen, ich weiss es jedoch nicht.
Ich vermute jedoch ganz stark da Polizisten allgemein so gestrickt scheinen, das sie auch ein Argument für ihre Vorgehensweise haben.
interrobang schrieb:Weil die nichts mit dem vorfall zu tun hatten/haben um den es mir geht (der wohlgemerkt danach passierte). Willst du mit etwas was nachher passierte die Tat entschuldigen die vorher passierte?
Dann solltest Du den Threadtitel umändern lassen, denn darauf beziehe ich mich. Keine Ahnung wie Du da nun reininterpretieren willst, das ich da irgendeine Tat die nichtmal einwandfrei festzustehen scheint, relativieren will.
interrobang schrieb:tz.. schwach. Richtige antwort währe: Nein Freispruch. Sofort das Leben des Brain anschauen oder den Videoausschnitt den ich gepostet hab.
Also genau genommen war mein Spruch eine ungefähre Widerspiegelung des Inhaltes, welcher da in Deinem Video bei etwa 0:30 gesagt wird. Sei da also bitte nicht zu streng mit mir! :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 16:56
@interrobang


naja ,im übergeordneten zusammenhang zu denken zu können ist wohl nicht jedem gegeben.
du merkst ja nicht mal was du schreibst und damit aussagst.
interrobang schrieb: weil es mir nicht um die Roma an sich sondern nur um die ging welche sich so verhalten.
kapierst es immer noch nicht ,dass du damit das verhalten von roma pauschalisiert und typisiert hast?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:03
@pere_ubu
naja ,im übergeordneten zusammenhang zu denken zu können ist wohl nicht jedem gegeben.
du merkst ja nicht mal was du schreibst und damit aussagst.

weil es mir nicht um die Roma an sich sondern nur um die ging welche sich so verhalten.

kapierst es immer noch nicht ,dass du damit das verhalten von roma pauschalisiert und typisiert hast?
ah ich pauschalisiere Roma wen es mir gar nicht um die geht???? Den planeten auf dem das sinn ergibt kenne ich noch nicht aber gut zu wissen :D :D :D

jetzt zu jemanden den ich ernst nehme:

@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Was ich sage ist das wir den Sachverhalt kaum richtig einschätzen können, da wir kaum Hintergrundmaterial haben.
Also Lügt der Bauer. Und die Medien Generel?
jimmybondy schrieb:Aber wie auch immer, es ist ein lächerliches kleines Beispiel mit der du eine ganze Ethnie in den Schmutz ziehen willst
Und wo will ich das?
jimmybondy schrieb:Vielleicht campierte die Gruppe dort Jahrzehnte und das war alles geritzt und sie leiteten da nun ein Gewohnheitsrecht ab.
Sind wir hier im Verschwörungsbereich wo alle fakten ignoriert werden und sich die Welt so zurechtgebogen wird wie man es gerne hätte? :D
jimmybondy schrieb:Keine Ahnung wie Du da nun reininterpretieren willst, das ich da irgendeine Tat die nichtmal einwandfrei festzustehen scheint relativieren will.
Durch was kommst du auf die Idee das die Tat nicht feststeht? Hast du eine Quelle die mir fehlt oder willst du es nur so haben?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:07
Der Mann fühlte sich bedrängt und bedroht weil er die Wiese mähen wollte auf denen die Roma illegal campierten. Da wird eine simple Frage wieder zum Rassismusproblem erkoren.

Irgendwie nervt die verquere Denkweise langsam, oder stehen diese Roma unter besonderem Schutz?
Lasst sie doch in eueren Vorgärten campieren :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:08
@interrobang
natürlich pauschalisierst Du......Du machst aus EINEM Vorfall einen thread mit dem Titel: Dürfen sich "Zigeuner" alles erlauben und verbietest quasi, weitere Informationen anzuerkennen oder tatsächlich, auch im Titel, darauf einzugehen, dass es sich hier um EINEN Vorfall bestimmte Individuen betreffend handelt und nicht eine ganze Gruppe Menschen betrifft, die sich auch zu den Sinti und Roma zählen


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:08
pajerro schrieb:Lasst sie doch in eueren Vorgärten campieren
Richtige Einstellung..
Die haben wein, weib und gesang.. :D


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Du machst aus EINEM Vorfall einen thread mit dem Titel: Dürfen sich "Zigeuner" alles erlauben
Verfälschung von tatsachen.
Tussinelda schrieb:und verbietest quasi, weitere Informationen anzuerkennen
Weil diese irelevant sind.
Tussinelda schrieb:darauf einzugehen, dass es sich hier um EINEN Vorfall bestimmte Individuen betreffend handelt und nicht eine ganze Gruppe Menschen betrifft
Wo habe ich das bestritten? Steht doch im artikel. :D :D :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:13
@interrobang
mit Deinem threadTitel hast Du pauschalisiert, fertig, da gibt es nix, um sich rauszureden, Du hast absichtlich eine Formulierung gewählt, die NICHT darauf schliessen lässt, dass es sich nur um ein Grüppchen irgendwelcher Menschen handelt, sondern um "Zigeuner" im allgemeinen, da kannste abstreiten, so viel Du willst


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:13
@vincent
Es will sie nur keiner in seinem Vorgarten haben. ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:13
Was dürfen sich Roma alles erlauben
alle Roma und Sinti (oder Zigeuner wie sie der TE nennt) haben vom österreichischen Staat einen rundum Freifahrtschein bekommen. Das bedeutete sie haben die rechtliche Genehmigung zu klauen, Häuser zu besetzen und Vandalismus, weil das eben Zigeuner sind und Zigeuner sind so. Und die Österreicher im eigenen Land haben keine Rechte.
[/ironie aus]


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:14
@pajerro
Ach, wenn ich ein paar Hektar hätte schon.. ;D


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden