weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:45
interrobang schrieb:Yeah ich bin ein Nazi :D :popcorn:
Soll ich was sarkastisches dazu sagen oder dir in diesem Fall mal Recht geben?


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:46
:cat:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:50
interrobang schrieb:Weil die Polizei nichts unternommen hatte.
Die gaben ihm laqut Facebook den Tipp eine Besitzstörungsklage auf dem Bezirksgericht
einzureichen. Ich hab da schon Verständnis das sie die Wegelagerer also nicht direkt erschossen haben. ^^


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:52
@jimmybondy
Währe auch übertrieben. Aber die Polizei hätte einen Platzverweis ausstellen können.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:52
cassiopeia88 schrieb:Muss man sich in Zukunft einfach mal daneben benehmen, um eine Extrawurst zu bekommen?
Aha, jetzt ist es schon die Extrawurst, für die "Zigeuner"
Österreicht hat sich dazu verpflichtet, dieses Volk zu integrieren und damit solche Vorfälle eben nicht häufiger passieren, wird eben dafür gesorgt, dass jeder zufrieden gestellt wird, ganz einfach.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:55
interrobang schrieb: Aber die Polizei hätte einen Platzverweis ausstellen können.
Warum genau tat sie es nicht? Was sind die Hintergründe? Wo kann ich das nachlesen? ^^


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:57
@jimmybondy

Befürchtete man Eskalation? Hatte man Angst vor schlechter Publicity? Ging man vielleicht voreingenommen an die Sache heran?

Es wird ne Mischung aus allem sein.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:00
interrobang schrieb:Aber die Polizei hätte einen Platzverweis ausstellen können.
Die Roma Familie hatte legal auf der Wiese kampiert, es wurde auch vorher angekündigt, da kann der Bauer nichts machen, außer Schadensersatz einfordern. Das selbe gilt wenn Jäger sich ankündigen oder ein Jahrmarkt, das geht alles über die Stadt.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:01
@jimmybondy
gz, sie sind gerade beim topic angelangt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:01
@def

Jo es ist einfach eine Frage der Verhältnismässigkeit.

Und wenn @cassiopeia88 fragt warum da nun Stellflächen angeschafft werden dann liegt die Antwort für mich darin, das diese Menschen seit zich Jahrhunderten Teil unserer Kultur sind und dem nun endlich Rechnung getragen wird.

Sie haben in meinen Augen jedes Recht auf solche Flächen und unser Bauer Edi wird das sicher auch begrüßen. :D


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:01
@individualist quelle dazu?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:02
östtereich , da wird vergangenheitsbewältigung wohl kleingeschrieben.

nicht nur ,dass man im 3. reich an der ermordung von ungefähr einer halben million sinti und roma aktiv beteiligt war , und man ihnen nach 1945 den opferstatus zur bewilligung von opferansprüchen schwermachte , bzw. verweigerte , neee..... es geht munter weiter:

in
den
letzten
Wochen
und
Monaten
gab
es
in
den
östelTeichischen
Medien
immer
wieder
Berichte
über
rassistische
phy­
sische
und
verbale
Übergriffe
auf
Roma/
Romnija
in
den
post-kommunistischen
Ländern
wie
Tschechien
oder
Bulgarien
(wir
berichten
darüber
auf
den
S.
10).
Oft
werden
fälschlicherweise
antiziganistische
Handlungen
lediglich
den
post-kommu­
nistischen
Ländern
zugeordnet.
Dass
es
sich
dabei
jedoch
nicht
um
ein
"osteu­
ropäisches"
Phänomen
handelt,
sondern
Antiziganismus
auch
in
Österreich
prä­
sent
ist,
davon zeugen einige Vorfälle derletzten Monate.


http://www.zara.or.at/_wp/wp-content/uploads/2012/03/Romano_Centro_Antiziganismus_auch_in_Österreich_01012012.pdf

hinterwäldlertum....bestenfalls...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:02
individualist schrieb:Die Roma Familie hatte legal auf der Wiese kampiert, es wurde auch vorher angekündigt, da kann der Bauer nichts machen, außer Schadensersatz einfordern. Das selbe gilt wenn Jäger sich ankündigen oder ein Jahrmarkt, das geht alles über die Stadt.
Wir hatten doch schonmal die Erörterung das das auf Gemeindegrund tatsächlich so ist aber auf Privatgrund eben nicht.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:03
@pere_ubu

Alter... editier das bitte... O.o


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:04
jimmybondy schrieb:Und wenn @cassiopeia88 fragt warum da nun Stellflächen angeschafft werden dann liegt die Antwort für mich darin, das diese Menschen seit zich Jahrhunderten Teil unserer Kultur sind und dem nun endlich Rechnung getragen wird.
Die Gesetze existieren. Die sind nur einfach auf der falschen Wiese aufgeschlagen denke ich.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:04
@pere_ubu
jo da ist es sicher besser so wie diedeutschen asylantenheime abzunrennen :Y:


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:04
@def

kann nix dazu :D ist aus einen pdf kopiert ,das format hier ist mir auch unerklärlich .


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:04
abzubrennen ^^


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:04
Beitrag von Tussinelda, Seite 1
Die Roma waren erst am vergangenen Sonntag in Bischofshofen angekommen. Das Campieren sei angekündigt und genehmigt gewesen, erklärte der Polizei-Sprecher. Die fahrenden Roma hatten zuvor in Anthering (Flachgau) ihre Wohnwagen-Gespanne auf einer Bauernwiese aufgestellt.
http://derstandard.at/1376535491534/Bischofshofner-Jugendliche-vor-Roma-Camp-Polizei-verhindert-Uebergriffe


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:05
@pere_ubu

Ich schaffs einfach nicht durch... :(


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:06
@individualist
bitte lies doch die artikel. das sind zwei verschiedene ortschaften.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:08
@interrobang

Es zeigt aber das diese Gruppe Roma sich vorher anmeldet, vielleicht hat def Recht und die haben sich einfach in der Wiese vertan? Finde das sehr einleuchtend.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:10
@jimmybondy dan hätten sie gehen sollen als sie dazu aufgefordert worden sind.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:10
@interrobang
Hää?

http://derstandard.at/1376535491534/Bischofshofner-Jugendliche-vor-Roma-Camp-Polizei-verhindert-Uebergriffe
Bischofshofen/Anthering - Gegen das Campieren von Angehörigen der Volksgruppe Roma in Bischofshofen

Nach den Zwischenfällen mit einer Roma-Gruppe in Anthering und Bischofshofen (S24.at hat berichtet) will Migrationslandesrätin Martina Berthold nun eine Lösung des Campierproblems der reisenden Volksgruppe
http://www.salzburg24.at/stadt/nach-zwischenfaellen-pr-parkplatz-salzburg-sued-soll-campingplatz-fuer-roma-werden/370456...


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 18:11
das mit der gülle hätte sich der bauer doch sparen können. wie jeder antiziganist" weiss" hätten die zigeuner /roma da doch eh hinter jeden busch geschissen ....


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden