weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:15
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:mit Deinem threadTitel hast Du pauschalisiert, fertig, da gibt es nix, um sich rauszureden, Du hast absichtlich eine Formulierung gewählt, die NICHT darauf schliessen lässt, dass es sich nur um ein Grüppchen irgendwelcher Menschen handelt, sondern um "Zigeuner" im allgemeinen, da kannste abstreiten, so viel Du willst
Nur weil du nicht lesen kannst? :D :D Aber gut Träum und Hetz weiter. ^^

@individualist
Hab dich vermisst :lv:


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:16
@individualist
oder mit hochgebundenen Bein in der Fussgängerzone bettelnd aus der Hand lesen, und abends dann im 300 SL verschwinden. Der is natürlich geklaut :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:18
interrobang schrieb:ah ich pauschalisiere Roma wen es mir gar nicht um die geht???? Den planeten auf dem das sinn ergibt kenne ich noch nicht aber gut zu wissen :D :D :D
Dann lass doch einfach den Threadtitel ändern, dann mag ich dir gerne glauben! ^^
interrobang schrieb:Also Lügt der Bauer. Und die Medien Generel?
Schau wenn ich sage das wir die genauen Sachverhalte nicht kennen und dieser Artikel da kaum zu gebrauchen ist um Fräulein Justizia ihren Job tun zu lassen, dann heisst dies nicht automatisch das nun der Bauer oder sonstwer lügt. Wir wissen es nur schlicht nicht.
Werden aber sicher davon erfahren sobald das Dienstverfahren der Polizisten eingeleitet wird.
Wenn dies jedoch ausbleibt, wird auch dies vermutlich seinen Grund haben.
Habe da durchaus vertrauen zur Polizei.
interrobang schrieb:Und wo will ich das?
Immer da wo Du das Wort Zigeuner benutzen magst und es sich dabei nicht um eine kulinarische Speise handelt.
interrobang schrieb:Sind wir hier im Verschwörungsbereich wo alle fakten ignoriert werden und sich die Welt so zurechtgebogen wird wie man es gerne hätte? :D
Aber nein, denn dagegen habt Ihr ja grade aktuell Vincent, Pere und mich, welche auch unliebsames einbringen.
interrobang schrieb:´Durch was kommst du auf die Idee das die Tat nicht feststeht? Hast du eine Quelle die mir fehlt oder willst du es nur so haben?
Ich weiss nicht um die Details. Ich weiss nicht wie der Bauer entlohnt wurde, in welchem Kontext dort wann weitergezogen wurde, weiss nicht ob die Gülleaktion rechtmäßig war und kenne auch weitere Vorkommnisse nicht, welche die Polizei so haben entscheiden lassen, wie sie eben handelten. Mir fehlen dazu leider ne ganze Menge Quellen, um den korrekten Sachverhalt festzustellen.
Wass ich aber weiss ist das die Leute offensichtlich dann doch noch zügig weitergezogen sind, wir reden ja nicht davon das dort Monate oder gar Jahre Häuser besetzt wurden, wie die Krauts in Hamburg das zu tun pflegen und die Polizei das duldete.

Ich schrieb Krauts, weil ich ja nicht alle Deutschen meinte, sondern nur diese schändlichen obdachlosen Besetzer!


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:20
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Dann lass doch einfach den Threadtitel ändern, dann mag ich dir gerne glauben!
Der war anders.
jimmybondy schrieb:Schau wenn ich sage das wir die genauen Sachverhalte nicht kennen und dieser Artikel da kaum zu gebrauchen ist um Fräulein Justizia ihren Job tun zu lassen, dann heisst dies nicht automatisch das nun der Bauer oder sonstwer lügt. Wir wissen es nur schlicht nicht.
Werden aber sicher davon erfahren sobald das Dienstverfahren der Polizisten eingeleitet wird.
Wenn dies jedoch ausbleibt, wird auch dies vermutlich seinen Grund haben.
Habe da durchaus vertrauen zur Polizei.
Alle fakten ignorieren Check :ok:
jimmybondy schrieb:Aber nein, denn dagegen habt Ihr ja grade aktuell Vincent, Pere und mich, welche auch unliebsames einbringen.
Und Tussi trollt und hetzt hier auch gegen mich :ok:


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:23
interrobang schrieb:Und Tussi trollt und hetzt hier auch gegen mich :ok:
mir kommen gleich die tränen.....


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:23
@pere_ubu
Muss nicht ^^ Ich hab spass hier :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:25
@interrobang
ja dacht ich mir ...dass es hier bestenfalls nur um spass geht.
traurig genug.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:26
@pere_ubu
Wen hier nur euer geheule kommt bin ich nicht schuld ^^


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:26
interrobang schrieb:Der war anders.
Oh ja, er war noch schlimmer. ^^
interrobang schrieb:Alle fakten ignorieren Check
Ein seltsames Gebahren mir Ignoranz zu unterstellen wo die Fakten zum handeln im Bezug auf die Polizisten offensichtlich nicht bekannt sind..
interrobang schrieb:Und Tussi trollt und hetzt hier auch gegen mich :ok:
Mein lieber Freund, wenn Du dich nun noch darein versteigen willst das ich hier gegen Dich hetzen würde kann das nur zu einem bedauern meinerseits führen, da ich Dich seinerzeit doch bei der Wahl zum hübchesten Hemdchen mit meiner Stimme sogar unterstützt habe! Zumal Du ja auch so einen guten Filmgeschmack hast! Sei also bitte nicht so streng, nur weil ich Dir unliebsames ansprechen mag. :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:28
@interrobang
ich hetze und trolle? Sagt der, der gegen "Zigeuner" hetzt und sie schon allein mit diesem Wort diskriminiert? Von "Zigeunern" ist in dem Vorfall, dem einzigen, der hier erwähnt werden darf, nämlich gar nicht die Rede, also von wem sprichst Du hier überhaupt?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:28
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Ein seltsames Gebahren mir Ignoranz zu unterstellen wo die Fakten zum handeln im Bezug auf die Polizisten offensichtlich nicht bekannt sind..
Und das zu behandeln würde sogar zum Topic passen :D aber nein ja nicht das thema anrühren :D :D :D
jimmybondy schrieb:Mein lieber Freund, wenn Du dich nun noch darein versteigen willst das ich hier gegen Dich hetzen würde kann das nur zu einem bedauern meinerseits führen, da ich Dich seinerzeit doch bei der Wahl zum hübchesten Hemdchen mit meiner Stimme sogar unterstützt habe! Zumal Du ja auch so einen guten Filmgeschmack hast! Sei also bitte nicht so streng, nur weil ich Dir unliebsames ansprechen mag. :D
Liegt nur daran das mir der treat mittlerweile am arsch vorbei geht ^^ keinen interessiert das thema also warum sollte mich der tread interessieren?

@Tussinelda
:cat:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:34
interrobang schrieb:Und das zu behandeln würde sogar zum Topic passen :D aber nein ja nicht das thema anrühren :D
Ich stehe gern zur Verfügung, was genau möchtest du behandeln? :D
interrobang schrieb:Liegt nur daran das mir der treat mittlerweile am arsch vorbei geht ^^ keinen interessiert das thema also warum sollte mich der tread interessieren?
Ja nein also da deute ich die Zeichen völlig anders. 35 Seiten in grade mal einer Woche, das scheint mehr Interresse an Deinem schönen Thread mit dem hässlichen diskriminierenden Titel, als wie Du zugibst.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:35
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Ich stehe gern zur Verfügung, was genau möchtest du behandeln?
Steht im EP ^^
jimmybondy schrieb:Ja nein also da deute ich die Zeichen völlig anders. 35 Seiten in grade mal einer Woche, das scheint mehr Interresse an Deinem schönen thread mit dem hässlichen diskriminierenden Titel, als wie Du zugibst.
Joa. Links und rechts geben sich in die fresse... nur das topic bleibt auf der strecke...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:38
@interrobang
interrobang schrieb:Wen hier nur euer geheule kommt bin ich nicht schuld ^^
wie wäre es denn mal ,WENN du dein dämlich absichtliches falschschreiben mal hier endlich einstellst.

Klar, ich gehöre zur "Rechtschreib-SS", ich hasse es, wenn Leute "dann" und "wenn" mit nur einem "n" schreiben.
Ich meine Tippfehler sind eine Sache, aber was man hier teilweise lesen muss, ist oft schon schmerzhaft.

Umfrage: Seid ihr Grammar-Nazis? (Beitrag von Wolfshaag)

man kann und darf sicherlich mal falschschreiben , passiert allen.
nur ist es bei dir absicht.
mir schleierhaft warum da nicht endlich mal eingeschritten wird ,den müll ewig zu lesen schmerzt.

Weitere Gründe die zum Ausschluss führen können
Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen, behalten wir uns das Recht vor Nutzer aufgrund der übermäßigen Verwendung von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (wahrgenommen als Schreien) auszuschließen. Ein weiterer Grund kann eine miserable Rechtschreibung sein. Das Verfassen von Werbe-/Spambeiträgen ist auch nicht gestattet und führt zum Ausschluss.

http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:38
interrobang schrieb:Joa. Links und rechts geben sich in die fresse... nur das topic bleibt auf der strecke...
Das liegt wahrscheinlich am unglücklich gewählten Titel des Thread


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:41
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:wie wäre es denn mal ,WENN du dein dämlich absichtliches falschschreiben mal hier endlich einstellst.
Ja mein Führer.
xSneQ2 images
Hält dein Ava die hand verkehrt?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:41
@interrobang

Achso ja der Threadeingang. Ja also der Bauer scheint mir sehr gewitzt, das er Facebook um Hilfe ersuchte.

https://www.facebook.com/hans.lebesmuhlbacher?fref=ts

"""die lage hat sich entspannt. am samtstag kam ihr oberchef und gemeinsam mit der polizei konnten wir eine lösung finden.
sie bezahlten mir a kleinigkeit für meinen schaden und versprachen den gesammten müll von der wiese zu beseitigen. zwor nur a tropfen auf den heissen stein, oba bessa wi nix. i hoff halt nur dass de ned auf irgendeinen racheakt kommen.
heute sind alle abgereist, der müll wurde beseitigt. Grund dürfte woll das grosse medieninteresse sein, was wir durch facebook geweckt haben.
morgen berichten die meisten tageszeitungen sowie antenne salzburg vom geschehen.
ich hoffe zwar dass wir damit nicht noch öl ins feuer giessen, oba des werd scho werden.
oiso donn auf a hoffentlich ruhigere woche wie die letzte

danke noch mal an alle
gruß edi"""


Die Lage hat sich entspannt, sie bezahlten noch einen Betrag X, räumten den Müll weg und es wurde mit der Polizei eine Lösung gefunden. Wie schön, wenn doch alle schlimmen Verbrechen so einfach aus der Welt geschafft werden könnte.
Das unser Edi nun noch Angst vor einem Racheakt hat scheint mir zwar so gegeben, aber unnötig.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:41
@interrobang
das Topic? Das hast Du doch dadurch, dass Du den Titel wähltest und Dir jeden weiteren Artikel zu diesem Vorfall verbeten hast selbst eingeschränkt. Ja, da haben Menschen widerrechtlich geparkt, der Bauer fands scheisse, es gab Streit, es wurde geschlichtet, es gab eine Entschädigung, die Menschen die dort campten sind weg. WAS soll man da noch diskutieren? Willst Du hier jeden Falschparkerfall diskutieren oder geht es Dir nicht doch nur darum, dass Deiner Meinung nach "Zigeuner" denken, sie hätten Sonderrechte?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:42
interrobang schrieb:Liegt nur daran das mir der treat mittlerweile am arsch vorbei geht ^^ keinen interessiert das thema also warum sollte mich der tread interessieren?
Aha, keinen interessiert das Thema also. Was ist denn genau das Thema?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:42
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Achso ja der Threadeingang. Ja also der Bauer scheint mir sehr gewitzt, das er Facebook um Hilfe ersuchte.
Weil die Polizei nichts unternommen hatte.

@Tussinelda
:pony:

@CosmicQueen
*gähn* zum xten mal: EP


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:43
Tussinelda schrieb:mit Deinem threadTitel hast Du pauschalisiert, fertig, da gibt es nix, um sich rauszureden, Du hast absichtlich eine Formulierung gewählt, die NICHT darauf schliessen lässt, dass es sich nur um ein Grüppchen irgendwelcher Menschen handelt, sondern um "Zigeuner" im allgemeinen, da kannste abstreiten, so viel Du willst
interrobang schrieb:Nur weil du nicht lesen kannst? :D :D Aber gut Träum und Hetz weiter. ^^
Allerdings pauschalisierst du und setzt zusätzlich Ressentiment da du ebenfalls Gruppen miteinbeziehst die im genannten Artikel gar nicht vorkommen.
So heißt dein eigentlicher Titel: Was dürfen sich Zigeuner alles erlauben?
Nehmen wir mal ein "Zigeuner" ist keine Beleidigung sondern eine Sammelbezeichnung, wo tauchen da im Artikel Sinti und Traveler auf?
Eine betitelung wäre "Ärger Bauer und Roma Familie, mit Polizeieinsatz". Aber dir geht es gar nicht darum um ein bestimmtes Ereignis zu diskutieren, sondern um Stigmatisierung das bestimmte ethnische Gruppen Sonderrechte haben und die einheimische Bevölkerung eben nicht. Das ist immer das gleiche Rechtsgedöns wie in den vielen Antiziganistischen Threads die es bereits gibt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:44
@interrobang
Aha, also gibt es kein Thema mehr, Thread kann geschlossen werden, TE postet nur noch Smilies.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:44
@individualist
individualist schrieb:Aber dir geht es gar nicht darum um ein bestimmtes Ereignis zu diskutieren, sondern um Stigmatisierung das bestimmte ethnische Gruppen Sonderrechte haben und die einheimische Bevölkerung eben nicht. Das ist immer das gleiche Rechtsgedöns wie in den vielen Antiziganistischen Threads die es bereits gibt.
Yeah ich bin ein Nazi :D :popcorn:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:44
@CosmicQueen
besser smilies als das Zeug, das man sonst lesen muss :D


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

26.09.2013 um 17:45
Zum EP
Nun wird darüber diskutiert eigene Campingplätze für das fahrende Volk bereitzustellen. Die Lösung?
Auf Wunsch von Landesrätin Martina Berthold (Grüne) sollen sich die Bürgermeister auf Standorte einigen. In der Stadt Salzburg schlägt sie den P-&-R-Platz Alpenstraße-Süd vor. Das lehnt die FPÖ ab. "Dieser Parkplatz muss den Pendlern für den Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr erhalten bleiben", fordert Klubobmann Andreas Schöppl.

Landesrätin Berthold zeigt sich aber zuversichtlich, bald eine Lösung zu finden. "Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam einen guten Weg für die nächste "Haupt-Reisesaison" zwischen März bis Oktober der Roma-Angehörigen finden werden", so Berthold.
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/campingplatz-fuer-roma-in-salzburg-geplant-74707/


Muss man sich in Zukunft einfach mal daneben benehmen, um eine Extrawurst zu bekommen?


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden