weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:46
@interrobang

Danke für den Hinweis.
Ah ja, also ist die ganze Polemik die auf das fahrende Volk abzielt nur aus einem Unverständnis deinerseits gegenüber polizeilichen Handelns und aus Unkenntnis über Fahrende Völker entstanden? So muss es sein.

Was sagst denn du dazu, dass nun dein Thread, in dem du eigentlich nur deinen Unmut über polizeiliches Vorgehen bekunden und Informationen über das "Zugverhalten von Sinti und Roma" einholen wolltest, nun von Minderheitenhetze und Antiziganismus durchwachsen ist? Wolltest du das? Wenn nicht, warum duldest du es? War dir bewusst, dass du mit dem Titel und insbesondere mit der Formulierung "was erlauben sich ..." eine bestimmte Richtung rhetorisch vorgibst? Warum feierst du die Resonanz hierauf? Ging es dir nur um höchstmögliche Aufmerksamkeit? Warum?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:47
interrobang schrieb:hm.. Genau das frage ich ja mit diesem Tread. :D
Das hört sich aber so an, als ob das nun schon öfter so passiert ist, und du in die Menge fragst, was die sich denn noch alles erlauben dürfen. Also müsste es laut dir, ja schon mehrere Fälle in dieser Richtung geben. Der Tenor ist doch in dieser Überschrift: "Die Zigeuner dürfen sich alles erlauben und jeder schaut weg, sogar die Polizei". Oder nicht?
interrobang schrieb:Morddrohungen, Personen mit Steinen zu bewerfen und Sachbeschädigung sind für dich also normal?
Wo habe ich das behauptet? Aber gibt's das nur bei Zigeuner, oder ist so ein "Nachbarschaftsstreit" unter Deutschen oder Osterreichern, nicht ähnlich konfliktreich und wird genauso von der Polizei behandelt, wie eben dieser eine Fall von dir?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:49
interrobang schrieb:Morddrohungen, Personen mit Steinen zu bewerfen und Sachbeschädigung
Hört sich nach einer Beschreibung einer üblichen harmlosen AntiFa-Demo an^^


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:50
@Copyleft
Copyleft schrieb:und aus Unkenntnis über Fahrende Völker entstanden?
Willst du jetzt sagen das die alle so sind?
Copyleft schrieb:und Informationen über das "Zugverhalten von Sinti und Roma" einholen wolltest
???
Copyleft schrieb:nun von Minderheitenhetze und Antiziganismus durchwachsen ist? Wolltest du das?
Ich wollte solch geheule wie von dir auch nicht haben und trotzdem akzeptiere ich dieses OT geschreibsel.
Copyleft schrieb:Wenn nicht, warum duldest du es?
Weil ich die anderen auch dulde.
Copyleft schrieb: Warum feierst du die Resonanz hierauf?
Weils lustig is.
Copyleft schrieb:Ging es dir nur um höchstmögliche Aufmerksamkeit? Warum?
Wen keiner über das treadthema schreiben will dan solls wenigstens spass machen.

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Das hört sich aber so an, als ob das nun schon öfter so passiert ist, und du in die Menge fragst, was die sich denn noch alles erlauben dürfen. Also müsste es laut dir, ja schon mehrere Fälle in dieser Richtung geben. Der Tenor ist doch in dieser Überschrift: "Die Zigeuner dürfen sich alles erlauben und jeder schaut weg, sogar die Polizei". Oder nicht?
kp wo du diese veralgemeinerung herausliest aber in diesem komkreten fall trifft es zu.
Wo habe ich das behauptet? Aber gibt's das nur bei Zigeuner, oder ist so ein "Nachbarschaftsstreit" unter Deutschen oder Osterreichern, nicht ähnlich konflikreich und wird genauso von der Polizei behandelt, wie eben dieser eine Fall von dir?
Handelt die Polizei dort auch nicht und bekommen die Täter dan zugeständnise?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:50
@Copyleft

Dein Diskussionsstil lässt darauf schließen, dass du gern Leute verarschst. Ich glaube auch, dass ich mit
DerRationalist schrieb:Lassen wir's.
besser dran war, als weiter mit dir zu schreiben. Aber gut, versuchen wir's.
Copyleft schrieb:Wenn es denn eine "Kleinigkeit" ist, warum erwähnst du das in so einem Thread? Warum hebst du das hierdurch hervor?
Warum sollte ich eine "Kleinigkeit" nicht erwähnen? Sollte man solche Erfahrungen totschweigen?
Copyleft schrieb:Nein, du hast nicht behauptet, dass es bei dir in Gelsenkirchen öfters Raubüberfälle gibt
Doch, ich habe folgendes geschrieben:
DerRationalist schrieb:Leider passiert soetwas sehr häufig in meiner Stadt
Ich sagte, dass in meiner Stadt sehr häuftig Raubüberfalle stattfinden.
Mit dem Zusatz:
DerRationalist schrieb:hauptsächlich sind solche Täter Ausländer oder Jugendliche mit Migrationshintergrund
Copyleft schrieb:du hast behauptet dass "einem Bekannten von Zigeunern Uhr und Kette gestohlen" wurden, just heute, und weiterhin "dass die Kriminalität einer bestimmten Gruppe zuzuschreiben ist" in denselben Kontext gestellt.
Damit habe ich, wie du bereits erkannt hast, den Diebstahl an meinem Bekannten und die aus meiner Sicht häufigen Raubüberfallen von Ausländern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Gelsenkirchen in einem Kontext erwähnt.

Du wirst im Internet keine "Belege" finden, wie ein 14-Jähriger mit vorgelegtem Springmesser das Handy geklaut wird. Oder wie 10 Jugendliche 3 andere zusammenschlagen.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:53
DerRationalist schrieb:Du wirst im Internet keine "Belege" finden, wie ein 14-Jähriger mit vorgelegtem Springmesser das Handy geklaut wird. Oder wie 10 Jugendliche 3 andere zusammenschlagen.
Jeden zweiten, spätestens jeden dritten Tag eine der üblichen Meldungen in unserer Stadtzeitung, also nichts außergewöhnliches mehr.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:54
@Turboboost

Ich komme Copyleft mal zuvor: BELEG?!


melden
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:56
@Turboboost

Oder nach einem ganz "normalen" Streit wie er auf jedem 2. Pausenhof mittlerweile stattfindet.

@interrobang

Danke für deine Auskünfte. Jetzt hast du auch mein aufrichtigstes Mitleid und ich zerlege dich argumentativ nicht weiter. Versprochen.

@DerRationalist

wie du meinst.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:57
@Copyleft
Copyleft schrieb: und ich zerlege dich argumentativ nicht weiter.
Hast du das getan? :D :D :D


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:58
@DerRationalist


Beleg wofür?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:58
interrobang schrieb:kp wo du diese veralgemeinerung herausliest aber in diesem komkreten fall trifft es zu.
Also geht es dir nur um diesen einen Fall, der nach deiner Ansicht, nicht hart genug bestraft wurde.
interrobang schrieb:Handelt die Polizei dort auch nicht und bekommen die Täter dan zugeständnise?
Es kommt immer wieder vor, das die Polizei schlichten muss und dann versucht wird, eine akzeptable Lösung für beide Seiten zu suchen, ja. Ein Nachbarschaftsstreit z.B die können auch ganz schön ausarten, in Sachbeschädigung und Drohungen aussprechen. Also nix ungewöhnliches.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 18:59
@CosmicQueen
Jop. Und eben die Frage was noch und warum.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:00
@Turboboost

Ich schätze mal für die Meldungen in deiner Stadtzeitung. Das hätte Copyleft zumindest gefragt.

Oder? @Copyleft
Copyleft schrieb:Jetzt hast du auch mein aufrichtigstes Mitleid und ich zerlege dich argumentativ nicht weiter.
Ich versuche mal nicht zu lachen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:00
@interrobang
Wie was noch und warum?

Dann müsste doch der Threadtitel ganz anders lauten. "Warum reagiert die Polizei so lasch z.B.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:01
@CosmicQueen
Wen du meinst ^^


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:02
@DerRationalist

Aus mir nicht erfindlichen Gründen stehen diese "Seitenrandmeldungen", denn mehr sind es hier mittlerweile in der Stadtzeitung nicht mehr, nicht in dem eh sehr bescheidenen Onlineangebot unserer Zeitung.
Ist aber tatsächlich so, können Sie mir wirklich glauben.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:02
Ja.. inteligente beleidigen also ihre Diskussionspartner :note:


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:03
interrobang schrieb:Ich wollte solch geheule wie von dir auch nicht haben und trotzdem akzeptiere ich dieses OT geschreibsel.
@interrobang


Hättest Du ganz einfach haben können, indem Du noch den Zusatz 'NUR Gleichgesinnte' geschrieben hättest!

Hast Du Dich eigentlich auch so aufgeregt, über den Vierfachmörder? Ach nee, bestimmt nicht...


melden
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:04
@interrobang

Wo habe ich dich denn bitte beleidigt? :D


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:05
@Interested
Darüber wollte ich keinen Tread machen. Kannst aber gerne machen anstelle hier rumzuspamen.

@Copyleft
wie deine offensichtliche Unfähigkeit zur Reflexion und dein Mangel an Intellekt offensichtlich ist.


melden
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:06
@interrobang

Achso, nein nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine Zustandsbeschreibung. Bitte nicht falsch verstehen.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:06
@Copyleft
Das ist eine offene beleidigung. Is auch nicht anders zu erwarten. ^^


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

21.09.2013 um 19:07
@interrobang

Ist es Gespamme für Dich, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt und Du kein einziges plausibles Argument aufbringen kannst außer:
interrobang schrieb:Lies den EP.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltweite Diktatur143 Beiträge
Anzeigen ausblenden