weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:31
@Lazarus71

Das kann schon stimmen, und es ist auch ok, das anzusprechen. Aber gleich selbst von sich behaupten kein Nazi zu sein? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Verstehst du was ich meine? Ich kann ganz klar sagen, die meisten Straftaten werden von ausländischen Mitbürgern getätigt. Muss aber nicht unbedingt dazu sagen, dass ich eh kein Nazi bin. Wozu selber das Wort Nazi in die Diskussion einbringen. Es gibt genügend andere die fröhlich mit der Nazikeule umherschwingen.


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:43
@nanusia

Schau ich habe gar nicht gesagt das ich dies und das glaube, oder auch nicht, sondern ich habe einen Artikel verlinkt.

Was ich glaube ist das hier:

""""Lange sahen die griechischen Behörden dem Elend der Straßenkinder untätig zu. Ihre Zahl wurde auf bis zu 10 000 geschätzt. Erst 1998 entwickelten die Behörden ein Programm zur Betreuung und sozialen Rehabilitierung der Kinder, auch unter dem Druck der UNO. So wurden zum Beispiel 661 Straßenkinder im Athener Kinderheim St. Barbara untergebracht. Den offiziellen Aufzeichnungen zufolge wurden 159 von ihnen wieder mit ihren Familien in Albanien zusammengeführt. Das Schicksal von 502 Kindern ist aber ungeklärt. So unglaublich es auch klingt: Sie waren beim Auslaufen des Programms in St. Barbara 2002 einfach verschwunden.""""

Ich glaube ferner das diese Kinder alle ein hartes Schicksal haben.

Glaubst du etwas anderes?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:45
nanusia schrieb: Ich kann ganz klar sagen, die meisten Straftaten werden von ausländischen Mitbürgern getätigt.
Du kannst alles mögliche sagen. Kannst du das denn widerum auch belegen? ^^


Wikipedia: Ausländerkriminalität

Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, im Bereich der Jugendkriminalität liegt; insbesondere sind hier 14- bis 17-jährige Ausländer betroffen.

...

Ich finde das sich das SO dann schon etwas anders anhört....


melden
Lazarus71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:45
nanusia schrieb:Das kann schon stimmen, und es ist auch ok, das anzusprechen. Aber gleich selbst von sich behaupten kein Nazi zu sein? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Verstehst du was ich meine? Ich kann ganz klar sagen, die meisten Straftaten werden von ausländischen Mitbürgern getätigt. Muss aber nicht unbedingt dazu sagen, dass ich eh kein Nazi bin. Wozu selber das Wort Nazi in die Diskussion einbringen. Es gibt genügend andere die fröhlich mit der Nazikeule umherschwingen.
Das kann ich schon einerseits verstehen obwohl ich es nicht befürworte. Heutzutage muss man vorsorglich immer hinterher schieben dass man kein Nazi ist weil es einem, überspitzt gesagt, schon unterstellt wird wenn man lieber zum Deutschen als zum Italiener geht um was zu essen.


melden
Lazarus71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:46
jimmybondy schrieb:Du kannst alles mögliche sagen. Kannst du das denn widerum auch belegen?
Also da sind sich ausnahmsweise mal alle Statistiken einig. So einig, dass man schon beginnt darüber zu diskutieren WARUM denn so viele Ausländer STraftaten begehen MÜSSEN. Und diese Statistiken kan man sich eigentlich sehr leicht "ergoogeln".


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:46
@jimmybondy

Grundsätzlich glaube ich an Gott.

Es erscheint mir durchaus möglich, dass es solche "Krankenhäuser" gibt, wo solche Eingriffe unternommen werden. Natürlich hab ich dafür keine Beweise, woher auch. Ich denke einfach, dass das stimmen KANN.

Selbstverständlich erleben diese Kinder ein besonders hartes Leben, wer weiß was nach der Zusammenführung mit den Familien passiert. Wer weiß, was mit den "verschwundenen" Kindern passiert. Alles in allem ziemlich schwer.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:47
Lazarus71 schrieb:Also da sind sich ausnahmsweise mal alle Statistiken einig. So einig, dass man schon beginnt darüber zu diskutieren WARUM denn so viele Ausländer STraftaten begehen MÜSSEN. Und diese Statistiken kan man sich eigentlich sehr leicht "ergoogeln".
Kannst du das belegen?

Ich habe oben grade etwa wiki zitiert und da steht klar das dem nicht so ist, bis auf die Gruppe 14-17 Jährigen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:48
@nanusia

Das harte Leben für diese 10000 Kinder fing nicht am Ende an, sondern am Anfang. Da gibt es auch nicht viel dran rumzuschwurbeln.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:49
@jimmybondy

Ich habe nicht gesagt, dass es meine Meinung ist! Du solltest schon auch den Beitrag lesen den ich gemeint habe.

Man kann sagen: "Ja, die meisten Straftaten werden von Ausländern begangen". Aber wozu gleich hinterherschieben, dass man ja eh kein Nazi ist? Beweise werden grundsätzlich vom Gericht verlangt und hier kategorisch abgestritten, als Fake betitelt etc.

@Lazarus71

Ich versteh dich schon.


melden
Lazarus71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:50
jimmybondy schrieb:Kannst du das belegen?

Ich habe oben grade etwa wiki zitiert und da steht klar das dem nicht so ist, bis auf die Gruppe 14-17 Jährigen.
Das reicht schon finde ich eingedenk der Tatsache dass wir hier über angehende Erwachsene sprechen. Oder möchtest du Gewalt bereitschaft nun als "kleine Jugenddummheit" deklarieren.

Interessant wäre auch zu wissen um welche Gewalttaten es sich handelt, es geht ja nicht darum Scherzanrufe bei Notdienstnummern vorzunehmen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:50
@jimmybondy

Hää? Wer schwurbelt denn herum. Ich habe nur deine Aussage bestätigt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:52
nanusia schrieb: "Ja, die meisten Straftaten werden von Ausländern begangen"
was solln denn statistiken zu kriminellen aussagen?
wer ,wenn nicht benachteiligte sollten denn überhaupt kriminell werden?
bestimmt nicht jene ,denen es gut geht und übervorteilt sind.....
son schwachsinn.
fehlt nur noch die aussage ,dass es genetisch bedingt wäre.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:53
nanusia schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass es meine Meinung ist! Du solltest schon auch den Beitrag lesen den ich gemeint habe.
Hab ich, den hier etwa:
nanusia schrieb:Glaubst du wirklich, dass in albanischen Kliniken den Romakindern Organe entnommen wurden?
Und fand Ihn im Kontext recht zynisch.

Du schriebst auch
nanusia schrieb:Ich kann ganz klar sagen, die meisten Straftaten werden von ausländischen Mitbürgern getätigt.
und nicht:
nanusia schrieb:Man kann sagen: "Ja, die meisten Straftaten werden von Ausländern begangen".
Und darauf hab ich Bezug genommen. Wenn darin ein Irrtum liegt, prima, gut wenn wir alles klar stellen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:56
Lazarus71 schrieb:Das reicht schon finde ich eingedenk der Tatsache dass wir hier über angehende Erwachsene sprechen. Oder möchtest du Gewalt bereitschaft nun als "kleine Jugenddummheit" deklarieren.

Interessant wäre auch zu wissen um welche Gewalttaten es sich handelt, es geht ja nicht darum Scherzanrufe bei Notdienstnummern vorzunehmen.
Ich finde das reicht ganz und gar nicht, um die überwältigende Gruppe friedliebender Migranten zu Gewalttätern zu deklarieren. Wenn Dich besondere Aspekte interessieren empfehle ich google. Die Ergebnisse kannst du hier dann ja gerne teilen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:56
@jimmybondy

Ja, denn ich habe mich auf einen Beitrag von Lazarus bezogen indem steht. Deswegen habe ich auch ihn ge@ und nicht dich. Deswegen hatt Lazarus dann, einige Beiträge weiter, erklärt wieso er den Naziteil reingenommen hat. Wenns dich interessiert lies es einfach, wenn du mir irgendwelche Aussagen unterstellen möchtest - soll so sein.

Die Sache mit der Organentnahme stand in deinem Beitrag, daher meine Frage ob das auch deine Meinung ist bzw du das glaubst - nicht mehr und nicht weniger.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 12:57
@pere_ubu

Der nächste der einfach nen Beitrag vollkommen aus dem Kontext reißt ohne sich die Mühe gemacht zu haben, den eigentlichen Beitrag zu lesen.

Naja, was solls.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:00
@nanusia

Ich will gar nichts unterstellen sondern hab nur höflich geantwortet.

Es würde mich nicht wundern wenn an der Sache der Organentnahme etwas dran ist, aber auch wenn dem nicht so ist, haben diese 10000 Kinder ein hartes Schicksal und dem sollte auch Beachtung gegeben werden.

Dein Fragen suggerierte mir das du den Part mit der Organentnahme anzweifeln magst.
Wenn Du die Dinge also klar stellen möchtest hab ich die Frage, ob du den Artikel anzweifelst, oder Teile davon?


melden
Lazarus71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:00
jimmybondy schrieb:Ich finde das reicht ganz und gar nicht, um die überwältigende Gruppe friedliebender Migranten zu Gewalttätern zu deklarieren.
Du hast dich auf die Altersgruppe bezogen ,ich auf die Art der Straftaten. Und da komtm deine Statistik nunmal leider nicht mit.

Man kann sich natürlich auch jede Statistik zurecht drehen, das wissen wir alle.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:03
Lazarus71 schrieb:Du hast dich auf die Altersgruppe bezogen ,ich auf die Art der Straftaten. Und da komtm deine Statistik nunmal leider nicht mit.

Man kann sich natürlich auch jede Statistik zurecht drehen, das wissen wir alle.
Meine Statistik soll wo nicht mitkommen? Immerhin hab ich was Info verlinkt, Du behauptest doch nur irgendwelche Vorurteile, belegst auch nichts.


Und zum Rest schwub werden aus ein paar Jugendkriminellen ein Heer von gewaltätigen Ausländern, bist ein guter Dreher, wie? ^^


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:03
@jimmybondy

Wie ich bereits geschrieben habe, halte ich es für durchaus möglich, dass es solche "Krankenhäuser" gibt, wo solche Eingriffe an, um es überspitzt auszudrücken, anonymen Kindern durchgeführt werden.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:04
@nanusia

Gut Danke. Bin erstmal was essen, Grüße.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:04
nanusia schrieb:Glaubst du wirklich, dass in albanischen Kliniken den Romakindern Organe entnommen wurden?
wenn ich unter den stichworten romakinder und organhandel 1300 suchergebnisse bekomme ,dann scheint mir das mehr als ein gerücht


https://www.google.de/#psj=1&q=organhandel++romakinder&start=10

kräht doch kein hahn nach....


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:05
@jimmybondy

Lass es dir schmecken!


melden
Lazarus71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:05
jimmybondy schrieb:Und zum Rest schwub werden aus ein paar Jugendkriminellen ein Heer von gewaltätigen Ausländern, bist ein guter Dreher, wie?
Nein, ich bin sicher dass jeder Jugendkriminelle pünktlich zum 18. vernünftig und gesetzestreu wird...sorry, aber deine Naivität muss nicht Grundlage für meine Einsicht sein.


melden
Anzeige
Lazarus71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

02.10.2013 um 13:07
jimmybondy schrieb:Meine Statistik soll wo nicht mitkommen? Immerhin hab ich was Info verlinkt, Du behauptest doch nur irgendwelche Vorurteile, belegst auch nichts.
Ich bin ja auch nicht dein Google-Hündchen. Ich bezog mich auf Intensivstraftäter und da findest du auch durchaus Täter die volljährig sind. Also ist deine Statistik nichts weiter als ein netter Ausschnitt der einen ganz anderen Sachverhalt begünstigt da stellt.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden