Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:07
@LuciaFackel
Wenn aber hier eine Anreihung von negativen Beispielen folgen, dann impliziert es genau das von dem ich schrieb. Nämlich, dass alle Roma sich unmöglich benehmen und keinerlei Konsequenzen folgen, also es wird pauschalisiert und gehetzt.

Anzeige
melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:12
@LuciaFackel
ich mache eben den klitzekleinen Unterschied und benenne nicht eine bestimmte Gruppe, sondern beziehe quasi jeden mit ein...... :D
ich sage weder, Roma sind alle nur gute Menschen, noch das Gegenteil, ich betrachte es eher individuell, es gibt überall alles, gut und schlecht, schön und hässlich etc.


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:17
Ach...
Jeder der hier die Roma in Schutz nimmt und dann andere als rechtsradikal gleich beschimpft, den gönn ich mal 1 Monat die Roma als Nachbarn :)

..leider ist bei uns im Viertel in den letzten Jahr eine Zuwanderung gekommen.
Die sich so keiner von euch vorstellen kann.
Selbst die anderen ausländischen Mitbürger meiden den Kontakt mit den Roma-Zigeuner,es herrscht seit dem nur noch Diebstahl, Prostitution, Schießereien, Einbrüche u.s.w
Ich könnte dutzend Erfahrung hier als Beispiel nennen,die ich täglich miterlebe..

Hinzu kommt noch,dass die Straßen voll Müll sind und an jeder ecke eine Gruppe von
meistens 8-15 Leuten den ganzen Tag rum stehen und laut diskutiert wird und es so unangenehm einfach ist dort lang zu laufen.

Es gibt natürlich auch in diesen Gruppen einzelne Personen die sich wirklich benehmen und die sich hier auch anpassen und freundlich sind, so wie es eigentlich sein muss.
Aber die überzahl gehört leider zu der unkultivierten Sippschaft, Sorry.

Jetzt brauch mir auch keiner mit Nazi kommen, bin selbst ausländischer Abstammung :)
Und es sind in unserer Gegend wie gesagt, alle Nationalitäten vertreten - ich kenne kein einzigen hier ob Inder,Türke,Albaner,Chinese od. sonstiger Abstammung... der meine Meinung nicht teilt.

Ich gönn auch jeden einzelnen Roma eine Zukunft in Deutschland. Aber nicht auf diese Art und weise die dieses Volk am Tag legt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:21
@CosmicQueen
Eine Aufzählung von Beispielen, in denen einzelne erwähnt werden, ist keine Pauschalisierung.
Und Hetze ist, wenn man anderen sagt, sie sollten aktiv werden gegen xxx oder ihnen einen Bedrohungszustand einredet.
Hier werden nur ein paar Fakten genannt, Erlebnisse.
Deine Vorwürfe sind ungerechtfertigt.

Aber mal anders gefragt - wie wäre es Deiner Meinung nach legitim und in Ordnung, von einem Beinahe-Diebstahl des eigenen Hundes durch Roma-Kinder oder vom Kräuterklau auf dem Balkon und der Misshandlung der Katze und den anderen Beispielen hier zu berichten, ohne dass es in Deinen Augen rassistisch und Hetze wäre?
Ich sag Dir gleich, wenn Du vorschlägst, dass man die Zugehörig zu einem Volk oder einer Gruppierung nicht bennenen darf, ist das für mich rassistisch.

Ich versuch mir das jetzt vorzustellen, da wäre "die Besetzung der Wiese durch (nicht näher benannte) "Personen"" beschrieben worden - da fragt man sich doch, was das Problem dabei wäre, die einfach mit der Polizei wegzujagen?
Erst in dem Moment, wo es Roma sind, passiert das nicht, einheimische wilde Camper hätten da nicht bleiben dürfen oder können.

Bei dieser ganzen Thematik finde ich nicht, dasss das heisse Eisen ist, wie sich Roma benehmen, sondern wie sie anders behandelt werden.


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sage weder, Roma sind alle nur gute Menschen, noch das Gegenteil, ich betrachte es eher individuell, es gibt überall alles, gut und schlecht, schön und hässlich etc.
Ich seh in diesem Thread auch keine Pauschalisierung, sondern nur die Schilderung einzelner Vorfälle. Ich hab hier nirgends gelesen, Roma sind so und so. - ? -


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:24
@LuciaFackel
na dann les mal den post über Deinem Letzten zum Beispiel.........
und wenn wir schon davon sprechen @Mya wo wurde hier ein user als rechtsradikal bezeichnet? Oder als Nazi? Ich erinnere mich nicht.....bitte zitiere doch mal


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:28
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Hier werden nur ein paar Fakten genannt, Erlebnisse.
Deine Vorwürfe sind ungerechtfertigt.
Ja, und das gezielt auf eine Gruppe! Wie nennt man das denn sonst? Austausch von negativen Beispielen einer bestimmten Gruppe impliziert also nicht, das ALLE Roma nun böse sind? Das ist Hetze für mich, weil es hier ja auch gezielt um Roma geht, wie der Threadtitel unweigerlich verrät.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:42
@CosmicQueen
es geht hier nicht gezielt um roma. dieser eindruck entstand durch die titeländerung eines moderators wodurch der titel den falschen eindruck der pauschalisierung bekam. hab ich schon mehrmals erwähnt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:44
@CosmicQueen
Aha. Also, wenn man über Roma spricht, gezielt über die Gruppe Roma, dann ist das Hetze.

vincent schrieb:
Wenn man nichts teilt, braucht man es auch nicht zu erwähnen. Wieso sollte es eine Bedeutung haben,

CosmicQueen schrieb:
Wenn du jemanden beschreibst, wie beschreibst du ihn dann? Keine Erwähnung der Augen - oder Haarfarbe?
und
Zudem haben Schwarze sich ja selbst so definiert, sie sprechen von sich als "we are black" selbst wenn es da unterschiedliche Farbtöne in der Haut gibt.
Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch? (Seite 615) (Beitrag von CosmicQueen)

Und Roma haben sich als Roma definiert, sie heiraten nur untereinander und geben ihre Traditionen an ihre Kinder weiter usw. Sie definieren sich auch selbst als Gruppe.

Entspann Dich mal. ;)


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:44
@interrobang
ja genau, es ging ja um ZIGEUNER, das macht es natürlich besser, wertet quasi den ganzen thread auf *Augen roll*


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:46
@tussi
richtig. es ging gezielt um den teil des fahrenden volkes was sich so aufführt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:51
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aha. Also, wenn man über Roma spricht, gezielt über die Gruppe Roma, dann ist das Hetze.
Es ist in dem Moment Hetze, wenn man eine Bestimmte Gruppe als Negativbeispiel heran zieht und dies durch mehrere weitere Beispiele fortsetzt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:52
@CosmicQueen
Als Negativ-Beispiel für was denn?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:53
@interrobang
ja, ich habe das verstanden, es ging Dir um Zigeuner - eine übrigens von den Betroffenen größtenteils als diskriminierend empfundene Bezeichnung - und dann ist Dein einziges gültiges Beispiel, der "Beleg" ein Artikel, in dem es "nur" um Roma geht.......das macht total Sinn......aber das hatten wir ja schon


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:53
@LuciaFackel
Was wird denn hier gemacht? Es werden negative Beispiele mit Roma geschildert, oder was soll das sonst sein?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 16:56
@CosmicQueen was das sein soll? der tread mit dem meisten ot :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:01
@interrobang
Na da bist du selbst dran schuld, wenn du so einen Thread-Titel wählst, dann kommen natürlich User an, die ihre Erfahrungsberichte (meist negativer Natur) genau hier in DEINEN Thread über die Roma schreiben. Obwohl es dir ja eigentlich um was ganz anderes ging, nämlich "Warum reagiert die Polizei so lasch bei kriminellen Delikten" nicht wahr? ;)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:05
@CosmicQueen
richtig. obwohl eher user wie dran schuld sind das dies hier ein pro/contra roma tread wurde.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:08
@Tussinelda

ich verallgemeinere das nicht.
ich hab mit keinen meiner nachbarn (türken, marokkaner, spanier, jugoslawen) solche derartigen probleme.
es ist halt so dass diese, also speziell die die in diesem hochhaus wohnen, sich einfach nur asozial benehmen.
mir kommt es in dem fall nicht wirklich auf die herkunft an, aber es ist nun mal tatsache das diese menschen sich nicht gescheit benehmen und meinen es gehört ihnen die ganze straße (ich will gar nicht erst anfangen zu erzählen wie oft diese leute mich von meinem parkplatz verscheuchen wollten und mit welchen worten sie es versucht haben .. nett war es nicht, soviel sei gesagt).

die benehmen sich einfach wie die axt im walde !
und ich rede ausschließlich von denen die in meiner unmittelbaren umgebung wohnen.

das ist einfach ein verhalten dass ich bei keinem gutheißen will und kann.

auch wenn ich mit meinem hund im park bin ( dies ist einer der wenigen hundeparks in meiner umgebung) muss ich mir von den kindern (die wohlgemerkt nicht älter als 12 sind.. meiner schätzung nach zu mute) irgendeinen frechen dreck anhören !

da muss ich mich teilweise echt zusammenreissen um nicht mal ordentlich rumzubrüllen !
aber sobald man den kleinen gören mal sagt was sache ist kommt der ganze klan an, und ich kann mir vorstellen dass die sich nicht normal mit mir unterhalten wollen, denn aus meiner erfahrung weiß ich wie das bei "denen" (wohlgemerkt, die aus dem hochhaus) endet.
da kommt kein konstruktives gespräch bei raus, denn entweder tun die auf "ich nix deutsch" oder die ommen mit der "nazieule", und dementsprechend verhalte ich mich dann auch.

man kommt mit denen einfach auf keinen gescheiten konsens, und ich hab auch eine lust mir den mund fusselig zu reden.

dem ganzen ort wäre geholfen wenn sie sich a) gescheit benehmen würden, oder b) sie einfach wegziehen würden.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:10
@interrobang
Wie wer?
Wenn du hier so einen Threadtitel wählst und dich dann noch wunderst, dass hier eine andere Diskussion stattfindet, als von dir eigentlich angedacht war, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn man solche Kommentare/Beispiele nicht einfach so stehen lässt. Du hättest ja schon längst den Titel ändern können, hast du aber nicht. ;)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:13
@CosmicQueen der titel passte ja auch. ich kann nichts dafür das leute wie du hier rumspamen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:16
@interrobang
Ach so, ich spamme weil ich gegen Roma-Hetze schreibe. Soso.. :note:

Na dann mal weiter so im Text.."Was dürfen sich Roma alles erlauben?"


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:17
@CosmicQueen
es geht nicht um roma.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:18
@interrobang
Steht aber so im Thread-Titel.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:19
@CosmicQueen
beschwer dich beim moderator.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

03.10.2013 um 17:21
@interrobang
Nö, du hast doch erst "die Zigeuner" geschrieben, das beinhaltet ja Roma und Sinti. Außerdem kannst ja jeder Zeit den Titel ändern lassen, machst du aber nicht...


Anzeige

melden