weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

980 Beiträge, Schlüsselwörter: Fukushima

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

25.10.2013 um 19:30
Vor 2 Stunden gab es ein Erdbeben der Stärke 7.3 in der Nähe von Fukushima.

http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/event.php?id=gfz2013uxyk


melden
Anzeige

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

25.10.2013 um 20:07
Oh, da hab ich einen Fehler mit der Zeitverschiebung gemacht.

Das Erdbeben fand um 17:10 UTC statt, also vor knapp einer Stunde.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

29.10.2013 um 13:24
unearthedtru7h schrieb:Das Erdbeben fand um 17:10 UTC statt, also vor knapp einer Stunde.
Hatte was von ner Evakuierung der Ruine gelesen, wurde die eigentlich wieder aufgehoben?
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/behoerden-ordnen-evakuierung-des-akw-fukushima-an-1.3773423
Weiß da jemand mehr?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

29.10.2013 um 19:06
@kurvenkrieger


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/japan-keine-schaeden-nach-erdbeben-nahe-fukushima-12634708.html

tepco (:D ) sagt: alles in ordnung......


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

29.10.2013 um 19:39
@pere_ubu
Schau mal, Qualitätsjournalismus neuerdings auch in der FAZ:
Deine Quelle:
Die Reparaturtrupps wurden allerdings aufgefordert, sich den Küstenstreifen zu verlassen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/japan-keine-schaeden-nach-erdbeben-nahe-fukushima-12634708.html
Meine Quelle:
Die Reparaturtrupps wurden allerdings aufgefordert, sich den Küstenstreifen zu verlassen.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/behoerden-ordnen-evakuierung-des-akw-fukushima-an-1.3773423

Ihr werdet hiermit alle aufgefordert, sich den dread zu verlassen! :troll:

Wurde die Evakuierung also nich aufgehoben, mußten sich ja den Küstenstreifen verlassen...
WTF?!? Sind die alle verstrahlt oder schreiben die nur denkfrei bei Reuters ab?

Wer findet die Formulierung noch woanders? Ich will alle Kopien lesen und lachen :D :D :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

29.10.2013 um 19:44
@kurvenkrieger
lol
schämen sollten die sich :D

den wortlaut von reuters oder dpa usw. einfach 1:1 übernommen.
bissl mehr fantasie und verschleiernde variationen sollten doch wohl möglich sein ! :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

29.10.2013 um 19:48
zu guter letzt ist der quelltext womöglich noch von tepco selbst :D @kurvenkrieger


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

29.10.2013 um 20:04
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:zu guter letzt ist der quelltext womöglich noch von tepco selbst :D
hrhr. Und sie verfügen über einflußreiche Strohmänner bei der dpa um ihre schlecht übersetzten Texte unters Volk zu bringen...
Die Reparaturtrupps wurden allerdings aufgefordert, den Küstenstreifen zu verlassen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/erdbeben-bei-fukushima/8988902.html

Immerhin...
Auf Anhieb hab ich 10 "News" gefunden, die den Fehler ebenfalls übernommen haben, nich schlecht.
Fast die komplette erste Seite der Suchergebnisse... :D
http://www.bing.com/search?q=Die+Reparaturtrupps+wurden+allerdings+aufgefordert%2C+sich+den+K%C3%BCstenstreifen+zu+verla...


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

29.10.2013 um 20:17
Es offenbart sich eine Liste von üblich verdächtigen, unseriösen und leicht bestechbaren Schmierblättern. Man müsste den Verantwortlichen Backpfeifen verteilen.

@kurvenkrieger


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

29.10.2013 um 20:21
MSN hat sich wenigstens bemüht die Überschrift in "Erdbeben der Stärke 7,3 abweichen zu lassen. Weiterhin im Text heisst es wieder "7,1."

http://news.de.msn.com/panorama/erdbeben-der-stärke-73-vor-japans-küste


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 19:53
@abschied

Im November will Tepco die Brennstäbe bergen. Bin gespannt ob das gut geht. Ict tippe aber eher drauf, das sie es wieder versemmeln wie sonst auch.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 20:14
Jantoschzacke schrieb:Im November will Tepco die Brennstäbe bergen. Bin gespannt ob das gut geht. Ict tippe aber eher drauf, das sie es wieder versemmeln wie sonst auch.
Die werden es versemmeln, aber werden es in den Medien als den fortschrittlichsten Eingriff der Wissenschaftsgeschichte feiern. Egal was passiert. :D


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 21:53
@abschied



melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 22:15
Hab noch nicht alles gelesen, weiß daher nicht, ob jemand das hier schon gepostet hatte:


Radioaktive Strahlung auf Hawaii drastisch erhöht
...
Eine schreckliche Entwicklung. Die Berichte über Krankheiten bei Meerestieren und dem Sterben im Pazifischen Ozean lassen Schlimmes ahnen. Doch die Mainstreampresse schweigt. Und auch die Betreiberfirma des havarierten Kernkraftwerkes Fukushima, Tepco, verschweigt wichtige Informationen. Zum Beispiel, daß es während der vergangenen Unwetter Stromausfälle gegeben hat. Doch einige Tepco-Mitarbeiter geben Insider-Informationen in Japan heraus. Anscheinend sieht die Lage in der Kraftwerksruine weit schlimmer aus, als wir das erfahren sollen.
Hier ein Video aus Japan zu dem Thema...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 22:59
@Optimist

da gibt es auch noch weitere katastrophenmeldungen , mal schaun



melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 23:21
fukushima out of control NOVEMBER 2013

??




melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 23:25
@pere_ubu
gut gemeint, aber ich kann kein englisch :)

aber mir reichen eigentlich schon die deutschen Meldungen, alles schon haarsträubend genug ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 23:26
@Optimist


deutsche nachrichtenticker hinken da immer etwas hinterher ;) ,sorry.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 23:29
@pere_ubu
ja, kein Problem.
Die wollen halt nicht dass wir dem Abgrund ins Auge blicken ;)


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

03.11.2013 um 23:35
@Optimist


ausserdem dürfen die kernkraftlobby verbundenen medien hier wohl nichts berichten ,bevor es nicht 100 prozentig nicht mehr zu leugnen ist , so mein eindruck.
kommt dann eher so scheibchenweise rüber , ein eingeständnis hier , eine anerkannte tatsache da.

so mein eindruck zumindest .
passt ja auch nicht zum schrittweisen wiederausstieg aus dem ausstieg zur kernenergie.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Club of Rome - 205244 Beiträge
Anzeigen ausblenden