Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

1.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fukushima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

16.10.2013 um 20:02
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die dort aufgelisteten Schätzwerte, deren Richtigkeit ich auch nicht prüfen kann, sind um einiges höher. Dabei muß auch das Datum November 2012 beachtet werden. Rechnet man die angegebenen Werte ebenfalls als Durchschittswert auf die gebrauchten Elemente um, sind es weniger als 2kw pro Stück, das entspricht der Heizleistung von meinem Wasserkocher. Bei der Größe der Brennelemente reichte das vieleicht aus um sich die "Fingerchen" daran zu verbrennen, aber bestimmt nicht um sich daran eine Kippe an zu zünden.
@Gildonus
Mag ja sein das einige BE schon sehr lange im Abklingbecken sind und nur noch die Leistung von deinem Wasserkocher haben. Aber ein Drittel der BE war vor 3 Jahren noch im Reaktor und hat ordentlich Dampf produziert.

Ich möchte wetten, du hast noch nie von der "NUREG-1726 Predictions of Spent Fuel Heat Up After a Complete Loss of Spent Fuel Pool Coolant" gehört.

Nach der NUREG-1726 soll man nach 35 Monaten noch max 600°C erreichen können.

37-5e5fc0ce5bOriginal anzeigen (0,3 MB)
http://www.docshut.com/tsvmp/nureg-1726-predictions-of-spent-fuel-heat-up-after-a-complete-loss-of-spent-fuel-pool-coolant.html

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

17.10.2013 um 16:04
radioactive-water
( Ausbreitung der Radioaktivität im Meer. )
http://www.thesleuthjournal.com/radioactive-water-from-fukushima-is-systematically-poisoning-the-entire-pacific-ocean/# (Archiv-Version vom 19.10.2013)



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

17.10.2013 um 19:18
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 14.10.2013:Darf ich mal fragen zu was du dich dann zählst, wenn nicht zu der Menschheit?

Bist du vielelleicht eine der Host-Seelen, die ich schon lange vermute?

Und wenn die Strahlung 15`000 fach stärker wäre, würde sie irgendwann einmal nach Europa kommen und auch euch treffen und ihr würdest sterben, wie die Menschheit auch!
ich zähl mich schon zur Menschheit....
ich meinte nur, Menschheit bezieht sich auf alle, da ich aber keine Kriese dadurch habe und ich eben zur Menschheit gehöre stimmt die Überschrift ja nich, wie kann man von der Menschheit sprechen wenn nicht alle betroffen sind.. ^^

wenn sie 15.00 fach stärker wäre......... und wenn die Sonne nen Apfel wäre, wärs draußen dunkel..


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

17.10.2013 um 19:38
@tic

Falls du dich zu den Host-Seelen zählst wäre ich froh,wenn das einmal jemand zu gibt, weil ich bin einfach ab manchen Menschen verwirrt, ich komme nicht mehr nach ab diesen, wie sie von einer fremden Macht übernommen worden wären und von dieser gelenkt würden...!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

17.10.2013 um 19:47
hm, ersätz "Host-Seele" durch "Psycho" da wird man mehr oder weniger von "jemand anderem" gesteuert @Wolkenleserin ^^


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

17.10.2013 um 19:56
@tic

Bei uns ist übrigens etwas über Fukushima in den Medien gekommen so aber erst heute, und auch etwas in den News gestanden, es ist also nicht so, dass nichts berichtet würde...!
Und, sie haben auch nicht übertrieben, wirkllich eine 15`000 fache radioaktive Stahlung einer Hiroshima-Bombe soll austreten, wenn das Schutzgebäude der Brennelemente kaputt geht, allerdings gibt die ETH Entwarnung, dass dieses Gebäude schon der Explosion beim Hiroshima-Gau standgehalten hat, so wie den fürchterlichen Erdbeben davor, von daher wäre es äusserst unlogisch, wenn es jetzt durch diesen Tropensturm zu Schäden käme...!


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

17.10.2013 um 19:58
na also is dann ja doch nich die Menschheit in Gefahr @Wolkenleserin


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

17.10.2013 um 20:01
@tic

Naja, meiner Meinung nach schon, da dies ja ganz schön gefährlich ist...?


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

17.10.2013 um 21:37
Entwarnung. Die Urgewalten sind unter den Teppich gekehrt!


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.10.2013 um 12:57
Ach Panik wegen ein bischen Radiaktivität?

Interssant ist eigentlich das es keinen bessseren Ort gibt um Radiaktivät abzuschwächen als das Meer. Wasser hat ne super Halbwertdicke. Die einzige Problmatik wäre eine Anreicherung im Nahrungskreislauf, aber auch die Chance ist angesichts der Verhältnisse gering. Da sind die Kunststoffpartikel im Wasser wohl eine größere Gefahr.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und, sie haben auch nicht übertrieben, wirkllich eine 15`000 fache radioaktive Stahlung einer Hiroshima-Bombe soll austreten
SOlche Aussagen sagen mal so gut wie nix aus. Atombomben und Reaktoren und ihre Strahlungsfreisetzung ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Vor allem den Zeitraum muss man bedenken. Die Strahlung der Hirobombe wurde in einer Minute freigesetzt durch Explosion. Ja im schlimmsten fall hat man nen Brennstab im Wasser liegen. Wow.

Das Problem ist das das Thema Strahlung und Radiaktivät von Panik beherrscht wird, nicht von Wissen.

@tic

genau, was wäre wenn....


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.10.2013 um 13:13
Hallo @abschied , hallo @alle !
Zitat von abschiedabschied schrieb:Entwarnung. Die Urgewalten sind unter den Teppich gekehrt!
Der Weltuntergang ist also ausgefallen, weil man was unter den Teppich gekehrt hat.
Oder hat man gleich den Weltuntergang vertuscht ?

Sehr einleuchtend, diese Logik ! ...... sehr einleuchtend.


Gruß,Gildonus


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.10.2013 um 13:19
Der WEltuntergang existiert nur in den Köpfen von Leuten die eben nicht wissen sondern glauben und sich vom Panikinstinkt anstecken lassen.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.10.2013 um 14:15
@Fedaykin

So etwas kann aber auch sehr gefährlich sein, angenommen ein Kühlturm fällt ausser Kontrolle und erhitzt sich ständig weiter bis er explodiert, dabei wird auch der Aufbewahrungskomplex der Brennstäbe beschädigt und die Strahlung gerät tatsächlich ins Freie was dann? Bekämen wir dann nicht gewaltige Probleme wenn die Strahlung zu uns käme?
Weil die Strahlung zwar nicht mehr einer 15`000 fachen Särke entsprechen würde, sondern nur noch vielleicht 1 Hiroshima-Bombe oder 2-3 entsprechen würde und man davon schon sterben kann!


Und sehr wahrscheinlich würde die Strahlung auch nicht gleich flächenmässig zudeckend kommen, sondern so schubweise, so Wolken die sich verteilen würden, immer und immer wieder...! Auf Dauer würden wir soetwas wohl nicht überleben und darauf drauf gehen!

So ein Szenario wäre doch realistisch denkbar oder nicht?


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.10.2013 um 14:17
@Wolkenleserin

sind wir alle nach Tschernobyl draufgegangen?
irgendwie ja nicht..


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

18.10.2013 um 14:22
Zitat von NerokNerok schrieb:sind wir alle nach Tschernobyl draufgegangen?
irgendwie ja nicht..
Über die Spätfolgen ist noch garnicht soviel bekannt. Es sind auch so schon genug durch diesen Unfall gestorben. Auch wenn es hier einen gibt für den die Strahlung maximal für einen Sonnenbrand verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

19.10.2013 um 03:33
Also ich glaub' so langsam, dass das Absicht ist;
Auch im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

19.10.2013 um 03:35
Zitat von 5ting5ting schrieb:Über die Spätfolgen ist noch garnicht soviel bekannt.
Zumindest die Böden sind teilweise noch reichlich kontaminiert...
Auch 19 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind nach Angaben des Münchener Umweltinstituts die Folgen von Tschernobyl in Deutschland noch messbar. In den durch Fallout belasteten Regionen, wie beispielsweise im Münchner Umland oder in den Alpen, seien noch immer hohe Werte an künstlicher Radioaktivität in Wildpilzen und anderen Waldfrüchten zu erwarten. "Die Spitzenwerte bei Röhrenpilzen, wie z.B. Maronen- oder Birkenröhrlingen, aber auch bei Semmelstoppelpilzen können im Münchner Umland durchaus noch 1000 und mehr Becquerel pro Kilogramm Frischmasse an Cäsium-137 erreichen" sagte die Physikerin Karin Wurzbacher aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre.
http://www.ngo-online.de/2005/07/27/tschernobyl-folgen/
Die Explosion eines Reaktorblocks im ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl brachte im Jahr 1986 radioaktive Stoffe ein, die bis heute wirken: Im Gegensatz zu Obst, Gemüse und Getreide können Pilze, Beeren und Wildfleisch in vom Tschernobyl-Fallout betroffenen Regionen noch Cäsium-Belastungen aufweisen, die zum Teil deutlich über den Grenzwerten liegen.
Auf diesen Seiten informieren wir Sie als Konsument und Pilzesammler, welche Waldprodukte wo und warum – insbesondere im Großraum München – auch heute noch radioaktiv belastet sein können. In einem Serviceteil haben wir für Sie weiterführende Informationen zusammengestellt.
http://umweltinstitut.org/radioaktivitat/allgemeines/pilz-info-476.html (Archiv-Version vom 19.10.2013)


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

19.10.2013 um 03:37
Auch die Entwicklung von Tierarten ist noch nicht erforscht. Auch nicht inwieweit es Auswirkungen auf den Menschen hat. Es gab dazu noch keine Langzeitstudie.


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

19.10.2013 um 03:40
Alles vollkommen im Eimer.


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

20.10.2013 um 00:43
Ach Quatsch, alles harmlos. Man kann sich die Brennstäbe bedenkenlos anal einführen.


Der britische Atom-Manager Adrian Simper sieht die größte Gefahr von Fukushima in den Krokodilen, die in den Sümpfen leben. Er würde jederzeit mit seiner Familie nach Fukushima ziehen. Es sei ein wunderbarer Ort. Simper arbeitet für die Internationale Atom-Müllabfuhr. Für dieses Unternehmen ist die Katastrophe ein fantastisches Geschäft - finanziert mit 38 Milliarden Euro vom japanischen Steuerzahler.


Japans Premierminister Shinzō Abe hat den nach dem Erdbeben und Tsunami in 2011 wiederhergestellten Hafen in der Stadt Sōma in der Präfektur Fukushima besichtigt und einen von lokalen Fischern gefangenen Tintenfisch gegessen.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_10_19/Japanischer-Premier-isst-Tintenfische-aus-Fukushima-Prafektur-4961/ (Archiv-Version vom 24.10.2013)



melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

20.10.2013 um 03:45
@abschied
Alles Quatsch und harmlos? Ein Naturwissenschaftler scheinst du wohl nicht zu sein...

5. 335,000 Tonnen hochradioaktives Wasser und keiner weiß wohin damit. Und die Tanks sind jetzt schon undicht. Ich hoffe es kommt niemand mehr auf die Idee zu behaupten Kernenergie sei NICHT die teuerste Form von Energi
Radioaktivität wird sich sicherlich nicht schlagartig im ganzen Pazifik gleich verteilen. ABER Die radioaktiven Partikel und Elemente sind häufig schwerer als Wasser und werden sedimentieren => Starke Anreicherung in der Nähe von Fukkushima. Klar, die Betastrahlung kann man leicht abschirmen. Hast du aber auch schon mal daran gedacht, was passiert, wenn du ein Schlückchen von den Wasser zu dir nimmst? Das Wasser samt radioaktiver Partikel verteilt sich in deinem Körper. Toll! Wenn dann der Betastrahler neben ihren Hirnzellen sitzt und dann zerfällt, ja dann gibt es Matsche auf seiner 1 cm langen Schussbahn. Um es nochmals ganz deutlich zu sagen. Die größte Gefahr geht bei der radioaktiven Strahlung besteht darin, dass man die instabilen Isotope durch Essen, Einatmen oder sonstige Körperöffnungen in den Körper bekommt. Da nutzt dann kein Strahlenanzug mehr etwas.

Deine Aussagen sind quatsch!


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

20.10.2013 um 03:59
Dir war wohl meine Ironie nicht offensichtlich genug. ;) @softmicro


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

20.10.2013 um 04:00
Das Problem ist nicht die Strahlung in der Fütze, wie Sie uns verharmlosend weismachen wollen, sondern der potentielle Eintrag der radioaktiven Isotope in die Nahrungskette. Wir müssen also nur über 300 Jahre alle Fische auf Strahlung hin überprüfen? Was mag das zusammen mit den entsorgten Lebensmitteln für Kosten verursachen und wer übernimmt die? Alleine die Bundesrepublik hat bisher ca. 250 Millionen an Entschädigung wegen Tschernobyl bezahlt, ein Ende ist nicht in Sicht und der Belastungsgrad von Wildschweinen steigt weiter. Gegenüber Fischen ist Wild in der Bedeutung der Nahrungsmittel wie einzuordnen? Was meinst du? Ist doch alles harmlos! Wenn ich so einen stuss lese muss ich einfach eines besseren belehren.. Bund zahlt jährlich Hunderttausende: Tschernobyl kostet noch immer - n-tv.de (http://www.n-tv.de/politik/Tschernobyl-kostet-noch-immer-article1161701.html)
@abschied


1x zitiertmelden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

20.10.2013 um 04:02
@abschied
Sry anscheinend nicht. Hab deine Post davir gelesen: entwarnung.
Und dann deinen Zweiten und dachte mir nur: oh herr..


melden

Sturm-Warnung in Fukushima: Größte Krise der Menschheit droht

20.10.2013 um 10:38
Hallo @alle !


Krokodile in den Sümpfen von Fukushima ?????


Ich glaube, man sollte sich mal mit den Machern von deutsche-wirtschafts-nachrichten beschäftigen.
Die berichten auch über die geheimen UFO-Akten des Bundestages. Der Schlußteil ist aufschlußreich.
Unsere Vermutung: Die Studie ist zu dem erschütternden Ergebnis gelangt, dass die Kuppel auf dem Reichstag nicht, wie öffentlich vermutet, ein Bauwerk des Briten Sir Norman Foster ist, sondern ein Raumschiff aus der vierten Dimension. Einige Außerirdische haben sich auf die Regierungsbank verirrt und wundern sich bis zum heutigen Tag, dass die Erdenbürger alles, was ihnen einfällt, widerspruchslos in Gesetze gießen. Doch nach einigen Jahren ist sogar den Außerirdischen der ganze Spuk zu viel geworden. Sie haben die Plätze des Außenministers und des Wirtschaftsministers freigemacht.
Kein Wunder, das ein Sturm in der Lage sein soll ein Abklingbecken weg zu pusten


Gruß, Gildonus


Anzeige

melden