Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

03.09.2014 um 16:05
@rainlove
@univerzal
Oh ne das wusste ich nicht. Jetzt versteh ich auch was mit dem heutigen Gras und Haschisch los ist. Die Säcke strecken mit diesen scheiss die Balkonernte Marke vitakraft, ...Schande!

Ich weis nicht, wird das besser wenn cannabis legalisiert wäre? Wer streckt dann oder manipuliert Monsanto dann?

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

03.09.2014 um 16:07
@Lemniskate
Wähle deinen Ticker weise, dann bleibt dir auch solch ein Shit erspart.

Wer streckt dann oder manipuliert Monsanto dann?

In dem Falle wäre Monsato meine kleinste Sorge.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.09.2014 um 16:16
@univerzal
Ich glaub ich wähle garnicht mehr und lass es einfach ganz sein. Man und ich wundere mich über bestimmte körperliche Reaktionen . Dabei will ich doch nur ab und zu gemütlich dasitzen und chillen, und nicht son scheiss ...

Ach was war es früher schön .


melden

Legalisierung von Cannabis

03.09.2014 um 16:20
@Lemniskate
Naja, wird auch viel übertrieben und Horrorstorys verbreitet. In all den Jahren ist mir mal Vogelsand untergekommen, das wars dann auch schon.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.09.2014 um 16:25
@univerzal
Ich spreche nicht von hörensagen sondern nur von dem was ich erlebt hab. Der turn ist mir schon lange zu heftig, verstehe andre nicht die dauernd schwärmen *bor des ist n geil es zeug das haut dich um*, wer will das denn schon, also ich nicht.
Ich Rauch einfach gern und das nicht mit dem Ziel mich wegzubeamen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.09.2014 um 16:31
@Lemniskate
Ich schon, da ich kaum die Erfahrungen teilen kann, weder vom mörderpotenten Dope bis hin zu allen möglichen Streckmitteln. Aber ich weiß auch net, was und wie du es wegpöverst und vor allem in welcher Dosis :D


melden

Legalisierung von Cannabis

03.09.2014 um 16:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Der turn ist mir schon lange zu heftig, verstehe andre nicht die dauernd schwärmen *bor des ist n geil es zeug das haut dich um*, wer will das denn schon, also ich nicht.
Das verstehe ich nicht.
Das superpotenteste Zeug kann man doch dosieren, so dass mit ein wenig probieren alles möglich ist, von leicht angeturnt bis schwer weggebeamt.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.09.2014 um 02:09
der @Lemniskate doch nicht etwa Konsument älteren Semesters, welcher Anschluss an heutigen Standard verpasst hat ;)
hab (und das bereits einige Jahre her) auch schon einige Hippies & Rocker, die immer noch ihre Sorten aus den 70ern & 80ern anbauen, übel ins Koma geschickt :D
im Netz auch schon öfters von Leuten gehört die mit den heutigen 20%-Sorten nicht mehr so ganz klar kommen
früher ernten o. (o Graus !) Vogelfutterhanf einkreuzen

was die Streckerei angeht, traditionell ja immer schon iwelche furchterregenden Horrorstorys von Rattengift,Blei,Zucker und meinetwegen jetzt auch künstliche Cannabinoide im Umlauf .....
außer paar mal Zucker auf hübsch "harzigen" Weed, mir selbst noch nie was untergekommen ......und mir ist früher recht viel untergekommen.....


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.09.2014 um 02:53
Zitat von WiesenschreckWiesenschreck schrieb:früher ernten
Ist eh besser..die Späternte macht nur müde ;)
Und ich mags nicht wenn das Zeugs müde macht... da kann ich auch nen Valium nehmen :P
Aber wenns reinhaut regle ich das indem ich weniger hoch dosiere und allgemein weniger rauche... halt nicht soviel bis es einem übel wird. Ich geh ja auch nicht hin kipp ne Flasche Wisky weg und sag dann nene das zeugs ist mir zu stark... sondern trink halt nicht die ganze Flasche.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.09.2014 um 10:27
Zitat von WiesenschreckWiesenschreck schrieb: und mir ist früher recht viel untergekommen.....
Klingt auch nicht grad Tau frisch ,...von wegen
Zitat von WiesenschreckWiesenschreck schrieb: Konsument älteren Semesters, 
und so ;-)


melden

Legalisierung von Cannabis

08.09.2014 um 02:08
Es gab auch in den 70er/80er Jahren schon sehr potente Sorten, die dann auch die Grundlage für die "modernen" Sorten waren.

Denke die meisten Cannabiskonsumenten haben ihre persönliche Wohlfühldosis, bei stärkerem Gras wird dann auch weniger geraucht.


melden

Legalisierung von Cannabis

08.09.2014 um 19:26
das dauert mir zu lange... wir sollten uns alle irgendwo treffen und auf berlin maschieren.


melden

Legalisierung von Cannabis

08.09.2014 um 20:04
Finde ich auch.


melden

Legalisierung von Cannabis

08.09.2014 um 20:22
aight, total breit Reichstag stürmen und einnebeln könnt tatsächlich iwie endlich mal etwas Swing in die Debatte bringen !


melden

Legalisierung von Cannabis

09.09.2014 um 10:20
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-09/drogen-liberalisierung-staatschefs

Und wieder eine neue Meldung.

Langsam, aber sicher, scheinen immer mehr Länder zu begreifen, dass zumindest das rigorose Verbot von Cannabis und die Verfolgung von Konsumenten, Herstellern und Verkäufern wenig Sinn macht.

Fraglich, wie lange sich Deutschland dem noch entziehen wird? Auch hier sehe ich ja leichte Bewegungen in der Öffentlichkeit und Politik.
Noch aber wird aus Prinzip (,,Das sind DROGEN, buhuuuuuu") an Verbot und Verfolgung festgehalten.

Mal sehen, wie lange.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.09.2014 um 17:18
Hier ein recht interessanter Artikel:
http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/demenz/wie-alzheimer-durch-cannabis-aufgehalten-werden-kann-aid-1.4512293
besonders interessant
In der Hirnmasse von Alzheimer-Patienten bilden sich Proteinklumpen, so genannte Amyloid-Beta-Ablagerungen. Das in Cannabis enthaltene THC soll deren Entstehung aufhalten und sogar anhalten können. Zudem beobachteten die Neurowissenschaftler, wie sich die Funktion der Mitochondrien verbesserte. Sie versorgen das Gehirn mit Energie und sind für die Übermittlung von Signalen zuständig.
das soll allerdings nicht für eine generelle Legalisierung sprechen:
Mit Bekanntwerden der Studie entbrennt nun die alte Diskussion um eine Legalisierung von Marihuana. Die Forscher allerdings betonen, dass sie auch nach ihrer Beobachtung nicht für eine grundsätzliche Legalisierung der Droge seien. Hierzulande ist der Besitz, Anbau und Handel damit verboten. Die Techniker Krankenkasse legte in einem Bericht zu Beginn des Jahres 2014 offen, dass im Jahr 2012 bei 10.142 Klinikaufenthalten die Diagnose "Psychische und Verhaltensstörungen durch Cannabinoide" fiel.



melden

Legalisierung von Cannabis

10.09.2014 um 19:03
@Kc
Mal schauen... ich geb nicht soviel dadrauf. Solch ne UN Kommission ist nicht neu... die haben das schon vor Jahren gesagt..damals noch mit Ruth Dreifuss.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.09.2014 um 20:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mal schauen... ich geb nicht soviel dadrauf. Solch ne UN Kommission ist nicht neu... die haben das schon vor Jahren gesagt..damals noch mit Ruth Dreifuss
Seit dem hat sich aber global Einiges getan. Das Problem an der Diskussion der Drogenpolitik ist, dass jeder eine Meinung dazu hat, aber fast niemand sich mit dem Thema auseinander gesetzt oder Fachwissen über die einzelnen Substanzen hat.

Es lässt sich zur Zeit ein deutlicher Aktionismus in Richtung Liberalisierung der Drogenpolitik beobachten. Dieser erzeugt Momentum, das dafür sorgt, dass sich mehr Menschen mit der Thematik auseinander setzen. Damit steigt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema und ermöglicht vielleicht bald eine sachliche Debatte.

Dass die Debatte noch nicht sachlich ist, sieht man ja an Artikeln wie dem, der @rainlove verlinkt hat. Ohne den Disclaimer, das Cannabis Psychosen auslöst und dumm und vergesslich macht, können wohl die meisten deutschsprachigen Artikel - egal worum es eigentlich in dem Artikel geht - nicht auskommen.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.09.2014 um 20:09
@Madboy
Naja ich bin einfach skeptisch.
Hab schon so oft umsonst gehofft...


melden

Legalisierung von Cannabis

11.09.2014 um 12:02
@Madboy
Es ist doch positiv dass bei Medizinern ein Umdenken stattfindet, es als Medikament einzusetzen, die Risiken darf man aber nicht ignorieren, deshalb ist eine generelle Legalisierung fragwürdig.


Anzeige

1x zitiertmelden