Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 23:35
@Abahatschi
@Bone02943

Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber ihr habt euch auf Alkohol am Steuer bezogen.

Es gilt folgendes: Zwischen 0.5 und 1.09 Promille ist das führen eines Kfz eine Ordnungswidrigkeit unabhängig von Ausfall Erscheinungen. (500 Euro und 1 Monat zu Fuß)

Ab 1.1 Promille ist es eine Straftat.

Aber, wenn ich Ausfall Erscheinungen habe, zB das Verursachen eines Unfalls, dann kann es ab 0.3 Promille strafbar werden.

Für Fahrradfahren gilt 1.6 als Grenze, sofern es keine Ausfall Erscheinungen gibt. Darüber ist auch das eine Straftat die unter Umständen auch den Lappen kosten kann.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 23:39
@Bruderchorge
Also damit ich das richtig verstehe.
Mit 0,5 kannst du in eine allgemeine verkehrskontrolle kommen und kannst dann ohne Probleme weiterfahren?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 23:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da sind dann halt auch mal n paar XTC da, oder bissl Amphetamine oder auch vor vielen vielen Jahren damals schon Chrystal. Hab ich leider alles schon genommen, zum glück aber bei nichts davon hängen geblieben.
Jap, muss man aber nicht. Ich hab da mal lange zugekuckt und nur selten was probiert...aber ich bin der, der den Kopf IMMER leer geraucht hat, mein damaliger Dealer-Freund, der fast alles vertickt hat, ist fast an mit verzweifelt, das versteht der bis heute noch nicht. :D

Und ich verstehe nicht, wie man so arglos und unbekümmert sich so treiben lassen kann. Ich hatte in meinem Laden auch San Pedro und Peyote, die sind ja als lebende Pflanzen legal, aber ich habe es kaum jemandem verkauft und bin auch nie dazu gekommen es mal selbst zu probieren, einfach weil das MAO-Hemmer sind und da muss man strenge Diät halten, sonst vergiftet man sich schon an einer Banane und so was kapieren die Leute einfach nicht. Aber wenn es legal wäre, dann könnte man wenigstens vernünftig darüber reden und hätte auch genug Erfahrungsträger, die es lehren können.

Krass fand ich, als ich dann feststellen musste, dass es ja doch auch Heroin-Junkies in "meiner" Kleinstadt gibt, damit bin ich nie in Berührung gekommen. Hab später erst Leute kennengelernt, die es mir erzählten. Das war und ist eine komplett abgeschottete Szene, zumindest hier in meiner Gegend.

Für mich hat das alles auch eine spirituelle Komponente und dann geht man dann ganz anders damit um. Wenn ich stundenlang schamanischen Extasetanz auf der Technoparty gemacht habe, wurde ich oft gefragt, was ich genommen habe und wo es das gibt - aber ich war meistens ziemlich nüchtern. Schlimmste Entzugserscheinung von Cannabis ist doch Schlaflosigkeit, warum sollte ich dann XTC oder Speed nehmen? Ich brauch doch einfach nur nicht kiffen, um wach zu bleiben, da schaff ich locker zwei Tage...:D
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Du musst dich auch fragen, wer solche Cannabis - Geschäft lukrativ finden könnte.
Das macht mir ja noch Sorgen! Es würde um einiges teurer als jetzt. So lukrativ ist das im illegalen Bereich nicht. Indoor-Zucht, also unter Lampe mit Technik, wie man auch medizinische Qualität anbaut, kostet in der Herstellung schon 2-3 €/g, wenn dann noch Steuern, Miete, Angestellte, Auflagen und Lizenzgebühren drauf kommen und dann noch Groß- und Einzelhändler, das wird knapp mit 10-15 €/g. Bei Haschisch ist es etwas mehr, aber bei Gras hat man echt keine großen Gewinn-Margen, das machen die meisten aus Passion und Leidenschaft und um ihren Eigenbedarf zu finanzieren. Ich lass das lieber, sonst könnte ich nicht so frei drüber schreiben.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 00:03
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Schlimmste Entzugserscheinung von Cannabis ist doch Schlaflosigkeit
Und die Träume -.-


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 00:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Also damit ich das richtig verstehe.
Mit 0,5 kannst du in eine allgemeine verkehrskontrolle kommen und kannst dann ohne Probleme weiterfahren?
Mit 0.49 besser gesagt. Ja aber nur wenn man keine Ausfall Erscheinungen hat, also normal und sicher fährt. zB starke Schlangen Linien oder sowas dann kann es schon Probleme geben.

Für Anfänger und alle unter 21 gilt 0.0


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 00:31
Also es gibt eigentlich nur wenige Substanzen die ich nicht genommen hab,und wenn ich was nehme dann halt ich mich an die Checkliste des Saver Use

Set und Setting,mit egomanen Idioten die ihren Film durchsetzen wollen,und mitunter noch andere Leute böse triggern,substanzel ich
nicht,mit denen teile ich nichtmal Ibuprofen,geschweige denn das ich mit denen Base oder einen Trip schmeisse.

Wir passen aufeinander auf und übernehmen Verantwortung,bei widerholten Missbrauch wird nicht gezögert notfalls den zuständigen Drogenfachverkäufer zu briefen das er die betreffende Person von der Pipeline nimmt.

Wir unterlassen Mischkonsum,auch wenn wir bunte Überraschungen schätzen,manchmal wird es sehr dunkelbunt.

Psychedelische Substanzen sind mit Respekt vor ihrer Natur zu behandeln.
Vorzugsweise nimmt man sie in Form eines sozialisierten Rituals,esbkreist die Tüte,die Kratzerplatte,Pfeife so wie die Altvorderen den fermentierten Psylocibin oder Fliegenpilzsud herumreichten,wann Set und Setting passen entschied der zuständige Druide/Schamane/Hungan

Druiden gibt's kaum.welche,aber Psychonauten in Progress sollten sich der Anwesenheit eines Tripsitters versichern


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 00:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und die Träume
Ja, die kommen schnell wieder und ich vermisse es auch zu träumen, auch wenn es bei mir oft nur sinnloser Mischmasch ist. Aber ich vermute, dass doch einige vor ihren Träumen flüchten, entweder durch kiffen, was es ausschaltet oder man kriegt es halt nicht mehr mit oder eben durch nicht schlafen, mit Chrystal.

Mir hat mal jemand ein Video von einem krassen Chrystal-Junkie gezeigt, der aus Versehen eingeschlafen war. Der hat die ganze Zeit gezappelt und gezuckt und gestöhnt und uh und äh und öh...das ging über eine Stunde lang...der bräuchte erstmal ein halbes Jahr, um überhaupt therapie-fähig zu werden und dann muss man im Kindergarten-Alter anfangen.

@Warhead

Guter Einwurf, ist ganz schön aus der Mode gekommen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 01:02
@Hantierer
Also ich bin ja alter Crystaller,ich hab die Materie jahrelang verkonsumiert,die ganzen Schauergeschichten kenne ich zur Genüge,aber ich hab sie nie erlebt.
Liegt vielleicht daran das ich an der kristallinen Quelle sass und das Labor wo das herkam saubere Arbeit ablieferte und den ganzen Arbeitsprozess nach Protokoll durchzog,nix mit "ach heute sparen wir uns die beiden letzten Waschgänge"
Ich konnte normal schlafen und träumen.
Ne Messerspitze hat locker ne Woche bis zehn Tage ausgereicht.
Ja ich kenne auch die Löcher die Crystal ins Kurzzeitfedächtnis und Das Sprachzentrum brennt,aber das sind temporäre Erscheinungen,wenn man sich pflegt,auf seine Ernährung achtet,sich zu Struktur zwingt und Kopfarbeiten macht,dann sind diese Erscheinungen egalisiert.
Wenn man natürlich dieses unsaubere Klebezeugs konsumiert dann kann das anders ausschauen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 01:26
@Warhead

Ja, man kann damit umgehen, das geht und Du bist ja auch hyperaktiv, da wirken Amphetamine anders.

Ich kenne Leute die haben da Wetten abgeschlossen, Rekord war 16 Tage wach! Das ist akut lebensgefährlich. Ob das nun so stimmt, keine Ahnung, wie soll man es beobachten?...die merken dann nicht mehr, wenn sie mal irgendwo abgechillt haben. "Die Zeit ohne Worte" nannten man es auch, da saßen die nur noch da, wie in einem meditativen Zustand, so eine Art Wachkoma...das ist viel zu krass, was da manche ab- oder besser reinziehen.

Ich glaube fast, dass Chrystal mein Leben mehr verändert hat als alles andere, was ich selbst genommen habe...

Und das hatten die Nazis auch schon im Krieg, sonst wäre der Blitzkrieg so nicht möglich gewesen und das ist heute auch noch in Gebrauch. Gaddaffi hatte Recht: "Das sind doch nur ein paar Irre, denen man Drogen gegeben hat!"...wiedie Deutschen damals.

Genau wie XTC haben das die wissenschaftlich/medizinischen Chemo-Techniker erfunden. Heroin genau so, wenn es sauber ist und man sich nicht überdosiert, kann man damit alt werden, das wurde alles mal als Medikament entwickelt. Aber ich mag lieber die natürlichen Substanzen. Pilze hab ich wesentlich weniger genommen, haben mich aber vom Denken her mehr geprägt.

Ich glaube, die sind nur neidisch, weil sie es nicht so gut können wie die Natur und deswegen haben sie ihre Beziehungen genutzt, um die natürlichen Substanzen zu verbieten. Es ist nur ein Nebenschauplatz, im Kampf gegen die Geistlichkeit und die wahre Weisheit des Lebens.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 09:08
@Hantierer
@Warhead

Alter, was redet ihr da?!?!
Ihr tut gerade so als wären diese Drogen Bonbons.
Ich finde eure Beschreibung direkt ekelhaft weil so blumig dargestellt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir passen aufeinander auf und übernehmen Verantwortung
Das ist ja So toll...
Und wer von euch übernimmt dann die Verantwortung für einen von euch wenn er auf irgendwas backen bleibt oder ins Krankenhaus muss danach nicht wieder auf die Beine kommt. Pflegt ihr dann gemeinschaftlich auch und bezahlt die Pflege dieses guten Kumpels ja?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Drogenfachverkäufer zu briefen das er die betreffende Person von der Pipeline nimmt.
Oh ja, der verantwortliche xtc meth LSD und Chrystal Dealer...Ja klar den gibt es, auch er übernimmt natürlich Verantwortung und gibt dieser Person nicht was sie verlangt.
Und diese Person kann selbstredend auch nirgends anderswo sein shit kaufen ...und wenn er könnte tut er das natürlich auch nicht, weil er ja nicht "darf"
...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir unterlassen Mischkonsum,
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Vorzugsweise nimmt man sie in Form eines sozialisierten Rituals,
...mhm...tanzt ihr dann auch oder betet?
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Guter Einwurf, ist ganz schön aus der Mode gekommen.
Wäre schöner wenn in den Parks oder Kellern noch solche runden stattfinden würden ne?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:kristallinen Quelle sass und das Labor wo das herkam saubere Arbeit ablieferte und den ganzen Arbeitsprozess nach Protokoll durchzog
...gott sag mal, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
Du suggerierst hier das ...
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Heroin genau so, wenn es sauber ist und man sich nicht überdosiert, kann man damit alt werden
...welch Schwachsinn :palm:
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Es ist nur ein Nebenschauplatz, im Kampf gegen die Geistlichkeit und die wahre Weisheit des Lebens.
...:palm:


Sorry aber, ich hab selten so einen Mist gelesen. Da kann ich nur mit Ironie antworten.
Wie ihr hier diese heftige scheiße verharmlost ist ein graus.
All diese Drogen die ihr aufzählt sind in der Realität ursächlich für jährlich Massehaft tote Konsumenten.
Massenhaft Straftaten, und damit meine ich nicht die Beschaffung an sich oder den Verkauf an sich, sondern die beschaffungs Kriminalität und das was die Konsumenten sonst noch so anstellen in ihrem turn.
Und dann noch die Gefahr für ihre Umwelt in Form von spritzen und pfeifen die auf Spielplätzen liegen bleiben, nach einer wie ihr sagt "netten runde gleich einem ritual"


Ausserdem geht es hier um simples cannabis.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 09:46
@Lemniskate
Auf sowas warte ich ja immer,das ganze Land dröhnt sich zu,wenn nicht mit legalen oder illegalen Drogen,dann doch mit Medikamenten...Uppers,Downers,Cleaners,typische und atypische Neuroleptika
Aber wenn Leute sich nicht heimlich die Kante geben sondern das offensiv vertreten,dann muss denunziert werden um jeden Preis
Es sollte Teil des Schulstoffs werden,das Pflichtfach Drogenkunde,um überhaupt erstmal die Basis für Drogenmündigkeit herzustellen


http://www.saferparty.ch/droge-set-und-setting.html (Archiv-Version vom 11.05.2018)

https://www.eve-rave.net/abfahrer/saferuse.sp (Archiv-Version vom 29.05.2017)

Wikipedia: Safer Use

Drogenmündigkeit ist natürlich Ihhba und Smith rundweg abzulehnen


https://www.joergo.de/int_barsch/


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 09:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist ja So toll...
Und wer von euch übernimmt dann die Verantwortung für einen von euch wenn er auf irgendwas backen bleibt oder ins Krankenhaus muss danach nicht wieder auf die Beine kommt. Pflegt ihr dann gemeinschaftlich auch und bezahlt die Pflege dieses guten Kumpels ja?
Was sehe ich denn da? Auf einmal interessieren Dich die Folgekosten.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 09:53
@Abahatschi
Ja sicher?
Es geht um körperlich schwer abhängig machende Drogen die große Schäden hinterlassen.

Meinetwegen könnten sie auch Alkohol verbieten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 09:58
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Meinetwegen könnten sie auch Alkohol verbieten.
Einverstanden - eigentlich sollte jeder für seinen "Genuß" egal was er macht oder sich reinpfeifft selbst aufkommen...
Ich habe zB eine Berge- und Sportversicherung wegen Skifahren und Klettern(sowieso empfehlenswert wenn man bedenkt dass ein Hubschraubereinsatz 25000 kostet und nicht übernommen wird)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 10:03
@Abahatschi
Das sehe ich nicht so und ich würde jetzt eine gute Unfallversicherung auch nicht mit drogensucht gleichsetzen.
Es gibt ja auch Sportarten die nicht versichert werden, weil Risiko zu hoch ect


Es ging mir eben nur um diese Traumwelt die harte Drogen verherrlicht, die aber aktenkundig und statistisch erwiesen erheblichen Schaden an der Person und der Gesellschaft anrichten.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 10:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eigentlich sollte jeder für seinen "Genuß" egal was er macht oder sich reinpfeifft selbst aufkommen...
Das widerspricht doch dem solidarischen Prinzip.

Dann kann man auch Hartz oder arbeitslosen Geld abschaffen.

Es ist nunmal weltfremd anzunehmen, dass eine Gesellschaft ganz ohne Rausch und Genussmittel auskommen wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Prohibition gar nichts bringt.


Nein der beste Weg wäre der, dass eben bestimmte Dinge, die statistisch erwiesenermaßen der Gesellschaft mehr Vorteile als Nachteile bringen, wenn sie legalisiert werden, auch wirklich erlaubt werden.

Du must ja auch die andere Seite sehen, der Wegfall von behördlicher Ermittlungs Arbeit und Beschaffungskriminalität ist auch ein Gewinn, der sich moralisch und finanziell bei dir bemerkbar machen kann. Insbesondere wenn neue Steuer Einnahmen dazu kommen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 10:50
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du must ja auch die andere Seite sehen, der Wegfall von behördlicher Ermittlungs Arbeit und Beschaffungskriminalität ist auch ein Gewinn
Aber nur unter dem Aspekt :
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb: solidarischen Prinzip
...und:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:die statistisch erwiesenermaßen der Gesellschaft mehr Vorteile als Nachteile bringen
Weil er das nicht beachtet kommt er ja mit Steuerhinterziehung oder sonstiges wie Sport.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 10:52
@Lemniskate
Das tun auch Junkfoodketten,Soft und Energydrinks,Süsswarenproduzenten und alle Leute die mit nem konventionellen Auto bzw schlimmer noch SUV in den Städten rumkutschen und alle anderen Menschen zwingen ihre Abgase,Russteilchen,Feinstaub und Lärm zu schlucken


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 10:53
@Warhead
Ja klar, wir könnten jetzt noch eine Diesel Diskussion einbringen oder Atomwaffen.

Man hier geht's um cannabis !!


melden

Legalisierung von Cannabis

15.05.2018 um 11:38
@Lemniskate
Du wirfst mir Drogenverherrlichung vor,was totaler Blödsinn ist,weder fordere ich zu Konsum jedweder Substanz auf,noch verherrliche ich,ich verteufele nicht und setze keine desinformierenden Schauergeschichten in die Welt.
Drogen werden genommen,Drogen werden auch missbraucht von Leuten denen jegliche Kompetenz und Drogenmündigkeit abgeht,das sind die Direktkandidaten für die Statistik der Drogentoten.
Das Leben ist halt eines der riskantntesten und wir müssen es meistern,ganz lakonisch.
Boulevardblätter blähen sowas gerne mit gekonnten Alarmismus auf,die tun das so wie sie es mit dem Thema Feinstaubkranke oder tote durch Strassenverkehr nicht tun...liegt wohl daran das die Autokonzerne,Autohäuser und Werkstätten zu den größten Anzeigenkunden gehören...
...im Gegensatz zum Calikartell


Anzeige

1x zitiertmelden