Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:35
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb: Soll man jetzt deswegen denen, die damit umgehen können, den Alk verbieten?
Prozentual bekommen vom Kiffen weniger Leute eine Psychose, als Alkohol-Konsumenten alkoholbedingte Probleme.

Soll man also wegen der paar Psychotiker, den anderen das Kiffen verbieten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:38
Ich könnt bei dieser Cannabishetze innerlich explodieren, wenn es nur gehen würde. Ich versteh es einfach nicht wie manche Menschen da so extrem dagegen sein können, aber im gleichen Atemzug den Alkohol loben. Geht einfach in meinen Kopf nicht rein. Unfassbar, dann soll man sich also lieber zu tode saufen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Marihuana auch und nun?
Alles wie vorher. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll man also wegen der paar Psychotiker, den anderen das Kiffen verbieten?
Nein. Aber ebenso wenig sollte man das Feierabendbier verbieten.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich könnt bei dieser Cannabishetze innerlich explodieren, wenn es nur gehen würde. Ich versteh es einfach nicht wie manche Menschen da so extrem dagegen sein können, aber im gleichen Atemzug den Alkohol loben. Geht einfach in meinen Kopf nicht rein. Unfassbar, dann soll man sich also lieber zu tode saufen.
Ist es nicht eher andersrum? Du wolltest oben doch ein Alkoholverbot bei gleichzeitiger Cannabisfreigabe, während Satansschuh und ich uns für eine Freigabe von beiden ausgesprochen haben.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:49
Zitat von TripaneTripane schrieb:Du wolltest oben doch ein Alkoholverbot bei gleichzeitiger Cannabisfreigabe
Nein ich will kein Alkoholverbot, von mir aus könnte dieser aber verboten werden. Aber ich schrieb das ich dafür bin alle Drogen zu legalisieren:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde auch lieber sehen das Alk verboten wäre, obwohl ich zu gerne welchen trinke.
Aber ich halte es eher damit alle Drogen zu legalisieren und lieber mehr Geld in Aufklärung zu stecken, als in die Verfolgung von Konsumenten.



melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:50
Also keine Angst, euer Feierabendbier oder das Glas Wein will ich nicht wegnehmen.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:52
Ich will vorallem das man endlich legal kiffen kann in diesem Land. Ich würde dann so gut wie kein Alkohol mehr trinken, verträgt sich halt einfach bei mir nicht mit kiffen. Aber das will der Staat ja leider nicht. Der steht lieber auf Leberzerose und Nierenversagen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 22:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich will vorallem das man endlich legal kiffen kann in diesem Land. Ich würde dann so gut wie kein Alkohol mehr trinken, verträgt sich halt einfach bei mir nicht mit kiffen. Aber das will der Staat ja leider nicht. Der steht lieber auf Leberzerose und Nierenversagen.
Du stehst dir mit deiner Argumentation ja schon irgendwie selber im Weg.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 23:01
@Tripane

Ich muss dazu sagen das ich ja nicht kiffen darf, also auch derzeit nicht kiff, weil es ja verboten ist. Eine Verurteilung reicht mir.
Ich habe lange gekifft und würde gerne wieder, aber der Staat hat es mir ja verboten und sagt ich solle lieber saufen.(im übertragenen Sinne)


melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 23:29
@Bone02943

Du liest dich aber so, als würdest du irgendeine Sucht brauchen, um happy zu sein. Und das ruft natürlich den Beschützerinstinkt des alles regulierenden Sozialstaates auf den Plan.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 23:34
@Tripane

Ich finde der Staat sollte sich in solche Dinge nicht einmischen, wenn er Alk verkaufen lässt.
Die Verteufelung von Cannabis entbehrt jeglicher Grundlage. Da soll wenn lieber das Geld für die Verfolgung dessen in Aufklärung fließen, Aufklärung gegenüber allen Drogen. Da wäre das Geld weit besser aufgehoben.
Ich brauch keinen Staat der mir erzählt was ich nehmen darf, um dieses Kackleben(was oft gar keins ist) zu ertragen.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 23:37
@Bone02943

Vielleicht hast du nur den falschen Umgang. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

10.05.2018 um 23:40
@Tripane

Den hatte ich früher, der brachte mich auch vor Gericht, weswegen ich mir auch nicht wirklich trau noch illegal Drogen(zum kiffen) zu kaufen. Da hab ich halt den Alk und iwann bin ich einer von jährlich bestimmt um die 20.000 Alktoten aber so will man es ja, denn Kiffen ist ja soooo gefährlich buuhhhaaahh. Naja, immerhin ist der Staat ja so gnädig das man bei Krebs im Endstadium noch "kiffen" darf. \o/ welch eine Befreiung...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.05.2018 um 07:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da hab ich halt den Alk und iwann bin ich einer von jährlich bestimmt um die 20.000 Alktoten aber so will man es ja, denn Kiffen ist ja soooo gefährlich buuhhhaaahh. Naja, immerhin ist der Staat ja so gnädig das man bei Krebs im Endstadium noch "kiffen" darf. \o/ welch eine Befreiung...
Vielleicht solltest Du einfach mal zu einem Psychiater gehen und klären lassen warum Du ohne Suchtmittel kein angenehmes Leben führen kannst ... es ist durchaus möglich, und der Gesundheit förderlicher.
Dies sollte keinesfalls ironisch gemeint sein sondern soll einmal zum intensiven nachdenken anregen .....


melden

Legalisierung von Cannabis

11.05.2018 um 07:25
@neugierchen
Die Frage ist doch auch, warum man das bei Alkis und Rauchnern nicht auch so tut. Ab zum Psychiater.. und morgen haben wir nen Bürgerkrieg. Lobbyfrage? Halte ich nicht für ausgeschlossen.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.05.2018 um 08:53
Alles legalisieren, wegen mir wirklich alles was sich einer rein pfeiffen will - solange er die Kosten inkl.entsprechenden Krankenversicherungsbeitrag trägt und nicht mit „mimimi“ „ich kann nicht arbeiten“ kommt.
Berufe mit Verantwortung oder Autofahren sind sowieso tabu.


6x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.05.2018 um 10:57
@neugierchen
Nun gibt es aber den vierten Trieb,das Bedürfnis nach Rausch.
Und was soll ich da erst sagen,ich funktioniere nur mit Speed...so halbwegs.
Und andere die haben eben so einen Metabolismus das sie erst mit THC und anderen Substanzen funzen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.05.2018 um 12:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:solange er die Kosten inkl.entsprechenden Krankenversicherungsbeitrag trägt und nicht mit „mimimi“ „ich kann nicht arbeiten“ kommt.
Klar, wenn das dann auch für Sportler, Zuckersüchtige und selbstverursachst Übergewichtige usw.
zutrifft


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.05.2018 um 12:31
Von mir aus kann das Kraut legalisiert werden, es sollten aber dafür dieselben Regeln gelten wie für Zigaretten


Anzeige

1x zitiertmelden