Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

01.06.2018 um 17:05
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Weiß doch jedes Kind, dass man Vogelbeeren oder Tollkirschen nicht essen sollte.
Ist das deine Argumentation?
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich lehne nämlich jegliche staatliche Macht ab
Wird ja immer cleverer. Kannst du das wenigstens ansatzweise erklären oder ist das nur trotz?

Was machst du denn wenn ein paar wütende Nachbarn beschlossen haben dir ein paar einzuschenken weil ihnen grad danach ist ? Rufst du dann die Polizei oder lässt du es geschehen, weil du ja staatliche Macht ablehnst und jeder für sich selber sorgen sollte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.06.2018 um 17:21
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ist das deine Argumentation?
Gegenfrage, wie willst Du das machen, alle gefährlichen Pflanzen und Tiere in ein Gesetz zwängen? Wie gesagt, Riesenbärenklau breitet sich immer weiter aus und ist echt übles Zeug, der Pflanzensaft ist phototoxisch, wenn man den auf die Hau bekommt und dann noch Sonne dazu, bekommt man schlimme Verbrennungen. Da kann man dann nur die Leute und insbesondere die Kinder davor warnen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Kannst du das wenigstens ansatzweise erklären oder ist das nur trotz?
Normal, wie jeder andere Anarchist auch. Da das hier zu OT ist, kann man hier ausführlich nachlesen, wie ich mir das denke und gerne auch Kritiken oder Gedanken dazu loswerden:

Der rationale Ursprung der Ethik und Moral!
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Rufst du dann die Polizei oder lässt du es geschehen, weil du ja staatliche Macht ablehnst und jeder für sich selber sorgen sollte?
Kampflos ergebe ich mich nicht. Die Polizei rufen würde ich mir gut überlegen, wenn ich Dope da hätte wohl eher nicht und weil die eh erstmal glauben, dass ich Schulden wegen Drogen habe und in solchen Fällen haben sie keine Lust haben überhaupt eine Anzeige aufzunehmen und sie akzeptieren Selbstjustiz in der Drogenszene. Jeder der Drogen nimmt ist in deren Augen doch ein verachtenswertes Subjekt, welches es nicht besser verdient und das lassen sie einen auch spüren. Also ich würde es wohl eher lassen und den Knüppel nehmen und dann den Krankenwaagen rufen. Die Staatsmacht nutze ich eigentlich nur, wenn ich mich gegen die Staatsmacht verteidigen muss.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.06.2018 um 17:47
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich hab mir über dich auch schon eine Meinung gebildet, es war doch kein Spaß, Du bist ein Dissident oder Opportunist, kommt drauf an, aus welche Perspektive man es betrachtet. Ja, Du redest in der Tat wie ein "Erwachsener" wie widerlich sich so was immer anhört....man kann doch nicht und man muss doch ein bisschen...aber warum? Doch nur damit die wahren Schurken, Gierschlunde und Sadisten machen können was sie wollen.
Was den letzten Satz betrifft: Bullshit, unfassbarer Bullshit.

Zum Thema warum, siehe unten
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Dieses "erwachsen-sein" heißt doch die Idee weniger über die Masse der Menschen zu stellen und das ist dumm und töricht und nicht erwachsen.
Schon wieder Bullshit.

Vielleicht war 'erwachsen' ein wenig irre führend.
Es ging mir nur darum, dass du mit deiner Haltung nichts erreichst, außer, dass andere dich für den Horst halten.
Die Legalisierung von Cannabis wird nicht beschleunigt, dadurch dass irgendwer in seine Bewerbung bei Hobbys Kiffen einträgt.

Das ist nichts weiter als ein Eigentor.

Und wenn man dieses ständige Eigentor schießen auch noch als Integrität verkaufen will, werden die meisten Menschen das als kindischen Trotz ansehen.
Und das ist noch die höfliche Deutung....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.06.2018 um 18:51
@Hantierer
Bevor ich achtzehn wurde kannte ich schon die Gesas aller Polizeiabschnitte nebst ihrer Besonderheiten...Gittertür,Stahltür,mit Riegel oder ohne,Guckloch,Holzpritsche,Stahlpritsche,Nagelbrett,gutes Frühstück oder Kompost,Sadisten im ED-Bereich oder easy listening wo man aushandeln kann das man die Flossis selbst aufs Stempelkissen und das Formular drückt,statt der Fingerverknoter in Lankwitz.
ich lebe in der Rebellion,aber nicht als Selbstreferenz.
Die Pflicht des Revolutionärs ist die Revolution,die Pflicht des Revomutionärs ist aber auch das Ohr am Puls der Zeit zu haben,die Revolution ist grossartig,alles andere ist Quark,die Revolution macht ihre Avantgarde zu Sexy Beasts...
Aber nichts ist schlimmer als Revolutionäre die für die Galerie revolten,oder die um Längen zu früh oder zu spät sind,die können pfeilschnell zu ziemlich komischen Gestalten mutieren und tragisch enden


melden

Legalisierung von Cannabis

01.06.2018 um 20:10
Zitat von HantiererHantierer schrieb:sie akzeptieren Selbstjustiz in der Drogenszene. Jeder der Drogen nimmt ist in deren Augen doch ein verachtenswertes Subjekt, welches es nicht besser verdient und das lassen sie einen auch spüren.
Dummes haltloses gelaber.

Klar mag es Situationen geben die Scheisse laufen. Aber das zu generalisieren ist idiotisch.

Zu Anarchie brauch ich kein neues Thema aufmachen das wurde schon noch und nöcher durchgekaut. Entweder wird das Rad neu erfunden und bekommt nen anderen Namen oder es funktioniert nicht und begünstigt das Entstehen einer Diktatur.

Keine Gegenfragen, sondern Argumente.

In einer Zivilisation ist es sinnvoll dumme Menschen auch vor sich selbst zu schützen, anstatt diese sich selbst zu überlassen.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.06.2018 um 20:15
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:In einer Zivilisation ist es sinnvoll dumme Menschen auch vor sich selbst zu schützen, anstatt diese sich selbst zu überlassen.
Trifft nur auf Cannabis nicht zu.
Nicht das du es impliziert hättest, ich wollte es nur mal anmerken.


melden

Legalisierung von Cannabis

01.06.2018 um 23:14
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:In einer Zivilisation ist es sinnvoll dumme Menschen auch vor sich selbst zu schützen, anstatt diese sich selbst zu überlassen.
Das würde ich so pauschal nicht sagen.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 12:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man dieses ständige Eigentor schießen auch noch als Integrität verkaufen will, werden die meisten Menschen das als kindischen Trotz ansehen.
Kann man ja machen, ich empfinde es als kindisch sich von Papa-Staat so dermaßen drangsalieren zu lassen und sich brav zu verstecken, wenn man seiner Leidenschaft nachgeht. Warum soll man nicht auch als Erwachsener trotzig sein können, wenn man mies behandelt wird?

Du glaubst also nicht, dass es genau an diesem Verhalten liegt, dass uns unsere sog. Eliten auf der Nase rumtanzen, in ihren Medien eine Zumutung nach der anderen präsentieren, nach Herzenslust Kriege und Konflikte vom Zaun brechen, uns mit Verboten und Verordnungen quälen? Ich glaube das aber, wenn die Masse nicht so dröge und träge wäre, ginge das alles nicht so. Da würden die ca. 10% Kiffer die wir in unserer Gesellschaft haben ALLE so reagieren und dann wäre die Legalisierung ganz schnell erreicht. Aber dafür sind sie zu feige und zu gut erzogen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:In einer Zivilisation ist es sinnvoll dumme Menschen auch vor sich selbst zu schützen, anstatt diese sich selbst zu überlassen.
Ja, das geht am besten in einer gut funktionierenden sozialen Struktur, dafür braucht man keine Gesetze oder bewaffnete Schlägertrupps, die die Menschen schon mit ihrer bloßen Anwesenheit bedrohen.

Oder wie willst Du das erreichen? Ich sehe niemanden im Wald, der aufpasst, dass keiner Fliegenpilze sammelt oder so. Im Gegenteil, die sehr gefährlichen Engelstrompeten stehen in vielen Vorgärten und regelmäßig landen Kids im Krankenhaus deswegen. Das ist doch nur ein Scheinargument, um wieder mal irgendwelche Gesetze durchzusetzen bzw. zu begründen.

Und dann, wenn es um Arbeit und alles andere geht, fordern sie wieder Eigeninitiative...durch und durch Inkonsistente Argumentationen, auf denen unsere Gesellschaft ihre Ziele und Regeln aufbaut. Aber wie im Kindergarten hören alle brav auf ihre Erzieher und nennen es kindisch-trotzig, wenn man sich dagegen auflehnt.

@Warhead

Anarchie braucht keine Revolution, die wird sich über kurz oder lang ganz von selbst einstellen, wenn mündige Menschen anfangen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und es endlich mal ablehnen sich von Gewalt gängeln zu lassen. Sie akzeptieren die Gewalt auch nur, weil man ihnen eingeredet hat, dass sie so vor Gewalt geschützt werden können.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 12:41
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Kann man ja machen, ich empfinde es als kindisch sich von Papa-Staat so dermaßen drangsalieren zu lassen und sich brav zu verstecken, wenn man seiner Leidenschaft nachgeht.
Nun gibt es bei dieser Sache (Cannabis) zwei Arten von Menschen: Diejenigen, die sich auskennen und diejenigen, die sich nicht mit der Droge auskennen.

Die ersteren brauchst du nicht zu überzeugen, die sind nahezu alle für eine Legalisierung.

Die zweite Gruppe, wird sich in ihren Vorurteilen bestärkt sehen, wenn da jemand von Leidenschaft zu seiner Droge spricht.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Warum soll man nicht auch als Erwachsener trotzig sein können, wenn man mies behandelt wird?
Weil das ein Verhalten ist, dass nicht zum Ziel führt.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Du glaubst also nicht, dass es genau an diesem Verhalten liegt, dass uns unsere sog. Eliten auf der Nase rumtanzen, in ihren Medien eine Zumutung nach der anderen präsentieren, nach Herzenslust Kriege und Konflikte vom Zaun brechen, uns mit Verboten und Verordnungen quälen?
Das hat viele Gründe, aber die Vernunft der Bürger ist keiner davon.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich glaube das aber, wenn die Masse nicht so dröge und träge wäre, ginge das alles nicht so.
Das ist zu einem kleinen Teil richtig.

Aber in seine Bewerbung bei Hobbys Kiffen rein zu schreiben, wird weder einen Krieg verhindern, noch die Legalisierung vorantreiben.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Da würden die ca. 10% Kiffer die wir in unserer Gesellschaft haben ALLE so reagieren und dann wäre die Legalisierung ganz schnell erreicht.
An dieser Stelle sind wir wiedrer bei den Reichsbürgern oder sonstigen VTLern.
Du hast dir da einen Quatsch eingeredet, dem man mit rationalen Argumenten nicht beikommen kann.

Mit Trotz und unreifen Verhalten erreicht man bei Diskussionsgegnern sicher nicht, sie von der eigenen Position zu überzeugen.
Argumente hingegen können da doch ab und an hilfreich sein.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Aber dafür sind sie zu feige und zu gut erzogen.
Auch der Mut sich dumm zu verhalten und schlechtes benehmen werden einen Diskussionsgegner nicht von der eigenen Position überzeugen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 13:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber in seine Bewerbung bei Hobbys Kiffen rein zu schreiben, wird weder einen Krieg verhindern, noch die Legalisierung vorantreiben.
Dafür hat man mich immerhin aus der Arbeitswelt verbannt und so muss ich das nicht auch noch erarbeiten. Nun kann ich ganz entspannt auf ein Angebot warten und mir dann gut überlegen, für was ich meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hat viele Gründe, aber die Vernunft der Bürger ist keiner davon.
Du nennst das Vernunft? Das ist mal echt mutiger Selbstbetrug.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die zweite Gruppe, wird sich in ihren Vorurteilen bestärkt sehen, wenn da jemand von Leidenschaft zu seiner Droge spricht.
Wie soll ich es denn sonst nennen? Da muss man Aufklärungsarbeit machen und drüber reden und nicht sich verstecken und warten bis irgendwer anders was macht. Und da bin ich seit 15 Jahren dabei, überall wo ich bin. Mittlerweile werde ich sogar schon gefragt, wie das ist mit Cannabis als Medizin und wie man es am besten zu sich nimmt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 15:50
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Dafür hat man mich immerhin aus der Arbeitswelt verbannt und so muss ich das nicht auch noch erarbeiten.
Ich verstehe nicht ganz, WAS musst du dir nicht auch noch erarbeiten?
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Nun kann ich ganz entspannt auf ein Angebot warten und mir dann gut überlegen, für was ich meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle.
groucho schrieb:
:D Wach mal auf, Junge.

Wer soll dir denn - bei deinem Auftreten - ein Angebot machen?
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Du nennst das Vernunft?
In seinem Lebenslauf unter Hobbys NICHT Kiffen zu schreiben?
Ja, das halte ich für sehr vernünftig.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das ist mal echt mutiger Selbstbetrug.
Kannst du erklären, wieso ich mich selbst betrüge, wenn ich irgendwelche Infos über mich nicht jedem preis gebe?
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Wie soll ich es denn sonst nennen?
Ich habe den Eindruck, du verstehst, kein Wort von dem, was man dir zu sagen versucht (und damit meine ich auch andere User)
Es geht nicht darum, dass du es anders nennst, es geht darum, dass du es nicht jedem SO auf de Nase bindest.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Da muss man Aufklärungsarbeit machen und drüber reden und nicht sich verstecken und warten bis irgendwer anders was macht.
Du verstehst wirklich absolut kein Wort, was?
In seine Bewerbung unter Hobbys Kiffen zu schreiben, ist keine Aufklärungsarbeit, das ist nur ein Eigentor.
Gegen Aufklärung habe ich nicht das Geringste.

Wäre ich ein Legalisierungs-Gegner würde ich über deinen Auftritt schmunzeln und denken, "super, der Typ arbeitet ganz in meinem Sinne"

Da ich aber für eine Legalisierung bin, nervt mich dein Verhalten, weil ich es sehr kontraprodukiv finde.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 16:41
@Groucho

Du verstehst kein Wort! Ich das auf der ARGE so gesagt, weil ich vorher meinen Job deswegen verloren hab. Die Aufklärung mache ich überall wo ich bin.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In seinem Lebenslauf unter Hobbys NICHT Kiffen zu schreiben?
Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass Du meintest die Vernunft der Bürger hat nichts damit zu tun, was diese Gesellschaft so alles hervorbringt und fabriziert und ich meine das es eben genau diese Vernunft ist, die Veränderungen und wirksame Proteste verhindern. Da ist man dann so vernünftig und sagt: Wir können es nicht ändern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer soll dir denn - bei deinem Auftreten - ein Angebot machen?
Jemand der Ehrlichkeit zu schätzen weiß und nicht nur den schönen Schein kaufen will. Aber die meisten lassen sich halt lieber einen vorgaukeln und begnügen sich damit, wenn die Akten in Ordnung sind.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 16:43
...und außerdem wollte ich zeigen, was das Verbot alles so für Nebenwirkungen hat, wie man Menschen nicht nur vor Gericht dafür verurteilt, wie man Lebenswege zerstört usw.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 18:16
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Die Aufklärung mache ich überall wo ich bin.
Ach, DAS meinst du mit Aufklärung: Jedem zu erzählen, dass du leidenschaftlich gern kiffst.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Es ging darum, dass Du meintest die Vernunft der Bürger hat nichts damit zu tun, was diese Gesellschaft so alles hervorbringt und fabriziert und ich meine das es eben genau diese Vernunft ist, die Veränderungen und wirksame Proteste verhindern. Da ist man dann so vernünftig und sagt: Wir können es nicht ändern.
Du bringst so einiges durcheinander.

Wenn man einen Job möchte, seinem Arbeitgeber nicht zu sagen, dass man leidenschaftlich gern kifft, ist vernünftig.
Sich gegen gesellschaftliche Missstände nicht zu wehren, ist nicht vernünftig.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Jemand der Ehrlichkeit zu schätzen weiß und nicht nur den schönen Schein kaufen will.
Ja, ich hoffe auch immer auf einen Lottogewinn - ist genau so dämlich.
Aber ich weiß wenigstens, dass das dämlich ist. ;-)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 18:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man einen Job möchte, seinem Arbeitgeber nicht zu sagen, dass man leidenschaftlich gern kifft, ist vernünftig.
Nein, das ist, wie schon ausgeführt, aus Gründen des Versicherungsschutzes sehr riskant.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jedem zu erzählen, dass du leidenschaftlich gern kiffst.
Da gehört schon etwas mehr dazu, zum Beispiel zu erklären, dass es einen Unterschied zwischen Heroin und Cannabis gibt und auch über die Hintergründe des Verbotes zu berichten, dass es gar nicht darum geht, irgendjemanden vor irgendwas zu schützen und auch darüber, dass es ein Kulturgut ist und jahrtausende lang in Verwendung war.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe nicht ganz, WAS musst du dir nicht auch noch erarbeiten?
Na den ganzen Blödsinn den unsere Wirtschaft produziert und der mich nervt und außerdem zahle ich so keine Steuern, um meine Verfolgung auch noch mit zu finanzieren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 18:35
Zitat von HantiererHantierer schrieb:und außerdem zahle ich so keine Steuern, um meine Verfolgung auch noch mit zu finanzieren.
Du zahlst jedes Mal, wenn du dir etwas kaufst (Mehrwertsteuer) Steuern.....
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Nein, das ist, wie schon ausgeführt, aus Gründen des Versicherungsschutzes sehr riskant
Das Kiffen ist diesbezüglich riskant, nicht das Verschweigen desselben.

Aber was rede ich, du lebst in deiner eigenen Welt........

Lass uns das Gespräch besser hier beenden, sonst werde ich noch zum Legalisierungsgegner...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.06.2018 um 21:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass uns das Gespräch besser hier beenden, sonst werde ich noch zum Legalisierungsgegner
Ok, dann habe ich aber das letzte Wort, das muss doch wegen einer Meinungsverschiedenheit nicht sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Kiffen ist diesbezüglich riskant, nicht das Verschweigen desselben.
Nun ja, ich möchte aber schon nach Feierabend mein Pfeifchen rauchen und dann ist das am nächsten Tag noch nachweisbar und dann wäre es besser, lieber nicht an gefährlichen Maschinen oder ähnlichem zu arbeiten. Als ich noch normal gearbeitet habe, habe ich während der Arbeitszeit oder vorher nicht konsumiert und das war auch kein Problem für mich.

Das sind so Argumente mit denen ich nichts anfangen kann. "Kannst doch kiffen, das interessiert doch keinen, darfst dich nur nicht erwischen lassen" etc...und wie auch schon mal geschrieben, gibt mir dann auch der soziale Aspekt einer Arbeit nichts mehr, wenn ich mit den Kollegen nicht offen umgehen kann. Ansonsten bin ich doch ein loyaler Mensch, der gerne Regeln befolgt, wenn sie Sinn ergeben oder es der Chef so haben möchte. Aber so was wie das Cannabisverbot, was mehr Probleme schafft und kein einziges löst, ergibt nun mal keinen Sinn und schadet einer Unmenge an Menschen - bis hin zum Freiheitsentzug, in manchen Ländern wird man sogar ermordet dafür.

Und Ungerechtigkeiten aller Art konnte ich als Kind schon nicht ertragen. Da krieg ich Anfälle, das kann man auch gerne in ein psychologisches Gutachten schreiben, steht aber nicht drin.

Das hat nichts mit Kiffen oder Cannabis zu tun, es ist dieses himmelschreiende Unrecht, was da immer noch praktiziert wird. Und jetzt bin ich halt zum Fallbeispiel geworden. Da bleibt mir nur die Flucht nach vorne, zurück geht es nicht mehr.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.06.2018 um 09:19
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Da bleibt mir nur die Flucht nach vorne, zurück geht es nicht mehr.
Du könntest alternativ auch erwachsen werden?


melden

Legalisierung von Cannabis

03.06.2018 um 10:31
@Groucho

Du meinst also, ich sollte ein Therapie machen und dann vortäuschen, dass ich aufgehört habe?

Was heißt denn erwachsen sein für dich?


melden

Legalisierung von Cannabis

03.06.2018 um 13:30
@Hantierer
Hmmm...2 Sachen:
Was hindert Dich damit aufzuhören? Laut den Leuten die sich wirklich mit der Droge auskennen, macht Cannabis nicht abhängig.

Warum machst Du Dich nicht selbstständig? In deiner Firma bzw. Unternehmung kannst Du alles selbst festlegen, sogar wenn es gut geht nur Kiffer einstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden