Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:48
@MilanSirius
Ich finde wer Drogen nimmt ist selbst schuld, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde wer Drogen nimmt ist selbst schuld, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Und bei dir kommen Drogen wie Koffein, Alkohol, Nikotin, Schokolade etc. nicht vor?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kenne persönlich 2 Leute, ich habe einen großen Freundeskreis also ich will das garnicht auf Deutschland umrechnen da kommen bestimmt 10000 zusammen...
Sorry und mit Verlaub, das ist jetzt nicht wahr, dass du das als Beleg hinlegen willst für:
Zitat von rainloverainlove schrieb:da brauchen wir nich noch eine Droge mit unzähligen PSychotikern in der Klapse
:palm:


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:49
@MilanSirius
Man man man, immer die gleichen Floskeln...
Ich kenne KEINEN Menschen der durch Koffein, Alkohol, Nikotin, Schokolade eine Psychose bekommen hat, sonst wären diese Dinge schon lange verboten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kenne KEINEN Menschen der durch Koffein, Alkohol, Nikotin, Schokolade eine Psychose bekommen hat, sonst wären diese Dinge schon lange verboten.
:D Netter Versuch. Ach, du meinst das doch nicht ernst. :)


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:54
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kenne KEINEN Menschen der durch Koffein, Alkohol, Nikotin, Schokolade eine Psychose bekommen hat
Zitat von rainloverainlove schrieb:Alkohol
Ich habe dir gerade was verlinkt:
http://www.aktionswoche-alkohol.de/fakten-mythen/zahlen-und-fakten/

Und warum du jetzt Koffein und auch noch Schokolade rein bringst, ist mir ein Rätsel.

Im übrigen leiden auch Menschen die weder Alkohol noch Drogen Konsumieren an Psychosen.

Es fehlt noch immer dein Beleg aus einer gesicherten Quelle. Eigenes Bauchgefühl auf Grund persönlicher Wahrnehmung zählt nicht bei Behauptungen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:54
Ich selbst hab ne ziemlich relaxte Einstellung zu Drogen: Kaffee, Alkohol, Joint, Kippen : Ja, aber sehr gemäßigt (nur bei spoannenden Fußballübertragungen etwas mehr :D ).

Ich könnte aber mit keiner dieser Drogen nicht aufhören - das weiß ich seit meinen letzten beiden Wochen dauernden Krankenhausbesuchen.

Aber warum sollte ich auf etwas verzichten, das ich unter Genuss verbuche und das meine Gesundheuit nachweislich nicht (bis heute) schädigt?

Dennoch empfehle ich - besonders Kippen und Alkohol - NIEMANDEM.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:54
@tudirnix
Ich war selbst nah an einer Psychose, habe selbst mal Drogen genommen und das war damals eine schlimme Zeit wegen unbehandelten PTBS und Depressionen, habe nach Hilfe gesucht, als ich damals in die Klapse kam war das wie eine Erlösung, da habe ich wirkliche Hilfe bekommen in Form von Medikamenten, die ich heute noch nehme und ich muss seit 4 Jahren nurnoch selten dahin.
Ein Internetkollege raucht regelmäßig Gras und das ist auch gut so, er darf das legal weil er eine schwere Nervenkrankheit hat, er sitzt im Rollstuhl etc das ist auch völlig richtig ich würde ihm nie davon abraten weil es ihm eben hilft und seine Schmerzen um ein Vielfaches erträglicher macht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:56
@tudirnix
Dann Les mal in Wikipedia Cannabis psychologische und organische Folgen, da fällt dir die Kinnlade runter.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich war selbst nah an einer Psychose, habe selbst mal Drogen genommen und das war damals eine schlimme Zeit wegen unbehandelten PTBS und Depressionen, habe nach Hilfe gesucht, als ich damals in die Klapse kam war das wie eine Erlösung, da habe ich wirkliche Hilfe bekommen in Form von Medikamenten, die ich heute noch nehme und ich muss seit 4 Jahren nurnoch selten dahin.
Also lag es an dir und nicht der Substanz? Ja, das ist so. Psychosen werden durch Drogen nicht erschaffen, nicht kreiert, nicht in den Kopf gebracht - Sie können nur dazu führen, dass versteckte Psychosen früher oder generell ausbrechen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:57
@MilanSirius
Ich war nah dran aber die Symptome klangen allein wieder ab, das war für mich ein Warnschuss, dass ich nie wieder es angerührt habe.
Im Krankenhaus wurde ich untersucht und man stellte eben keine fest.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:58
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Also lag es an dir und nicht der Substanz? Ja, das ist so. Psychosen werden durch Drogen nicht erschaffen, nicht kreiert, nicht in den Kopf gebracht - Sie können nur dazu führen, dass versteckte Psychosen früher oder generell ausbrechen.
So ist es richtig dargestellt.
Und das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass alle Konsumenten psychotisch sind oder werden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:59
@tudirnix
Du redest dir auch alles wie du brauchst? Psychose können JEDEN erwischen, das ist wissenschaftlich erwiesen


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde wer Drogen nimmt ist selbst schuld, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nein, wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Weiß man doch, Mensch.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 22:59
@Groucho
Ach der alte Karl :)


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich war nah dran aber die Symptome klangen allein wieder ab, das war für mich ein Warnschuss, dass ich nie wieder es angerührt habe.
Im Krankenhaus wurde ich untersucht und man stellte eben keine fest.
Ich kann deine persönliche Gerührtheit was das Thema betrifft absolut nachvollziehen. Aber Fakten ändern sich nicht durch Gefühle.
Ein Verbot von Cannabis und eigentlich von allen Drogen bringt mehr Leid als Schutz.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass alle Konsumenten psychotisch sind oder werden.
Genau das.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du redest dir auch alles wie du brauchst? Psychose können JEDEN erwischen, das ist wissenschaftlich erwiesen
Der brauch sich das nicht "zurecht reden", das ist richtig. Der überwiegende Teil der Cannabiskonsumenten sind völlig normale Menschen, bodenständig und weit von einem schlechten Konsummuster entfernt und sie haben auch keine psychischen Probleme. Das kannst du doch nicht wirklich bezweifeln.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du redest dir auch alles wie du brauchst? Psychose können JEDEN erwischen, das ist wissenschaftlich erwiesen
habe ich auch nicht bestritten.

Ich will nur den beleg deiner Behauptung, dass alle Cannabiskonsumenten psychotisch sind.

siehe diesbzgl den Beitrag von @MilanSirius der hat dir das kurz und bündig erklärt.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:03
@MilanSirius
Nur es gibt tausende Cannabispsychotiker in Deutschland, das ist zwar nicht tödlich aber das zerstört trotzdem das gesamte Leben...
@tudirnix
Ne nicht alle aber ein Teil wird es vielleicht 5-10% schätz ich mal ich hab da keine Zahlen ich kann nur sagen dass ich viele erlebt habe, im Krankenhaus, ich war insgesamt 1 Jahr drin und kann sagen dass es fast so viele waren wie Chrystal patienten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nur es gibt tausende Cannabispsychotiker in Deutschland, das ist zwar nicht tödlich aber das zerstört trotzdem das gesamte Leben...
Jain. Erstens wird dadurch selten ein Leben zerstört, wenn früh Hilfe gesucht wird und außerdem sind die meisten Menschen die angeblich wegen Cannabis in der Klapse sind multitoxisch, sprich abhängig von mehreren Substanzen.

Die wenigsten Problemfälle wegen drogenindizierter Psychosen sind einzig und allein wegen Cannabis dort.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 23:06
@MilanSirius
Wenn eine Psychose nach dem Konsum eintritt ist es meistens klar, sie haben uns im Krankhaus es so erkärt wie eine Wassertonne, die überläuft, es reicht dann nurnoch ein Tropfen und es passiert.


Anzeige

2x zitiertmelden