Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß aber, wie harmlos und wirksam es
Nein, Cannabis ist keine harmlose Droge.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Damit sollte endlich mal Schluss sein, findest du nicht? ;)
Nicht mit verharmlosender Propaganda und ganz sicher nicht mit libertärem Scheiß der ein Desaster wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:32
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:5 Gramm PRO TAG und das auch noch jeden Tag im Jahr?
Ich verstehe nicht wo du das Problem siehst. Jeder Raucher kann doch auch so viele Zigaretten bei sich haben wie er will. Manche haben sogar 2 Schachteln Zigaretten dabei. Das sind fast 80 Gramm Tabak pro Tag. Dagegen erscheinen mir 5 Gramm lächerlich wenig.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Cannabis ist keine harmlose Droge.
Ok, sagen wir mal vergleichsweise harmlos, wir wollen ja keinen Ärger. Jedenfalls ist mir keine lethale Dosis bekannt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sagte doch schon, im Ausland.
Es ist doch ein völliger Trugschluss das jetzt haufenweise Leute glauben sie könnten International angierende Dealerbanden das Wasser abgraben und selbst verkaufen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:35
@Venom
Genau diese Datenkontrolle gilt es zu vermeiden. Wozu soll die gut sein? Darf ich nur einen Kasten Bier in der Woche kaufen oder nur ein Päckchen Kippen am Tag?
Wozu willst Du unnötig regulieren? Daten erfassen, den Bürger gläsern machen. Wozu? Weil der Bürger THC kifft?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Man sollte also quasi bis zu (aufgerundet) 1,82kg Cannabis besitzen dürfen pro Jahr?
Ja und, selbst wenn? Wenn's legal ist, wird's höchstens schlecht bei mieser Lagerung. Außer es über kriminelle Wege ins Ausland zu veräußern, hast Du ja keinen Mehrwert davon (oder Du bist Prepper).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: verstehe nicht wo du das Problem siehst. Jeder Raucher kann doch auch so viele Zigaretten bei sich haben wie er will. Manche haben sogar 2 Schachteln Zigaretten dabei. Das sind fast 80 Gramm Tabak pro Tag. Dagegen erscheinen mir 5 Gramm lächerlich wenig
Ich sehe es nicht ein warum man eine Droge in derart hoher Menge erlauben sollte. Zigaretten hätte ich auch eingeschränkt und Alkohol. Dass die zwei da besser davon kommen ist zwar heuchlerisch, aber dafür muss man nicht noch eine dritte Droge dazunehmen nur weil die anderen zwei legal sind.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ok, sagen wir mal vergleichsweise harmlos, wir wollen ja keinen Ärger. Jedenfalls ist mir keine lethale Dosis bekannt
Vergleichsweise nicht harmlos. Die Droge ist auf jeden Fall mit großer Vorsicht zu genießen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wozu willst Du unnötig regulieren? Daten erfassen, den Bürger gläsern machen. Wozu? Weil der Bürger THC kifft?
Damit der Bürger nicht schummelt und wir am Ende womöglich mehr Cannabis-Junkies haben.
Präventive Arbeit.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Droge ist auf jeden Fall mit großer Vorsicht zu genießen
Weißt du es gibt Leute, die medizinisches CBD konsumieren, ganz legal verschrieben. Dazu gehören sogar Polizisten. Und CBD löst keinen Rausch aus. Im Gegensatz zu THC, was bei psychisch Labilen verheerend sein kann.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weißt du es gibt Leute, die medizinisches CBD konsumieren, ganz legal verschrieben. Dazu gehören sogar Polizisten. Und CBD löst keinen Rausch aus. Im Gegensatz zu THC, was bei psychisch Labilen verheerend sein kann.
Von CBD habe ich doch gar nicht geredet. Ich konsumiere selber CBD :D
CBD ist auch nicht psychoaktiv und wirkt dem THC entgegen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Damit der Bürger nicht schummelt und wir am Ende womöglich mehr Cannabis-Junkies haben.
Präventive Arbeit.
Wobei schummelt? Wie festgelegt werden soll, Wie Viele Joints man am Tag rauchen darf? Und wieso willst Du das festlegen? In der Kneipe sagt ja auch niemand "Du hast Deine Wochenration an Bier schon erreicht, komm in 6 Tagen wieder".
Deutschland ist trotz legalem Alkoholkonsum ohne Reglementierung nicht untergegangen, wieso sollte das bei Cannabis so sein?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Damit der Bürger nicht schummelt und wir am Ende womöglich mehr Cannabis-Junkies haben.
Präventive Arbeit.
Wenns legal ist ist dann kann doch jeder kiffen wie er will. Bei Alkohol gibt es doch auch keine Grenze, das man nur einen Kasten oder eine Flasche Schnaps kaufen darf.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Damit der Bürger nicht schummelt und wir am Ende womöglich mehr Cannabis-Junkies haben.
Präventive Arbeit.
Ja, aber wen juckt das denn?
Zitat von VenomVenom schrieb:CBD ist auch nicht psychoaktiv
Meinst du, ich will den ganzen Tag duhn durch die Gegend laufen? Garantiert nicht. Ich will aber die Möglichkeit dazu haben, das ist der Punkt. Auch wenn dir das wie
Zitat von VenomVenom schrieb:libertärem Scheiß der ein Desaster wäre
vorkommt.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:50
@Venom

Gibt es einen großen privaten Alkoholschmuggel von Deutschland in die skandinavischen Staaten? Ich mein hier ist es viel billiger, als müssten sich doch viele Menschen in ganz Deutschland denken jetzt den großen reibach zu machen, in dem sie illegal viel zu viel Alkohol in die skandinavischen Länder schmuggeln, um ihn dort zu verkaufen. So deiner Logik nach.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:53
@Bone02943
@Subcomandante
"Aber Alkohol, aber Zigaretten, aber, aber...". Also sollte man es einen Schritt schlimmer machen nur weil die das so mit Alkohol und Zigaretten handhaben? Na dann erlauben wir auch jeden Schusswaffen zu besitzen. Freiheit dem Volk! 0_0
Vielleicht wie in USA etwa? :X
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich will aber die Möglichkeit dazu haben, das ist der Punkt.
Doch nicht mit Extremen, in dem Fall libertärem Zeugs. Das sind ja dieselben die auch meinen die Bestrafung von Holocaustleugnung gehört abgeschafft u. Ä.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:54
@Bone02943
Schlechtes Beispiel. Sie Dir mal den Supermarkt in Lübeck-Moisling an (Sky?), da stehen die Skandinavier Schlange, um dann direkt zur Fähre nach Travemünde zu fahren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:54
Die Prohibition ist das schlimmste an der ganzen Drogenproblematik, nicht nur im Cannabisbereich!
Die Prohibition schadet dem Konsumenten, der Gesellschaft, der Exekutive, der Justiz, der Wirtschaft. Bringen tut es nur privaten Haftanstalten wie in der USA, dort sitzen weit mehr als die hälfte wegen Drogen ein.
Die Pharmaindustrie hat seit dem es keine Patente mehr für natürliche Stoffe gibt auch nicht mehr den ganz grossen Anreiz. Hanf ist ja kein Wundermittel, mal kann es helfen mal nicht, Menschen sind unterschiedlich genauso wie Medikamente.

Warum Drogen heute noch so restriktiv behandelt werden ergibt sich aus den jahrelang geschürten Ängsten die sich nicht von heute auf morgen verdrängen lassen, ist halt Teufelszeug.


Seit es die Menschheit gibt nimmt diese Drogen, keine einzige Kultur ist bekannt die das nicht gemacht hat. Wahrscheinlich sind Drogen sogar Kulturbringer im weitesten Sinne.

Durchgesetzt hat sich eine der schwersten Drogen überhaupt, Alkohol. Dieses Zellgift zerstört, auch in der geringsten Dosierung.

Die Prohibition fördert immer grausamere und gefährlichere Designer Drogen die als legal highs von jedem frei und ohne "Beipacktext" erstanden werden können. Das dann mal Blut aus den Augen rinnt und der Konsument nach qualvollen Stunden elendiglich verreckt tut den Machern und Vertreibern nicht weh, ist ja LEGAL?

Die meisten Menschen haben nun mal das Bedürfnis nach Rausch, dem sollte man Rechnung tragen und Drogen deren Gefährlichkeit berechenbar sind auch legal zugänglich machen.
Dazu ist es aber nötig auch Aufklärung abseits von "das ist Teufelszeug" zu betreiben was wiederum die Prohibition verhindert.


1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:54
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Dass die zwei da besser davon kommen ist zwar heuchlerisch, aber dafür muss man nicht noch eine dritte Droge dazunehmen nur weil die anderen zwei legal sind.
Muss man nicht, das ist richtig, aber man kann es machen. Denn eine Droge mehr macht den Kohl dann auch nicht mehr fett, wenn man mal darüber nachdenkt.
Zitat von VenomVenom schrieb: Zigaretten hätte ich auch eingeschränkt und Alkohol.
Und wie würde das dann in der Praxis aussehen? Auf wie viele Gramm Tabak und wie viele Milliliter Alkohol pro Tag würdest du das denn alles einschränken wollen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:54
@Venom

Erkläre doch erstmal schlüssig wie du auf den trichter kommst, dass plötzlich ein haufen Leute zu internationalen Drogendealern werden. Zumal man davon ausgehen muss, das auch Ausländer in Deutschland legal Cannabis kaufen können. Ich bin da sehr gespannt denn bisher halte ich deine Befürchtung für völlig haltlos.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:55
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Schlechtes Beispiel. Sie Dir mal den Supermarkt in Lübeck-Moisling an (Sky?), da stehen die Skandinavier Schlange, um dann direkt zur Fähre nach Travemünde zu fahren.
Ja die Skandinavier selbst, aber ich wüsste nicht das Deutsche zu internationalen Alkoholschmugglern mutiert sind.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch nicht mit Extremen, in dem Fall libertärem Zeugs.
Ich weiß noch nicht, ob du ein Rechter oder Linker bist. Aber auf jeden Fall bist du autoritär, und stehst mir damit diametral gegenüber. Du bist einer von denen, die die Freiheit einschränken und die Menschen bevormunden will. Tendenziell also eher ein Linker.
Zitat von VenomVenom schrieb:dieselben die auch meinen die Bestrafung von Holocaustleugnung gehört abgeschafft u. Ä.
Godwin's Law.


Anzeige

1x zitiertmelden