Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich legal kiffen dürfte hätte ich jetzt sicher auch keinen Schädel von gestern. Also ich würde lieber kiffen als Alkohol trinken, denn beides zusammen vertrage ich nicht, bliebe also keine andere Wahl als den Alk einfach stehen zu lassen.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb: Die verarschen uns nach Strich und Faden. ...
Das merkt man doch schon, wenn man die CDU im Bundestag über dieses Thema labern hört. ... DENNOCH stehen die einer Legalisierung im Weg. ..
Die werden genau wissen was sie tun, denke ich.
Die wollen nicht, dass alle - nach Bones Beispiel - nur noch Kiffen und dafür den Alk weglassen ;)

@stereotyp
Kiffen ist evtl. harmloser als Rauchen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:26
@Optimist
Zumindest macht rauchen abhängig und kiffen nicht.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:27
Kiffen kann man ja auch pur und ganz ohne Tabak, ich würde mir wenn dann eh einen Verdampfer zulegen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die werden genau wissen was sie tun, denke ich.
Die wollen nicht, dass alle - nach Bones Beispiel - nur noch Kiffen und dafür den Alk weglassen ;)
Ja, eben. Verarschung halt! Ach, guck dir doch nur mal den Pilsinger an, Politiker der CDU. Warum labert der wohl so eine Scheiße? Wirklich, da könnte man AUSRASTEN wenn man den hört! NULL Fakten, null Expertenmeinungen die er zulässt, NIX. Dennoch natürlich Sodom und Gomorrha, was dann ausbricht, wenn es nach ihm geht, wenn Cannabis legalisiert werden sollte.

Meinung ist Meinung - Man kann das Zeug ja nicht mögen oder so. Alles gut!


Aber dann als Wahlwerbung Bier verschenken?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:28
@KellerTroll
Nee, den Greenhouse Effect mit dem Greenhouse Special. Die sind zwar umgezogen in den 20 Jahren, aber die Qualität war dieselbe.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:31
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nee, den Greenhouse Effect mit dem Greenhouse Special. Die sind zwar umgezogen in den 20 Jahren, aber die Qualität war dieselbe.
Kenn ich auch ;) aber hatten die nicht ende 90 nen Brix Skandal, ich glaub das war greenhouse.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kiffen ist evtl. harmloser als Rauchen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zumindest macht rauchen abhängig und kiffen nicht.
mal daran gedacht, dass der typische Raucher keinen bewußtseinserweiternden Rausch will?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:mal daran gedacht, dass der typische Raucher keinen bewußtseinserweiternden Rausch will?
Der typische (süchtige Zigaretten-) Raucher will den schnell an flutenden Effekt von Nikotin und ballert sich das Leben weg mit dem Inhalieren von verbrannten Pflanzenmaterial. Saublöd aber es ist so!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:34
@stereotyp
Wer sagt denn das man vom Kiffen einen bewusstseinserweierten Rausch erhält?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:36
Ich glaube ja auch, dass die Legalisierung eventuell allein schon aus der Tatsache heraus in den nächsten paar Jahren geschehen kann , weil Malboro und Becks ins Cannabisgeschäft einsteigen wollen.


Ein SCHELM, wer Böses dabei denkt....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:36
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es haben dich jetzt schon mehrere User aufgefordert das zu erklären, ich bin da auch neugierig:
Ich kann doch gar nicht mit 4-6 Usern wenn nicht sogar mehr gleichzeitig diskutieren und argumentieren und das noch am Handy und damit es schlimmer wird muss ich jedes Mal 500 mal dasselbe erklären und sagen und erläutern wie ich was sehe nur damit dann schon wieder jemand mit gleichen Fragen ankommt und wieder dieselbe Stellung von mir will.

Stattdessen baut man den Druck auf, dass ich keine Argumente habe und keine Ahnung habe und teilweise wird mir weiterhin unterstellt ich sei ein Prohibitionist.

Irgendwo ist auch Schluss mit meinen Möglichkeiten und Nerven und Konzentration und das hat nix damit zu tun, dass ich angeblich keine Ahnung habe oder keine Argumente.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:37
@MilanSirius
Ich glaube, Coca Cola hat auch solche Überlegungen geäußert.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:38
@Venom

Nunja, die Argumente, warum dann die Menschen plötzlich zu internationalen Drogenschmugglern mutieren fehlen aber wirklich noch.

Vorallem, wenn man bedenkt das auch Ausländer dann in Deutschland wohl legal Cannabis kaufen könnten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:38
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich glaube, Coca Cola hat auch solche Überlegungen geäußert.
Wenn es jetzt noch einen Treibstoff aus Hanf geben würde, dessen Patent VW haben würde, kannste wahrscheinlich davon ausgehen, dass spätestens morgen die CDU hingeht und sagt: "Och...Ich glaub wir sollten wirklich über Legalisierung reden!" ....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nunja, die Argumente, warum dann die Menschen plötzlich zu internationalen Drogenschmugglern mutieren fehlen aber wirklich noch.
Ich habe es doch nicht jedem unterstellt, alleine schon das Potenzial ist da. Und ich bin mir sicher das ist nicht l das erste Mal, dass ich das sage.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kiffen ist evtl. harmloser als Rauchen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zumindest macht rauchen abhängig und kiffen nicht.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:mal daran gedacht, dass der typische Raucher keinen bewußtseinserweiternden Rausch will?
mir gings mehr um den gesundheitlichen Aspekt, Krebs Durchblutunsstörungen usw.

Und nen Rausch kann man auch von Alk bekommen....


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:41
@Venom

Aber wie kommst du denn auf dieses Potenzial? Erhlich, ich sehe es nicht. Cannabis wird in den anderen Ländern doch längst verkauft, dort gibt es eigene regionale Dealer. Die brauchen keinen Trampel aus Deutschland, der meint er könne mal eben 100g einpacken und sich an eine polnische Straßenecke stellen um Cannabis zu verticken.

Zumal Ausländer hier auch legal Drogen kaufen könnten. Jedenfalls ich würde den Verkauf nicht auf in Deutschland lebende beschränken.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zumindest macht rauchen abhängig und kiffen nicht
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer sagt denn das man vom Kiffen einen bewusstseinserweierten Rausch erhält?
Also redest du von CBD? Congrats, das Zeug ist legal. Bei uns darf man CBD Pflanzen sogar angeblich anbauen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nen Rausch kann man auch von Alk bekommen....
Wenns um den Rausch geht gibt es 100e legale Mittel diesen zu erlangen. Die Muskatnuss zb. wenn man weiss wie. Aber es ist so ungleich gefährlicher einfach Hanf zu sich nehmen weil mit einem Esslöffel voll geriebener Muskatnuss sagst du mit einer 50-50% Chance deinem Schöpfer servus. Beim Hanf kannst du gar nicht überdossieren das du hops gehst.....


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe es doch nicht jedem unterstellt, alleine schon das Potenzial ist da. Und ich bin mir sicher das ist nicht l das erste Mal, dass ich das sage.
Um dem Vorzubeugen hatte ich folgendes geschrieben:

"Einfachste Lösung ist, legalisiert den Anbau und Besitz, beschränkt den B-to-C Bereich auf Coffeeshops oder Cannabis Social Clubs und 5g/Tag, so wie in Holland, somit dürfte man auch max. 5g mit sich führen. Ob man nun zuhause noch 20g rum liegen hat, ist dann schnuppe. Der illegale Handel bleibt unter Strafe. Dann wäre man als "Hobbygärtner", der mal schnell paar Euros machen will mit seinem Überertrag, genauso kriminell wie heute.
Die lizenzierten Verkaufsstellen beziehen die Ware dann, anders als in Holland, von lizenzierten Gärtnern/Produzenten.
Die Konsumenten müssen sich nicht registrieren, aber ein Mindestalter (18?) haben. Der öffentliche Konsum bleibt verboten, dafür gibt's dann die Verkaufsstellen oder die eigene Wohnung."

Von mir aus erhöhe noch die Strafen für den illegalen Handel, um den Schwarzmarkt auszubeuten.


Anzeige

1x zitiertmelden