Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Really? Kiffer an Steuer? Nö.
Alkis am Steuer gibts doch auch, selbst wenn sie betrunken sind, dürfen sie fahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Alkis am Steuer gibts doch auch, selbst wenn sie betrunken sind, dürfen sie fahren.
Da bin ich dagegen, und jetzt?
Du kannst bestimmt belegen dass man betrunken Auto fahren darf.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:38
@Abahatschi
Der erste link ist toll.
Pro kiffen :Y:

Steht aber auch nix von Reaktionszeiten drin.
Aber vielleicht im 2.
Schaun wir mal...


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst bestimmt belegen dass man betrunken Auto fahren darf.
Natürlich, denn es gibt einen Spielraum bis zu 0,49(0,5?) Promille. Das heißt das es erlaubt ist das Menschen betrunken Auto fahren dürfen. Auf dem Fahrad noch weit betrunkener.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:41
Zitat von KcKc schrieb:Und wenn erwachsene, selbstständige Menschen entscheiden, dass sie mal kiffen wollen, sollen sie doch. Who care's?
Ich geh auch nicht zu meinem Nachbarn rüber, der seit Ewigkeiten täglich ein Bier trinkt und sag ihm, er soll damit aufhören, gesunde Leute täten das nicht.
Theoretisch wäre das auch meine Vorstellung vom freien, selbstbestimmten Bürger. Das ist in Deutschland aber weitgehend utopisch, und wir entfernen uns meinem Gefühl nach von diesem (Wunsch)Zustand immer weiter.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich, denn es gibt einen Spielraum bis zu 0,49(0,5?) Promille. Das heißt das es erlaubt ist das Menschen betrunken Auto fahren dürfen. Auf dem Fahrad noch weit betrunkener.
Quatsch, Du kennst Dich nicht aus - ab 0,3 Promille entscheidet die Fahrtüchtigkeit...Fahranfänger und/oder unter 21 dürfen schon mal nichts.(ist so nur seit 11 Jahren)
https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/haeufige-fragen/promillegrenzen-im-strassenverkehr/
Das zu den Fahrradfahrern darfst Du mir noch raus suchen, bitte mit den (erhöhten) gesetzlichen Werten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:43
@Abahatschi
Der zweite ist auch ok.
Der Grund dafür, dass frühere Studien eine höhere Unfallwahrscheinlichkeit ermittelt hatten, führen die Forscher auf methodische Mängel zurück

In den früheren Meta-Analysen wurde ein 1,92- bis 2,66-fach erhöhtes Risiko für einen Unfall unter dem Einfluss von Cannabis ermittelt. Die Analyse von Rogeberg und Elvik hingegen hat jedoch ergeben, dass Cannabis das Unfallrisiko „nur“ um das 1,2 bis 1,3-fache erhöht. Geht man davon aus, dass der Zusammenhang ursächlich ist, bedeutet dies, dass Cannabis in 20 bis 30 Prozent aller Unfälle verantwortlich ist für den Unfall, wenn die fahrende Person unter dem Einfluss von Cannabis stand.



melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quatsch, Du kennst Dich nicht aus - ab 0,3 Promille entscheidet die Fahrtüchtigkeit...Fahranfänger und/oder unter 21 dürfen schon mal nichts.(ist so nur seit 11 Jahren)
Früher waren es mal 0,5. Bis auf Fahranfänger.
Bei Fahradfahrer hab ich 1,1 im Kopf.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:47
@Lemniskate
Also wenn für Dich 20%-30% erhöhtes Unfallrisiko ok ist, was ist gefährlich?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:49
@Abahatschi

Es gibt dennoch eine Grenze, die nicht bei 0,0 liegt, dass heißt es ist erlaubt das menschen betrunken fahren dürfen.
Beim Kiffen nehmen sie dir den Lappen für 24h weg, selbst wenn du nur noch Abbauprodukte im Urin und seit 5 Tagen nichts mehr gekifft hast.
Ist das gerecht?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:53
@Abahatschi
Da steht auch im dritten link nix was interessant wäre.
Ausser das Unfälle passierten.
Inwieweit da andere Drogen oder Alkohol eine mitwirkenden Rolle spielen steht da nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn für Dich 20%-30% erhöhtes Unfallrisiko ok ist, was ist gefährlich?
Das Risiko allein reicht mir nicht. Nein.
Ich hätte gerne gewusst wieviel Unfälle in Deutschland tatsächlich und ausschließlich auf Cannabis Konsum zurück zu führen ist. Und wo genau in der Reaktionszeit die Ursache zu finden ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist das gerecht?
Das ist unsinnig.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 19:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn für Dich 20%-30% erhöhtes Unfallrisiko ok ist, was ist gefährlich?
Jeder zweite Geisterfahrer ist über 65. Also schaffen wir doch den Führerschein ab 65 ab! \o/


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:00
@Bone02943
Und denke an die Gefahr bzw das erhöhte Risiko mit flipflops an der Pedale ;)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:01
@Lemniskate

Eben, aber die Gelegenheitskiffer sind ja sooooo schlimm.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: KellerTroll schrieb:
Wenn du einen 60 jährigen Selbständigen Unternehmer nicht als erwachsen ansiehst ist das deine Sache.

Nicht das Alter, sondern die Handlungen - allein deine Antwort ist ein Witz.
Dann solltest du dich vielleicht das nächste mal besser Ausdrücken... Die Menschheit verwendet seit 150.000Jahren Drogen, Somit ist deine Antwort ein witzchen ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: KellerTroll schrieb:
Mein Grossvater war Bauer und der erzählte mir das es ganz normal war am Abend ein Hanfpfeifchen zu rauchen.

Ich weiss nicht, das wirkt infantil - und deswegen soll es ok sein? Man sollte nicht immer machen was Opas so gemacht haben.
Nein, wenn du dich mit der Materie Auskennen würdest wüsstest du das immer wieder das Argument kommt das Hanf nicht zu unserem Kulturkreis gehört und deshalb, im gegensatz zu Alkohol verboten ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: KellerTroll schrieb:
Schon alleine wie der Stoff THC auf die Suchgiftliste gekommen ist war ein krimineller Akt von Harry Jacob Anslinger!

Oh, da fehlt mir aber eine Anzeige! Kriminelle sollte man immer anzeigen damit sie nicht durchkommen!
Dieser Mann ist schon lange gestorben.

Sorry, ich wusste nicht das du überhaupt keinen Tau hast was diese Problematik betrifft ansonst hätte ich das genauer aufgedröselt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:03
Warum schreiben hier eigentlich immer ständig so viele Leute, die Null Plan von Cannabis haben? Schlimm...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:11
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Also ich finde es schon schön, wenn man mehrere Sorten zur Auswahl hat, eine für tagsüber, die nicht so dolle reinhaut mit mehr THC und eine für Abends zum Schlafen gehen mit mehr CBD...wer raucht schon gerne so viel Tabak in der Mische, das ist ja nun auch kein Genuss mehr
Naja, da ging es aber nicht um verschiedene Sorten, sondern nur um "stärker vs schwächer" un da diejenigen sowieso Tabak geraucht haben, ist auch das hier(bei nicht-Tabak-konsumierenden Kiffern schon, klar) kein Argument.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Really? Kiffer an Steuer? Nö.
Polemik ist immer gut, wenn man keine Argumente hat, gell? :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beim Kiffen nehmen sie dir den Lappen für 24h weg, selbst wenn du nur noch Abbauprodukte im Urin und seit 5 Tagen nichts mehr gekifft hast.
Ist das gerecht?
Weiß ich nicht - es ist aber so nach dem Gesetz, ich möchte weder vom Kiffer noch vom Alki angefahren werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jeder zweite Geisterfahrer ist über 65. Also schaffen wir doch den Führerschein ab 65 ab! \o/
Gerne, möchte auch von keinem Senior angefahren werden.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und denke an die Gefahr bzw das erhöhte Risiko mit flipflops an der Pedale ;)
Übrigens, das ist auch schon indirekt verboten (Versicherungen zahlen bei einem Unfall öfters nicht).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, aber die Gelegenheitskiffer sind ja sooooo schlimm.
Unvollständiger Satz - erst wenn sie Auto fahren oder etwas tun was die Gesundheit anderer gefährdet.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Dieser Mann ist schon lange gestorben.
Ja, aber kriminelle Handlungen von Toten lassen sich korrigieren.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Nein, wenn du dich mit der Materie Auskennen würdest wüsstest du das immer wieder das Argument kommt das Hanf nicht zu unserem Kulturkreis gehört und deshalb, im gegensatz zu Alkohol verboten ist.
Das weiss ich - und jetzt? Das ist kein Grund für die Zulassung.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Die Menschheit verwendet seit 150.000Jahren Drogen
Und ist trotzdem in der Lage ohne Cannabis auszukommen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 20:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Risiken des Cannabis Konsums:
https://www.drugcom.de/aktuelles-aus-drogenforschung-und-drogenpolitik/archiv/?sid=2017&idx=1126
Wahnsinnig gute Quelle ;)
Keine synthetischen Cannabinoide: Synthetische, also künstlich hergestellte Cannabinoidestehen mit besonders schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen wie Schlaganfall und Herzinfarkt, teils sogar mit Todesfolge in Zusammenhang.
Dronabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) sind in meinem Heimatland zugelassene Arzneimittel die synthetisch hergestellt werden zwar leider nur Monocannabidoide aber wenigstens das gibts hier bei uns.
Diese Synthetischen Cannabidoide die in dem "seriösen" Bericht genannt wurden haben mit Cannabis soviel zu tun wie eine alte Socke mit einem Sportwagen.
Das sind legal highs die nur auch den Markt kommen weil Cannabis verboten ist, teilweise brandgefährlich bis zum Todesfall und trotzdem legal.


Anzeige

1x zitiertmelden