Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Also sollte man es einen Schritt schlimmer machen nur weil die das so mit Alkohol und Zigaretten handhaben?
Macht man ja nicht. Beziehungsweise nur in deinen Augen. Aus anderer Sicht macht man die Welt dadurch nicht schlimmer, eher besser.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 14:59
@all
ein sehr guter Beitrag wie ich finde. Hatte sich mit einem anderen überschnitten (hab es nur durch Zufall dann doch noch gesehen): Beitrag von KellerTroll (Seite 290)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Muss man nicht, das ist richtig, aber man kann es machen
Kann man, muss man aber nicht. Erst recht nicht für den Freizeitkonsumenten. Zumindest nicht in dem Ausmaße wie Zigaretten und Alkohol erlaubt sind.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wie würde das dann in der Praxis aussehen? Auf wie viele Gramm Tabak und wie viele Milliliter Alkohol pro Tag würdest du das denn alles einschränken wollen?
Für genaue Antwort hätte ich lange gebraucht. Man kann bloß grob darüber diskutieren genau wie bei Cannabis.
Bzw. man kann vll auch mehr aber dazu habe ich keine Lust jetzt.

In Neuseeland verkauft man Zigaretten für 20 Euro, warum nicht bei uns teurer machen? Nur als Beispiel.
Aber um diese Sachen geht es hier nicht sondern um Cannabis.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Macht man ja nicht. Beziehungsweise nur in deinen Augen. Aus anderer Sicht macht man die Welt dadurch nicht schlimmer, eher besser.
Doch, tut man wenn man meint man soll THC Cannabis mit Zigaretten und Alkohol gleichstellen von der Regulierung und Freiheit her. Oder zumindest stark annähern.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß noch nicht, ob du ein Rechter oder Linker bist. Aber auf jeden Fall bist du autoritär, und stehst mir damit diametral gegenüber. Du bist einer von denen, die die Freiheit einschränken und die Menschen bevormunden will. Tendenziell also eher ein Linker.
:troll: oder einer von der AfD :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:oder einer von der AfD :D
Ist das jetzt dein Ernst?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:03
@Venom
Trollsmilie übersehen?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Macht man ja nicht. Beziehungsweise nur in deinen Augen. Aus anderer Sicht macht man die Welt dadurch nicht schlimmer, eher besser.
Natürlich würde es besser, möglicherweise sehr viel besser......

https://www.royalqueenseeds.de/blog-kann-cannabis-bei-alkoholentzug-helfen-n848

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ungewoehnliches-mittel-gegen-alkoholsucht-ohne-cannabis-waere-ich-schon-lange-tot-1.2716561-2


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:11
@KellerTroll

Erkläre das mal dem @Venom!
Zitat von VenomVenom schrieb:Kann man, muss man aber nicht.
Sag ich ja. Man muss nicht, aber man kann.
Zitat von VenomVenom schrieb:Erst recht nicht für den Freizeitkonsumenten. Zumindest nicht in dem Ausmaße wie Zigaretten und Alkohol erlaubt sind.
Warum nicht? Wie schon gesagt. Letztendlich macht die Freigabe den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Zitat von VenomVenom schrieb:Für genaue Antwort hätte ich lange gebraucht.
Du hast alle Zeit der Welt. Du musst dich nicht hetzen!
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch, tut man wenn man meint man soll THC Cannabis mit Zigaretten und Alkohol gleichstellen von der Regulierung und Freiheit her. Oder zumindest stark annähern.
Nö, tut man nicht. Man muss THC mit Nikotin und Alkohol ja auch nicht zwingend gleichstellen, man könnte THC auch höherstellen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:man könnte THC auch höherstellen.
Genau so sollte es sein, nach einer Generation hast du genauso viele Dauerstonde wie jetzt schon aber kaum mehr Alkoholiker.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Letztendlich macht die Freigabe den Kohl dann auch nicht mehr fett.
In geringen Mengen ists natürlich üblicherweise noch harmlos. Genau wie Alkohol.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man muss THC mit Nikotin und Alkohol ja auch nicht zwingend gleichstellen, man könnte THC auch höherstellen.
Mit Gleichstellung meinte ich die Besitzmenge bzw. Erlaubnis dafür.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:16
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Anders als Du denke ich, dass der Kapitalismus die Legalisierung bringen wird. Das ist ein Milliarden-Geschäft. Internationale Konzerne steigen ins Hanfgeschäft ein. Die werden ihre Lobbyisten schon briefen. Leider wird's so laufen in Deutschland. Dann kannst Du bei McHanf in Hamburg das gleiche Gras kaufen wie im McHanf in München oder Berlin.

Da finde ich die Niederlande charmanter. Mitte der 90er hatte ich einen Lieblingscoffeeshop in Amsterdam, die hatten damals eine ganz spezielle Sorte, die es nur dort gab. Jetzt war ich nach über 20 Jahren wieder dort und die haben diese Sorte immer noch exklusiv.
Da ist was dran mit dem Kapitalismus...Aber ehrlich gesagt wäre mir das vollkommen egal. Das schafft wenigstens Arbeitsplätze und ganz ehrlich, ich glaube auch bei Mindestlohn würde das vielen Menschen Spaß machen :D

Aber ja...Wünschenswert wäre natürlich eine Entkriminalisierung für Anbau und Kauf.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:18
Zitat von VenomVenom schrieb:In Neuseeland verkauft man Zigaretten für 20 Euro, warum nicht bei uns teurer machen?
Könnte man machen. Man könnte Zigaretten aber auch ganz verbieten und als Ausgleich dafür THC Zigaretten anbieten. Der Möglichkeiten gibt es viele.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:20
Wenn ich legal kiffen dürfte hätte ich jetzt sicher auch keinen Schädel von gestern. Also ich würde lieber kiffen als Alkohol trinken, denn beides zusammen vertrage ich nicht, bliebe also keine andere Wahl als den Alk einfach stehen zu lassen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:21
Zitat von VenomVenom schrieb:In geringen Mengen ists natürlich üblicherweise noch harmlos. Genau wie Alkohol.
Überleg mal weiter mit den geringen Mengen was soll das bringen?
Ein Hardcorekiffer wird dann halt die Menge von einem anderen übernehmen der nicht kifft.
Solche Leute kannst du mit Gesetz oder Zwangsentzug nie läutern (oder zumindest nur ganz wenige) Und ob sie jetzt so arbeitslos daheim sitzen oder zugedröhnt ist auch nebensächlich, die tun niemanden etwas, lediglich sich selbst deren Möglichkeiten berauben.
Ohne Einschränkungen aber mit der richtigen Aufklärung kann man doch mehrere davon überzeugen das es nicht so läuft wie es sollte.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich legal kiffen dürfte hätte ich jetzt sicher auch keinen Schädel von gestern. Also ich würde lieber kiffen als Alkohol trinken, denn beides zusammen vertrage ich nicht, bliebe also keine andere Wahl als den Alk einfach stehen zu lassen.
Ach, deswegen. Meinste die wissen da oben nicht, dass Cannabis um ein vielfaches ungefährlicher ist als Alkohol? Haha. Die verarschen uns nach Strich und Faden. Die haben da einfach kein Bock drauf. Das merkt man doch schon, wenn man die CDU im Bundestag über dieses Thema labern hört. Die haben NULL Argumente oder geschweige denn Fakten. DENNOCH stehen die einer Legalisierung im Weg. Weil sie uns einfach komplett verarschen. Mittlerweile denke ich, dass nur noch eine Klage nach der anderen auf Artikel 4 beruhend eventuell zum Erfolg führen könnte. So lange man sich versucht gegen das BTMG zu stellen, wird man abgewiesen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:23
Zitat von VenomVenom schrieb:In geringen Mengen ists natürlich üblicherweise noch harmlos.
Kommt darauf an. Für manche, wenn nicht sogar für die meisten, sind selbst große Mengen harmlos. Egal wie viel man raucht, man kann sich nicht tot rauchen von Cannabis, im Gegensatz zum Alkohol.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Könnte man machen. Man könnte Zigaretten aber auch ganz verbieten und als Ausgleich dafür THC Zigaretten anbieten.
Riesenplan. Und alle Raucher zum kiffen nötigen. :troll:


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:23
@Venom

Es haben dich jetzt schon mehrere User aufgefordert das zu erklären, ich bin da auch neugierig:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass plötzlich ein haufen Leute zu internationalen Drogendealern werden.
Es gab da auch ein gutes Beispiel beim Alkohol, der in Skandinavien viel teurer ist als hier und es trotzdem nicht haufenweise Schmuggler gibt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es einen großen privaten Alkoholschmuggel von Deutschland in die skandinavischen Staaten? Ich mein hier ist es viel billiger, als müssten sich doch viele Menschen in ganz Deutschland denken jetzt den großen reibach zu machen, in dem sie illegal viel zu viel Alkohol in die skandinavischen Länder schmuggeln, um ihn dort zu verkaufen.



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:23
@stereotyp

Die müssen ja nicht kiffen :troll:


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 15:25
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da finde ich die Niederlande charmanter. Mitte der 90er hatte ich einen Lieblingscoffeeshop in Amsterdam, die hatten damals eine ganz spezielle Sorte, die es nur dort gab. Jetzt war ich nach über 20 Jahren wieder dort und die haben diese Sorte immer noch exklusiv.
Sag jetzt nicht das white dolphin? und wenn ja das gibts noch? war damals drüben wie sie den Cup gewonnen haben, first class Geschmack und Wirkung.


Anzeige

melden