Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht nur bei Tabak und Alkohol. Nimm den Leuten mal den Zucker oder Salz weg. Was meinst du, wie die das finden würden? :D
Das isses. Genau das!

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auf alle Fälle ists doch eine Ungleichbehandlung, wenn das eine (Alk, Zigaretten usw....) erlaubt ist und das andere nicht
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht nur bei Tabak und Alkohol. Nimm den Leuten mal den Zucker oder Salz weg. Was meinst du, wie die das finden würden? :D
zählt das denn auch unter Drogen? :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zählt das denn auch unter Drogen?
Sind die Leute süchtig danach? Wenn du die Frage mit Ja beantworten kannst, sind es Drogen. :D


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind die Leute süchtig danach? Wenn du Frage mit Ja beantworten kannst, sind es Drogen. :D
So würde ich Drogen nicht definieren. Drogen sind eher Substanzen, die psychoaktiv wirken. Was bei Zucker definitiv der Fall ist!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind die Leute süchtig danach? Wenn du Frage mit Ja beantworten kannst, sind es Drogen. :D
Ist denn Sucht ein Kritierium für Drogen? Dann müsste Spielsucht auch eine Droge sein :D


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:56
@MilanSirius
Ne, also Cannabiskonsum auf Glaubensfreiheit begründen..dazu müßtest Du den Cannabisrausch schon zur Religion erheben...
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Zumal das eigentlich meines Erachtens nach verfassungswidrig ist, diese Verfolgung von Konsumenten. Artikel 4:
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Man müsste sich also eigentlich genau damit (1) durch die Instanzen klagen können. Ich glaube (Weiß aber nicht genau) das ist es auch, was nun der Hanfverband versucht.



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:57
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nur in deinen Augen, kein anderer klar denkender Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat meint, dass das richtig ist.
Tschulige Meinungsfaschist Milan, habe dich nicht erkannt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:58
@stereotyp
@MilanSirius
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Man müsste sich also eigentlich genau damit (1) durch die Instanzen klagen können
wie wäre es auf der Grundlage der Gleichbehandlung, sh noch mal das?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auf alle Fälle ists doch eine Ungleichbehandlung, wenn das eine (Alk, Zigaretten usw....) erlaubt ist und das andere nicht



1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:58
@Optimist
@MilanSirius

Naja, ihr wisst wie ich das meine. Nimm den Leuten Zucker und Salz und sie würden in kürzester Zeit zum kriminellen werden, um an ihren geliebten Stoff irgendwie ranzukommen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 18:58
@Optimist
Lass uns Steuerhinterziehungen legalisieren! Tut keinem weh ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:00
Muss man sich mal vorstellen...
Anslinger versuchte von Beginn seiner Amtszeit an, Drogen wie Cannabis und Opium in den Zuständigkeitsbereich seiner Behörde zu manövrieren. Erste Versuche scheiterten jedoch aufgrund fehlender Unterstützung der American Medical Association. Anslinger begann nun Öffentlichkeitskampagnen gegen die von ihm abgelehnten Drogen zu führen. Er argumentierte hier jedoch nicht nur mit gesundheitlichen Aspekten, sondern band auch Vorurteile ein. So wurde Schwarzen, Mexikanern und andere Minderheiten, denen der Großteil des Konsums zugeschrieben wurde, unterstellt im Rausch weiße Frauen zu vergewaltigen. Es folgte eine regelrechte Flut an Zeitungsartikeln (insbesondere der Hearst-Presse) und öffentlichen Stellungnahmen während der gesamten 1930er Jahre.[1][2]

1936 entstand der bekannte Anti-Drogen-Film Reefer Madness, welcher 1937 mit entsprechenden Plakaten begleitet in die Kinos kam. Darin fallen High-School-Schülern nach Cannabis-Konsum dem Wahnsinn anheim, verursachen Verkehrsunfälle oder begehen Suizid. Im Jahr 1937 fasste Anslinger seine gesammelten Ansichten zu Marihuana in einem Artikel für das American Magazine zusammen (Titel: Marihuana – Assassin of Youth). Im August desselben Jahres wurde der Marihuana Tax Act von 1937 von Präsident Franklin D. Roosevelt unterzeichnet, um zwei Monate später im Oktober in Kraft zu treten.
Wikipedia: Harry J. Anslinger

Der Sack, ey.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Tschulige Meinungsfaschist Milan, habe dich nicht erkannt
MEINE FRESSE, dann komm doch endlich mal mit vernünftigen Fakten Alter! Immer nur dummes Gelaber von deiner Seite aus! NICHTS Fundiertes, KEINRLEI Zahlen, null Wissen, aber ständig nur dumme Kommentare hinterlassen. Wirklich, ich weiß nicht wie man so inkompetent wie du sein kann.

"Meinungsfaschist". Alter, du hast doch echt was an der Murmel. So lange DU uns hier keinerlei Fakten hinlegst, ist deine Meinung für mich absolut unterirdisch und in keinsterweise relevant oder geschweige denn irgendwie fundiert. Du.Hast.Keine.Argumente!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lass uns Steuerhinterziehungen legalisieren! Tut keinem weh ;)
das ist doch ein ganz anderer Schuh :)

Wie gesagt, wie ist deine Meinung dazu? Beitrag von Optimist (Seite 300)

@MilanSirius
@stereotyp auch noch mal an Euch mein Link?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:01
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wenn du damit handeln willst klar, aber für den Eigenbedarf kenn ich ein par die CBD Sorten einfach im Sommer im Garten pflegen.
Na sagen wir mal 2-3 Pflanzen. Wahrscheinlich müsste ich mich dort informieren wo du meintest ich soll vorbeischauen. Und die Ausrüstung für den Anbau und die Pflege finde ich auch dort?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Der Sack, ey.
Ja, das ist der Grund, warum Cannabis eigentlich illegal ist. Rassismus und wirtschaftliche Faktoren. HEUTE ist zwar der Rassismus nicht mehr der Grund für das Verbot, aber immer noch mit ein Grund ist die Wirtschaft.

...Mega schlimm eigentlich. Btw. war Anslinger auch der Typ, der LSD an unschuldigen Menschen getestet hat!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:dazu müßtest Du den Cannabisrausch schon zur Religion erheben...
Nehmen wir mal an, es gebe eine anerkannte Religion, wo alle Gläubigen kiffen würden, würde das Kiffen jenen Gläubigen eigentlich erlaubt sein, aufgrund der Religionsfreiheit?


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nehmen wir mal an, es gebe eine anerkannte Religion, wo alle Gläubigen kiffen würden, würde das Kiffen jenen Gläubigen eigentlich erlaubt sein, aufgrund der Religionsfreiheit?
Gibt es! Rastafari. Da ist Cannabis ein wichtiger Teil der Kultur und Religion.
Und nein. Wird es nicht. Deshalb die Klage!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch ein ganz anderer Schuh :)

Wie gesagt, wie ist deine Meinung dazu?
Finde ich nicht, Steuerhinterziehungen belasten die Leute psychisch und macht sie zu Kriminelle!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:03
@stereotyp
Haste nun eigentlich mal im Shop da vorbeigeschaut? :D Krass oder?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:03
@MilanSirius

Aha, verstehe. Danke für die Aufklärung. :D


Anzeige

1x zitiertmelden