Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na du bist ja ein Spaßvogel. Also hätten auch Homosexuelle einfach keinen Sex mit Männern haben sollen, so lange es eben illegal ist.
Schau, noch so ein unnötiger Dreck den DU rausbringst. Erspare dir so einen Mist einfach ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch wenn du das alles nicht wortgenau so geschrieben hast. Durch die Blume hat man in all deinen Beiträgen lesen können was du von Kiffern hältst und deine Position ist doch auch klar. Das was du als legalen, aber regulierten, Verkauf angespriesen hast ist doch gar keiner.
Nur...das ist aber dein Problem dass du es nicht für einen "wirklichen" legalen Verkauf hältst bzw. Legalisierung. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Schau, noch so ein unnötiger Dreck den DU rausbringst. Erspare dir so einen Mist einfach ;)
Nein warum? Der Vergleich ist gar nicht mal so abwäging. Homosexuelle wurden ja nicht schon bestraft weil sie Homosexuell waren. Es ging ja um die Handlungen.
Und da könnte man ebenso behaupten das Sex unter Männern keine Notwendigkeit hat. Also sind sie ja selbst schuld gewesen, weil sie diese Taten begangen haben, die gegen das Gesetz waren.
Ebenso ist es mit dem kiffen doch auch. Es macht spaß, man fühlt sich gut dabei, man schadet damit keinem anderen, aber es wird kriminalisiert und man bestraft die Leute für etwas, was im eigentlichen Sinne sogar legal ist, also der Konsum.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Hier in Österreich sieht es noch weniger rosig aus als in Deutschland, erst vor Kurzem wurde erneut bei uns beschlossen CannabisBLÜTEN nicht für medizinische Zwecke zuzulassen. Cannabispräparate sind aber legal.
Entgegen anders lautenden Witzen entscheidet Österreich sehr oft sehr schlau.
(gut, wobei zur Zeit schlauer als Deutschland zu entscheiden schaffen fast alle).


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:40
@Abahatschi

Warum genau meinst du ist es schlau keine Cannabisblüten für medizinische Zwecke freizugeben?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:42
@Bone02943
Tja, der Drogenkonsum ist was anderes als etwas was ich als völlig natürliches betrachte: Ausleben der Homosexualität.
Aber ich habe doch gesagt ich bin für eine streng regulierte Legalisierung :Y: Ich habe schon gesagt, einfach abwarten bis das Zeug auch wirklich legalisiert ist statt auf Sturrkopf zu tun und willkürlich auf einen Staatsrebellen zu tun. Oder lasst euch schlicht und ergreifend nicht erwischen. Klappt ja daweil ziemlich gut würde ich sagen außer man hat Pech und es gibt zufälligerweise eine Kontrolle oder man war blöd genug sich bemerkbar zu machen in Form von bekifft Auto fahren und Scheiße bauen, in der Öffentlichkeit kiffen, oder sonst was ähnliches.

Man muss halt "lediglich" mit einer gewissen Paranoia leben und Angst erwischt zu werden oder verpetzt zu werden :Y: bis zur Legalisierung.

Man muss aber auch sagen, dass die Polizei ganz schön ein Auge zudrücken kann wenn man ehrlich ist oder/und die Polizei gnadenvoll ist...fürs Erste. Beim zweiten oder dritten Mal erwischen wird es aber auch mit solchen Polizisten üblicherweise unlustig.

@Bone02943
@Abahatschi
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum genau meinst du ist es schlau keine Cannabisblüten für medizinische Zwecke freizugeben?
Die Begründung war soweit ich mich erinnere, dass man Cannabisblüten nicht genau dosieren kann und deshalb die Präparate deutlich bessere Variante sind.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Begründung war soweit ich mich erinnere, dass man Cannabisblüten nicht genau dosieren kann und deshalb die Präparate deutlich bessere Variante sind.
Nun, da eine Überdosierung, die gefährlich werden könnte, nahezu ausgeschlossen ist habe ich daher keine Bedenken. Zumal bei bestimmten Problemen oder Erkrankungen, das rauchen selbst schon eine beruhigende und entspannende Wirkung hat. Auch tritt die Wirkung so viel schneller ein, als über den Magen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:46
@Bone02943
zusätzlich zur Dosierung...Mißbrauch...


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Tja, der Drogenkonsum ist was anderes als etwas was ich als völlig natürliches betrachte: Ausleben der Homosexualität.
Drogenkonsum ist doch einfach nur natürlich. Drogen werden konsumiert seit dem es Menschen gibt. Zumal wir sprechen hier von einer Pflanze die ganz natürlich wächst.
Was wenn nicht natürlich, sollte kiffen denn sonst sein?(rauchen allgemein)
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe schon gesagt, einfach abwarten bis das Zeug auch wirklich legalisiert ist statt auf Sturrkopf zu tun und willkürlich auf einen Staatsrebellen zu tun.
Das ist doch aber auch total weltfremd zu sagen. "Na dann kiff halt einfach nicht. Und wenn doch biste selber Schuld du elendiger Krimineller!"


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:49
@Abahatschi

Welchen Missbrauch meinst du? Als Patient kann man auch mit Tabletten Missbrauch begehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:50
@Bone02943
Tabletten lassen sich zwar auch (weiter)verkaufen, aber sind eindeutig besser zur verfolgen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:54
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Trotzdem ist das nicht mal annähernd vergleichbar.
Dein einziges, ständig wiederholtes "Argument" ist die Illegalität. Insofern ist es perfekt vergleichbar, auch wenn du das permanent abzustreiten versuchst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ich habe doch gesagt ich bin für eine streng regulierte Legalisierung
Dann erkläre doch mal den Unterschied deiner "Legalisierung" zum Rechtsstatus des Alkohols.
Kannst du nicht, ohne zugeben zu müssen, daß du gar keine Legalisierung meinst?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann erkläre doch mal den Unterschied deiner "Legalisierung" zum Rechtsstatus des Alkohols.
Geht nicht, darf und will er nicht, da Alkohol hier Offtopic ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:57
@Abahatschi

Ich denke es werden alle möglichen Medikamente die es gibt, auch weiterverkauft. Das wäre bei Cannabis sicher nicht anders. Ich denke nicht das man aus diesem Grund die Abgabe von Blüten verbieten sollte. Ebenso wegen der Dosierung, da eine gefährliche Überdosierung eben nahezu ausgeschlossen ist.
Außerdem überwiegt beim Konsum durch Blüten(rauchen/dampfen) die schnelle Wirksamkeit. Innerhalb weniger Sekunden tritt die Wirkung ein, was gerade für Patienten gut ist, die Ticks, Spastiken oder Schmerzen haben.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 15:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Geht nicht, darf und will er nicht, da Alkohol hier Offtopic ist.
Nein! Ist er ganz sicher nicht. Alkohol ist eine Droge, die Menschenleben kostet. Zu TAUSENDEN. Jedes Jahr man! Cannabis ist eine Droge - Die bis auf ein paar unliebsame Erfahrungen aber dennoch keinen großen Schaden erzeugt - Zumindest keinen, der irreparabel ist.

Deswegen MUSS man Cannabis mit Alkohol vergleichen. Vor allem rechtlich!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 16:00
@Bone02943
Was verstehst Du an dem Wort "verfolgen" nicht? Erwischt man einen mit (Cannabispräparat)Tabletten wurden diese weitergegeben wenn er keinen Rezept hat.
Wenn Du einen mit Blüten erwischt woher weisst man dass es nicht aus medizinischen Quellen ist?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 16:00
@MilanSirius
Ich ganz bei dir,nur erkläre das mal @Venom!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 16:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Drogenkonsum ist doch einfach nur natürlich. Drogen werden konsumiert seit dem es Menschen gibt. Zumal wir sprechen hier von einer Pflanze die ganz natürlich wächst.
Was wenn nicht natürlich, sollte kiffen denn sonst sein?(rauchen allgemein)
Ich glaube wir missverstehen uns da ein bisschen. Egal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist doch aber auch total weltfremd zu sagen. "Na dann kiff halt einfach nicht. Und wenn doch biste selber Schuld du elendiger Krimineller!"
Für die Konsequenz ist man aber doch selber verantwortlich in dem Fall. Wer denn sonst? Wir reden hier jetzt nicht von Süchtigen nehme ich stark an, also man man es doch willkürlich und aus Spaß und Freude.

Zu einem Süchtigen ist es natürlich nicht einfach zu sagen "kiff halt nicht", zu einem der es nicht ist aber durchaus schon.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 16:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Zu einem Süchtigen
Seit wann kann man vom kiffen süchtig werden? Gibt es dazu Belege?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.03.2019 um 16:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was verstehst Du an dem Wort "verfolgen" nicht? Erwischt man einen mit (Cannabispräparat)Tabletten wurden diese weitergegeben wenn er keinen Rezept hat.
Wenn Du einen mit Blüten erwischt woher weisst man dass es nicht aus medizinischen Quellen ist?
Und was dann? Sollen alle Tabletten nummeriert sein um herauszufinden wer diese weitergegeben hat? Der jenige der erwischt wird, wird wohl kaum sagen von wem er sie erhalten hat.
Wegen den paar Patienten, die ihre Medikamente weiter verkaufen braucht es keinen solchen Aufriss um die Lage für den Großteil der anderen Patienten künstlich zu verschlechtern.
Denn die schnelle Wirksamkeit erreicht man durch Tabletten schon mal nicht.


Anzeige

melden