Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 13:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kein Freizeitkonsum
Nicht realistisch :)

Also man sollte doch zusehen, dass seine Einwände auch umsetzbarer Natur sind. Führt sonst die Diskussion ad absurdum. Die Diskussion hier wird sowieso durch viel Unwissenheit und Dogmen aus der Kindheit verwässert und ausgebremst.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Irgendwie ist nicht klar was Du mir sagen willst
Ohje, das klingt aber gar nicht gut. :( Vielleicht hilft ja Einsicht?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Drogen zu erlauben halte ich für unmoralisch.
Wie gesagt, diese moralische Einstellung kaufe ich dir nicht ab. Tabak und Alkohol wurden/sind erlaubt und das findest du ja auch nicht unmoralisch.
Vielleicht findest du es unmoralisch, wenn Cannabis erlaubt wird, aber definitiv findest du das nicht bei allen Drogen so.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Manche Begründungen pro sind trotzdem nicht unbedingt akzeptabel.
Wie zum Beispiel die Pro Begründungen von Alkohol und Tabak? Welche waren das nochmal?


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht findest du es unmoralisch, wenn Cannabis erlaubt wird, aber definitiv findest du das nicht bei allen Drogen so.
Zumal Coffein/Kaffee auch eine Droge ist... Ein Stimulanz. Die weltweit am meist konsumierte psychoaktive Droge

Wikipedia: Coffein


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ohje, das klingt aber gar nicht gut. :( Vielleicht hilft ja Einsicht?
Du willst mir mitteilen dass ich an diesen Sachen "leide"?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Narzissmus, Arroganz, Kapitalsmus, Dunning Kruger sind auch gefährlich... nur leider gibt es da zur Bekämpfung noch keine wirksamen Kampagnen.
Plemplem, das ist nicht das erste Mal und das hat Dir sogar eine Sperre eingebrockt...das verstehe ich wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:33
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Zumal Coffein/Kaffee auch eine Droge ist... Ein Stimulanz.
Würde ich nicht so betrachten auch, wenn Wiki da was anders sagt.
Aber mit dem Unterschied, das man mit vorherigem Kaffeegenuss noch Auto fahren kann u. darf.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie zum Beispiel die Pro Begründungen von Alkohol und Tabak? Welche waren das nochmal?
Ich habe mich nicht positiv bezgl. Alkohol u. Tabak geäussert.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Würde ich nicht so betrachten auch, wenn Wiki da was anders sagt.
Aber mit dem Unterschied, das man mit vorherigem Kaffeegenuss noch Auto fahren kann u. darf.
Das ist es ja eben. Tatsachen einfach beiseite schieben, weil es einem nicht so in Kram passt gerade. Es ist nicht weil Wikipedia etwas sagt, es ist einfach ein wissenschaftlicher Stand/Übereinkunft.
Mit vorherigem Alkoholgenuss darf man auch Auto fahren. Man darf sich auch eine Schachtel Kippen reinpfeifen, und danach auto fahren. Deshalb bleiben es trotzdem Drogen. Dieses Wort ist klar definiert. Es wird nur oft gedacht Droge = gefährlich, tödlich, man endet am Hbf-Strassenstrich, und Cannabis ist der Einstieg! Für mich ein klarer Denkfehler, und im Informationszeitalter eigentlich unnötig


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie gesagt, diese moralische Einstellung kaufe ich dir nicht ab. Tabak und Alkohol wurden/sind erlaubt und das findest du ja auch nicht unmoralisch.
Vielleicht findest du es unmoralisch, wenn Cannabis erlaubt wird, aber definitiv findest du das nicht bei allen Drogen so.
Alkohol ist eben gesellschaftlich anerkannt u. wird bei Betriebsfeiern, auf Hochzeitsgesellschaften usw. getrunken.
Ab einem gewissen Alter dürfen Jugendliche, ich glaub, ab 16, Bier kaufen, höherprozentiges erst später.

Das ist eben bei anderen Drogen nicht so, wofür ich nichts kann.
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Mit vorherigen Alkoholgenuss darf man auch Auto fahren. Man darf sich auch eine Schachtel Kippen reinpfeifen, und danach auto fahren. Deshalb bleiben es trotzdem Drogen.
Man darf kein Auto mehr fahren, wenn man Alkohol getrunken hat, es sei denn, man liegt unter 0,5 %.
Natürlich ist man nicht eingeschränkt im Straßenverkehr, wenn man geraucht hat.

Aber nach dem Kiffen ist es verboten.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber nach dem Kiffen ist es verboten
Und warum gibt es keinen festgelegten Grenzwert, wie beim Alkohol?
Dazu kommt, wenn man genau weiß wie stark sein Marihuana ist (da staatlich analysiert und bedruckt), kann man auch seinen Konsum besser darauf ausrichten. Man unterscheidet ja schließlich auch zwischen einem 0,3l Glas Bier und und 0,3l Glas Wodka. Das eine kann ich trinken vor dem Auto fahren, das andere nicht.. z.B.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst mir mitteilen dass ich an diesen Sachen "leide"?
Corky Um Gottes Willen, nein. Das waren Beispiele, die mir da eingefallen sind.

Warum schreibst du eigentlich userbezogen und versuchst zu beleidigen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:hast Du noch keine Hilfe gefunden? Du muss dran bleiben, es findet sich auch was für Dich. Ich glaube nicht dass da Cannabis hilft.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe mich nicht positiv bezgl. Alkohol u. Tabak geäussert.
Aber auch nicht negativ, so wie du es bei Cannabis tust, oder?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Alkohol ist eben gesellschaftlich anerkannt u. wird bei Betriebsfeiern, auf Hochzeitsgesellschaften usw. getrunken.
Ist das jetzt so ein Pro Argument, weshalb es okay ist, das Alkohol nicht verboten ist?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ab einem gewissen Alter dürfen Jugendliche, ich glaub, ab 16, Bier kaufen, höherprozentiges erst später.
Das ist eine Tatsache, ja. Genauso wie die, das man in anderen Ländern, ab einem bestimmten Alter, legal Gras rauchen darf.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist eben bei anderen Drogen nicht so
Noch nicht, stimmt.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 14:57
Und entgegen der weit verbreiteten Meinung, ein Glas Bier oder Wein am Abend sei nicht schädlich. Alkohol schadet dem gesamten Körper und versetzt ihn in Stress AB DEM ERSTEN SCHLUCK. Sobald der erste Schluck getrunken ist, kämpft der Körper darum, sich wieder zu regenerieren.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:05
@BruiserBrody
ich trinke auch kein Alkohol. Ich würde nichts vermissen, würde man komplett alle Drogen verbieten, was natürlich nicht passieren wird, in Medikamente sieht man ja Sinn.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:13
THC kann sogar eine ganze Reihe von Medikamenten ersetzen. Das findet die Pharma nicht so toll und pumpt eine Menge Geld in Kampagnen, die sich gegen die Legalisierung richtet.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/angst-ums-geschaeft-blockieren-pharma-firmen-die-cannabis-legalisierung_id_4234486.html


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kein Freizeitkonsum -> meiste Vorteile! besser gehts ned!
Das ist der Moment, wo Ideologie und Pragmatismus getrennte Wege gehen.

Oder anders gesagt: Mach die Augen auf! Die Leute kiffen trotz Verbot.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:19
"Denn die Pflanzeninhaltsstoffe sind nicht patentierbar."

Heisst es im Link drüber.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Leute kiffen trotz Verbot.
Wobei das Kiffen an sich ja nicht verboten ist :)
Konsum ist nie strafbar, gilt für alle Drogen/Stoffe :)


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist der Moment, wo Ideologie und Pragmatismus getrennte Wege gehen.

Oder anders gesagt: Mach die Augen auf! Die Leute kiffen trotz Verbot.
Ich sehe dass die Leute kiffen ;) - aber ist es abwegig in einem Drogenthread gute Tipps zu geben...ich sorge mich ja um ihre Gesundheit.
Ist mein Tipp -> "nicht kiffen" schlecht??


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sorge mich ja um ihre Gesundheit.
Weshalb? Es gibt niemanden, der an Marihuana Konsum gestorben ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nicht kiffen=schlecht
Kann man nicht verallgemeinern, für einige bestimmt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:30
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Weshalb? Es gibt niemanden, der an Marihuana Konsum gestorben ist.
Eine Beeinträchtigung der Gesundheit muss nicht der Tod sein, das ist vielleicht die schlimmste Beeinträchtigung.
Cannanbis ist nicht frei von Nebenwirkungen, deswegen kann mein Tipp nur richtig sein....oder man gibt alle Sachen frei die einen nicht töten, keine Ahnung...irgendeine verdünnte Hammerdroge.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:irgendeine verdünnte Hammerdroge
Hihi


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 15:55
@Abahatschi

Würdest du der Aussage zustimmen, dass man in einem Rechtsstaat in einer freien und aufgeklärten Gesellschaft nur Dinge reglementieren (also ggf. verbieten) sollte, wenn das gesamt gesellschaftlich betrachtet einen Mehrwert bringt?

Und zwar nach möglichst objektiv nachvollziehbaren Kriterien.

Beispiel, beim Kindergarten darf man in der Nähe nur 30 fahren, weil dort wahrscheinlich viele kleine Menschen unterwegs sind, die mit den Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht gut umgehen können und die Autofahrer so mehr Gelegenheit haben vernünftig reagieren zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden