Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jedenfalls gibt es nur eine Substanz an der ich wirklich fest hänge und das ist Alk. :D
Nichts was ich an illegalen Drogen bisher genommen habe, machte so süchtig wie Alk.
gut Crystal habe ich wirklich nur ein paar mal genommen, weil das echt heftiges Zeug ist und da drauf zu suchten macht sicher keinen Spaß. Aber Abhänging bin ich davon nicht geworden, wo oft behauptet wird wer das einmal nimmt der wird süchtig. Vieles wird einfach extrem verteufelt, ebenso wie Cannabis. Dabei ist vorallem der Alk einfach mit das schlimmste was es gibt.(von crystal mal abgesehen)
So ist es. Zumal selbst Crystal nicht so schädlich ist wie Alkohol auf Dauer (Psyche mal abgesehen), wenn du denn reines Crystal bekommen würdest. Methamphetamin ist tatsächlich halt bei weitem nicht so schlimm.

Das Verteufeln sieht man ja hier im Thread allein schon sehr deutlich: Ohne Fakten aus dem Bauch heraus entscheidend. Aber der Großteil hat's gerafft und nur die CDU steht dem im Weg. Es ist halt wirklich nur die CDU!

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:26
#Merkelmussweg! :troll:

Das Amt der Drogenbeauftragten gehört nicht in die Hände von CDU und schon gar nicht der CSU. Sowas inkompetentes hat in einer solchen Position nichts zu suchen. Ist ähnlich bescheuert wie eine Familienministerin über das Wohl einer Armee zu beauftragen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das stimmt nicht. THC ist nicht überall illegal.
Ich rede doch auch nur von bspw. Deutschland und Österreich, da wo wir sind. Oder bist du in Holland oder USA oder so?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn schon? Lass sie doch.
Was mache ich denn sonst? Aber wenn was passiert kann ich nix machen außer wenn sie kollabieren und ich rufe die Rettung an. Bei Polizei etc. müssen sie sich aber alleine verantworten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Amt der Drogenbeauftragten gehört nicht in die Hände von CDU und schon gar nicht der CSU. Sowas inkompetentes hat in einer solchen Position nichts zu suchen. Ist ähnlich bescheuert wie eine Familienministerin über das Wohl einer Armee zu beauftragen.
Das sowieso. Jedes Kind mit 5 Minuten Google wäre kompetenter als diese Frau. Sie ist unerträglich!


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:28
@MilanSirius

Das schlimme ist ja, würde ich kiffen dürfen, wäre das ein Grund vermehrt weg vom Alk zu kommen, weil sich beides nicht wirklich verträgt. Aber man lässt mich nicht, ich würde lieber kiffen statt Alk zu trinken aber obwohl der Konsum erlaubt ist, lässt man es nicht zu das ich mir legal Cannabis besorgen kann. Es ist zum schreien und eigentlich auch zum weglaufen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich vielleicht selber CBD Zeugs produzieren und daraus dann nicht nur Blüten sondern auch Öl, wobei bei Öl muss ich aufpassen. Die wenigsten Methoden sind legal und die leider zum Teil hochgefährlich da hochexplosiv. Deshalb muss ich dann wahrscheinlich mit Pflanzenöl und Backofen zusammenarbeiten um CBD-Öl zu machen, leider auch mit eigenen Nachteilen :Y:
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glatt eine Sucht annehmen. Denn warum sollte man selber anfangen so viel für sich selbst zu produzieren?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Was mache ich denn sonst? Aber wenn was passiert kann ich nix machen außer wenn sie kollabieren und ich rufe die Rettung an. Bei Polizei etc. müssen sie sich aber alleine verantworten.
Es reicht die Rettung zu informieren, die Polizei musst du deswegen nicht anrufen. ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich rede doch auch nur von bspw. Deutschland und Österreich,
Das war aus deiner Aussage aber nicht ersichtlich wovon du redest. Fakt ist THC ist nicht überall illegal. Frag dich mal warum! ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das schlimme ist ja, würde ich kiffen dürfen, wäre das ein Grund vermehrt weg vom Alk zu kommen, weil sich beides nicht wirklich verträgt. Aber man lässt mich nicht, ich würde lieber kiffen statt Alk zu trinken aber obwohl der Konsum erlaubt ist, lässt man es nicht zu das ich mir legal Cannabis besorgen kann. Es ist zum schreien und eigentlich auch zum weglaufen.
Ist halt wirklich so, geht mir auch so. Allerdings trinke ich gar keinen Alkohol. Null. Nie, nicht mal an Sylvester oder so.

Cannabis ist illegal aber einfach so unendlich viel harmloser als Alkohol und vor allem wesentlich wärmer und milder. Ich mag Cannabis eigentlich aber es ist eben illegal. Und dass es dazu keinen wissenschaftlichen oder medizinischen Grund gibt, genau so wie reinrechtlich, macht die Sache einfach umso mehr zu einem absoluten Entzug von Menschenrechten.
Es ist unfassbar. Ich weiß ganz genau, dass Cannabis mir auch im Leben sehr viel helfen würde - Aber ich trau mich nicht zum Arzt zu gehen aus Angst, rausgeschmissen zu werden.

Deswegen werde ich wohl weiterhin warten und leiden müssen, bis es legal ist. Einfach nur zum kotzen.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:32
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn einer sein Jahresbedarf durch Selbstanbau deckt, von dem sieht der Staat keine Steuern
Ebensowenig wie von einem Raucher, der selbst angebauten Tabak konsumiert. Und?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Tabaksituation kenne ich nicht, sie war bis kein Thema im Thread.
Dann liest du nicht gerade aufmerksam:
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn ich Tabak zum Eigenverbrauch anbaue muss ich auch keine Steuern zahlen
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn ich Tabak zum Eigenverbrauch anbaue muss ich auch keine Steuern zahlen
... sogar explizit an dich gerichtet.
Warum also willst du Tabak und Hanf unterschiedlich behandeln?


@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sage nur wie es ist :D
Du sagst nur welch abgedrehten "Freundeskreis" du hast. Deine behaupteten Erfahrungen mit völlig verkrachten Existenzen und Hypochondern zu verallgemeinern macht deinen Standpunkt nicht vernünftiger.
Zitat von VenomVenom schrieb:Sonst können wir wenn wir weit genug gehen auch Atomwaffen für Privatpersonen legalisieren, gleiches Recht für alle :D
Nach deinem Judenvergleich dachte ich schon, dümmer kann es nicht werden. Du hast mich eines besseren belehrt. Aber schön zu sehen, wie weltfremd die Prohibitionsapostel argumentieren. Hab Dank dafür!


1x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Denn warum sollte man selber anfangen so viel für sich selbst zu produzieren?
So viel? :D Gut, ich habe nicht gesagt von wievielen Pflanzen die Rede ist aber okay :D 1-2 würde ich sagen, kommt drauf an. Lohnt sich aber eventuell mehr als CBD-Öl monatlich im Shop zu kaufen. Wenn nicht, dann bleibe ich halt beim Kaufen im Shop :Y:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es reicht die Rettung zu informieren, die Polizei musst du deswegen nicht anrufen.
Ich habe das mit Polizei getrennt gemeint und nicht zusammen mit Rettung ^^
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das war aus deiner Aussage aber nicht ersichtlich wovon du redest.
Jetzt weißt du es :)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:35
Zitat von VenomVenom schrieb:So viel? :D Gut, ich habe nicht gesagt von wievielen Pflanzen die Rede ist aber okay :D 1-2 würde ich sagen, kommt drauf an. Lohnt sich aber eventuell mehr als CBD-Öl monatlich im Shop zu kaufen. Wenn nicht, dann bleibe ich halt beim Kaufen im Shop :Y:
Und warum sollte das bei THC haltigen Pflanzen anders geregelt werden? Das ist doch schon iwie unlogisch oder?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Jetzt weißt du es :)
Ja, jetzt weiß ich es. Aber könntest du mir noch verraten, wieso Cannabis nicht überall illegal ist?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:eigentlich auch zum weglaufen.
:troll:
Holland ist nicht soo weit.

@peekaboo
Du hast auf die Risiken der Zigaretten=Tabak hingewiesen, wieviel der Cannabis Konsumenten sind auch Raucher?
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann liest du nicht gerade aufmerksam:
Ich lese sehr aufmerksam, nur glaube ich nicht alles was hier geschrieben wird...und habe zugegeben dass ich mich mit der rechtlichen Situation von Tabakselbstanbau nicht auskenne. Was willst Du mehr, ist das nicht fair genug?
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum also willst du Tabak und Hanf unterschiedlich behandeln?
Wegen der Wirkung und bei Cannabis waren die Konsumenten (zumindest hier) bereit Steuern zu zahlen - warum verzichten?
Aber gut: Tabakselbstanbau soll auch besteuert werden (und Selbstbrauen auch.)


3x zitiert1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Holland ist nicht soo weit.
Leider aber zu weit um dort wenigstens einmal im Monat oder alle zwei Wochen mal hinzufahren. :cry:
Und auswandern will ich leider nicht, dafür gefällt es mir hier zu gut. Scheiß Deutschland aber auch. :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum sollte das bei THC haltigen Pflanzen anders geregelt werden? Das ist doch schon iwie unlogisch oder?
Weil ich hier deutlich mehr (potenzielle) Probleme sehe. Ist halt meine Ansicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber könntest du mir noch verraten, wieso Cannabis nicht überall illegal ist?
Weil manche Staaten halt anscheinend weniger Probleme in Cannabis sehen bzw. potenzielle :D Ist doch auch ihre Sache. Liegt aber auch nicht nur am Staat, sondern auch am Volk.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast auf die Risiken der Zigaretten=Tabak hingewiesen, wieviel der Cannabis Konsumenten sind auch Raucher?
Also von denen die ich in meinem leben kennen gelernt habe, war eigentlich niemand ein Nichtraucher. Vaporizer gab es damals noch nicht im Taschenformat und wer Cannabis wollte der hat es auch geraucht, zu meist natürlich mit Tabak und dementsprechend auch Kippen.

Das mag aber heute vielleicht etwas anders sein. Wobei wirklich pur rauchen halt auch nicht einfach ist, wenn man nicht weiß welche Sorte man illegal vom Dealer bekommt, da Er es eben auch selten weis.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil ich hier deutlich mehr (potenzielle) Probleme sehe. Ist halt meine Ansicht.
Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Du willst anbauen um deine Sucht zu befriedigen und andere wollen anbauen um ihre Sucht zu befriedigen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast auf die Risiken der Zigaretten=Tabak hingewiesen
Ja, das war ein Hinweis für Venom, der sich um bestimmte Folgen, die beim rauchen entstehen können, keine Sorgen machte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Du willst anbauen um deine Sucht zu befriedigen und andere wollen anbauen um ihre Sucht zu befriedigen.
Eben. Jeder will seine Sucht befriedigen. Genauso wie die Geldsüchtigen, die immer jammern wie hoch doch die Steuern sind. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Du willst anbauen um deine Sucht zu befriedigen und andere wollen anbauen um ihre Sucht zu befriedigen.
Schön, ich sehe aber gravierende Unterschiede. Mal abgesehen davon, dass ich keine Sucht habe...dafür aber meine Panikstörung- und Schlafstörung selbst therapiere daweil. (Natürlich nicht ausschließlich und primär mit CBD)


Anzeige

2x zitiertmelden