Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:war eigentlich niemand ein Nichtraucher.
Tja, soviel Risiken und dann noch Cannabis dazu
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, das war ein Hinweis für Veno
Und die Antwort auf die Frage lautet?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Genauso wie die Geldsüchtigen, die immer jammern wie hoch doch die Steuern sind. :D
Ich weiss was Du meinst - dennoch jammern mehrere Millionen Geldsüchtige rum dass sie nicht genug vom Staat bekommen :) ...so ist es mit Kritik die einen selbst treffen könnte.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich keine Sucht habe...
Das sagen fast alle Süchtlinge. :troll:

Nein im ernst, Cannabis zum Selbstanbau kann doch ruhig freigegeben werden. Man beschränkt es eben auf eine bestimmte Anzahl an tragenden Pflazen.
Ich aber wäre auch für eine Legalisierung ohne Eigenanbau.
Nur drängt mich da der Gärtner in mir es zu probieren, wenn ich denn dürfte. Nicht weil ich damit Geld machen will, sondern einfach um dran zu arbeiten das es auch klappt. Ich bau eben gerne an, natürlich nichts illegales. Aber im Garten hätte ich da schon schöne Plätzchen für eine gut duftende Pflanze.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, soviel Risiken und dann noch Cannabis dazu
Cannabis hilft am Ende wenigstens über den Lungenkrebs vom Tabakrauchen hinweg.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Cannabis hilft am Ende wenigstens über den Lungenkrebs vom Tabakrauchen hinweg.
Und dies legal...aber hey, Rauchen aufgeben, braucht man dann keinen Cannabis.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und dies legal...aber hey, Rauchen aufgeben, braucht man dann kein Cannabis.
Kiffen aufgeben, braucht man kein Cannabis, trinken aufgeben, braucht man kein Alk mehr, schwulen Sex aufgeben, braucht es keine Gesetze mehr gegen,...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich keine Sucht habe.
Das kann ja jeder behaupten. :D
Um das immer wieder sicher zu stellen, sollten sich die CBD Konsumenten ebenfalls Laboranalysen unterziehen. Die Kosten die dafür entstehen sollten sie natürlich selbst tragen. Und wenn ihnen das nicht passt, sollen sie halt nicht rauchen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die Antwort auf die Frage lautet?
Steht da.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:so ist es mit Kritik die einen selbst treffen könnte.
Merke es dir gut @Abahatschi! ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 19:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:braucht es keine Gesetze mehr gegen,...
OT: gibt es noch welche?


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:01
@Abahatschi

Hier zum Glück nicht mehr, wie es hoffentlich gegen das Kiffen(Erwerb/Besitz/evtl. Anbau) auch bald keine mehr gibt.
Am Ende ist das alles eben nicht Lebensnotwendig und wie hier erklärt, muss man sich ja nur ans Gesetz halten und diese (Straf-)Taten einfach nicht begehen, scheint ja ganz simpel zu sein.
Warscheinlich aber eben nur für die Fraktion die davon nicht tangiert wird.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende ist das alles eben nicht Lebensanotwendig
Du sagst es: Kiffen ist außer zu medizinischen Zwecken nicht notwendig. (Tabak und Alk noch weniger).


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein im ernst, Cannabis zum Selbstanbau kann doch ruhig freigegeben werden. Man beschränkt es eben auf eine bestimmte Anzahl an tragenden Pflazen.
Höchstens mit einigen Kompromissen die euch wahrscheinlich nicht wirklich zusagen würden. Deshalb sage ich lieber für mich selbst: Gegen Eigenanbau. Ich schließe nicht aus, dass sich meine Meinung mal ändert, aber so sieht es eben jetzt aus.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:05
@Abahatschi

Und trotzdem wird es genommen, recht harmlos ist es auch im Vergleich zu anderen Stoffen, weswegen ein Verbot sich nicht mehr rechtfertigt.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Höchstens mit einigen Kompromissen die euch wahrscheinlich nicht wirklich zusagen würden. Deshalb sage ich lieber für mich selbst: Gegen Eigenanbau. Ich schließe nicht aus, dass sich meine Meinung mal ändert, aber so sieht es eben jetzt aus.
Die da wären?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:08
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kiffen ist außer zu medizinischen Zwecken nicht notwendig.
Andere weltfremde Prediger verteufeln sogar Sex, solange er nicht zum Zwecke der Fortpflanzung stattfindet. Ist eben nicht notwendig.
Hat auch nichts gebracht außer einem menschenverachtenden Kondomverbot.
Wie sich die Prohibitionsapostel doch gleichen :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:09
@geeky

Perfekt :ok:


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie sich die Prohibitionsapostel doch gleichen
Genau genommen habe ich Cannabis mit nichts verglichen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Andere weltfremde Prediger
Bin ich ein weltfremder Prediger? dann lade ich zum Beleg ein, das sollte in deinem nächsten Beitrag nachgewiesen werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die da wären?
Strenge und regelmäßige Kontrollen (läuft darauf hinaus, dass der Konsument deutlich mehr Kosten hat wenn er selbst anbauen will, wegen Laboranalysen) und mehr Überwachung. Mehr Polizei, vor allem Zivilpolizei.
Pflanzen so gentechnisch modifizieren, dass sie gar nicht so (hoch)potent sein können später. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, deshalb kann ich nicht einschätzen wie realistisch so ein Szenario wäre.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Strenge und regelmäßige Kontrollen (läuft darauf hinaus, dass der Konsument deutlich mehr Kosten hat wenn er selbst anbauen will, wegen Laboranalysen) und mehr Überwachung. Mehr Polizei, vor allem Zivilpolizei.
XDD Sorry, aber uff. Da weiß man halt nicht, was man dazu noch sagen soll.
Ich hoffe einfach nur, dass du das nicht ernst meinst aber....Um Himmels Willen. Laboranalysen :D

Mehr Überwachung...Statt Entlastung also mehr belasten. Hat man ja gesehen, wie gut das funktioniert. :D

Allet klärchen :D


Wir reden hier halt immer noch nur über Gras und nicht über Kernreaktoren.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:20
@Abahatschi

"Nicht notwendig" war noch nie ein sinnvolles Argument für ein Verbot. Wer nur das absolut Überlebensnotwendige als legitim (und damit legal) ansiehst muß ein ziemlich armseliges Leben führen, ohne jeden Spaß und Freude, ohne Ablenkung, ohne alles.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bin ich ein weltfremder Prediger?
Sofern "Notwendigkeit" für dich Voraussetzung dafür darstellt, ob etwas erlaubt oder verboten sein soll: auf jeden Fall.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Strenge und regelmäßige Kontrollen (läuft darauf hinaus, dass der Konsument deutlich mehr Kosten hat wenn er selbst anbauen will, wegen Laboranalysen) und mehr Überwachung. Mehr Polizei, vor allem Zivilpolizei.
Pflanzen so gentechnisch modifizieren, dass sie gar nicht so (hoch)potent sein können später. Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, deshalb kann ich nicht einschätzen wie realistisch so ein Szenario wäre.
Und warum sollte das alles nicht auch bei dir und deinem CBD gelten?
Wer sagt denn das es überhaupt CBD Pflanzen sind, wer sagt das du diese nicht mit THC haltigen kreuzt und überhaupt auch bei dir müsste dann also die Polizei weit mehr Kontrollen machen, auch die Kosten würden steigen, weil man deine Pflanzen im Labor untersuchen müsste,....


Wie gesagt ich sehe da keinen unterschied zwischen dem Anbau von CBD und THC.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:25
@geeky
Der Einzige der heute einen umfassenden Vorschlag mit mehreren Aspekten zur Legalisierung gemacht hat war ich.
Und wenn Du Posts nicht folgen kannst, dann sollst Du mich nicht Prohibitoren oder Inquisitoren in einem Topf werfen.
...nur weil ich eine Aussage bestätigt habe:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bone02943 schrieb:
Am Ende ist das alles eben nicht Lebensanotwendig

Du sagst es: Kiffen ist außer zu medizinischen Zwecken nicht notwendig. (Tabak und Alk noch weniger).
Wenn dein Geschwätz einigermaßen logisch sein soll...dann ist Bone auch ein weltfremder Prediger..und den hast du vergessen ;)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

07.03.2019 um 20:25
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Strenge und regelmäßige Kontrollen (läuft darauf hinaus, dass der Konsument deutlich mehr Kosten hat wenn er selbst anbauen will, wegen Laboranalysen) und mehr Überwachung. Mehr Polizei, vor allem Zivilpolizei.
Hilfe, die Kaffeeriecher sind wieder unterwegs!
Wikipedia: Kaffeeriecher

Wenn ich nicht wüßte daß du diesen Unsinn ernst meinst würde ich dich glatt für den Undercoveragenten der "high times" halten, der ja mit einer Parodie auf alle Prohibitionsapostel deren armselige Argumentationsstrategie bis zur Erkenntlichkeit verzerrt.
Aber auch so machst du das ganz prima! :troll:


melden