Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sieht das beim gewöhnlichen Genuss von Cannabis bei Leuten aus, aus nicht medizinischen Gründen.
Sage mal über was diskutieren wir denn hier? Es ist verboten. Ohne medizinische Gründe(mit Rezept) darf man Cannabis nichtmal besitzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:07
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Würde mich wirklich interessieren, was dein Grund ist, bei den Verboten nur an Alkohol, Cannabis und Tabak zu denken, nicht aber bspw. Extremsport und Auto fahren?

Weil diese Sachen extra VERSICHERT sind.
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Selbst eine reine Unfallversicherung wie die SUVA sieht das anders:
Bei speziell gefährlichen Sportarten setzt man sich besonders grossen Risiken und Gefahren aus. Solche Handlungen gelten als Wagnisse. Bei Nichtberufsunfällen, die auf ein Wagnis zurückgehen, werden die Geldleistungen um die Hälfte gekürzt und in besonders schweren Fällen verweigert.
https://www.suva.ch/de-ch/praevention/freizeit/gefaehrliche-sportarten-wagnisse

Kein Downhillbiker oder Ultramarathonläufer ist verpflichtet, sich extra zu versichern. Dein Argumentationsversuch ist also schon mal für die Tonne, oder gehört Downhill oder Ultramarathon deiner Meinung nach auch verboten?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Kannst du diese Behauptung auch belegen?
Du hast den Kontext übersehen? Soll ich jetzt belegen dass man eine Autoversicherung nur dann zu zahlen hat wenn man ein Auto hat? Während man in DE ZWANGSkrankerversichert sein muss... und trotzdem eine Hubschrauberrettung beim Skifahren nicht übernommen wird?
Keine Ahnung, aber irgendwie muss man im Cannabisthread alles 3 mal schreiben...langsam frage ich mich warum.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bin großer Anhänger der Freiheit alles mögliche zu tun, aber auf eigene Kosten.
Also, es ist so gemeint..."alles" was eine nicht notwendige Extrawurst bedeutet, sollte meiner Meinung nach extra versichert werden.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dein Argumentationsversuch ist also schon mal für die Tonne, oder gehört Downhill oder Ultramarathon deiner Meinung nach auch verboten?
Nein, nicht verboten, extra versichert (damit es 4 mal da steht)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unter bestimmten Voraussetzungen, dürfte aber nicht die Regel sein.
Ausser der Voraussetzung, dass man "sicher" ein Fahrzeug führen kann, ist es die Regel, doch.


"Cannabispatienten dürfen am Straßenverkehr
teilnehmen, sofern sie aufgrund der Medikation nicht in ihrer Fahrtüchtigkeit eingeschränkt sind. Darauf hat die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken im Bundestag hingewiesen. Die Patienten müssten in der Lage sein, das Fahrzeug „sicher zu führen“, heißt es in der Antwort. Patienten drohe keine Sanktion nach dem Straßenverkehrsgesetz, „wenn Cannabis aus der bestimmungsgemäßen Einnahme eines für einen konkreten Krankheitsfall verschriebenen Arzneimittels herrührt“. "

https://www.aerzteblatt.de/archiv/187956/Fahrtuechtigkeit-Cannabispatienten-duerfen-Auto-fahren


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:23
@Abahatschi

Und was hat das alles mit Cannabis zu tun?
Du kannst ja wohl schlecht für alles was du als "Extrawurst" betitelst, eine eigene Versicherung schaffen. Beim Cannabis wozu auch, es ist nicht lebensgefährlich, wie Bergsteigen, oder Ski Fahren und durch Cannabis braucht auch niemand mit dem Hubschrauber aus den Bergen geflogen werden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:24
@BruiserBrody

Medizinische Cannabispatienten sind in Deutschland statistisch nicht wirklich relevant.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Medizinische Cannabispatienten sind in Deutschland statistisch nicht wirklich relevant.
Tut doch nichts zur Sache, oder? Geht um die Gesetzeslage beim Fahren als Cannabis-Patient


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was hat das alles mit Cannabis zu tun?
Ich wurde doch gefragt unter welchen Umständen ich mir eine Freigabe vorstellen kann.(#3)
PS: #3 bedeutet wie oft ich hier was schreibe, zum Mitzählen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beim Cannabis wozu auch, es ist nicht lebensgefährlich
Für die Psychosen, Depris und sonstige Nebenwirkungen etc. oder bist Du bei der Krankenkasse nur für lebensgefährliche Sachen versichert? Dann würde es ja passen!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:36
@Abahatschi

Dafür gibt es eine Krankenversicherung. Psychosen werden außerdem aus allerlei Gründen ausgelöst, Cannabis dürfte dabei eine unbedeutende Rolle spielen. Es wäre ebenso weltfremd zu behaupten, es bräuchte eine Nikotinversicherung, eine Alkoholversicherung, eine Zuckerversicherung, eine Fleischversicherung,....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für die Psychosen, Depris und sonstige Nebenwirkungen etc.
Das klingt absurd. Wenn dann würde ich es für die Behandlung von eventuellen Langzeitschäden durchgehen lassen (z. B. Atemwege).
Aber jetzt Rücklagen zu bilden, für eine womögliche Psychose, für die man ausserdem eine gewisse Disposition besitzen muss, um wirklich eine zu bekommen, das ist absichtlich eine Forderung, um vernünftige Argumente dafür im Keim zu ersticken. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:42
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Aber jetzt Rücklagen zu bilden, für eine womögliche Psychose, für die man ausserdem eine gewisse Disposition besitzen muss um wirklich eine zu bekommen, das ist absichtlich eine Forderung, um vernünftige Argumente dafür im Keim zu ersticken.
Tja, genauso funktionieren zB Privatversicherungen (auf deren Leistungen alle so neidisch sind, aber das ist ein anderer Punkt).
Fakt ist mit zunehmenden Konsum steigen die Kosten für die Krankenkasse, denn es werden dach doch mehr Psychosen als weniger (um bei dem Beispiel zu bleiben).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre ebenso weltfremd zu behaupten, es bräuchte eine Nikotinversicherung, eine Alkoholversicherung, eine Zuckerversicherung, eine Fleischversicherung,....
Nein, es ist reell, fair und gerecht - mehr Freiheit geht doch gar nicht, aber ich habe den Eindruck so mit der Verantwortung für eigene Handlungen ist es nicht so angenehm...ich weiß, kostet ;)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:44
@Abahatschi

Deine krude Forderung dürfte nahezu überall auf taube Ohren stoßen, da eigentlich ein jeder weiß das sowas vollkommen unrealistisch ist. Aber da sowas eh niemals eingeführt wird, ist es auch unerheblich sich darüber Gedanken zu machen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fakt ist mit zunehmenden Konsum steigen die Kosten für die Krankenkasse, denn es werden dach doch mehr Psychosen als weniger (um bei dem Beispiel zu bleiben).
Demnach müsste jeder wahrheitsgetreu seinen Konsum in der jährlichen Steuererklärung eintragen? Oder wie geht die Überprüfung von statten, wer jetzt raucht oder nicht :)
Und wenn jetzt jemand heimlich raucht, im Keller z.B.? Dann auf Kosten des ehrlichen Zusatzversicherten?Schweinerei!!!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:kostet
Die Krankenkasse kostet ja. Und jeder zahlt ein. Somit alles fein oder? Ist ne pauschale für alle Krankheiten, egal woher sie rührt


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:50
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:geeky schrieb:
Kannst du diese Behauptung auch belegen?

Du hast den Kontext übersehen?
Auch der ist nicht geeignet, deine Behauptung zu belegen. Du kannst es also nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ich jetzt belegen dass man eine Autoversicherung nur dann zu zahlen hat wenn man ein Auto hat?
Nicht wenn du lesen kannst, denn meine Beispiele zeigen doch, daß es mir nicht um die PFLICHTversicherung für Autos geht, sondern um völlig versicherungsfrei betreibbaren und betriebenen Extremsport.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Keine Ahnung, aber irgendwie muss man im Cannabisthread alles 3 mal schreiben...langsam frage ich mich warum.
Weil die Prohibitionsapostel zwar einen starken Glauben, aber kaum Fachwissen haben?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deine krude Forderung dürfte nahezu überall auf taube Ohren stoßen, da eigentlich ein jeder weiß das sowas vollkommen unrealistisch ist.
Sicher, wer will schon Verantwortung für seine Handlungen übernehmen? Es ist ganz ganz wichtig dass die Allegemeinheit für die Folgen aufkommt.
Dabei verstehe ich dein Sorgen nicht: wir haben hier eine Superdroge die kaum Nebenwirkungen hat (soweit die Legende) sogar was heilt (wir wissen aber nicht genau was), man stirbt nicht dran, das werden so geringe Beiträge werden, dabei warst Du ja bereit viel mehr zu bezahlen als auf den Schwarzmarkt.
Da, guckst Du, von Dir, oder Geschwätz von gestern:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 05.01.2019:Gras ist eben nicht gleich Gras und viele würden auch 30€ pro Gramm ausgeben, wenn sie sicher wissen das es sich lohnt im Gegensatz zu dem 10€ Streckmittel was auf der Straße vertickt wird.
Sag mal, wären bei 30€ Gramm nicht mal ein 1€ für die Krankenkasse?


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:52
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Demnach müsste jeder wahrheitsgetreu seinen Konsum in der jährlichen Steuererklärung eintragen? Oder wie geht die Überprüfung von statten, wer jetzt raucht oder nicht :)
Schau mal den oberen Beitrag -> Aufschlag auf die Ware ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:54
@Abahatschi

Sry aber der Unsinn wird nicht besser, um so mehr du auf dem Thema herum reitest. Eine Cannabis-Konsum-Versicherung ist völlig Banane, egal ob du dir sowas wünschst oder nicht. Sie wird nicht kommen, da keiner so blöde ist sowas einzuführen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Nicht wenn du lesen kannst, denn meine Beispiele zeigen doch, daß es mir nicht um die PFLICHTversicherung für Autos geht, sondern um völlig versicherungsfrei betreibbaren und betriebenen Extremsport.
https://www.adac-motorsport.de/service/de/motorsportversicherung/static/ (Archiv-Version vom 21.05.2020)
Nein, guck mal, sogar mit Extremsport ohne Motor:
Gut versichert!

Als aktiver Motorsportler sind Sie zusätzlichen Gefahren ausgesetzt. Deshalb bietet der ADAC - exklusiv für DMSB-Motorsport-Lizenz-Inhaber - eine Unfallversicherung an, die auch die Risiken des Motorsports abdeckt.

Der ADAC Unfallschutz Motorsport sichert Sie rund um die Uhr und das ganze Jahr ab:

Bei Motorsport-Veranstaltungen inklusive Training
Zu Hause und im Beruf
Im Verkehr
Weltweit auf Reisen
In Ihrer Freizeit und beim Ausüben von Hobbys (z. B. Bergsteigen)



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 21:57
@Abahatschi

Ihr redet aneinander vorbei.

Selbstverständlich kann ich mit meinem Fahrzeug auch ohne Motorsport-Versicherung Motorsport betreiben, wenn ich will.

Genau so selbstverständlich zahlt meine normale (Plicht)-KFZ-Versicherung mir einen eventuellen Schaden nicht, wenn dieser nachweislich beim Motorsport entstanden ist, weil sie auf dem Standpunkt beharren wird, dass es sich dabei nicht um eine unter den Versicherungsschutz fallende "gewöhnliche Nutzung" des Fahrzeugs handelt.


Anzeige

melden