Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, ist er nicht :D Man muss nicht mit den Begriffen übertreiben, vor allem wenn man die Wahl hat.
Cannabisanbau verletzt keine Rechte Dritter. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es nicht so sein soll. Wenn hätte ich gerne mal ein Beispiel, was ein Cannabisanbauer so gefährlich für die Gesellschaft macht, dass er ins Gefängnis muss.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist deine Meinung und das auch eine völlig überzogene.
Ich wüsste auch nicht, was eine Legalisierung so für negative Aspekte mitbringen würde, die man nicht durch staatliche Prävention und Informationen in den Griff kriegen würde.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, diese Person haben etwas kriminelles getan bzw. haben strafrechtlich relevante Dinge getan. Selber schuld.
Und das Gesetz ist verfassungswidrig, beruft man sich auf Artikel 4 des Grundgesetzes.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:37
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Cannabisanbau verletzt keine Rechte Dritter. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es nicht so sein soll. Wenn hätte ich gerne mal ein Beispiel, was ein Cannabisanbauer so gefährlich für die Gesellschaft macht, dass er ins Gefängnis muss.
In erster Linie sollte so ein Kekserl warten bis sowas überhaupt legal ist. Solange es illegal ist kann er sich die Beschwerde sonst wo reinschieben. Er hat willkürlich die Gesetze verbrochen.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich wüsste auch nicht, was eine Legalisierung so für negative Aspekte mitbringen würde, die man nicht durch staatliche Prävention und Informationen in den Griff kriegen würde.
Du hast die Legalisierung für perfekt und ohne Nachteile bezeichnet. Ganz schön gewagt für eine Droge die keinesfalls harmlos ist.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Und das Gesetz ist verfassungswidrig, beruft man sich auf Artikel 4 des Grundgesetzes.
Dann geh dich beschweren und dann schauen wir ob du recht hast und auch durchkommst :vv:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:38
@Venom
@MilanSirius
Geht das wieder los... :palm:


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:41
Zitat von VenomVenom schrieb:In erster Linie sollte so ein Kekserl warten bis sowas überhaupt legal ist. Solange es illegal ist kann er sich die Beschwerde sonst wo reinschieben. Er hat willkürlich die Gesetze verbrochen.
Aber das ist doch gerade die Frage: Warum sollte so ein Gesetz überhaupt existieren? Darum geht es doch. Gesetze machen Sinn, aber dass Cannabis so verteufelt wird mit nichten. Leute, die Cannabis anbauen, tun höchstens sich selbst schaden, aber sonst keinen anderen Menschen auf dieser Welt, geschweige denn der Gesellschaft in Deutschland. Deswegen ist es eigentlich komplett lächerlich.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du hast die Legalisierung für perfekt und ohne Nachteile bezeichnet. Ganz schön gewagt für eine Droge die keinesfalls harmlos ist.
Naja, wie gesagt. Mir fallen keine negativen Aspekte auf, die auch nur im ANSATZ oder in einem Hauch den positiven Aspekten einer Legalisierung überwiegen. Vielleicht kannst du mir da ja helfen, wenn ich was übersehe.
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann geh dich beschweren und dann schauen wir ob du recht hast und auch durchkommst :vv:
Das werden sicherlich in Zukunft noch Einige mehr tun.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:42
@MilanSirius
ach komm alle Argumente und Belege auf den letzten 10-20 Seiten schon wieder vergessen .....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ach komm alle Argumente und Belege auf den letzten 10-20 Seiten schon wieder vergessen .....
Da waren keine, die nicht widerlegt worden wären.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, ist er nicht :D Man muss nicht mit den Begriffen übertreiben, vor allem wenn man die Wahl hat.
Und sowas ausgerechnet von dir. :|


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:45
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Aber das ist doch gerade die Frage: Warum sollte so ein Gesetz überhaupt existieren? Darum geht es doch. Gesetze machen Sinn, aber dass Cannabis so verteufelt wird mit nichten. Leute, die Cannabis anbauen, tun höchstens sich selbst schaden, aber sonst keinen anderen Menschen auf dieser Welt, geschweige denn der Gesellschaft in Deutschland. Deswegen ist es eigentlich komplett lächerlich.
Dann sollte man doch einfach sowas nicht machen solange es illegal ist. Das ist doch ganz einfach. Man hat die Wahl etwas was strafbar ist zu tun oder nicht zu tun. Terror sieht ganz anders aus. Wenn du was viel brutaleres willst flieg nach Phillipinen.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Mir fallen keine negativen Aspekte auf, die auch nur im ANSATZ oder in einem Hauch den positiven Aspekten einer Legalisierung überwiegen. Vielleicht kannst du mir da ja helfen, wenn ich was übersehe.
Cannabis hat seine Nachteile, somit entfällt die Behauptung, dass Legalisierung überhaupt keine Nachteile hätte weg. Und je nach dem welche Art von Legalisierung man will bzw. mit welcher Regulierung kann es auch sein, dass eine Legalisierung fast nur noch Nachteile hat.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Das werden sicherlich in Zukunft noch Einige mehr tun.
Gut :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann sollte man doch einfach sowas nicht machen solange es illegal ist. Das ist doch ganz einfach. Man hat die Wahl etwas was strafbar ist zu tun oder nicht zu tun. Terror sieht ganz anders aus. Wenn du was viel brutaleres willst flieg nach Phillipinen.
Das ist für mich kein Argument, denn man kann sich ja erst wirkungsvoll wehren, wenn einem Unrecht überhaupt passiert. Das Unrecht wäre dann eben die enorm harte Verfolgung. Naja, von so manchen Haftstrafen sind wir von den Philippinen aber auch nicht sehr weit entfernt. Aber als Anbauer muss man halt wirklich enorm Angst haben, dass morgens die Polizei vor der Tür steht. Wenn man aber eben Cannabis wegen seiner Weltanschauung oder Krankheit etc. braucht, dann KANN man einfach nicht warten, bis es legal ist.

"Hm... Ihr seid homosexuell und wollt...Gleichberechtigt sein? Sorry, aber wartet mit sowas doch lieber bis es irgendwann vielleicht mal legal ist". Selbe Logik :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Cannabis hat seine Nachteile, somit entfällt die Behauptung, dass Legalisierung überhaupt keine Nachteile hätte weg. Und je nach dem welche Art von Legalisierung man will bzw. mit welcher Regulierung kann es auch sein, dass eine Legalisierung fast nur noch Nachteile hat.
Und die strafrechtliche Verfolgung überwiegt jedem Nachteil von Cannabis in schlimmster, allerschlimmster Form.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:56
Hier kann man etwaige bisher wissenschaftlich belegte Risiken von Cannabis in einem Blick sehen. (Außer das mit dem erhöhten Krebsrisiko)

https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken


Die vergleiche man dann mit einer "nicht geringen Menge" (Strafe nicht unter ein Jahr) von 7,5g THC. Wer Gerichtsurteile verfolgt weiß, dass man gut und gern auch mal 2-4 Jahre kriegt für Anbau.

Und dann soll mir mal jemand sagen, das sei gerechtfertigt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:56
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Naja, von so manchen Haftstrafen sind wir von den Philippinen aber auch nicht sehr weit entfernt.
Welchen denn?
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Aber als Anbauer muss man halt wirklich enorm Angst haben, dass morgens die Polizei vor der Tür steht. Wenn man aber eben Cannabis wegen seiner Weltanschauung oder Krankheit etc. braucht, dann KANN man einfach nicht warten, bis es legal ist.
Lmao, keiner braucht Cannabis. Das ist eine Illusion. Die Kranken bekommen schon ihr Zeugs und je nach dem wird ihnen auch Cannabis verschrieben. Alle anderen wollen schlicht und ergreifend einen Rauschzustand durch Cannabis. Die Süchtigen zähle ich da separat.

Und du brauchst die Anbauer nicht als Opfer darzustellen, sie sind Straftäter, sie sind Kriminelle laut Gesetz. Man hat sich willkürlich zum Kriminellen gemacht also hat man es auch in Kauf genommen dementsprechend behandelt zu werden und sanktioniert zu werden sobald man erwischt wird.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:"Hm... Ihr seid homosexuell und wollt...Gleichberechtigt sein? Sorry, aber wartet mit sowas doch lieber bis es irgendwann vielleicht mal legal ist". Selbe Logik :D
Kiffer mit Homosexuellen und ihren Rechten gleichsetzen, was für ein lächerliches Argument :D
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Und die strafrechtliche Verfolgung überwiegt jedem Nachteil von Cannabis in schlimmster, allerschlimmster Form.
Not really.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 16:59
Zitat von LDSLDS schrieb:Diese Gerechtigkeitslogik verschließt sich mir irgendwie, ich sehe darin keine Vorteile.
Der Vorteil sehe ich in dem Fall halt in der Freiheit.
Freiheit hat immer einen Preis, wenn Freiheit kostenlos wäre, bräuchte es keine Regeln.
Das hat man sich wohl auch gedacht, als das Biertrinken eben normal wurde.
Wobei das nutzen psychotroper Substanzen bestimmt so alt wie die Menschheit ist.
Nur heute denkt man sich "wozu das ganze?"
Nun, man kann sich auch fragen: wozu die Menschheit, wozu leben?
Für welche politische oder gesellschaftliche Ideologie will man das also verfolgen?
Für meine jedenfalls nicht, daher kann ich deinen Standpunkt eben auch nicht nach vollziehen.
Zitat von LDSLDS schrieb:Wenn du Ladendiebstahl oder Schwarzfahren aus der Strafbarkeit holst sinkt natürlich die Belastung der Kriminalitässtatistik. Löst das irgendein Problem?
Hilfe löst Probleme.
Leute die nur das beste wollen braucht doch kein Mensch.
Leute die was gutes tun wollen, kann es hingegen nicht genug geben.
Da gibts arbeit ohne Ende, nur zu... aber immer dieses "den Menschen nach dem eignen Bilde formen".
Zitat von LDSLDS schrieb:Mich außerhalb der Normen stellen und verlangen, dass man für mich die Regeln ändert, das ist schon schräg.
Also: Wir haben halt eine Lieblingsdroge, wenn du andere nimmst gibts auf die Fresse, weil das nunmal nicht unsere Lieblingsdroge ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Lmao, keiner braucht Cannabis. Das ist eine Illusion. Die Kranken bekommen schon ihr Zeugs und je nach dem wird ihnen auch Cannabis verschrieben.
Ja, wenn sie kurz vorm verrecken sind. Na danke schön. Das Cannabis aber auch schon im Vorfeld gewisse Leiden mildern kann, will man einfach nicht erkennen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Lmao, keiner braucht Cannabis. Das ist eine Illusion. Die Kranken bekommen schon ihr Zeugs und je nach dem wird ihnen auch Cannabis verschrieben. Alle anderen wollen schlicht und ergreifend einen Rauschzustand durch Cannabis. Die Süchtigen zähle ich da separat.

Und du brauchst die Anbauer nicht als Opfer darzustellen, sie sind Straftäter, sie sind Kriminelle laut Gesetz. Man hat sich willkürlich zum Kriminellen gemacht also hat man es auch in Kauf genommen dementsprechend behandelt zu werden und sanktioniert zu werden sobald man erwischt wird.
Wow. Just wow. Schade, dass bei dir immer so viele persönliche Vorurteile mit einfließen, so sehr, dass du wissenschaftlichen Belegen nicht glaubst und nun THC sogar eine Heilwirkung absprichst. Das zeugt wirklich von massivster Unkenntnis und einfacher Ignoranz.
Auch, Cannabispatienten vorwirfst sie würden ja nur kiffen wollen...Lol, Alter. Die Hürden, die zu meistens zu bewältigen sind bis man überhaupt mal Cannabis verschrieben kriegt und dann das Doppelte vom Schwarzmarktpreis blechen, ja, das machen die sicher nur, um zu kiffen... Oh man :D :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du brauchst die Anbauer nicht als Opfer darzustellen, sie sind Straftäter, sie sind Kriminelle laut Gesetz. Man hat sich willkürlich zum Kriminellen gemacht also hat man es auch in Kauf genommen dementsprechend behandelt zu werden und sanktioniert zu werden sobald man erwischt wird.
Ich stelle sie nicht als Opfer da, höchstens der Willkür der Justiz bzw. dem verfassungswidrigen Betäubungsmittelgesetz. Für mich gibt es Gesetze, um andere Menschen und damit Dritte zu schützen. Werden Rechte dieser nicht verletzt, braucht es auch kein Gesetz dafür. Darum geht es, das Gesetz ist lächerlich, nicht mehr zeitgemäß und vollkommen willkürlich. Deswegen muss man rechtlich dagegen vorgehen. Cannabisanbauer SIND unschuldige Menschen die verfolgt werden.
Zitat von VenomVenom schrieb:MilanSirius schrieb:
Und die strafrechtliche Verfolgung überwiegt jedem Nachteil von Cannabis in schlimmster, allerschlimmster Form.
Not really.
Hm..Ja, doch. Irgendwie schon. Freiheitsstrafen, Führerscheinentzug ohne bekifft am Lenkrad zu sein, Familien werden durch die Haftstrafen zerstört, gesellschaftliche Ausgrenzen gegen... Was genau? Gegen einen geringen Anteil der Probleme mit der Substanz kriegt, die in keinem Fall tödlich endet und dessen psychoseauslösende Wirkung widerlegt ist? Es kann sein, dass psychische Störungen durch Cannabis verstärkt werden können, das ist aber nicht mal belegt. Und wie ist das mit Alkohol? Wie viele Leute werden denn tatsächlich von Cannabis bedroht? Ach komm, das ist doch lächerlich :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, wenn sie kurz vorm verrecken sind. Na danke schön. Das Cannabis aber auch schon im Vorfeld gewisse Leiden mildern kann, will man einfach nicht erkennen.
Na dann gehe vor Gericht. Die Freizeitkonsumenten sind aber ganz sicher nicht kurz vorm Verrecken und brauchen tun sie das Zeug nicht wirklich :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Na dann gehe vor Gericht. Die Freizeitkonsumenten sind aber ganz sicher nicht kurz vorm Verrecken und brauchen tun sie das Zeug nicht wirklich :D
Und wer Freizeitkiffer und Patient ist entscheidest...du?

Ist doch vollkommen lächerlich, diese Diskussion über ein Verbot. Nichts ist so zweifelsfrei besser als eine Legalisierung im Bezug Probleme mit Cannabis. Die Problem werden durch die Justiz gemacht und nicht durch die Substanz.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:13
@Venom

Es ist sehr schwer für Patienten auch Cannabis als Medizin zu bekommen, selbst wenn es das beste Mittel der Wahl ist. Aber wie immer hast du von dem Thema nicht wirklich Ahnung. Und glaubst das jeder ganz einfach Cannabis bekommt, dem es medizinisch helfen würde.

Ich finde es aber noch immer toll wie lustig das ganze für dich hier ist.
Immerhin kannst du dich am Leid der anderen ergötzen und wenigstens einer freut sich einen Keks. Wenn auch auf dem Rücken und Leiden von Patienten und kriminalisierten Menschen die niemandem etwas angetan haben. :|


2x zitiert1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist sehr schwer für Patienten auch Cannabis als Medizin zu bekommen, selbst wenn es das beste Mittel der Wahl ist. Aber wie immer hast du von dem Thema nicht wirklich Ahnung. Und glaubst das jeder ganz einfach Cannabis bekommt, dem es medizinisch helfen würde.

Ich finde es aber noch immer toll wie lustig das ganze für dich hier ist.
Immerhin kannst du dich am Leid der anderen ergötzen und wenigstens einer freut sich einen Keks. Wenn auch auf dem Rücken der Leiden von Patienten und kriminalisierten Menschen die niemandem etwas angetan haben. :|
Man muss schon mega verzweifelt sein, um so über Patienten zu reden. Dass es da Menschen gibt die laut Medizin austherapiert sind und alles an Chemie eingeworfen haben, bis sie das natürliche Cannabis, die einzige Substanz, die ihnen hilft, verschrieben gekriegt haben, so weit denkt Venom halt nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:17
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb: Schade, dass bei dir immer so viele persönliche Vorurteile mit einfließen, so sehr, dass du wissenschaftlichen Belegen nicht glaubst und nun THC sogar eine Heilwirkung absprichst.
What!? Sagst das gerade du das mit Vorurteilen? Und THC hat nicht nur "Heilwirkungen" sondern auch potenziell katastrophale Folgen für einen Konsumenten.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich stelle sie nicht als Opfer da,
Doch, tust du.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Für mich gibt es Gesetze, um andere Menschen und damit Dritte zu schützen. Werden Rechte dieser nicht verletzt, braucht es auch kein Gesetz dafür.
Na wenn du sowas sagst dann sage ich dir, dass man als Kiffer eine potenzieller Gefahr für andere Menschen sein kann, im Rauschzustand zumindest.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Cannabisanbauer SIND unschuldige Menschen die verfolgt werden.
Gerade eben hast du gemeint du stellst sie nicht als Opfer dar, jetzt aber schon wieder. Du widersprichst dir selbst.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Familien werden durch die Haftstrafen zerstört, gesellschaftliche Ausgrenzen gegen... Was genau?
Auweh. Fehlt noch das Wort "Diktatur" und Vergleich mit der Judenverfolgung während der NS-Ära.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Und wer Freizeitkiffer und Patient ist entscheidest...du?
lol, ist doch ganz einfach zu unterscheiden :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde es aber noch immer toll wie lustig das ganze für dich hier ist.
Ich finde eher vor allem eure Übetreibungen und Überdramatisierungen lustig. First world problems :D


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:20
Zitat von VenomVenom schrieb:What!? Sagst das gerade du das mit Vorurteilen? Und THC hat nicht nur "Heilwirkungen" sondern auch potenziell katastrophale Folgen für einen Konsumenten.
Nein. THC hat keine katastrophalen Folgen für einen Konsumenten, auch nicht potenziell. Cannabis ist die harmloseste Droge, die wir bisher kennen. Und die paar Leute, die so ein Problem wie du es beschreibst mit Cannabis haben, die haben vorher schon gewaltige Probleme gehabt und nicht erst danach.
Zitat von VenomVenom schrieb:Na wenn du sowas sagst dann sage ich dir, dass man als Kiffer eine potenzieller Gefahr für andere Menschen sein kann, im Rauschzustand zumindest.
Nein, ist man nicht. Das ist vollkommener Schwachsinn. Ist es nicht? Belege bitte, wie du auf so eine absurde Behauptung kommst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Gerade eben hast du gemeint du stellst sie nicht als Opfer dar, jetzt aber schon wieder. Du widersprichst dir selbst.
Ja, weil sie nichts Böses tun aber wie Schwerverbrecher behandelt werden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde eher vor allem eure Übetreibungen und Überdramatisierungen lustig. First world problems :D
Naja, für dich mag das Übertreibung sein, aber für die meisten Menschen und Experten halt Realität.


Anzeige

1x zitiertmelden