Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:39
https://www.youtube.com/watch?v=BoS6G_18OXc (Video: Was passiert, wenn Cannabis wirklich legalisiert werden sollte?)

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:40
@Abahatschi

Wer zahlt denn wenn jetzt jemand mit 0,46 Promille Alkohol im Blut einen Unfall baut?


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:44
@Bone02943
Die Versicherung - steht in der Trunkheitsklausel und kann individuell ausfallen...von gar nichts bis 50% Eigenanteil.

So, nochmal, und was ist mit dem Opfer? Ist auch auf eigene Gefahr unterwegs?


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:45
@Abahatschi

Dann gilt halt das selbe wie bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:46
@MilanSirius
Ist das ein Vergleichsfilm zu Alkohol?

Langsam glaube ich alle Kiffer haben eine Alkoholpsychose.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das ein Vergleichsfilm zu Alkohol?

Langsam glaube ich alle Kiffer haben eine Alkoholpsychose.
Dann hast du es wohl nicht bis zum Ende angeschaut.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:52
Vielleicht klappt die Legalisierung auch wegen der Alkoholpsychose nicht...ich kann mit das so richtig vorstellen, eine Gesetzesanhörung:
Warum sollte Cannabis legalisiert werden?
Eine Meute mit roten Augen:
Ja, weil Alkohol ganz böse!

Ich denke wenn diese Droge so harmlos ist, braucht es argumentativ nicht den Bezug und Vergleich zu Alkohol.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 17:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht klappt die Legalisierung auch wegen der Alkoholpsychose nicht...ich kann mit das so richtig vorstellen, eine Gesetzesanhörung:
Warum sollte Cannabis legalisiert werden?
Eine Meute mit roten Augen:
Ja, weil Alkohol ganz böse!

Ich denke wenn diese Droge so harmlos ist, braucht es argumentativ nicht den Bezug und Vergleich zu Alkohol.
Weit harmloser als Alkohol wohl absolut und unbestreitbar.
Und so unfundierte Aussagen mit "Eine Meute mit roten Augen" ist halt auch nicht so sehr ernstzunehmen. :/


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:01
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Weit harmloser als Alkohol wohl absolut und unbestreitbar.
Meinung, kein Beleg.

Wieso kannst Du/kann man nicht OHNE Alk zu Cannabis argumentieren?
Was ist so schwer?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meinung, kein Beleg.
Also wenn ich mir die Alkoholtoten ansehe und im Vergleich die Toten durch den Konsum von Cannabis. Dann ist das keine Meinung mehr, sondern ein Beleg. Meinste nicht auch?

Alkohol, zig tausende pro Jahr.
Cannabis, bisher wohl null, seit jeher.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meinste nicht auch?
Nein, meine ich nicht, das ist imho ein falscher Rückschluss! Die statistische Basis ist nicht die Gleiche!
Dazu müssten erst genau soviele Menschen Canabis in entsprechende wirksame Dosis konsumieren, dann könnten man das vergleichen.
(und zB genau soviele Cannabisfahrten wie Alkoholfahrten haben).

Es sterben auch viel weniger Leute an Heroin als an Alkohol, ist Heroin harmloser wie Alkohol?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sterben auch viel weniger Leute an Heroin als an Alkohol, ist Heroin harmloser wie Alkohol?
Ehrlich gesagt ja!


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum wurde man denn süchtig? Hat man es bewusst in Kauf genommen oder war man einfach blöd genug um den Behörden, Medizinern, usw. nicht zu glauben weil "eh alles Prohibitionspropaganda"?
Z.B. wegen traumatischer Kindheit, schon mal daran gedacht? :D

Und wie gesagt, klar gibts Unterstützung aber wieso findest du es nicht sinnvoll die Hilfen zu verbessern? Nicht nötig? Sag das mal dem, der über ein halbes Jahr auf nen Platz in ner Klinik wartet, der dankt dir bestimmt.

Zum Rest morgen mehr, bin bei der Family in Bayern.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:12
@MilanSirius
Du bist nicht seriös! Heroin harmloser wie Alkohol...über was willst Du nochmal „diskutieren“ ?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sterben auch viel weniger Leute an Heroin als an Alkohol, ist Heroin harmloser wie Alkohol?
Es kommt drauf an in welchem Verhältnis man das setzt. Mit reinem Heroin, ohne dem ganzen Dreck der da mit drin ist, verträgt es ein Mensch gar nicht mal sooo schlecht wie man meint.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dazu müssten erst genau soviele Menschen Canabis in entsprechende wirksame Dosis konsumieren, dann könnten man das vergleichen.
(und zB genau soviele Cannabisfahrten wie Alkoholfahrten haben).
Es gibt Menschen die rauchen mehrere Gramm am Tag, dass ist sehr viel, aber die sterben nicht. Anders als Alkoholiker, an den direkten Folgen des Konsums.
Otto Normalkiffer raucht am Wochenende, oder nach einem stressigen Tag mal einen am Abend.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist nicht seriös! Heroin harmloser wie Alkohol...über was willst Du nochmal „diskutieren“ ?
Mehr als du glaube ich.

https://hanfverband.de/nachrichten/news/neue-studie-zur-gefaehrlichkeit-von-drogen-erschienen


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:17
@Bone02943
Ich vertrage auch mehr Alk als andere - darf ich trotzdem mit 1-1,2 Promill fahren? Nein.

@MilanSirius
Ha ha, Dealernews veröffentlicht Studie zu ungefährlichkeit von Drogen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ha ha, Dealernews veröffentlicht Studie zu ungefährlichkeit von Drogen.
So schön wie urteilsfrei man sich mit dir unterhalten kann!

Einmal drauf geklickt würde man erkennen, dass das absolut wissenschaftlich und belegt ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich vertrage auch mehr Alk als andere - darf ich trotzdem mit 1-1,2 Promill fahren? Nein.
Ich vote auch nicht dafür, dass jemand mit einer Bong in der Hand, der gerade 2 Gramm gekifft hat, autofahren darf.
Von daher schlechter Vergleich.

Es geht darum zu legalisieren und eine Regelung zu finden, der Autofahrer nicht benachteiligt oder diskriminiert, wenn diese vor Tagen mal etwas geraucht haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist nicht seriös! Heroin harmloser wie Alkohol...über was willst Du „diskutieren“ nochmal?
Brauchst nur bissi zurückzublättern, sowohl hier als auch im Drogenthread. Dir wird alles klar sein.
Zitat von ahriahri schrieb:Z.B. wegen traumatischer Kindheit, schon mal daran gedacht?
Traumatische Kindheit bringt einen noch lange nicht dazu Drogen zu nehmen, das ist eine freiwillige Entscheidung außer man ist mittelschwer bis schwer psychisch gestört.
Zitat von ahriahri schrieb:Und wie gesagt, klar gibts Unterstützung aber wieso findest du es nicht sinnvoll die Hilfen zu verbessern?
Dann braucht man Cannabis doch gar nicht für alle zu legalisieren. Einfach nur es denen die Cannabis für medizinische Zwecke "brauchen" vereinfachen, Freizeitkonsumenten brauchen es nicht.
Zitat von ahriahri schrieb:Sag das mal dem, der über ein halbes Jahr auf nen Platz in ner Klinik wartet, der dankt dir bestimmt.
Und ein Freizeitkonsument gehört nicht dazu.

Es ist also definitiv kein Muss Cannabis für alle (natürlich Erwachsene) zu legalisieren.
Es ist sowohl legitim für eine Legalisierung zu sein als auch gegen die Legalisierung in welcher Art auch immer.


Anzeige

melden