Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:20
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Einmal drauf geklickt würde man erkennen, dass das absolut wissenschaftlich und belegt ist.
Komm mir nicht mit Wissenschaft:
https://mobil.berliner-zeitung.de/wissen/cannabis-kiffen-macht-dumm---und-foerdert-psychosen-29427212?originalReferrer=https://www.google.de/

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:22
@MilanSirius

Wissenschaftliche Belege finden Anti-Kiffer doch nur in den heiligen Schriften von Harry J. Anslinger. *pfeif


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komm mir nicht mit Wissenschaft:
https://mobil.berliner-zeitung.de/wissen/cannabis-kiffen-macht-dumm---und-foerdert-psychosen-29427212?originalReferrer=h...
Tatsächlich keinerlei zeitgemäße Quellen mehr.

Lese mal lieber die hier. Die ist doch tatsächlich ETWAS repräsentativer und akademischer.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/5_Publikationen/Drogen_und_Sucht/Berichte/Kurzbericht/171127_Kurzbericht_CAPRis.pdf


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht darum zu legalisieren und eine Regelung zu finden, der Autofahrer nicht benachteiligt oder diskriminiert, wenn diese vor Tagen mal etwas geraucht haben.
Dann soll der Hanfverband einen zuverlässigen Test entwickeln, danach Feuer frei!
Bis dahin kann man konsumieren, aber halt nicht am nächsten Tag fahren.
Übrigens: der Führerschein wird in letzter Instanz als Luxusgut angesehen, muss man nicht haben.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wissenschaftliche Belege finden Anti-Kiffer doch nur in den heiligen Schriften von Harry J. Anslinger. *pfeif
Da ist leider was dran...


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:27
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Lese mal lieber die hier. Die ist doch tatsächlich ETWAS repräsentativer und akademischer.
Und hast Du es gelesen UND verstanden?
Das Fazit ist voller Risiken.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und hast Du es gelesen UND verstanden?
Das Fazit ist voller Risiken.
LOL. Das Selbe werde ich dich nun fragen, da da Risiken UND Pros abgewägt werden.
Mein Freund, das nennt man das klassische "Rosinenpicken".


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis dahin kann man konsumieren, aber halt nicht am nächsten Tag fahren.
Du meinst, nicht in den nächsten Tagen bis Wochen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sill der Hanfverband einen zuverlässigen Test entwickeln, danach Feuer frei!
Das wäre wirklich sehr zu begrüßen. Würde sicher aber auf Widerstand stoßen, denn was will ein Staat mit einem Test von: "Dealernews" wie du es bezeichnest. Da würden doch alle, dir eingeschlossen, sicher Amok laufen und diesen Test ablehnen.
Den "Dealernews" kann man ja scheinbar nicht glauben. *pfeif
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens: der Führerschein wird in letzter Instanz als Luxusgut angesehen, muss man nicht haben.
Richtig, ich habe keinen, will auch keinen, kiffen darf ich aber trotzdem nur in dem ich mich strafbar mache. Schöne scheiß Welt. Immerhin lässt der Staat mich zu tode saufen, völlig legal und frei für Kinder ab 16. Hach wie nett.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:kiffen darf ich aber trotzdem nur in dem ich mich strafbar mache.
Jetzt erzählst Du Käse - Konsum ist nicht strafbar.
Eigentlich anmiere ich niemanden zu Dummheiten, aber Du kannst Dir heute schon alles reinpfeffern was Du willst.
Laut @MilanSirius auch Heroin da es harmloser wie Alk ist...
Danach dürft ihr halt keine verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

Also verstanden? Konsumieren! das verbiete ich nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:35
@Abahatschi

Dann erkläre mir mal bitte, wie ich ohne mich strafbar zu machen kiffen kann!

Ich darf es nicht anbauen, ich darf es nicht kaufen und ich darf es nicht besitzen.

Meinst du das Gras, bzw. der Dampf fällt einfach so vom Himmel in meinen Mund, damit ich ihn einsaugen kann?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut @MilanSirius auch Heroin da es harmloser wie Alk ist...
Danach dürft ihr halt keine verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
Da du ja so auf einfache Medienlinks stehst, dann eben hier:

https://www.welt.de/gesundheit/article10668429/Alkohol-gefaehrlicher-als-Crack-und-Heroin.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:36
@Abahatschi
Wobei es immer auf die Art und Menge des Konsums ankommt und je nach dem auch auf den Konsumenten.
Einige Befürworter von THC sind aber sind schon beim Bringen eines cannabiskritischen Artikels getriggert ohne auch nur zwei Sätze in Studien usw. zu lesen. Alles Propaganda von Prohibitionisten, weißt eh ^^

Ich meine kaum verwunderlich wenn man bedenkt, dass darunter und vor Allem bei den Hardlinern auch richtige Kiffer dabei sind, teilweise Hartdrogenkonsumenten und welche die auf dem Schwarzmarkt illegale Geschäfte machen indem sie eben illegale Drogen und Medikamente kaufen.

Diese Leute sind aber sowieso eine Minderheit innerhalb des Volkes auch wenn ich selber im Grunde dazugehöre nur halt mit einem Wunsch, dass die Legalisierung dementsprechend streng reguliert wird, streng bis sehr streng. Lediglich beim Thema Medizin und Kostenübernahme bei Patienten die Cannabis sowohl mit THC als auch mit CBD einnehmen für medizinische Zwecke bin ich für eine ordentliche Lockerung. Wäre da bspw. dafür, das diese Patienten einen Preisnachlass wenigstens bekommen oder Kassa einen Teil der Kosten übernimmt oder gar ganz übernimmt.

Bei uns in einem Shop bekommen Leute mit diagnostizierten psychischen oder einigen körperlichen Störungen oder Krankheiten einen Rabatt von 10% bei jedem Einkauf, die Rede ist aber natürlich von CBD :D


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann erkläre mir mal bitte, wie ich ohne mich strafbar zu machen kiffen kann!
Ach, fahr zum Bahnhof und hol Dir was.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, fahr zum Bahnhof und hol Dir was.
Dann machst du dich aber strafbar... Diggah, du hast null Plan alter.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, fahr zum Bahnhof und hol Dir was.
Und das ist strafbar. Weil der Kauf und Verkauf eine Straftat darstellt. Sogar der Besitz. Also selbst wenn ich straffrei, von der Polizei unbeobachtet etwas kaufen konnte, so ist der Besitz bis zum Konsum strafbar.
Strafbar würde ich mich in jedem Fall machen. Außer ich ziehe an einer Bong oder einem Joint, den jemand anderes hält.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das ist strafbar. Weil der Kauf und Verkauf eine Straftat darstellt. Sogar der Besitz. Also selbst wenn ich straffrei, von der Polizei unbeobachtet etwas kaufen konnte, so ist der Besitz bis zu Konsum strafbar.
Ach, der ist doch in keinsterweise für schlüssige Argumente zu gebrauchen. Vorurteile mal tausend.

Der wird sein Denken nicht ändern, da es bedeuten würde, seine Wohlfühlzone zu verlassen.

Sorry, aber timewasting.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:42
@Venom
Für medizinische Zwecke ist es immer weniger ein Problem.

Die Kiffer wollen, Du hast das geschrieben, das volle Program, am besten noch kostenlos und bei niedrigen Versicherungssätzen.
Ich wette keiner lässt sich aber mit Blaulicht von einem Abendkiffer fahren um dann von einem Heroinuser operiert zu werden...wenn es ernst wird, dann hätte man doch gerne so einen untentspannten Cleany.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Kiffer wollen, Du hast das geschrieben, das volle Program, am besten noch kostenlos und bei niedrigen Versicherungssätzen.
Ich wette keiner lässt sich aber mit Blaulicht von einem Abendkiffer fahren um dann von einem Heroinuser operiert zu werden...wenn es ernst wird, dann hätte man doch gerne so einen untentspannten Cleany.
Oh Gott, bist du ein Phrasendrescher.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:44
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Sorry, aber timewasting
Unter Umständen wastest Du eine Wählerstimme.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Der wird sein Denken nicht ändern, da es bedeuten würde, seine Wohlfühlzone zu verlassen.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Oh Gott, bist du ein Phrasendrescher.
Ich kann mich nicht erinnern mit Dir einen geraucht zu haben, lass die persönlichen Bemerkungen stecken.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.01.2019 um 18:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann mich nicht erinnern mit Dir einen geraucht zu haben, lass die persönlichen Bemerkungen stecken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Kiffer wollen, Du hast das geschrieben, das volle Program, am besten noch kostenlos und bei niedrigen Versicherungssätzen.
Ich wette keiner lässt sich aber mit Blaulicht von einem Abendkiffer fahren um dann von einem Heroinuser operiert zu werden...wenn es ernst wird, dann hätte man doch gerne so einen untentspannten Cleany.
Wenn das keine Phrasen sind...


Anzeige

melden