Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was heißt Jahrzehnte? Die Ukraine als Staat ist ja noch nicht so alt. Es ist aber durchaus möglich,
wir haben 2014. Es sind schon mehr als zwo ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Menschenverachtend agieren die militanten Separatisten, DIE sind der Aggressor! (zumindest im Fall der gewaltsamen Besetzung des Flughafens Sonntag Nacht!)
Die ukrainische Armee handelt in dem Versuch der Unterbindung dieser illegalen Gewalttaten seitens dieser Separatisten völlig legitim!
Seltsam das der westliche Mainstream nicht von einer gewaltsamen Besetzung spricht,also geschossen wurde nicht. Da sind die Seperatisten im Gegensatz zum Ukrainischen Militär friedlich vorgegangen.Das heißt nicht das ich die Besetzung befürworte. Was jedenfalls folgte war ein Angriff des Uk. Militärs mit so einigen Toten und der Benutzung von Kriegsmaschinen.Das nenne ich Menschenverachtend. Ich wusste auch nicht das man durch Krieg - Frieden bringen kann.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:13
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Was jedenfalls folgte war ein Angriff des Uk. Militärs
nachdem ein gestelltes Ultimatum zur Beendigung dieser Besatzung am Montag um 13:00 Uhr verstrichen war.

Die Opfer wurden also von den Separatisten bewusst in Kauf genommen!

DAS nenne ich Menschenverachtend!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:16
Den Beweis,dass dort keine richtigen russischen Truppen im Einsatz sind, den hat man gestern gesehen. Es wurde lange behauptet von vielen verschiedenen Leuten, es sei doch klar, da sind genau die wieder am Werk wie bei der Krim.

Wären es "echte russische Einheiten" gewesen, hätten sie den Angriff auf den Flughafen von Donezk abgewährt.

Dieses Argument es seien "echte Russen" gilt und galt allen Befürwortern von noch härteren Sanktionen als Argument, jetzt schweigen die vermehrt.

Dennoch wird vehement behauptet all diese "Truppen" seien auf Befehl von Russland dort. Es sei nur ein Wort notwendig seitens Russlands, welch ein Unsinn.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:18
Tja dann lern mal zu uterscheiden bzw der Aktion auch einen Ort beizufügen und nicht alles in einen Topf zu werden.
Gegenvorschlag:
Lern Du erstmal lesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und der Einsatz ist wie erwähnt nicht gegen die Bevölkerun gerichtet, sonst sähe er anders aus.
Wenn gezielt die Bevölkerung angegriffen wird, dann geht der Einsatz gegen die Bevölkerung.
Das ist eine qualitative Aussage, keine quantitative, (auch wenn Du noch so blutgeil bist... ja, ja ich weiß, mein Eindruck von Dir)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheint also völlige Inkompetenz zu sein oder schlicht nicht das Ziel des Einsatzes.
Richtig. Zum einen teilweise ersteres, da teilweise nichtmal Grundausbildung, zum anderen sind nicht alle bereit dazu, die Befehle auszuführen.
Die Befehle sind Dir aber doch zumindest bekannt?
Es gibt da auch diesen Sender, der direkt aus der Rada sendet, weißt Du?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja bislang kann mir keiner Massice Willkürlich Gewaltanwendung gegen die Bevölkerung von Donesk aufzeigen.
Oder Du willst es nicht sehen...
Es gibt ja Journalisten vor Ort, weißt Du, die senden auch Bilder, nicht nur die Menschen, die dort leben, können Videos, die sie vor Ort aufnehmen, hochladen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja Wow, da haben wir ja schon fast einen Völkermord oder was willst du uns sagen? Und wie gesagt Mord und kein MOrd sollte man unterscheiden lernen.
Am besten, Du liest nochmal nach, was ich ursprünglich in Bezug darauf geschrieben haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich deine auch, weil du damit schlicht den Begriff Genozid und co vewässerst.
Wie gesagt. Erst lesen, dann denken, dann antworten. Fang nochmal bei 1. an.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt? Wie haben sie das denn gemacht hä? Das Chloroform aus zig Apotheken herbeigeholt und den Opfern ins Gesicht geschüttet?
Das kann ich Dir nicht genau sagen.
Einige Stunden vorher, so ein Gewerkschaftsmitarbeiter, sei schon eine Gruppe von 70 Leuten in Camoflage und mit Waffen und Gasmasken ins Gewerkschaftshaus eingedrungen und hatte sich im 3Stock in einem Raum eingeschlossen. Die Gasmasken sind dabei zunächst ein Indiz.
Bei vielen war die Todesursache Erstickung oder Vergiftung.
Es wurden leere Ampullen vor ort gefunden. Andere haben beobachtet wie diese ins Gebäude geschmissen wurden.
Eine Überlebende hatte am nächsteb Tag bei einer Besichtigung eine solche leere Ampulle gefunden und sie kurz an die Nase gehalten. Die Folge waren tagelange Atembeschwerden, Verätzung, so die Info nach ärztlicher Konsultation.
Andere überlebende haben gesehen wie Menschen im Gebäude ohne erkennbaren Grund starben...
Außerdem gab es im Haus erschossene, Menschen mit abgehackten Gliedmaßen...
usw.,


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nachdem ein gestelltes Ultimatum zur Beendigung dieser Besatzung am Montag um 13:00 Uhr verstrichen war.
Ein Ultimatum gestellt von einer Putschregierung, welche die andere Seite nicht anerkannt hat. Wiederum tolle Logik.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:20
@Egalite

Ein Ultimatum, was von einer amtierenden Regierung gestellt wurde, NACHDEM ein neuer Präsident gewählt und ein NEUER Kurs signalisiert wurde!
Wie sehr will man dieses illegale Vorgehen der Separatisten eigentlich noch relativieren und beschönigen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:22
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ein Ultimatum gestellt von einer Putschregierung, welche die andere Seite nicht anerkannt hat. Wiederum tolle Logik.
die ganze "Logik" um die Symptomatik einer Innerpolitischen Auseinandersetzunge ist sowieso Unsinn, solange man die Ursachen ausser Acht läßt. Das wissen offenbar immer noch nicht viele, oder benzuten es absichtlich als Stimmungsmache. Dumm sind nur die, die darauf herain fallen, und es auch noch mit tragen


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:23
@CurtisNewton
das gilt auch für dich. Lass dich noch nicht von so einem sekundären Zeug so mitreißen. Das hat kaum Relevanz auf die Lage, und schürt höchstens den Konflikt noch weiter


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nachdem ein gestelltes Ultimatum zur Beendigung dieser Besatzung am Montag um 13:00 Uhr verstrichen war.

Die Opfer wurden also von den Separatisten bewusst in Kauf genommen!

DAS nenne ich Menschenverachtend!
Wieso denkst Du denn, wäre es so wie Du meinst eine Besatzung, dass es beim Maidan OK war und jetzt nicht?
Auf dem Maidan hast Du es doch noch befürwortet, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:25
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das gilt auch für dich. Lass dich noch nicht von so einem sekundären Zeug so mitreißen.
Da hast Du Recht, mich nervt halt diese Doppelzüngigkeit, mit der hier vorgegangen wird.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: und schürt höchstens den Konflikt noch weiter
Das ist genau das, was ich vorher schon meinte
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aber selber fleissig Bildung aus subjektiven Youtube-Channels und Blogs beziehen und ungefiltert oder auf propagandistische Art weiterzuverbreiten! Das sind mir die richtigen wahren Stimmungsmacher und Konflikt-Hetzer!



melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:NACHDEM ein neuer Präsident gewählt und ein NEUER Kurs signalisiert wurde!
Angenommen er wäre legitiim, was ich nicht vertrete, wie sah dieser Kurs denn aus.
Er hat den Militäreinsatz dochverstärkt...


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Ultimatum, was von einer amtierenden Regierung gestellt wurde, NACHDEM ein neuer Präsident gewählt und ein NEUER Kurs signalisiert wurde!
Putschregierung immer noch. Neuer Kurs, stimmt Full Metall Jacket, oder meinste seine Kuschelworte? Taten, nicht Worte sind entscheidend.

Da bleibt noch neuer Präsident, ok!

Das Ultimatum, hatte er bezüglich des Flughafens eines herausgegeben? Oder generell eines, dann bitte den Wortlaut, zumindest den Tenor in seiner ganzen Facette!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:30
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Taten, nicht Worte sind entscheidend.
Na dafür haben ihm die militanten Separatisten nach der Wahl mit der Besetzung des Flughafens ja auch soooo viel Zeit gelassen, was?

Bullshit!


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:31
@CurtisNewton

Super Argument, rhetorische Meisterleistung.

Die Beantwortung der Fragen stehen noch aus!

Und Fäkalsprache brauchen wir nicht, aber zeugt von der Weisheit des Schreibers, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:35
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Das Ultimatum, hatte er bezüglich des Flughafens eines herausgegeben?
Bzgl. des Flughafens!

http://www.n-tv.de/politik/Ukrainische-Luftwaffe-bombardiert-Flughafen-article12904491.html
Die ukrainische Armee ist gewaltsam gegen Bewaffnete in der Ostukraine vorgegangen, die in der Nacht den Flughafen der Stadt Donezk besetzt hatten. Es laufe ein "Anti-Terror-Einsatz" an dem Airport, seitdem um 13.00 Uhr Ortszeit ein Ultimatum an die Besetzer abgelaufen sei, teilte ein Militärsprecher mit.
---
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und Fäkalsprache brauchen wir nicht, aber zeugt von der Weisheit des Schreibers, oder?
Da zitiere ich mal die Verwaltung
23.04.2014 11:40 Uhr (xx) - Beitrag von xx. gelöscht (Seite xx), Begründung: Bullshit ist ein Synonym, das umgangssprachlich akzeptiert ist.
Also reg Dich ab!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:37
@CurtisNewton
Meines Wissen ist Proschenko noch kein Präsident, auch wenn es mich nicht verwundert das die Regierung nach der Wahl ernst macht, sie muss die Hälfte des Ostens liquidieren das war der Auftrag, denn nur ohne Russen wird der Frieden in der Ukraine zu schaffen und zu erhalten sein. Da braucht man kein Prophet sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:39
Eine Gruppe Bewaffneter habe den Flughafen zuvor um 03.00 Uhr morgens besetzt, sagte Flughafensprecher Dmitro Kosinow. "Es gab keine Schießerei." Die Soldaten der ukrainischen Armee, die das Umfeld des Flughafens bewachten, seien von den Angreifern zum Abzug aufgerufen worden. Alle An- und Abflüge wurden gestrichen.

Das kürzeste Ultimatum der Welt. Maximal 10 Stunden !!! Realistisch eher 6 Stunden!

Wo wurde es denn verkündet, per TV oder erst in der Zeitung, die am nächsten Tag erscheint?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:42
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wo wurde es denn verkündet, per TV oder erst in der Zeitung, die am nächsten Tag erscheint?
Ich tippe auf Wahrscheinlicheres....der normale Funk! Nutzt jeder Flughafen!
Du kannst das natürlich auch in Frage stellen und weitere unwahrscheinliche Möglichkeiten in den Raum werfen......wie Mail, oder n Tweet.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 20:44
DU tippst also, keine seriöse Quelle, sehr schwach!

Reine Spekulation sozusagen!

Ich habe gar nichts in den Raum geworfen, es war dein Einwurf!


Anzeige

1x zitiertmelden