Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:30
So ich wünsch euch was, die Regierung ruft ;-)

Konstruktive oder Destruktive Kritik bitte wie immer als PN, da ich nicht weiß wann ich wieder on kommen kann...

LG
Nikita

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:31
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Zum guten Schluß... google doch mal welche Rechten Parteien Putin den Hof macht... beziehungsweise welche beiden er verstoßen hat... ich geb dir nen Tipp... eine ist die Svoboda :)
Welchen? Entschuldige ich schau die Ganze zeit russischen und deutschen TV und die Russen haben die ganze zeit gesagt, dass ein Teil der Regierung Rechts ist. Und welchen Parteien macht den Putin den Hof? Der ist nicht mal Parteimitglied bei Einheitliches Russland. Nationalistische Parteien sind in Russland verboten, schau mal nach warum NBP oder die Slawische Union in Russland verboten wurde. Es gibt in Russland so ein nettes Gesetz heißt „Volksverhetzung“ ich glaub ist der Paragraf 282. Und man kann sich auch anschauen wie Viele wegen diesem Paragrafen sitzen, da wirst du aber Augen machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 01:48
morgen wird es eskalieren. das ultimatum ist abgelaufen...


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 03:59
Die sogenannte "Junta" scheint weltweit die erste zu sein, die verzweifelt versucht, landesweite Wahlen durchzuführen! ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 06:39
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das war alles nur eine unglückliche Verkettung der Umstände, aber die russische Propaganda, hat daraus eine extrem blumige Horrorstory gemacht, über Faschisten die Menschen in Gebäude einsperren um sie zu verbrennen.
klar, nur warum ging die unglückliche Verkettung dann immer weiter und weiter? Nix da
Relativierungsversuche, und schon gar nicht so billig


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 07:35
http://www.focus.de/politik/deutschland/europawahl-2014/ernsthafte-persoenliche-sanktionen-tv-debatte-zur-europawahl-alle-gegen-putin_id_3848589.html
"Ernsthafte persönliche Sanktionen"TV-Debatte zur Europawahl: Alle gegen Putin

Eigentlich wollten sie über ihre verschiedenen Visionen für Europa diskutieren, aber dann waren sich die Spitzenkandidaten in der TV-Debatte doch alle einig: Nämlich darin, dass die EU einen harten Kurs gegenüber Wladimir Putin fahren sollte.

Die Spitzenkandidaten der europäischen Parteien für den Posten des EU-Kommissionspräsidenten sind mehrheitlich für einen harten Kurs gegenüber Russlands Präsident Wladimir Putin. "Wir müssen sehr ernsthafte persönliche Sanktionen gegen die Leute um Putin verhängen", sagte der Kandidat der Liberalen, Guy Verhofstadt, am späten Donnerstagabend bei einer Eurovisionsdebatte im Brüsseler Europaparlament. Martin Schulz, der für die europäischen Sozialdemokraten antritt, sagte: "Falls es nötig ist, sollten harte Sanktionen beschlossen und umgesetzt werden."

Für einen ähnlichen Kurs in der Ukraine-Krise sprach sich der Luxemburger Ex-Premier Jean-Claude Juncker aus, der für die Konservativen antritt. Im Falle einer Verschärfung der Strafmaßnahmen sollten zunächst die Finanzströme zwischen Russland und europäischen Finanzzentren ins Visier genommen werden. Die Spitzenkandidatin der Grünen, Ska Keller, forderte, Waffenausfuhren von Europa nach Russland zu stoppen: "Das muss dringend aufhören."

Linker Tsirpras warnt vor Eskalation

Der Kandidat der europäischen Linken, Alexis Tsipras, warnte vor einer Eskalation. "Europa nutzt wieder das Vokabular des Kalten Krieges (...), und das ist der falsche Weg", sagte der Chef der griechischen Oppositionspartei Syriza. "Ich glaube, dass die Wunden, die Europa geteilt haben, nicht mit Sanktionen geheilt werden können." In der Ukraine dürften keine "Faschisten" zum Zuge kommen, so der Grieche.

Die aus Brandenburg stammende Keller nutzte die TV-Debatte, um die Festnahmen von etwa 240 Menschen früher am Tag in Brüssel zu kritisieren. Sie hatten dort gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP mit den USA protestiert. "Dies ist nicht die Europäische Union, die ich will", sagte die Grüne.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 09:11
na da hast jetzt aber wiedermal nen fettnäpfchenpunkt herausgeholt .... damals lagst ja auch ganz schön daneben (bzw. da warst ja auch so relativierend unterwegs) bzgl. atomwaffenfähigkeit
erinnerst dich sicherlich :-) .... nur als kleiner wink, auch du irrst des öfteren mit deinen einschätzungen/analysen .... anlaog wie evtl. hier
t
Nein eigentlich nicht, die Uboote sind nicht Atomwaffenfähiger als ander Uboote auch. Zumal sie stinknormale Dieselelektrische Uboote sind. Klar wenn eine Nation will kann sie sich auf jedes Schiff Marschflugkörper bauen. Das macht die Schiffe aber von Natur aus nicht zu Atomwaffenträgern


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 09:14
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:könnte eine Entscheidungsschlacht werden. Wenn die Ukrainische Armee da jetzt versagt, dann hält die Volkswehr bis nach Kiew nichts mehr auf.

Eher unwahrscheinlich das sie in die Offensive gegen Kiew können,oder gar die Ukrainischen Truppen dermaßen in Auflösung versetzen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 09:26
Zitat von defdef schrieb:Die aus Brandenburg stammende Keller nutzte die TV-Debatte, um die Festnahmen von etwa 240 Menschen früher am Tag in Brüssel zu kritisieren. Sie hatten dort gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP mit den USA protestiert. "Dies ist nicht die Europäische Union, die ich will", sagte die Grüne.
Fällt mir jetzt erst richtig auf...

Sind das nicht die Methoden, die man in Russland immer so vehement anprangert?

In Brüssel ist es aber wohl Ausdruck von Demokratie...


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 09:38
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Die sogenannte "Junta" scheint weltweit die erste zu sein, die verzweifelt versucht, landesweite Wahlen durchzuführen!
und die s.g. Terroristen, sind weltweit die einzigen Terroristen, die ein Volksentscheid organisiert haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 09:57
Als wäre es etwas neues das auch Diktaturen "wählen" lassen -.- Auch in Nordkorea haben sie "Wahlen" -.-
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-bei-wahlen-in-nordkorea-mit-100-prozent-zustimmung-gewaehlt-a-957765.html


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 09:58
Wer ist dieser "Kolomoysky"?
Nur ein Artikel einer Schweizer Zeitung, er hat ein Haus am Genfer See und ist bekannt als unfeiner Geschäftsmann. Angeblich hat er einen Freifahrtschein für alle Schweinereien.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/Wer-mit-Kolomoisky-geschaeftet-landet-gelegentlich-vor-dem-Richter/story/27052314

Was ist das, wenn ein Mensch öffentlich "Kopfgeld" auf andere Menschen aussetzen lässt?
Wilder Westen in romantischer Manier? Ist so etwas rechtens, i Sinne von Gesetz (und im weitesten Sinne von Moral)?
Steht so etwas nicht unter "Anstiftung zum Mord"?

http://www.tagesspiegel.de/politik/konflikt-in-der-ukraine-oligarch-setzt-kopfgeld-auf-separatisten-aus/9777472.html


Was ist das, wenn Menschen einfach weggesperrt werden, weil sie nicht der Übergangsregierung, bzw. deren Partei angehören?
Hexenjagd im altbewährten Sinne? Sind wir nicht schon über das Mittelalter hinaus?


Mir kommt es vor, als wolle man den Menschen eine (furchtbare) Illusion als Wahrheit in Mark und Bein pflanzen und verfestigen. Was geschieht dann mit einem (menschlichen) "Hirn", wenn es ständig solchen Unwahrheiten ausgeliefert ist? Das Hirn wird wirklich gefordert. Das ( Menschen-) Hirn, der Stamm aller Vernunft, Logik und Entschlussmöglichkeiten wird dadurch gewaltig bearbeitet (und könnte womöglich "ausgeschaltet" werden). Also ist absolute Vorsicht und Aufmerksamkeit angebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 10:04
Beitrag von Chavez (Seite 1.388)

Noch einmal der link von @Chavez

Was sich im Hintergrund ereignet ist mehr als kriminell. Keine VT! Die Realität, denn sonst könnte man alle Nachrichten abschalten und in die Tonne treten. So wie man seinen eigenen Verstand auch eindosen (lassen) könnte.

Angriff auf den Verstand und die Vernunft! = Angriff auf den Menschen und seine Menschlichkeit.
Das ist ein "Krieg", der in den Köpfen und im Geiste statt findet.
Willkommen in der Gegenwart.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 11:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein eigentlich nicht, die Uboote sind nicht Atomwaffenfähiger als ander Uboote auch. Zumal sie stinknormale Dieselelektrische Uboote sind. Klar wenn eine Nation will kann sie sich auf jedes Schiff Marschflugkörper bauen. Das macht die Schiffe aber von Natur aus nicht zu Atomwaffenträgern
du windest dich wieder raus, ich schrieb atomwaffenfähig und dies war damals auch diskussionsgegenstand, da wirken deine hinweise auf dieselel. u-boote als nebelkerze

aber lassen wir das, da ot .... deine damalige einschätzung/"analyse" war auf alle fälle fail und binnen von wochen wurde deine einschätzung/"analyse" ad absurduum geführt

auch du bist nicht unfehlbar, verlangt auch keiner, aber rückwirkend solltest du doch mal einiges reflektieren und dann ggf. bei neuen "analysen" mit einfliesen lassen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 12:02
feuer frei zur diskreditierung der person schmidt, weil inhaltlich wird man sich wohl kaum mit der eischätzung/feststellung von schmidt auseinander setzen

apropp feuer frei, kann natürlich gleich als stichwort bzgl. diskreditierung verwendet werden, + hohes alter usw.
Es sind scharfe Worte, die Altkanzler Helmut Schmidt wählt: Er wirft Brüssel vor, sich zu sehr in die Weltpolitik einzumischen. "Das jüngste Beispiel ist der Versuch der EU-Kommission, die Ukraine anzugliedern", sagte der Sozialdemokrat in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Falsch sei auch, Georgien an sich zu ziehen. "Das ist Größenwahn, wir haben dort nichts zu suchen."


Auf die Frage, ob Schmidt, mehr außenpolitische Zurückhaltung derEU fordere, antwortet er: "Nicht von der gesamten EU, aber von den Beamten und Bürokraten in Brüssel. Die verstehen davon zu wenig! Und sie stellen die Ukraine vor die scheinbare Wahl, sich zwischen West und Ost entscheiden zu müssen."

Weiter sagte Schmidt: "Ich halte nichts davon, einen dritten Weltkrieg herbeizureden, erst recht nicht von Forderungen nach mehr Geld für Rüstung der Nato. Aber die Gefahr, dass sich die Situation verschärft wie im August 1914, wächst von Tag zu Tag."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-helmut-schmidt-wirft-eu-groessenwahn-vor-a-969773.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 12:32
In Berlin hat man die Kanzlerin ausgebuht.

https://www.youtube.com/watch?v=JYKhJHq668s

schon komisch, dass man über Veranstaltungen wie Diese, nur aus russischen Medien erfährt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 12:39
Die Situation 1914 war eine gänzlich andere.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 12:40
du windest dich wieder raus, ich schrieb atomwaffenfähig und dies war damals auch diskussionsgegenstand, da wirken deine hinweise auf dieselel. u-boote als nebelkerze
t
Ja und das waren sie eben nicht. Das war damals ganz schön hübsch Konstruiert.
aber lassen wir das, da ot .... deine damalige einschätzung/"analyse" war auf alle fälle fail und binnen von wochen wurde deine einschätzung/"analyse" ad absurduum geführt
t
können wir im Thread gerne Nachschauen, ist mir neu das Israels Uboote als Boomer Klassifiziert wurden oder als Raketenuboote gelten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 12:46
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:schon komisch, dass man über Veranstaltungen wie Diese, nur aus russischen Medien erfährt.
Erstens, wird auf einer öffentlichen politischen Veranstaltung immer gebuht und Zweitens sind die Leute mit den entsprechenden Schildern so wenige, dass man annehmen kann, dass sie zu dem Propagandateam Russlands gehören.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 12:59
Zitat von FossFoss schrieb: dass man annehmen kann, dass sie zu dem Propagandateam Russlands gehören.
sicher, man kann sich auch nen Weichkäse ans Knie binden, nur welchen Sinn das haben soll, erschließt sich nicht jedem sofort

Die Rufe waren durchaus berechtig.


Anzeige

2x zitiertmelden