Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:11
@mitras

hehe, also hältst du Schreimeier für schizophren?
Der handelt schon aus Kalkül, meines Erachtens. Aber natürlich muss da ein interner Konflikt aus der Dissonanz entstehen. Bei manchen sucht sich der dann Bahn in so einem Totalausfall. Kann ja nicht jeder aus Teflon bestehen, wie unsere Kanzlerin.
Zwingen tut ihn niemand zu seinen Handlungen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:15
@Sickness10
Ich dachte du hast so einen hohen IQ und du hast den Vergleich immer noch nicht verstanden und lachst drüber? Du machst dich mit jedem weiteren Satz nur noch lächerlicher Herr Einstein.
Tja dann reicht eventuell Dein Denken nicht aus, um mich richtig zu verstehen und Du reimst Dir was zusammen? Aber grundsätzlich ist es gut gleich persönlich zu werden. (Ja ich weiß, ich bin auch nicht ohne, darfst es aber gerne zitieren ;) )
Es ging darum, das du dir das russische Fernsehen nicht beurteilen kannst, wenn du es dir selbst anschaust, da du der russischen Sprache nicht mächtig bist und nur die Bilder siehst.
Ach was echt? Du meinst also, wenn ich die Sprache nicht verstehe kann ich da nur Bildchen sehen und gar nicht beurteilen was da gesagt wird?

Na man echt nun, das überrascht mich nun echt, ich dachte ich bekomme den Sinn auch so mit. :D Mal im Ernst, dass war ja nun echt wirklich eine Erleuchtung Deine Erklärung. :D

Mal weiter:
Wenn jetzt ein Bericht im westlichen Fernsehen über etwas im russischen Fernsehen läuft, kannst du es verstehen, da es für dich übersetzt worden ist. Diese Übersetzungen werden gekürzt und zurechtgelegt, wie es die Propagandamaschine gerade haben will.
Nicht wahr jetzt? Echt? Wahnsinn was Du so alles weißt, Du bringst ja echt mal ganz neue Sichtweisen ein, unglaublich.
Du bist ein guter Beweis für die Nullaussagen des IQ´s
Sprache die Intelligenzbestie nach der Predigt. Du, Du wirst es nicht glauben (denken?) aber das ist mir alles klar, dennoch kann man sich unterschiedliche Übersetzungen suchen, Begriff nachschlagen und dann kennt man eventuell auch ein paar Freunde die Russisch sprechen und da sogar Verwandte haben.

Könnte ja sein oder?

Aber soweit hat das
Ich dachte du …
dann doch nicht gereicht, schön übrigens nicht nur mit was Persönlichen zu beginnen, sondern auch abzuschließen, es rahmt es so richtig ein. Schade das nun ganz im Ernst es wirklich eine Leistung war, so viel substanzloses in so viele Worte zu kleiden, wenn ich Deine Beiträge aber so lese, erkenne ich, Du hast darin Übung. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:16
@greenkeeper

Es kam noch viel schlimmer.

Das Wunder von Kiew. Julia kann wieder laufen. Spontanheilung und Salbung, ab jetzt werden nicht mehr nur Träume geträumt, von den Söldner, nein, jetzt laufen die da rum, bezahlt von ihr und den anderen Oligarchen. Und wenn da ein Steinpilz kommt, who cares!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:21
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:hehe, also hältst du Schreimeier für schizophren?
Sicher. Das ist aber in der politischen Kaste keine Einzelerscheinung. Ich kenne jemanden, der im Kanzleramt Steinschreier öfters über den Weg gelaufen ist. Er grüßt keine Rangniederen und schaut verächtlich auf sie hinab. Und natürlich hast du recht, er berechnet alles genau.

Ich unterstelle aber nicht, dass er Krieg will, maximal nimmt er Krieg in Kauf. Die Sozialdemokraten waren schon immer der Kit zwischen Eliten und der Bevölkerung, da hat sich seit den Zeiten des Kaiserreichs und der Weimarer Republik nichts dran geändert.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:21
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Der handelt schon aus Kalkül
Was ja auch begrüßenswert ist....ist mir jedenfalls lieber, als n Politiker der kopflos handelt!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:22
Hat nicht die Rot-Grüne Regierung dem ersten Angriffskrieg der BRD zugestimmt.

War es nicht die SPD, die 1914 dem Krieg zustimmte?

Komisch!?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:23
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Das Wunder von Kiew.
:D Dank sei dem deutschen Gesundheitssystem kann ich da nur schreiben.

Ja , ja die Julia, die kennt alle Tricks, der machste nichts mehr vor, sondern nur umgekehrt. Die hat ihre Scheine ganz sicher nich umsonst verdient. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:25
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Angriffskrieg der BRD
???

Sowas hats nie gegeben!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:25
Ach, Schröder lügt?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:26
@Egalite

Sicher, nicht zum ersten Mal, der war doch mal Kanzler ;) (Stichwort Agenda 2010)
Schröder hat doch die Grundsätze der Sozialdemokratie verraten!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:26
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:War es nicht die SPD, die 1914 dem Krieg zustimmte?
Gegen die Kriegskredite hat sie 1914 im Reichstag jedenfalls nich gestimmt. Sollte uns das zu denken geben?

Wenns danach geht müssten wir am Sonntag alle eigentlich links wählen.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:26
Hat uns Serbien etwa angegriffen?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:27
@Egalite
Jetzt bleib doch mal beim Thema -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:28
Gibt es eigentlich einen Grund warum russ. Flugzeuge wiederholt und unberechtigt in Nato-Luftraum eigendrungen sind?

Finnland

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/finnland-vermutet-verletzung-seines-luftraums-durch-russland-12949726.html

Unter anderem Niederlande

http://www.rp-online.de/politik/ausland/russische-bomber-ueber-europa-aid-1.4197301


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:28
Ok, versuchte nur zu antworten! Verstehe schon, ist etwas ot.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:30
@mitras

Das irgendwer wirklich einen Krieg will, so richtig, denke ich auch nicht. Aber auf jeden Fall kann man Krieg herbeireden um alle persönlichen Interessen zu bedienen.
Um mal wieder ein wenig zum Thema zu kommen, versucht man wohl auch Russland in die Knie zu zwingen und nebenher verdient sich die Rüstungsindustrie nen Ast.
Das fällt aber für mich persönlich ebenfalls unter Kriegstreiberei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:32
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schau Dir allein diesen Thread an, er besteht zu 95% aus anti-westlicher (EU - USA) Hetze!
Grundlos, Erfunden, Zusammenphantasiert, konstruiert...etc.etc.

DAS sind im RL die wahren Kriegstreiber, die Steinmeier meinte!
Da hast du aber kausal die selbe verdrehte Einschätzung wie unser werter Herr Steinmeier. Er sagt selber, dass Leute, die den Kurs des eigenen Landes massiv kritisieren, Kriege heraufbeschworen hätten. Aber wie soll das gehen? Oder wo soll das jemals geschehen sein? Wenn es eine solche (massive) Bewegung vor Beginn des ersten und des zweiten Weltkrieges gegeben hätte und die Politik diesen Kurs eingeschlagen hätte, dann wären wir nicht in einen Angriffskrieg sondern höchstens in einen Defensivkrieg geraten. Da kann man noch argumentieren, dass wir diese verloren hätten. Aber die Angriffskriege haben wir auch verloren.

Wenn unsere Politiker heute auf die logischen Argumente der "anti-westlichen Hetze" hören würden (es gibt natürlich auch geistigen Dünnpfiff - keine Frage), dann könnte die Lage in der Ukraine heute viel besser aussehen. Denn das Aufspalten der Ukrainer in zwei Lager war nur möglich, in dem der Westen (allen voran die EU) einen Gegenpol zu Russland aufgebaut haben. Durch Diplomatie hätte man aber sehr wohl eine Annäherung der Ukraine an die EU haben können (Janukowitsch wollte das), ohne Russland herauszufordern. Aber offensichtlich war das nicht gewollt. Und das ist der springende Punkt in der gesamten Debatte!

PS: Rhetorisch gesehen ist die Rede Steinmeiers übrigens ziemlich plump. Strohmann olé


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:33
Die Reihenfolge der Aussagen einfach mal vertauscht.....ui, wie klingt denn das? ;)
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Um mal wieder ein wenig zum Thema zu kommen, versucht man wohl auch Russland in die Knie zu zwingen und nebenher verdient sich die Rüstungsindustrie nen Ast.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Aber auf jeden Fall kann man Krieg herbeireden um alle persönlichen Interessen zu bedienen.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das fällt aber für mich persönlich ebenfalls unter Kriegstreiberei.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:34
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Da hast du aber kausal die selbe verdrehte Einschätzung wie unser werter Herr Steinmeier.
Sie ist nicht kausal verdreht sondern genau korrekt.....aber in dem Punkt, dass ich es genauso sehe, wie er es auf den Punkt bringt, hast Du Recht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:38
Steinmeier ist eher einer von den Guten, der tut was er kann, trotz Kompromate.


Anzeige

1x zitiertmelden