Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:19
Zitat von Z.Z. schrieb:Und da darf man sich nicht bewaffnen sondern muss sich wie die Juden damals auf offner Strasse abschlachten lassen
In Mariupol, wo die Leichen der ermordeten unbewaffneten Einwohner auf den Straßen liegen, wo man sie einfach mit Brettern umgeben hat, damit sie nicht plattgefahren werden, da ist alles normal. In Kramatorsk ist alles bestens – dort wurde gestern die 21-jährige Krankenschwester bestattet, die in einem Taxi unterwegs war, als sie von der ukrainischen Nationalgarde erschossen wurde – auch das ist vollkommen in Ordnung. Slawjansk, wo die Kiewer Zusammenrottung (mit Segen der Europäischen Union, also auch Deutschlands!) eine humanitäre Katastrophe veranstaltet, bevor sie die Stadt mit Grad-Raketenwerfern angreift, bekümmert und interessiert Angela Merkel auch in keinster Weise.t
aha, du hast also auch auf die Seite zurückgegriffen die Clubmaster aufführt.

Komisch das im Allgemeinen Bild und Videogewusel keine Bilder davon im großen Stiel aufgtaucht sind. Im Überigen kam erst die Bewaffnete Übernahme von Verwaltungen und dann erst das Eingreifen der Regierung in Kiew.

Auch für Beschießungen von Grad Raketenwefern finde ich auch noch kein Material

Nun ich denke das es hier nicht um den Grund für das Handeln geht, sondern das du verstehst warum sie Kombatantenstatus haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:20
Zitat von Z.Z. schrieb:Seh ich nicht so! Es geht um den Status Artikel 43(3) ZP I der Genfer Konventionen.
Niemand der Selbstverteidiger wurde in einen bestehenden Militärstatus eingegliedert.
Es sind in der Hauptsache... Privatleute die sich in kleinen Gruppen organisiert haben.
Die donezker Selbstverteidigungskräfte würden garantiert nicht abstreiten militärisch gegliedert zu sein. Sie haben eine militärische Führungsstruktur und geben ihren nicht- Kombattanten Status dadurch auf, indem sie sich uniformieren und bewaffnen. Beide Punkten reichen um nicht mehr als nicht- Kombattant zu gelten, das war bisher in jedem Konflikt so, auch im Hinblick auf die Partisanentätigkeit im 2. WK.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:21
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:als zivilist auf jeden fall vermeiden irgendwelche tarnkleidung zu tragen, das sagt einem schon der gesunde menschenverstand
Der ganze Dreck sollte verboten werden... Waffen M-Kleidung alles.
Das sagt mir mein Verstand.
Wenn du dich Leben und Freiheit deiner Familie bedroht fühlst, machst du Dinge die du sonst nicht machst.

Hier sollte im realistischen Maßen gemessen werden...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:21
der Ukrainekonflikt ist kein kriegerischer Konflikt im klassischen Sinne. Er ist eher paramilitärischer Natur. Beide Parteien, die pro Ukrainer und die pro Russen sind Kombattanten, es gibt aber keine Kriegserklärung von irgendeiner Seite wie zwischen Staaten. Auffällig ist aber wie das Wehren des Staates unter Janukowitsch als Verbrechen tituliert wird, der jetzige Angriff des Staates aber als Verteidigung. Dieser Linie folgt auch Fedaykin, nicht logisch, aber ideologisch ebent
.
Ne ich folge der Situation und ihren Regelung . Und bestenfalls ist es eben ein Bürgerkrieg.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:23
@Z.

WEnn du mir sagst: Die Amerikaner sind Schuld an den Tsunamiwellen auf Japan,
dann sag ich auch bullshit, weil, selbst wenn sie es könnten, gibt es keinen Grund dazu.

Ich möchte also von dir irgendeine halbwegs vernünftige Begründung hören, warum der Nato etwas daran liegen sollte, die Ukraine weiter zu destablisieren, und damit das ihnen an sich wohlgesonnenene Regime in Kiew zu stören.

das macht überhaupt gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:23
Z du musst auch alle Regelungen lesen

In den Genfer Konventionen wurde diese Bestimmung um Guerillakämpfer erweitert. Zivilpersonen, die während bewaffneter Auseinandersetzungen, eines Krieges oder eines nationalen Befreiungskampfes zu den Waffen greifen, gelten als Kombattanten, wenn sie ihre Waffen offen tragen, solange sie für den Gegner sichtbar sind. Sie benötigen auch keine Unterscheidung von der Zivilbevölkerung in Form von Kennzeichnung oder Uniform, um als Kombattant zu gelten.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:25
@Fedaykin

Ab welchem Kabilber spricht man eigentlich von Artillerie?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, du hast also auch auf die Seite zurückgegriffen die Clubmaster aufführt.
Scheinbar ein schlimmes Gedankenverbrechen wie mir scheint.
Auch für Beschießungen von Grad Raketenwerfern finde ich auch noch kein Material
Falls es dieses Material gibt, wird es geliefert. So wie in Syrien über 80% der Videos in arabischer Schrift sind, so sind in der Ukraine auch die meisten Videos von dort eben auch nicht in Deutsch. Beides macht es nicht eben leichter das treffende material zu finden. Ich kann nur nochmal betonen dass Liveleak und YT immer noch die besten Quellenportale sind, anders als ARD und ZDF mit ihren Weglassungen und Zudichtungen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:26
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Sie haben eine militärische Führungsstruktur
Das mag sein das man das oder du dieses, so siehst, ich sehe es nicht so.
Militär bedeutet..
Als Streitkräfte oder Militär (von lateinisch militaris ‚den Kriegsdienst betreffend‘ bzw. miles ‚Soldat‘) bezeichnet man die mit Kriegswaffen ausgestatteten Kräfte der Staatsgewalt, die hoheitlich mit der Gewährleistung der äußeren Sicherheit betraut sind und zusätzlich in den meisten Staaten auch als Verstärkung der Polizeikräfte zum Schutz der inneren Sicherheit bei besonderem Bedarf eingesetzt werden können.
Im Gegensatz sind sie nicht von einer Staatsgewalt eingesetzt, sondern zum Schutze vor einer verbrecherischen Staatsgewalt, im kleinsten Umfange organisiert.
Militär heisst für mich mehr als sich nur mal schnell zum Schutz zu organisieren!

In dem Moment wie die RU einmarschiert, um in den Konflikt einzugreifen, und diese Selbstschutz privatleute dann noch weiter machen... Ja. Aber sonst Nein. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:27
Ab welchem Kabilber spricht man eigentlich von Artillerie?
t
Artillerie bezeichnet im Militärwesen den Sammelbegriff für großkalibrige Geschütze und Geschütztypen sowie Raketen als auch eine Truppengattung. Angehörige dieser Waffengattung werden als Artilleristen bezeichnet.

Die Truppengattungsdefinition ist weitgehend durch eine funktionelle Sichtweise ersetzt. Im Allgemeinen werden im Heer nur Bodentruppen zur Artillerie gezählt, die feindliche Bodenziele mittels großkalibriger Geschütze und Raketenwerfern durch Steilfeuer bekämpfen. Unterschieden wird die Artillerie heute zumeist in
Rohrartillerie, unterschieden in Panzerartillerie mit Panzerhaubitzen, seltener Kanonen als gepanzerte Selbstfahrlafetten,
Feldartillerie mit gezogenen oder selbstfahrenden Geschützen - Sonderformen sind die luftverlastbare Luftlandeartillerie und die zerlegt auf Tragtieren transportierbare Gebirgsartillerie, letztere wurde in den meisten Heeren durch normale weitreichende Artillerie abgelöst, sowie die

Raketenartillerie mit Boden-Boden-Werfersystemen kurzer, mittlerer und großer Reichweite wie das SARS ATACMS.

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) definiert den Begriff „Artillerie“ im Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE-Vertrag) von November 1990 in Artikel II wie folgt: „Artillerie“ bezeichnet großkalibrige Systeme, die Bodenziele in erster Linie durch Schießen im indirekten Richten bekämpfen können. Solche Artilleriesysteme bieten Truppenteilen der verbundenen Waffen die unerlässliche Unterstützung durch Feuer im indirekten Richten. Großkalibrige Artilleriesysteme sind Kanonen, Haubitzen sowie Artilleriewaffen, die Eigenschaften von Kanonen und Haubitzen miteinander verbinden, und Mörser sowie Mehrfachraketenwerfersysteme mit einem Kaliber von 100 Millimetern und darüber. Außerdem fallen alle künftigen großkalibrigen Systeme zum Schießen im direkten Richten, wenn sie sekundär zum Schießen im indirekten Richten geeignet sind, unter die Artillerieobergrenzen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:28
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ab welchem Kabilber spricht man eigentlich von Artillerie?
Das ist weniger vom Kaliber abhängig, als vielmehr von der Art des benutzten Waffenträgers. Steilfeuerwaffen sind klassische Artillerie, Haubitzen z.b.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:29
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Scheinbar ein schlimmes Gedankenverbrechen wie mir scheint.
Nein, aber eben keine Gute Quelle für Sachliche Informationen
Falls es dieses Material gibt, wird es geliefert. So wie in Syrien über 80% der Videos in arabischer Schrift sind, so sind in der Ukraine auch die meisten Videos von dort eben auch nicht in Deutsch. Beides macht es nicht eben leichter das treffende material zu finden. Ich kann nur nochmal betonen dass Liveleak und YT immer noch die besten Quellenportale sind, anders als ARD und ZDF mit ihren Weglassungen und Zudichtungent
wenn man denn in der Lage ist die Informationen auch richtig abzugrenzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:30
tDas mag sein das man das oder du dieses, so siehst, ich sehe es nicht so.
Militär bedeutet..
deswegen fallen sie ja auch unter Kombatanten und nicht unter reguläre Streitkräfte


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn man denn in der Lage ist die Informationen auch richtig abzugrenzen.
In Deutschland darf natürlich keine Unruhe entstehen, da müssen tote Krankenschwestern und abgetrennte Köpfe vom Abendbrottisch ferngehalten werden. Aber die Dinge passieren wirklich, nicht nur in Clips. In Syrien wird momentan z.b. soviel geköpft wie in den ganzen 3 Jahren zusammen noch nicht, Kein gutes Zeichen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:35
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: da müssen tote Krankenschwestern und abgetrennte Köpfe vom Abendbrottisch ferngehalten werden.
Find ich auch vollkommen korrekt, Kinder müssen nicht mit solch grausamen Wahrheiten konfrontiert werden. Die grausame Wahrheit kann gern ab 22:00 Uhr, so wie es das Jugendschutzgesetz in Deutschland zu Recht vorsieht, gesendet werden!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:36
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:In Deutschland darf natürlich keine Unruhe entstehen, da müssen tote Krankenschwestern und abgetrennte Köpfe vom Abendbrottisch ferngehalten werden.
Nun es ist mir neu das Nachrichten so sehr auf Einzelschicksale eingehn in Konflikten.


Keiner bestreitet doch das in einem Bewaffneten Konflikt Menschen sterben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:36
@Fedaykin
Danke für den Hinweis..
Beitrag von Fedaykin (Seite 1.423)
Somit wird die ganze Gesetzgebung zum absurdum geführt... imo.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:38
Nein ababsurdum wird sie dadurch nicht geführt. Im Gegenteil es erweitert die Rechte von Irregulären Kräften in einem Konflikt.

Wie gesagt Problematisch ist es mit dem Offenen Tragen der Waffe. In Afgahnistan hat man dann auch schnell durch Entfernen der Waffe keinen Toten Talibankämpfer sondern einen "Zivilisten"


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich möchte also von dir irgendeine halbwegs vernünftige Begründung hören, warum der Nato etwas daran liegen sollte, die Ukraine weiter zu destablisieren, und damit das ihnen an sich wohlgesonnenene Regime in Kiew zu stören.
Das System in Kiew wird doch dadurch nicht gestört!
Es vermeidet eine wirkliche Störung in dem es andersdenkende mit Waffen und sonstiger Gewalt Unterdrückt! Niemals hätte sich die UA sonst für die Nato entschieden...imo.
Die Nato hat mit dieser Strategie allerdings eine neue Chance aufgetan ihren Fuss auf UA Gebiet zu setzen... und zwar schnell... Wir werden sehen wie die "Wahlen" ausgehen...


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 18:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Find ich auch vollkommen korrekt, Kinder müssen nicht mit solch grausamen Wahrheiten konfrontiert werden. Die grausame Wahrheit kann gern ab 22:00 Uhr, so wie es das Jugendschutzgesetz in Deutschland zu Recht vorsieht, gesendet werden!
Falls der grausamen Wahrheit irgendwann mal einfallen sollte in Deutschland einzufallen dann wird sie sich nicht an Sendezeiten halten, da kannst du dir ganz sicher sein.


Anzeige

melden