Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:36
@Commonsense
Hallo..

Ich fasse mal kurz zusammen: (Hab gerad ein bisschen Zeit)
Ich schrieb diese Post.
Beitrag von Z. (Seite 1.442)

Deine Antworten und Stellungnahmen hierzu:
Letztlich wird fast jedes Land von der wirtschaftlichen und geistigen Elite geführt - es wäre wohl auch desaströs, wenn es nicht so wäre.
Hier wäre erstmal zum Dialog vorbereitend und imo wichtig, was man unter geistiger Elite versteht: Aus meiner Sicht sieht lässt sich deine Aussage nicht bestätigen, unter geistiger Elite verstehe ich... da wohl etwas anderes als du. Dennoch muss ich dir den Vortritt lassen und möchte nicht mit meinen Vorstellungen deinen vorgreifen.
übrigens peinlich, daß in einem solchen angeblich wissenschaftlichen Artikel grobe Rechtschreibfehler nicht redigiert wurden...
Auch hier ergibt sich eine Frage. Meinst du die Studie selbst oder den Artikel der sie publiziert?

Wie gesagt halte ich Rechtschreibfehler nicht für ein entscheidendes Kriterium, Inhalte eines Papers oder derer Aussagen, solange sie kenntlich bleiben, thematisch zur Beurteilung heranzuziehen. Natürlich ist es rechtens darauf hinzuweisen.
Man sollte sich vor Augen halten: Wenn diesen intelligenten Fachleuten schon Fehler unterlaufen, wie sie unsere Gesellschaft derzeit bestimmen, wie sähe es erst aus, wenn dumme Laien die Geschicke lenken würden?
Die die Studie unternommen und die Analysen getätigt haben, sind nicht unbedingt die die diese Analysen zum dem endgültigen Paper zusammenfassen. Gerade wenn verschiedene Fachbereiche oder Unis daran gearbeitet haben, kann es sein das die vers. Analysen später von einer, für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen, Abteilung zusammengefast wurden.

"Dumme Laien", nun gut ich weis ja nicht wen du nun damit meinen könntest, ich gebe aber dennoch zu bedenken (falls es nun in einen von mir einigermaßen korrekten Zusammenhang gestellt wird), das ohne die Dummen Laien (die Arbeiterklasse??) überhaupt nichts liefe. Denn es müssen erstmal Werte geschaffen werden um sie später zu verteilen und die beste Idee bringt nichts ohne die Gemeinschaft, die diese Ideen umsetzt. Beispiel das Weltwunder Cheops, hätte niemals ohne die Arbeiter, die sicher nichts von Mathematik wussten wie der Konstrukteur das wahrscheinlich tat, gebaut werden können. Es ist somit immer die Gemeinschaft die Großes erreicht.
Wer dumm ist oder nicht spielt in so fern eine unter geordnete Rolle, solange die Gemeinschaft funktioniert, würde ich sagen. Auch ethische Aspekte, wie die, das die Starken die Schwachen mitnehmen können beruhen imo auf eine funktionierende Gemeinschaft.
Auch dieser Personenkreis gehört zu den Beratern. Manchmal hat man den Eindruck, Ihr haltet diese "Elite" für eine Gruppe von 2-3 Personen, die einen großen Globus auf dem Tisch stehen haben, in den sie Voodoo-Nadeln stechen.
Das "ihr" halte ich für nicht angebracht, ich sehe mich hier nicht als "ihr", sondern als ich.
Das ist aber nicht schlimm für mich, da es in ähnlichem Zusammenhang steht wie die Kritik an der Rechtschreibung und ja eigentlich die Sache nicht tangiert. Ich muss allerdings dennoch fragen, mit wem du mich hier vergleichst? (muss nicht beantwortet werden. Danke)

Ich weis ganz gut welche Personenkreise zu den politischen Beratern gehören, ich selbst habe an Tischen gesessen, mit einigen Politikern und deren Beratern. Zudem war ein Freund von mir Diplomat und Präsident des Hauses der Vereinten Nationen ( President of the United Nations General Assembly). Man muss bedenken das es sich hier nicht etwa um Leute handelt (Wissenschaftler) die letztendlich die Entscheidungen treffen, sondern nur um Leute deren Analysen gehört werden, mehr nicht. Diese müssen nicht umgesetzt werden. Zudem sind es, en gros, meist keine Unabhängigen, sondern man holt sich mit Vorliebe politisch ähnlich denkende zu Beratung an die Tische.

Das hat nur sehr wenig mit Vodoo zu tun. Zur Kontingenz der eigentlichen Entscheider ist zu sagen, das es sicher mehr als nur 2-3 sind. Ein grosses arabisches Land zum Beispiel, macht auch sehr viele Innenpolitische Entscheidungen von einem anderen Staatsapparat abhängig...Nur mal so als Beispiel.
Ich versuche immer, meine Argumente einfach und allgemein verständlich zu halten, anstatt von dubiosen Dingen zu fabulieren, die kaum jemand versteht und oft auch nicht diejenigen, die davon schreiben...
Da sind wir uns wohl ähnlich. Es gelingt halt nicht immer bei allem.
Ich hoffe du hast noch Lust so manche Denkweise hier mal gegenüber zu stellen?
Ich würde mich sehr freuen einen weiteren Dialog hier mit dir führen zu dürfen.
Hochachtungsvoll ich Z.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:36
@JohnDifool
Komischerweise fährt Steinmeier und Co genau diese Schiene.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:39
@CurtisNewton

Steinmeier behauptet, dass seine Gegner auf der Demo alle Ukrainer als Faschisten bezeichnen. Das ist aber Blödsinn. Ich zumindestens hab das so bisher nicht wahrgenommen, das ALLE Ukrainer Faschisten sein sollen.

Hinzu kommt, dass er alle seine Gegner als AfD Wähler und Eurogegner verunglimpft. Er wirft seinen Gegnern Pauschalisierung vor, und pauschalisiert selber.
Zudem schreit er wie ein Blödsinniger. Nur getroffene Hunde bellen. Jemand, der meint so rumschreien zu müssen, hat nur keine Argumente auf die er zurückgreifen kann.

Außerdem verhöhnt er die Sozialdemokratie. Was ist mit Jugoslawien? Da hat sich (auch Steinmeier) an einem Völkerrechtsbruch beteiligt.

Außerdem lügt er, wenn er behauptet Frieden zu wollen.

Da gab es eine Umfrage zum Thema Führungsrolle Deutschlands bei militärischen Einsätzen.
Darauf, dass die Ursache für die neue Mehrheitsmeinung auch in den Ergebnissen dieser Kriege zu suchen sind, deutet das Umfrageergebnis zu Militäreinsätzen hin, die lediglich von 13 Prozent der Befragten befürwortet, aber von 82 Prozent abgelehnt werden. Ein deutlicher Unterschied zur Kriegsbegeisterung vor hundert Jahren, auf die in diesem Sommer noch häufig Bezug genommen werden wird.

In sozialen Medien tritt diese Bürgermeinung "Raushalten" Steinmeier zufolge noch stärker zutage. Die Konsequenz daraus heißt für ihn allerdings nicht, dem Volkswillen zu entsprechen. Stattdessen will er "Brücken bauen", um den "sehr breiten Graben" zwischen der Meinung der Bevölkerung und dem der politischen Eliten zu überwinden. Zu diesem Zweck waren auf der Auftaktkonferenz "Review 2014 - Außenpolitik Weiter Denken" zahlreiche Elitenvertreter anderer Länder eingeladen, die durchwegs betonten, dass sich Deutschland als "konstruktive Gestaltungsmacht" in der Ukraine, in Afrika, im Nahen Osten und anderswo unbedingt stärker einmischen müsse.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41812/1.html

Nein, Schreimeier will keinen Frieden. Es soll nun verstärkt Werbung für Krieg gemacht werden. Schreimeier, Merkel, Gabriel, Gauck, vdL- allesamt Kriegstreiber in meinen Augen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:41
Alle scheinen doch nur mehr oder weniger der Transatlantischen Vorgaben zu folgen. Alles halb so wild.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:43
@sarasvati23

Icb beziehe mich nur auf das von Dir gepostete Video...und die Aussagen in dieser Zusammenfassung sind ALLE 100% treffend und süffisanter Weise AUCH treffend bzgl. dessen, was hier einige User in diesem Thread veranstalten!
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nein, Schreimeier will keinen Frieden. Es soll nun verstärkt Werbung für Krieg gemacht werden.
Totaler Bullshit, was Du da resümierst!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:44
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die sich nicht immer Wohlfühlen mit der transatlantischen Sicht, aber im Hinblick auf die Kompromate, die man nicht nur durch die NSA in der Hinterhand hat, lässt sich einiges erklären.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:44
Der Steinmeier hätte ja auch mal aufheulen können als der Maidan seinen mitausgehandelten Vertrag über die Zukunft der Ukraine kurz danach in der Luft zerissen hat. Aber das hat er sich nich getraut. Die hätten ja zurückschießen könnnen. Gegen ein paar unbewaffnete Leute in Deutschland loszubrüllen, die vor seinen Augen ihrer Angst vor einem neuen Weltkrieg ein wenig Luft machen is natürlich viel mutiger. Was für ein Held. Ich hab mir seine wohl etwas außergewöhnliche Rede deshalb bisher auch noch nich angehört, so sehr bin ich beeindruckt. Ich denke ich hab da auch nichts verpasst. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:45
@CurtisNewton
Wenn du meinst, man muss ja nicht jede Meinung teilen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:46
Jetzt stellt sich nur die Frage, was sind Kompromate? ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:46
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Zudem schreit er wie ein Blödsinniger. Nur getroffene Hunde bellen. Jemand, der meint so rumschreien zu müssen, hat nur keine Argumente auf die er zurückgreifen kann.
Es ist nicht statthaft für einen aktuell staatstragenden Politiker, so ein Bild in der Öffentlichkeit abzugeben. Da schon liegt die Hauptkritik!

Das man das in der Presse nun "schönzureden" versucht, macht es auch nicht besser.
Was er zudem sagte, ist erstmal ziemlich selbstgerecht. Ich hoffe das die Demonstranten ihre Gesinnung wegen, nicht Strafrechtlich verfolgt werden. Immerhin musst sich mindestens schon einer von denen, wie im Video zu sehen, einem tätlichen Angriff erwehren. Sicher ein guter Bürger der dachte mit dieser Tätlichkeit irgendwie im Recht zu sein, da ja Herr Steinmeier auch klar machte, welche Subjekte das wahrscheinlich sein dürften, die da einfach mit ihrer Meinung und Trillerpfeife stören.

NG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:47
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Steinmeier behauptet, dass seine Gegner auf der Demo alle Ukrainer als Faschisten bezeichnen. Das ist aber Blödsinn. Ich zumindestens hab das so bisher nicht wahrgenommen, das ALLE Ukrainer Faschisten sein sollen.
Nicht nur das, in diesem Zusammenhangt bezeichnet Schreimeier die Demonstranten auch als Kriegstreiber "der treibt den Krieg, der treibt den Konflikt".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:48
@mitras

Ja, Totalausfall. Gut, dass er ihn vor der EU Wahl hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:49
Die anderen sind immer Schuld.

Auch hat er gesagt, wenn der EURO kaputt geht, dann sind es die Kritiker, und nicht etwa das, was sich in der Realität abspielt.

Total TINA=There is no Alternative


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:51
Zitat von Z.Z. schrieb:Es ist nicht statthaft für einen aktuell staatstragenden Politiker, so ein Bild in der Öffentlichkeit abzugeben. Da schon liegt die Hauptkritik!
Noch so ein Schwachsinn.....auf der einen Seite ist man unzufrieden, wenn Politiker (allen voran Merkel) immer nur so schwammig agieren....und dann kommt mal einer, der endlich mal das Maukl aufmacht und emotional Tacheles redet.....pfffff

Manche Leute scheinen nur Kontra zu sein, des Kontras Willen, aber nicht der Ehrlichkeit und Sachlichkeit wegen. "Dagegen sein" aus Prinzip....total hirnrissig!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:51
Ich habe das Video hier übrigens als erster verlinkt, da wurde seitens Spiegel-Online behauptet, es sei ein YouTube Hit, obwohl es zur Zeit meiner Verlinkung weniger als 2.000 Abrufe hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:52
Zitat von mitrasmitras schrieb:der treibt den Krieg, der treibt den Konflikt".
Man kanns auch übertreiben. Ich halte Steinmeier weis Gott nich für einen Kriegstreiber, sondern nur für einen elenden Feigling. Da war ja der Guido sogar noch todesmutig dagegen. Das ich das mal zugeben muss hätte ich auch nie für möglich gehalten. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:52
@mitras
in diesem Zusammenhangt bezeichnet Steinmeier die Demonstranten auch als Kriegstreiber "der treibt den Krieg, der treibt den Konflikt".
Da hat er ja auch Recht mit, ist ja auch so!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:53
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hab mir seine wohl etwas außergewöhnliche Rede deshalb bisher auch noch nich angehört, so sehr bin ich beeindruckt. Ich denke ich hab da auch nichts verpasst.
Anscheinend doch!
Die entscheidende Stelle war nämlich folgende:

"Die Welt besteht nicht auf der einen Seite nur aus Friedensengeln und auf der anderen Seite nur aus Bösewichten! Die Welt ist leider komplizierter und 'Gott sei Dank' gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen!"

Findest du es nicht auch irgendwie merkwürdig, dass die Stelle von all den "Steinmeierkritikern" bisher noch mit keinem Wort erwähnt wurde?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:53
Die Demonstranten sind Kriegstreiber? Die, die Kritik üben sind Kriegstreiber?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:55
@Egalite
Die Demonstranten sind Kriegstreiber? Die, die Kritik über sind Kriegstreiber?
Wer von denen übt denn "Kritik"?
Keiner! Hohle Phrasen auf der Klippschule auswendig gelernt.....mehr ist das nicht!


Anzeige

melden