Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 11:28
@Fedaykin
Was spricht deiner Meinung nach dagegen die Ukrainische Armee aus der Region Donezk und Lugansk wieder abzuziehen? Dann hätte das Morden sofort ein Ende. Wäre das keine gute Idee?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:04
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Propagandakeule ist natürlich eine „sachliche“ und mit Argumenten glänzende Art der Dialogführung.
Putin hat die grösste mediale propoganda gestartet als waffe die rein gar nix mit der realität zutun hat oder fakten völlig verdreht. diese kreml doktrine hat sich in jahren langsam etabliert und die medien wurden alle da längst gleichgeschaltet .kritische journalisten wurden im dunklen der nacht verpügelt oder sind spurlos verschwunden. deine gesammte argumentationskette basiert auf reiner russischen propogande die nur darin besteht die bevölkerung gegen den westen aufzubringen. georgien hatte es mal gewagt mitten im herzen sich von dem sowjetdenkenden zarowitsch putin zu lösen um demokratie einzuführen. auch da hat er die selbe operation wie in der Ukraine gestartet mit dem selben vorwand ,dass die russische minderheit angeblich in gefahr wäre . da waren auch die selben spec- ops brigaden ohne zeichen die auch schon in Tschetschenien greueltaten verübt haben vorort . nach der arabischen revolution hat jeder Diktator paranoia bekommen das er selbst vom volk gestürzt wird . die demokratische bewegung in der Ukraine wurde als Gefahr erkannt und massnahmen dagegen erbracht. das die freie welt sich nun dagegen wehrt ist selbstverständlich leider aber viel zu zögerlich damit stärken sie putins almachtsfantasie nur mehr. der ist jetzt erst auf den geschmack gekommen und setzt nun wie andere diktaroen auf miltärischer patriotismus um von den realen Problemen abzulenken die sein Land hat.. du kannst selber wählen in welcher gesellschaft du leben möchtest ich bevorzuge eine freie demokratische wo kritiker nicht angst haben müssen von der staatsmacht .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:11
Zitat von BefenBefen schrieb:. Steinmeier liegt so falsch nicht. Dass man mit Sanktionen auf die Expansion Russlands reagiert ist mehr als angebracht, mir gehen die noch nicht weit genug und man kann nur hoffen, dass, sollten die Wahlen im Osten scheitern Wirtschaftssanktionen folgen.
Im Osten der Ukraine können keine Wahlen stattfinden und man Sanktioniert Putin? Deine Logik möcht ich mal verstehen. Aber wenn er seine Truppen rein schickt um für Ordnung zu sorgen ist es ein Bruch der territorialen Integrität ? Was deiner Meinung nach soll er tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:18
Fall Steinmeier

https://www.youtube.com/watch?v=AX5m5swD-QU

Der sagt...
"Ihr solltet euch überlegen wer die Kriegstreiber sind" und verfälscht danach die von den dortigen Demonstranten getätigte Aufforderung die "Neonazilastigen Vasallen in UA" zu stoppen, in dem er behauptet, die die im Video gegen die se unhaltbaren Zustände ihr Maul aufmachen, beschuldigten die ganze Ukraine Faschisten zu sein... er schreit zudem unhaltbares um abzuschliessen
"Ihr habt kein Recht!"
Ohne zu relativieren welches Recht er den meint... Besser wäre gewesen..Ihr habt keine Rechte mehr. Somit wirft er den "Krakeelern", wie er die Menschen dort bezeichnet vor, Kriegstreiber zu sein die ohne Rechte sind....Meine Damen und Herren.

"Der Sozialdemokratie muss man nicht sagen warum wir für Frieden kämpfen"
Also Klappe halten liebes deutsches Volk.

"Ich fordere euch auf hört zu", klingt im Schreianfall irgendwie wie in bester Faschistenintonation geäussert und erinnert mich an Benito Musolinie...??

"Und es waren Leute wie die dahinten, die die ganz einfachen Lehren hatten"
Seit 5 Uhrrrr wir zurückgeschossen?
Für einen Sozialdemokraten schickt es sich nicht andere für Dumm zu verkaufen und als dieses zu bezeichnen, nur weil die sich gegen Krieg, Neonazis und vermeintliche Kriegstreiber stellen. Es schickt sich genauso wenig, wie denen die ihr "Maul" gegen Faschisten aufreissen, eine Schuld an etwas vollkommen anderem zuzuweisen, für das sie überhaupt nicht aktuell eintraten, noch diese irgendwie dafür verantwortlich zu machen, was passiert wäre wenn...wenn was!?

Der kurze Auftritt von Steinmeier zeigt, was unter dem Tisch abgeht und vor allem mit welcher Selbstgerechtfertigkeit hier Deutsche Bürger Beschimpft verunglimpft und als Dumm und Naiv abgestempelt werden....

Und das von einem Sozialdemokraten der den aktuellen, hier deutlich in seiner Rede wahrzunehmen, aggressiven Deutschen Außenminister stellt, der sich mit Faschisten und Oligarchen an einen Verhandlungstisch setzt.....und die von denen bedrohten Bürger, im Südosten der Ukraine, ungehört und rausgedrängt, deren eigenen Schicksal überlässt...
sie einfach als Terroristen ausgrenzt, das fehlt noch.

Denn meine lieben Ukrainischen Mitbürger, die ihr für eure Freiheit und gegen die faschistischen Unterdrücker kämpft.....(siehe all die Videos wo ihr von diesen abgeschlachtet und mit brutalster Gewalt unterdrückt wurdet) Auch ihr habt wohl kein Recht mehr! Noch nicht mal das man euch zuhört Wie auch, wenn der Deutsche "Krakeeler" schon keins mehr hat!

Last euch einfach abschlachten und hört gut zu wie euch und euren Kindern dabei die Natounterstützten Kugeln um die Ohren fliegen!
Heil.... Cäsar, die Todgeweihten grüssen Dich!
Geschmacklos, dieser Steinmeier, imo.


3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:21
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Putin hat die grösste mediale propoganda gestartet als waffe die rein gar nix mit der realität zutun hat oder fakten völlig verdreht.
Schubladendenken. Es ist bestimmt einfacher sich eine russische Propagandakampagne vorzustellen als sich mit Berichtserstattung objektiv auseinanderzusetzen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:deine gesammte argumentationskette basiert auf reiner russischen propogande die nur darin besteht die bevölkerung gegen den westen aufzubringen.
Erzähl diesen Scheiss den Opfern.
Die Ukrainische Armee schmeißt ohne Rücksicht auf Verluste Minen in die Vorgärten von einfachen Leuten ohne dabei ein erreichbares militärisches Ziel zu verfolgen. Man braucht in Slavyansk keine russische Propaganda um zu begreifen was da los ist.
Youtube: Appell einer Frau an die Ukrainische Regierung in Slavyansk am 20.05.2014
Appell einer Frau an die Ukrainische Regierung in Slavyansk am 20.05.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:27
@smokingun
Wieviel des Threads hast du gelesen!?

Nur weil ich dich hier noch nicht wahrgenommen habe.. frage ich mal an.
Lieben Gruss


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:28
@Demotivator

Du ich zerlege Dir nun Deinen Unfug nicht, ich kenne das übliche Gefasel von VTlern und anderen die voll auf Putin stehen und den Kopf mit Propaganda dicht haben. Der Knaller war:

"Ist doch klar was die USA will, die wollen Krieg mit Russland" :D Ja nee ist klar.

Bleibe mal in Deiner kleinen Traumwelt gefangen, aber es sei noch gesagt, ich betrachte auch die Berichte der westlichen Medien genauso kritisch. Videos gibt es von beiden Seiten, was Du da nun zeigst, ist nicht valide.

Die Tante in Deinem Video hat jedenfalls keinen Plan und faselt denselben Unfug wie Du. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:29
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Was spricht deiner Meinung nach dagegen die Ukrainische Armee aus der Region Donezk und Lugansk wieder abzuziehen? Dann hätte das Morden sofort ein Ende. Wäre das keine gute Idee?
Wäre irgenwie Kontraproduktiv den Milizen das Feld zu überlassen, wobei in manchen Städten räumen ja Bauarbeiter die Barrikaden und übernehmen das Register. Ziemlich Betriebsloyal


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:32
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Als ob dich eine ausgelöschte Stadt erschrecken könnte. Du würdest doch selbst das relativieren, verharmlosen und bestenfalls als unvermeindliche Kolleteralschäden abtun.
ich benutze gerne die Worte des Kremels von daher...


ist aber nunmal ne Tatsache, wenn das eine "Auslöschung" sein sollte, dann brauchen sie wohl noch Jahre, Ich habe dir ja gezeigt wie die willkürliche Beschießung einer Stadt aussieht.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich muss mich schon wundern wo bei dir die rote Linie liegt. Wieviele Zivilisten müssen denn sterben, damit man von der Ermordung der Zivilbevölkerung durch die Ukrainische Armee sprechen kann?
Mehr als durch Kampfhandlungen zwischen Bewaffneten Parteinen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Btw, was erwarten sie denn wenn Bewaffenete Milizen sich in der Stadt verbunkern ?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:33
Zitat von SerschSersch schrieb:Im Osten der Ukraine können keine Wahlen stattfinden und man Sanktioniert Putin? Deine Logik möcht ich mal verstehen. Aber wenn er seine Truppen rein schickt um für Ordnung zu sorgen ist es ein Bruch der territorialen Integrität ? Was deiner Meinung nach soll er tun?
Nun die "gewählte :)" Regierung der Volksrepublik wird wohl keine Wahlen zulassen. Steht für die gar nicht zur Debatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:35
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Ukrainische Armee schmeißt ohne Rücksicht auf Verluste Minen in die Vorgärten von einfachen Leuten ohne dabei ein erreichbares militärisches Ziel zu verfolgen. Man braucht in Slavyansk keine russische Propaganda um zu begreifen was da los ist.
Jetzt schmeißen sie schon Minen?

Faszinierend.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:36
@Fedaykin
Hallo :)
Wer steht denn jetzt zur öffentlichen Wahl eigentlich in der Ukraine bereit?
Weist du welche Kandidaten dort aufgestellt sind?
Würd mich mal interessieren. Danke...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:36
@Fedaykin
Mag ja sein, nur wieso soll Russland dafür zu Rechenschaft gezogen werden mit Wirtschaftssanktionen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du kannst selber wählen in welcher gesellschaft du leben möchtest ich bevorzuge eine freie demokratische wo kritiker nicht angst haben müssen von der staatsmacht .
So eine Gesellschaft gibt es nicht. Wer glaubt, dass wir hier in einer Demokratie leben, hat das Konzept Demokratie nicht verstanden.


Man kann sich in diesem Konflikt entweder gegen den völkerrechtsbrechenden Putin stellen oder die sogenannte Medienpropaganda und das Russlandbashing kritisieren. Beides kann ich verstehen.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand glauben kann, dass es in diesem Konflikt einen Gewinner geben könnte. Beide Seiten verfügen über genug nukleare Waffen, um den jeweils anderen und wahrscheinlich auch das, was noch übrig wäre, platt zu machen.
Wie kann man glauben, es wäre möglich eine Wirtschaftsmacht wie Russland zu sanktionieren...

Statt sich aufzuregen und Partei für eine der Seiten zu ergreifen, sollte man die Sache mal nüchtern betrachten, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich hier um einen Schwanzvergleich bzw. Propagandakrieg handelt, von beiden Seiten.

Was der Durchschnittsbürger tun kann? Aufhören zu allem, was ihn nicht betrifft, eine Meinung zu haben. Selbst (politisch) aktiv werden, wenn er mitreden will.
Es ist leicht vom Sofa aus über Putin zu reden, erinnert mich an Fußballspiele der Nationalelf: "Dieses Jahr holen WIR den Poka!l"


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:38
Hallo :)
Wer steht denn jetzt zur öffentlichen Wahl eigentlich in der Ukraine bereit?
Weist du welche Kandidaten dort aufgestellt sind?
Würd mich mal interessieren. Danke...
xt
Wikipedia: Präsidentschaftswahl in der Ukraine 2014#Kandidaten

steht doch sogar schon bei Wiki


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:41
Zitat von SerschSersch schrieb:Mag ja sein, nur wieso soll Russland dafür zu Rechenschaft gezogen werden mit Wirtschaftssanktionen ?
Nun wenn Russland "Nein" sagt, ist schnell schluss mit den Volksrepubliken. Auch wenn er neulich symbolisch seinen "nichteinfluss" zeigen wollte, ist doch die Richtung klar.

Und die Sanktionen sind doch relativ begrenzt, bislang geht es nur um Personen, keine Einfuhrverbote oder sonstiges.

Es ist auffällig das Russland offiziell keine Aktive Partei für die Volksrepubliken ergreift. Für gewöhnlich würden sie der Ukraine verbal was erzählen, um die Aktionen zu beenden, wenn auch nur zweitdeutige Aussagen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:43
@nocheinPoet

du kannst die westliche Seite nicht genauso kritisch betrachten wie die russische , wenn du kein russisch verstehst

alles was sich gegen den Mainstream richtet ist doch VT :D

Wikipedia: Operation Northwoods

auch VT ODER?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:46
@Sickness10

Klar kann ich, ich kann mich auch über den Sinn des Drei-Schluchten-Talsperre informieren und mir dazu eine Meinung bilden, und dazu dann ganz kritisch stehen, ohne Chinesisch verstehen zu müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:46
Was Steinmeier anging, dessen Reaktion auf die Pfiffe kam gut an.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl/emotionen-im-wahlkampf-steinmeier-bruellt-fuer-europa/9925642.html (Archiv-Version vom 21.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:46
@nocheinPoet
ein hoch auf die wissenschaftliche Methode.


Anzeige

1x zitiertmelden