Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 14:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:@SanSiro

Ein Post der wieder nur aufs persöhnliche abzielt ist sicherlich weniger hilfreich, als unsere Diskussion über die Umstände von Janukowitschs Flucht.
Korrekt! Das wir mal einer Meinung sind... :troll:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:da ja wie gesagt nicht ersichtlich ist, dass nicht mehr genügend und ausreichend bewaffnete Sicherheitskräfte vorhanden gewesen wären, ihn zu schützen.
Ich glaube nicht die Anzahl der Sicherheitskräfte war da der Knackpunkt, sondern die Anzahl geplünderter Waffendepots und Polizeistationen.

Aus der FAZ

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/proteste-in-der-ukraine-janukowitsch-stimmt-waffenstillstand-zu-12809593.html
Zahlreiche Verwaltungsgebäude seien in den Stunden zuvor gestürmt worden. Dabei seien Waffen und Munitionsdepots „von extremistischen Gruppen“ geplündert worden, begründen die Behörden den Schritt. „Die extremistischen und radikalen Gruppen bedrohen durch ihre Handlungen das Leben von Millionen Ukrainern“, heißt es weiter.
Interessant an diesem Artikel ist auch, dass die Regierung Janukowitsch einen landesweiten "Anti-Terror-Einsatz" durchführen wolle, woraufhin ihr enorme Proteste aus dem Westen entgegenschwappten... ganz konträr zu der Reaktion auf den aktuellen "Anti-Terror-Einsatz" im Osten der Ukraine.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 14:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Kurze Zwischenfrage, bin ich der Einzige der heute Probleme bei der HP von Ria Novosti hat?

Irgendwie hakt es da ständig wenn ich Artikel aufrufen will.
Mal eben kurz versucht. Keine Probleme. Aber wirklich nur kurz... keinen Schimmer wie es den Tag über so ist/war.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 14:46
Zitat von ChavezChavez schrieb:In Lugansk wurde Streumunition bei einem Luftangriff durch die ukrainische Armee eingesetzt. 5 Tote alles Zivilisten.
DAs ist auf dem Video allerdings nicht zu sehen. Wir sehen dort lediglich eine Explosion. Ob es ein Luftangriff oder Artillerie war ist dort nicht erkennbar.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 14:50
Zitat von defdef schrieb:Korrekt! Das wir mal einer Meinung sind... :troll:
Es ist nicht alles verloren auf dieser Welt. :D ;)
Zitat von defdef schrieb:Ich glaube nicht die Anzahl der Sicherheitskräfte war da der Knackpunkt, sondern die Anzahl geplünderter Waffendepots und Polizeistationen.
Das war ja dann eher wieder eine theoretische Gefahr.

Als es zu Schusswechseln kam, waren die Sicherheitskräfte was die Bewaffnung anging klar im Vorteil.

Und um es noch mal klarzumachen, ich spreche mich nicht dafür aus, dass sich die Sicherheitskräfte wehrlos einem Molotovregen und Beschuss hingeben sollten.
Zitat von defdef schrieb:Mal eben kurz versucht. Keine Probleme. Aber wirklich nur kurz... keinen Schimmer wie es den Tag über so ist/war.
Heute vormittag dachte ich schon die würden gehackt, weil sich da irendwie nichts tat. Jetzt geht es aber auch wieder besser/normal.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 14:52
Zitat von agreschkagreschk schrieb:woher willst du wissen was die da denken? Da geht es eher ums Überleben und weniger ums Denken oder gar Fernsehen. Und wie nennt man eigentlich eine Regierung, welche Bomben auf Wohnhäuser, Kindergärten und Schulen schmeißt wenn nicht faschistisch?
schau doch nach was Faschismus bedeutet. Es ist leichter Worte zu benutzen wenn man deren Bedeutung auch kennt.

Und naja was Bomben auf Häuer, Kindergärten , Schulen angeht, das ist nix neues im Vorgehen bei Militäreinsätzen. Hast du das 2008 auch Beiderseitig Verurteilt? Oder in Grozny? Oder in Syrien?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 14:56
https://www.youtube.com/watch?v=CPf1IM6zgaY
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs ist auf dem Video allerdings nicht zu sehen. Wir sehen dort lediglich eine Explosion. Ob es ein Luftangriff oder Artillerie war ist dort nicht erkennbar.
Nein, da ist natürlich kein Luftangriff erkennbar für den Herrn Militärexperten, muaha


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 14:57
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das war ja dann eher wieder eine theoretische Gefahr.
Auch die Bedrohung durch die Sicherheitskräfte die ja angeblich für die Gewalt verantwortlich waren war rein theoretischer Natur... da herrschten nichtmal Istanbuler Verhältnisse und doch hat man hier im Westen von Polizeigewalt geplappert.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Als es zu Schusswechseln kam, waren die Sicherheitskräfte was die Bewaffnung anging klar im Vorteil.
Was bringt dich zu dieser Aussage?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 14:58
USA hilft unsere verteidigungslinie zu verstärken :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-usa-kuendigen-staerkere-truppenpraesenz-in-europa-an-a-973080.html

grössere sicherheit ist dringend notwendig da momentan die NATO der Russischen Invasion nicht gewachsen wäre und viele menschen hier Angst davor haben ..nicht nur in Polen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:00
@smokingun

Russische Invasion? Hab ich was verpasst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:03
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:viele menschen hier Angst davor haben ..nicht nur in Polen.
Das versuchen sie dir höchstens weiszumachen. In welcher Dimension bitte hätte Russland irgendein Interesse daran die Nato bzw. Verbündete Länder anzugreifen? Das ist einfach absurd und Panikmache²²²²²


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:05
@smokingun
Bis zu eine Milliarde Dollar sollen in Militärausgaben investiert werden.
Bei einem Verteidigungetat von 607 Milliarden Dollar ist das ein Witz. Das ist provokation nicht mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:06
Nein, da ist natürlich kein Luftangriff erkennbar für den Herrn Militärexperten, muaha
t
geh fort, es ging um das erste Video vom Einschlag. Und das ist es eben noch nicht so Eindeutig als Luftangriff erkennbar gewesen. Willst du nicht endlich mal Beweise für Giftgaseinsätze zeigen im Thread nebenan? Oder doch wieder nur Unterstellungen?

Naja Splittermunition war es schon mal nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob es ein Luftangriff oder Artillerie war ist dort nicht erkennbar.
als ob das Artillerie viel humaner wäre als ein Luftangriff.

ist dir eigentlich klar wie egal es ist dass du auf diesem Video nichts erkennen willst? Jeder in der Stadt hat den Angriff gesehen - deine Bewertung ist irrelevant.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:12
@agreschk
du es geht lediglich um das Erkennen von Fakten auf dem Video, nicht um Interpretationen


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:34
Zitat von defdef schrieb:Was bringt dich zu dieser Aussage?
Es ist ja bildlich ausreichend festgehalten worden wer da auf wen mit was schießt.

Die Sicherheitskräfte waren logischerweise deutlich professioneller ausgerüstet.

6FB43A59-B359-4B32-B6D5-47B1B6E8D7EA w64

article-2567420-1BBEB30200000578-165 634

article-2567420-1BA49C1300000578-371 634

video-undefined-1BCBB81700000578-289 636

ukraine-kiev-firearms-weapons-police.n


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:37
@Fedaykin

hier einmal Videos zum Luftangriff:
https://www.youtube.com/watch?v=PYUD3BHd7R4

hier nochmal rangezoomt:
Youtube: Ukrainian army air bombing near the Lugansk Administration building (caught on webcam)
Ukrainian army air bombing near the Lugansk Administration building (caught on webcam)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier mit Flugzeug:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


hier Flugzeug auf Handyvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=CPf1IM6zgaY

Hier im letzten Video kann man noch sehen wie der Kameramann mit einer Verletzten Passantin spricht ...
sie trägt normale Kleidung ...
ist ein wenig Blutverschmiert ...
oh und ihre Beine sind kaputtgesprengt ...
und kurz nach dem Interview stirbt sie (konnte nicht erkennen ob Mausetot oder Bewusstlos durch Blutverlust ... ich geh mal von ersterem aus)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pooFkZzmtNc

Der Angriff war ein Fail ... hat nur Zivilisten erwischt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:37
@Larry08

das auf deinen Bildern ist aber bestimmt der Rechte Sektor oder Sölnder aus den USA

weiß du doch :)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 15:47
Ah jetzt sehen wir wenigstens das das Ziel des Angriffs eines der Befestigen Öffentlichen Gebäude war.

Btw sieht es teilweise doch nach Pallywood aus. Vor allem hübsch am Filmen, die Frau stirbt für so eine Verletzung etwas zu Geschauspielt. Meiner Erfahrung von Opfern schwerer Beinverletzungen und von abgetrennten Gliedmaßen mal noch außen vor, neigen eher zu starken Schmerzen, SChoch hin und Schock her.

Dafür haben sie wohl Glück das so ein Cooler Kameran vor Ort war.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 16:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw sieht es teilweise doch nach Pallywood aus. Vor allem hübsch am Filmen, die Frau stirbt für so eine Verletzung etwas zu Geschauspielt. Meiner Erfahrung von Opfern schwerer Beinverletzungen und von abgetrennten Gliedmaßen mal noch außen vor, neigen eher zu starken Schmerzen, SChoch hin und Schock her.
War ja klar dass Paliwood immer der letzte Trumpf im Ärmel ist wenn man ansonsten argumentativ völlig bankrott ist. Ich kann dir versichern dass dies die typischen Verletzungsmuster für diese Art Angriff sind und du mir mal erklären sollst wie man es schafft Statisten genau für den Ort zu präparieren an dem die ukr. Luftwaffe einen Angriff fliegen wird.
Zitat von ichweisichweis schrieb:und kurz nach dem Interview stirbt sie (konnte nicht erkennen ob Mausetot oder Bewusstlos durch Blutverlust ... ich geh mal von ersterem aus)
gestorben, man legt sie später auf eine Trage ohne weitere Reanimationsversuche. Die Verletzungen waren auch sehr schwer.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 16:01
@Fedaykin
Du denkst sie haben da eine Kulisse aufgebaut und Statisten deren Beine zerfetzt sind mit Krankenwagen abgeholt?


Anzeige

melden