Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 22:51
Zitat von einem Kommentator:

"I live 60 km from Donetsk and 130 km from the Slavyansk .. have close family and friends Slаvyansk .. They said that among the militia have a little Russian, Crimean and Ossetians. Of course there is also the local population. More people are going to help from neighboring towns .. For three groups of miners from my town left in Slavyansk .. The mine workers contributed part of their salaries to help Slavyansk.
My neighbor (also a miner, but works on another mine) also left in Slavyansk (asked at work free holiday). Left at home wife and daughter (8 years).
I can not call them "terrorists who go there to kill the local population." There's Pedagogical Institute,where their children attend, many friends and relatives there.
I know that they are not angels, but "terrorists" they are not like "

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:00
Putin folgt anscheint ganz dem Konzept der Krieg ernährt den Krieg, hier haben sich die Separatisten in Donezk erstmal eingedeckt!

Bo35ePmIEAAoYS .jpg largeBo35eYlIQAEHC R.jpg large
https://twitter.com/StateOfUkraine/status/472452119182995457/photo/1 (Archiv-Version vom 30.06.2014)
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:I know that they are not angels, but "terrorists" they are not like "
Nur Gelegenheitsdiebe?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:08
Genau deswegen wird seit spätestens gestern bei den ANTI-Kiew-Truppen auch hart durchgegriffen um das "Gesoscks" unter denen zu entfernen. Plünderungen und anderes wird jetzt hart bestraft, man hat auch das Verwaltungsgebäude der neuen Republik in Donezk von den Barrikaden befreit und das Gebäude von nicht erwünschten Kriminellen Elementen bereinigt, das heisst rausgeschmissen.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:12
@Ashert001

du erzählst bewusst die unwahrheit:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Metro-Markt-in-Donezk-gepluendert-article12929051.html
In Donezk schieben Menschen prall gefüllte Einkaufswagen vor sich her. Das Problem: Gekauft haben sie die Waren nicht. Sie stammen aus einem Markt der deutschen Metro, der seit Tagen geplündert wird.

In der ukrainischen Millionenstadt Donezk ist ein Supermarkt der Metro AG geplündert worden, der sich in der Nähe des umkämpften Flughafens befindet. Die Stürmung fand nach Angaben einer Konzernsprecherin bereits am Montag unmittelbar nach den Präsidentschaftswahlen statt. Weder Kunden noch Angestellte seien verletzt worden, sagte sie n-tv.de. Aus Sicherheitsgründen bliebe der Markt zunächst geschlossen. Die Höhe des Sachschadens konnte sie nicht beziffern.

Die Plünderungen dauern derweil offensichtlich an. Der Fotograf Sergei Ponomarew veröffentlichte auf Twitter entsprechende Bilder. Auf einem ist zu sehen, wie Verkehrspolizisten zwei Menschen stoppen, die schwer beladene Einkaufswagen vom Markt wegschieben.
Bo3vmWmIIAAGG4I

Bo3wXDbIEAAGnhu


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:12
Da die Polizei entweder nicht kann oder Willens ist das zu übernehmen sind notgedrungen die Bürger an sich selbst gefragt diese Aufgaben irgendwie zu übernehmen. Denn fällt die staatliche Gewalt erst einmal weg, dann würde es auch bei uns düster aussehen. Da ist schnellstmöglich eine Exekutive aufzubauen, die dem entgegenwirkt. Ist aber bestimmt nicht so leicht, nach derartigen Umwälzungen in einem Lande.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:20
@unreal-live

Es ist ein Supermarkt, da haben sich sicher alle bedient. Die Separatisten genau wie sonstige Plünderer.

Es gibt übrigens auch Widerstände in der Bevölkerung, Menschen die langsam erkennen, wer die Milizen wirklich sind:
http://inforesist.org/slavyansk-resident-euphoria-wow-our-guys-are-in-town-has-already-gone/?lang=en (Archiv-Version vom 31.05.2014)


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:22
@Ashert001

nochmal für dich, da ich genau wußte was du schreiben wirst :
Zudem mischen nach Ansicht von Beobachtern immer mehr kriminelle Banden mit, die - als Aufständische maskiert - ihre eigenen Ziele verfolgen. In Donezk plündern Bewaffnete einen Supermarkt. Nun macht angeblich das prorussische Bataillon «Wostok» (Osten) Jagd auf die Marodeure.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article128538507/Im-Kriegszustand-Hoffnung-auf-Gewaltende-schwindet.html
In der von prorussischen Separatisten kontrollierten Millionenstadt Donezk gingen Schwerbewaffnete gegen Plünderer vor. Sie begannen auch, die Barrikaden vor der Gebietsverwaltung zu räumen. Dort soll die von Kiew nicht anerkannte „Volksrepublik Donezk“ ihre Arbeit beginnen.
http://www.rundschau-online.de/politik/krise-in-der-ukraine-osze-beobachter-in-der-hand-von-separatisten,15184890,27298184.html (Archiv-Version vom 30.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:28
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man konnte in manchen Videos sehen, das die bewaffneten Separatisten praktisch so gut wie nie mit den ukrainischen Donezk Bewohnern selber kommunizieren, die stammen einfach nicht aus deren Reihen. Die haben ständig irgendwelche Aufpasser und Sprecher um sich!
Was redest du? Daran merkt man das du KP von der Ukraine hast. In der Ostukraine spricht man zu überwältigender Mehrheit Russisch und fühlt sich Russisch. Die könne sprächen mit wem die wollen man wird kaum einen unterschied merken.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:28
Ja und nicht zu vergessen die 200 Kinder aus Slovjansk!
Einfach spurlos verschwunden:
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/official-whereabouts-of-200-children-evacuated-from-sloviansk-unknown-350099.html

Die russische Zersetzung durch Milizen und Banden zeigt anscheint langsam Wirkung oder hat die das Bataillon «Wostok» auch nur evakuiert? Aber wieso weiß dann niemand wohin?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:38
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ja und nicht zu vergessen die 200 Kinder aus Slovjansk!
Einfach spurlos verschwunden:
ich werde dir sagen wo sie sind:
Das umkämpfte Slawjansk hat unterdessen 200 Kinder in das Ferienlager Artek auf der russischen Schwarzmeerhalbinsel Krim geschickt.
http://de.ria.ru/society/20140530/268636194.html (Archiv-Version vom 04.06.2014)


ich glaube dich sollte man so langsam melden. ich habe nichts gegen eine offene diskussion aber was du hier betreibst ist extrem daneben. fast kein posting kommt ohne lügen, verdrehungen und hetze aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:46
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es sind nämlich die Wärter und Agenten, welche die Einsätze gegen die ukrainische Armee kontrollieren und natürlich acht geben müssen, das die Identität und Lebensgeschichte der Kämpfer nicht bekannt wird.
Es ist bekannt das einige aus Russland als freiwillige dort sind. Es ist nicht mal ein Geheimnis das Freiwillige aus Serbien, Abchasien, Ossetien und Armenien dort sind. Schau mal nach wo die UNA UNSO überall war und wie lang die liste derer ist die sich dafür revanchieren wollen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Separatisten setzen Luftabwehrraketen und Panzerabwehrraketen ein, das heißt die ukrainische Armee muss auch mit Artillerie antworten, die weniger genau ist.
Sag mal was für einen Blödsinn redest du ohne die Luftwaffe und die Panzer würden die Kämpfer auch die Waffen gegen diese nicht einsetzen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was will man dagegen machen? Das ist der Krieg! Alle Bewohner der selbsternannenten Republik Donezk und Lugansk sollten besser evakuiert werden, bis es vorbei ist.
Genau das verhindert ja gerade die Nationalgarde, die schicken alle wieder zurück in die Städte, die von diesen Kräften mit Haubitzen geschossen werden.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es kann nur schlimmer werden, die Ukraine hat keine Wahl, die ukrainischen Kohle und Stahlreviere einfach der russischen Separatisten zu überlassen, ist nicht denkbar. Das führt nur zu einer Ausweitung der russischen Expansionsbestrebungen! :|
Das ist ein innerukrainischer Konflikt der seit Jahren brodelt und jetzt ausgebrochen ist, russland hat da reichlich wenig mit zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:47
@unreal-live

In dem Artikel steht selber:

"„Die Grenzgebiete Belgorod, Woronesch und Kursk, aber auch die Halbinsel Krim sind bereit, die Kinder unterzubringen“, so der Ombudsmann weiter. Er gestand ein, dass es momentan keinen rechtlichen Weg gebe, um die Kinder aus den ukrainischen Kriegsgebieten legal herauszubringen. Es sei unmöglich, sie einfach abzuholen. Das wäre nämlich eine Entführung."

Wenn die Milizen die Kinder verschiffen, wird man doch wohl nach fragen dürfen wohin. Manchmal verschwinden Kinder auch für immer im Krieg. Wo sich Milizen und Banden rumtreiben, ist das alles ja nicht sicher!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:51
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Jeder Ort der Welt wird in ein paar Monaten bestimmt schöner sein, als der wo sie jetzt sind. Die EU kann aber bestimmt ein Teil der Flüchtlingsströme aufnehmen.

Auf Russland würde ich da nicht setzen, die werden sich sicher aus der Verantwortung stehlen um gerade auch wieder Kiev die Kosten aufzudrücken!
Das böse Russland hat sich bereit erklärt Humanitäre Hilfe zu erweisen und die Weisenkinder aus Lugansk und Donezk aufzunehmen, Kiew hat beides abgelehnt.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:55
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:„Die Grenzgebiete Belgorod, Woronesch und Kursk, aber auch die Halbinsel Krim sind bereit, die Kinder unterzubringen“, so der Ombudsmann weiter. Er gestand ein, dass es momentan keinen rechtlichen Weg gebe, um die Kinder aus den ukrainischen Kriegsgebieten legal herauszubringen. Es sei unmöglich, sie einfach abzuholen. Das wäre nämlich eine Entführung."
sie werden aber dort von den bewohnern aus slovjansk hingebracht. dieser unterschied fällt dir natürlich nicht auf
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die Milizen die Kinder verschiffen, wird man doch wohl nach fragen dürfen wohin. Manchmal verschwinden Kinder auch für immer im Krieg. Wo sich Milizen und Banden rumtreiben, ist das alles ja nicht sicher!
du hast einfach behauptet dass sie verschwunden sind, also lenke nicht ab.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 23:59
@unreal-live

So stand es eben in der Originalmeldung, das hängt sicher auch damit zusammen, das die Menschen mit den ukrainischen Behörden selber auch nicht mehr genügend kommunizieren, so entstehen Informationslücken! :|


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 00:01
https://www.youtube.com/watch?v=pqPoHP42QC0


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 00:05
@Ashert001

natürlich könnte man auch nicht vermuten, dass das schlichtweg propaganda durch kiew war. du saugst so etwas ja förmlich auf. wirklich schade


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 00:06
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:So stand es eben in der Originalmeldung, das hängt sicher auch damit zusammen, das die Menschen mit den ukrainischen Behörden selber auch nicht mehr genügend kommunizieren, so entstehen Informationslücken! :|
Das hängt damit zusammen das die ukrainischen Medien alles so hinbiegen wie es ihnen gerade passt. Die behaupten doch ehrlich in ukrainischen Medien das die Separatisten aus Slowjansk die Stadt mit Haubitzen beschießen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 01:38
Ist das hier eigentlich erlaubt?
Nur um mal eines herauszupicken:

Unruhen in der Ukraine (Seite 1529)

Die Namensgebung der Seite Inforesist, die scheinbar auch noch einer ganz bestimmten Person "nahesteht", mal so dahingestellt.
Die verlinkte Hetzschrift beinhaltet bewusste Desinformation.
Schon auf dem Foto ist "ukr. Militär" zu sehen und keine "Separatisten".


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 02:49
Korrektur.
Das war gemeint:

Ist das hier eigentlich erlaubt?
Nur um mal eines herauszupicken:

Beitrag von Ashert001 (Seite 1.529)

Die Namensgebung der Seite "Inforesist", die scheinbar auch noch einer ganz bestimmten Person "nahesteht", mal so dahingestellt.
Die verlinkte Hetzschrift beinhaltet bewusste Desinformation.
Auf dem Foto ist "ukrainisches" Militär zu sehen und keine "Separatisten".


Anzeige

melden