Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:07
@unreal-live
Ich möchte an einem folgenden Beispielsatz zeigen, wie die entsprechenden Leute es mit der Logik halten, die sie hier anscheinen gar nicht brauchen.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: frag mal alle die gestorben sind ob die das als spiel bezeichnen.


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:07
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich bestreite nicht die Existenz gewisser Videos und Bilder, nur dessen Interpretation.
Wie interpretiert man dann korrekt, wenn Zivilisten vor Zerstörten Häusern mit ihren Kindern auf dem Arm und Tränen in den Augen die ukrainische Regierung anflehen mit der Bombardierung ihrer Städte aufzuhören?

Was macht man damit als ein verantwortungsvoller politisch motivierter Europäer? Sollen wir einfach so tun als seien diese Menschen durch russische Propaganda dermaßen verwirrt, dass sie noch nicht einmal ihre eigene Lage einschätzen können?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:13
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Wie interpretiert man dann korrekt, wenn Zivilisten vor Zerstörten Häusern mit ihren Kindern auf dem Arm und Tränen in den Augen die ukrainische Regierung anflehen mit der Bombardierung ihrer Städte aufzuhören?
Das ihnen irgendjemand gesagt haben muss, wer anscheinend ihr Haus beschossen hat. Und wer hat ihnen das gesagt? Jetzt bist du wieder dran.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:19
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Was macht man damit als ein verantwortungsvoller politisch motivierter Europäer?
Auf jeden Fall nicht sofort vorverurteilen. Ist eine ähnliche Geschichte wie die in Syrien mit dem Giftgas, oder der angebliche Beschuss von syrischen Truppen auf ein türkisches Dorf.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Sollen wir einfach so tun als seien diese Menschen durch russische Propaganda dermaßen verwirrt, dass sie noch nicht einmal ihre eigene Lage einschätzen können?
Ich tu nicht so, ich gehe zum Teil davon aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:22
@Foss

stell dich nicht dümmer an als du bist


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:23
Zitat von FossFoss schrieb:ch habe erklärt, warum es unwahrscheinlich ist, dass die Menschen genau zu wissen meinen, sie wurde von einer klar erkennbaren Gruppe beschossen.
Du willst ein Kommentar zu deiner 'Erklärung'? Okay.
Zitat von FossFoss schrieb:Alleine wenn Menschen genau zu wissen mögen, wer auf sie geschossen hat. Jeder der schon mal in einem Gefecht war wird wissen, dass man manchmal noch nicht einmal weiß, aus welcher Richtung überhaut geschossen wird, geschweige wer da auf einen schießt. Unter Umständen wissen noch nicht einmal die Soldaten selbst auf wem sie schießen (friendly fire). Und dann wollen es grade die Menschen wissen, mit denen man ein "Interview" macht? Natürlich! Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Das ist eine Pauschalisierung. Mag sein das bei einem Häuserkampf oder in anderen bestimmten Situationen nicht ganz klar ist woher oder durch wen der Beschuss kommt, in anderen Situationen wiederrum ist es doch ganz klar ersichtlich.

Denk' einfach an zwei aufaufeinander zumarschierende Armeen, die schießen. Da ist ganz klar woher der Beschuss kommt. Genauso ist es klar wenn man sich in einer Stadt verschanzt, und aus der Stadt heraus schießt, auf die Angreifer. Wenn dann die Angreifer in die Stadt HINEIN schießen bzw Mörsern, dann ist auch klar das es nur von den Angreifern stammen kann.

Wer in dem Fall die Angreifer sind, sollte auch klar sein. Also ja, unter Umständen wissen die Leute wirklich nicht woher der Beschuss kam. Unter anderen Umständen jedoch, und ich finde die sind hier gegeben, weiß man durchaus woher der Beschuss kommt.

Gewisse Aussagen helfen da auch zur Aufklärung. Immerhin war es Kiev das eine 'Anti-Terror Operation' angekündigt hat und diese auch durchführt. Es war jedenfalls nicht der Osten, der eine 'Entnazifizierungsmaßnahme' durchzuführen vor hat.

Insofern ist es schon erstaunlich wie du deine Sichtweise als faktuelle Wahrheit darzustellen versuchst. Deswegen, genau wegen dieser deiner Haltung habe ich auch vorerst den Kommentar einfach ignoriert. Siehe meinen vorherigen Post zu deiner Haltung und der Sinnlosigkeit eines Diskussionsversuchs.

Aber genug Sinnloses für heute, hab' noch besseres zu tun als meine Zeit zu verschenken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:28
Zitat von zidanezidane schrieb:Denk' einfach an zwei aufaufeinander zumarschierende Armeen, die schießen. Da ist ganz klar woher der Beschuss kommt. Genauso ist es klar wenn man sich in einer Stadt verschanzt, und aus der Stadt heraus schießt, auf die Angreifer. Wenn dann die Angreifer in die Stadt HINEIN schießen bzw Mörsern, dann ist auch klar das es nur von den Angreifern stammen kann.
Na dann sin die Separtisten ja ganz tolle Helde, bewußt einen Kampf in Urbanen Gebiet zu suchen mit all den Zivilisten als Schutzschild bzw Druckmittel für PR.


Stalin hat das damals auch so gehandhabt. Und naja im "Krige" ist das durchaus üblich, Russland hat sich auch nie von Zivilisten abhalten lassen, die dortigen feinldichen Kombatanten unter Feuer zu nehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:29
vill sollte man einmal seriösere nachrichten verfolgen da wurde längst gesagt&geschrieben und von reportern vor ort ebenso bestätigt, dass die Separatisten mit Artillerie auf die Häuser schiessen und nicht die Ukrainische Armee


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:36
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Die Menschen in der ehemaligen Ostukraine wollen keinen Krieg. Sie wollen ein selbstbestimmtes Leben in Sicherheit, aber nicht als Teil der Ukraine.
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun, dann hätte man dafür eine andere Methode wählen sollen, oder voher sich mal mit Russland besprechen ob man aufgenommen wird.
Es steht doch gar nicht zur Debatte ob Russland diese Gebiete aufnimmt oder nicht. Natürlich nicht. Sie kämpfen dort für ihre eigene Unabhängigkeit und einen eigenen Staat Novorossia.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was erwarten sie denn? Das ein Staat zulässt das ein paar Hundert Leute die Kontrolle übernehmen und sich unahbhängig erklären?
Wie wärs wenn man ihre Forderungen ausnahmsweise mal ernst nimmt?

1. Bei der Übernahme ist kein Tropfen Blut geflossen.
2. Viele Verwaltungsgebäude wurden von einfachen Leuten ganz ohne Waffen besetzt. Die Polizei hat z.b. das Polizeipräsidium in Lugansk freiwillig geräumt und sich den Bürgerprotesten angeschlossen.
3. Das Referendum hat gezeigt, dass diese "Paar Hundert" mindestens 90% der Bevölkerung in der Donbass Region vertreten.

Was hat denn die Führung dieses Staates erwartet? Das sie die Kontrolle über die Zentralregierung übernehmen können und dass dann Alle Regionen sich unterwerfen und dabei mitmachen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was klaubst du wäre los wenn zb in St Petersburg ein paar Hundert Leute die Vewaltungsgebäude übernehmen ?
Die russische Regierung ist im Gegensatz zum Kiewregime legitim an die Macht gekommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:37
@smokingun
das ist Schwachsinn.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:39
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:stell dich nicht dümmer an als du bist
Was hast du erwartet? Solche Vorlagen nutze ich immer gnadenlos aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:41
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:vill sollte man einmal seriösere nachrichten verfolgen da wurde längst gesagt&geschrieben und von reportern vor ort ebenso bestätigt, dass die Separatisten mit Artillerie auf die Häuser schiessen und nicht die Ukrainische Armee
Halte ich für Blödsinn. Aber vielleicht kannst du deine tollen seriösen Quellen mit uns teilen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:42
@agreschk
Fedaykin schrieb:
Was klaubst du wäre los wenn zb in St Petersburg ein paar Hundert Leute die Vewaltungsgebäude übernehmen ?


Die russische Regierung ist im Gegensatz zum Kiewregime legitim an die Macht gekommen.
Ist jetzt nicht die Frage, die man darauf erwartet hätte. Könnte auch so sein: Wie spät ist es denn? Ja, gestern war ein schöner Tag!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:44
@Foss
Die russische Regierung ist im Gegensatz zum Kiewregime legitim an die Macht gekommen.

Ist jetzt nicht die Frage, die man darauf erwartet hätte. Könnte auch so sein: Wie spät ist es denn? Ja, gestern war ein schöner Tag!
Offensichtlich hast du dich nie gefragt was die Leute in Donezk und Lugansk antreibt sich abspalten zu wollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:44
@Foss
du mußt dich schon entscheiden. Entweder bist du für Recht und Ordnung, dann ist die Regierung nicht zu akzeptieren, oder du akzeptierst die, und jeder kann im Land machen, was er will


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:45
'Seperatisten' sind auch keine Helden, sondern gewöhnliche Menschen. Sie haben den Kampf auch nicht gesucht, er ist zu ihnen aus Kiev gekommen.

Und @Foss

Adolf? Geht's noch?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 12:46
Zumal es noch unglaubwürdiger wird, wenn Leute wissen wollen von wem der Beschuss auf ihr Haus kam, als sie sich in diesem aufgehalten haben.
Witzig... in Kiew wusste man, im Chaos des Maidan, sofort wer die Schützen waren.
Ja, das sind dann die separatistischen Helden!
Deine faschistischen Helden sind da nicht besser... hat man sich doch damals auf dem Maidan bewusst unter die friedlichen Demonstranten gemischt und sie als Schutzschilde verwendet.

Ich frage mich ob irgendwann mal was anderes als dieser lächerliche Doppelstandard von dir kommt...


Anzeige

2x zitiertmelden