Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:33
@Fedaykin

Warum sollte Neurussland an einer Wahl in der Ukraine teilnehmen? :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:41
Weil es bis jetzt nicht wirklich Existiert.

nicht mal für Russland selbst

Aber wenn das Volk eh so für 95% Selbständigkeit ist, dann hätte sie bei der Durchführung der Wahlen nix zu befürchten gehabt.

Die haben doch so geprahlt damit den Willen des Volkes zu berücksichtigen.

Naja wenn Russland sie abblitzen lässt, werden sie mittelfristig verlieren. Kein perspektive, die Kämpfer gehen dann auch nach Hause.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:42
Und da wird sich gewundert, warum die Banden in der Ostukraine als die Terroristen beschimpft werden, die sie sind: http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-in-der-ostukraine-saboteure-ohne-grosse-gefolgschaft-1.1974680


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:43
Zitat von SerschSersch schrieb:Darüber kann man sich streiten.
Nö, die territorialen Verhältnisse sind ganz klar und in der UN auch so verankert. Die Krim gehört zur Ukraine.
Zitat von SerschSersch schrieb:Bei der Schenkung damals sagten viele das gleiche
Nö, das war eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen der Ukraine und der damaligen Sowjetunion. Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen.
Zitat von SerschSersch schrieb:die Krim war schon immer russisch.
Nö, sie war erstmal ne ganze Zeit ukrainisch. Und davor hatten die Russen sie irgendwann im 18. Jahrhundert erobert, also auch geklaut, anders können die es wahrscheinlich nicht.
Zitat von SerschSersch schrieb:Im endeffekt bringt es ja nichts, was will er machen?
Ich denke, die werden sich schon was einfallen lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:43
@Fedaykin Na was machen wir denn Jetzt? Haben die "Faschisten " Die Wahl manipuliert? Ist der Präsident illegitim?
Warum lassen die Separatisten denn das Volk nicht wählen? Sie wollten doch nur das Beste?Oder ist es gar nicht so schwarz weiß wie viele es gerne hätten?

Natürlich war die Wahl manipuliert. Aber Proschenko ist legitim, er wurde mit Mehrheit gewählt.In Lugahnsk, Donez und auf der Krim nicht, die sind kein ukrainisches Staatsgebiet mehr, da sich diese Gebiete unabhänig erklärt haben.
Trotz allem ist die Regierung immer noch geputscht, darum erwarte ich auch dort zügigs Neuwahlen. Wenn dies geschehen ist befindet sich die Ukraine auf einen richtig guten Weg. Aber ganz ehrlich, dadurch das eine Person ausgetauscht wurde hat sich nicht viel geändert.
Man wird abwarten müssen wie sich die Regierung und die Verliererpartei um Jaze und Timoschenko gegenüber dem Präsidenten verhalt. Ob überhaupt eine Verfassungsreform erwünscht ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:47
Zitat von LandluftLandluft schrieb:http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-in-der-ostukraine-saboteure-ohne-grosse-gefolgschaft-1.1974680
Da sieht man mal wieder, dass das alles kriminelle sind, die haben noch nicht einmal aus Gewohnheit ihre Maskierung zuhause gelassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:49
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Natürlich war die Wahl manipuliert.
inwiefern? Weil die Prrus. im Oste nicht hat Wählen lassen?
Aber Proschenko ist legitim, er wurde mit Mehrheit gewählt.In Lugahnsk, Donez und auf der Krim nicht, die sind kein ukrainisches Staatsgebiet mehr, da sich diese Gebiete unabhänig erärt haben.t
haha, so läuft das auf der Welt nicht. Und wenn du morgen in deinem Garten ne Republik ausruft hat das auch keine Automatische Gültigkeit. Für die Krim mag das zustimmen, für den Osten jedoch nicht.
Wenn dies geschehen ist befindet sich die Ukraine auf einen richtig guten Weg. Aber ganz ehrlich, dadurch das eine Person ausgetauscht wurde hat sich nicht viel geändert.t
naja nach nicht mal 24 Stunden nach der Wahl, was soll sich ändern. Ich finde es nur lustig das so getan wurde als wäre bei der Prämaidan Regierung alles OK und Rechtens.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:51
@Foss Da sieht man mal wieder, dass das alles kriminelle sind, die haben noch nicht einmal aus Gewohnheit ihre Maskierung zuhause gelassen.

Was würdest Du machen, wenn hier polnische oder türkische Wahlurnen stehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:56
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Und da wird sich gewundert, warum die Banden in der Ostukraine als die Terroristen beschimpft werden, die sie sind:
Zitat von FossFoss schrieb:Da sieht man mal wieder, dass das alles kriminelle sind, die haben noch nicht einmal aus Gewohnheit ihre Maskierung zuhause gelassen.
Ja klar aber wenn die Ostbewohner bei ihren Wahlen für Eigenständigkeit von der ukrainischen Garde erschossen wird wird nichtmal ne größere Schlagzeile draus. Heuchelei ist das.
Zitat von FossFoss schrieb:Nö, das war eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen der Ukraine und der damaligen Sowjetunion. Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen.
Vielleicht eine zwischen dem betrunkenen Chruschtschow und dem damaligen ukrainischen Staatsoberhaupt, diese Schenkung war damals schon rechtlich gar nicht Nachvollziehbar und vom Volk auch nicht gewollt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:56
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Was würdest Du machen, wenn hier polnische oder türkische Wahlurnen stehen.
Die Leute auslachen! Das ist im Übrigen ein miserabler Vergleich. Dieses Gebiet hier war nie türkisch, oder polnisch. Tu nicht so, als würden die da schon eine "Republik" implementiert haben. Das ist einfach nur lächerlich was die da machen. Erinnert mich auch immer an die Leute, die mit einem Reichspass durch die Gegend laufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 10:59
@Fedaykin
naja nach nicht mal 24 Stunden nach der Wahl, was soll sich ändern. Ich finde es nur lustig das so getan wurde als wäre bei der Prämaidan Regierung alles OK und Rechtens.

Ich sage das nicht, ich verstehe das auch nicht. Aber jeder Faschist der sich mir auf 10 Meter nähert, wäre ein Problem.
Es ist leider eine dumme Welt, das Menschen nichts besseres einfällt, sich gegen Radikale, radikal zu Wehr zu setzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:00
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Die Leute auslachen! Das ist im Übrigen ein miserabler Vergleich. Dieses Gebiet hier war nie türkisch, oder polnisch.
Wenn Erdogan so weiter macht dauerts nichmehr lang bis es hier in Deutschland auch
Separatisten gibt :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:00
@Sersch

Lerne bitte korrekt zu zitieren.

Im übrigen machen andere Verbrechen die Gewalt der Terroristen nicht besser, und derartige Versuche der Relativierung sind erbärmlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:02
Zitat von SerschSersch schrieb:Vielleicht eine zwischen dem betrunkenen Chruschtschow und dem damaligen ukrainischen Staatsoberhaupt, diese Schenkung war damals schon rechtlich gar nicht Nachvollziehbar und vom Volk auch nicht gewollt.
Ha ha, ich lach mich kaputt. Als wurde jemals in der Sowjetunion das Volk befragt. Und die beiden "Besoffenen" waren dazu legitimiert. Es gab weder beim Westen irgendwelche Zweifel daran, noch innerhalb des Ostblocks.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:03
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Und da wird sich gewundert, warum die Banden in der Ostukraine als die Terroristen beschimpft werden,
Ist umgekehrt genau das selbse, Faschisten sind mit an Bord also spricht man auch wenn man über die Regierenden oder die Nationalgarde redet über Faschisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:06
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wenn Erdogan so weiter macht dauerts nichmehr lang bis es hier in Deutschland auch
Separatisten gibt :D
Da habe ich mich auch schon immer drüber gewundert, was das ganze soll. Wenn die hier in Deutschland wählen können, dann dürften sie es aber nicht mehr in der Türkei. Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Gesetze, die das Mehrfachwählen verbieten.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:07
@Zero00
Ist umgekehrt genau das selbse, Faschisten sind mit an Bord also spricht man auch wenn man über die Regierenden oder die Nationalgarde reder über Faschisten.
Putin machts ja vor.
Wladimir Putin als ideologischer Nachfolger der linken Sowjetführer? Unsinn. Wer die Reden des russischen Präsidenten liest, muss erkennen: Seine ideellen Bezugspunkte liegen im Faschismus.

Um Wladimir Putin zu verstehen, muss man ihm zuhören. Man muss lesen, was er will, und mehr noch, was er zu verhindern sucht. Aufschlussreicher als die Vorhaben und Versprechen eines Politikers sind seine Aversionen und Ängste.


Bedrohung der russischen Seele

Bis heute wird die neue Außenpolitik des Kreml vornehmlich geopolitisch verstanden, als ginge es darum, einiges von dem in der Auflösung des Sowjetreichs verlorenen Gebiet zurückzuholen. Aber das ist ein Missverständnis. Wenn Putin von den Feinden des russischen Volks spricht, denkt er grundsätzlicher, tiefer. Die Mächte, denen er den Kampf angesagt hat, trachten nicht nur danach, ihren Einflussbereich immer weiter nach Osten zu verschieben, sie greifen nach der russischen Seele. Das ist es, was er meint, wenn er davon spricht, dass sich Russland gegen den Westen zur Wehr setzen müsse.

Wie sieht diese Seele aus? Auch dazu hat Putin Auskunft gegeben: "Ich denke, dass der russische Mensch, oder allgemeiner der Mensch in der russischen Welt, vor allem anderen an seine moralische Verpflichtung denkt, an eine höchste moralische Wahrheit." Im Gegensatz dazu steht der Westen mit seiner Fixierung auf Erfolg und Wohlstand oder wie es Putin ausdrückt: "das persönliche Selbst". Es ist also ein ideologischer Kampf, den Russland aus Sicht seines Präsidenten kämpft: gegen die Oberflächlichkeit des Materialismus, gegen den Verfall der Werte, gegen die Verweiblichung und Verweichlichung der Gesellschaft, die mit der Auflösung aller traditionellen Bindungen einhergeht, kurz: gegen alles Unrussische.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putins-russland-ideologie-vom-ueberlegenen-volk-von-jan-fleischhauer-a-967115.html


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:08
@Makavelii

ich mach mir aus solchen "Analysen" nichts, da hat jeder möchtegern Experte eine andere Meinung die er in irgendeinem Blatt der Welt präsentiert. Lieber selber zuhören und seine Meinung bilden


6x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:09
@Zero00

Genau,lieber Amateurvideos auf Youtube gucken :D

Wo übrigens jeder sein Propagandamaterial so zusammenschnibbeln kann wie ers braucht


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:10
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:ich mach mir aus solchen "Analysen" nichts,
Aber wenn es um die Ukraine geht, ist jede negative Darstellung gern gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden