Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 00:51
was Foss da erzählt is eh seltsam..er sagt nur es war nicht legitim und Punkt... im Völkerrecht steht nichts von "Abspaltung einer Provinz is illegitim"...falls ich mich irren sollte bitte ich um einen Link oder zumindest den Verweis auf die Seite der Diskussion in diesem Thread...danke im Voraus

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 00:53
so mal im richtigen Thread posten ;)

...

Russischen Quellen und vielen Deutschen Quellen ( Google) zufolge soll Bismark, er war Deutscher Reichskanzler,vor über 100 Jahren folgendes zu Papier gebracht haben.

Quelle : gutefrage.net

in Russisch:

«Могущество России может быть подорвано только отделением от неё Украины… необходимо не только оторвать, но и противопоставить Украину России, стравить две части единого народа и наблюдать, как брат будет убивать брата. Для этого нужно только найти и взрастить предателей среди национальной элиты и с их помощью изменить самосознание одной части великого народа до такой степени, что он будет ненавидеть всё русское, ненавидеть свой род, не осознавая этого. Всё остальное — дело времени».

übersetzt ins Deutsche:

"Macht von Russland kann nur durch seine Trennung von Ukraine unterbunden werden...es ist nötig, die Ukraine nicht einfach zu trennen, sondern die Länder mit einander zu konfrontieren, zwei Teile des gesamten Volks anzufeuern und zu beobachten, wie ein Bruder den anderen tötet. Dafür soll man nur die Verräter unter der nationalen Elite finden und erziehen und mit deren Hilfe das Selbstbewusstsein eines Teils des großen Volks so ändern, dass es (Volk) alles Russische, seine Abstammung hassen wird ohne es zu realisieren. Alles Andere ist nur die Frage der Zeit."

genau dieses Scenario kann ich derzeit in der "Ukraine-Krise" erkennen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 00:54
@ex sowjet is aber auch schwachsinn..im zeitalter überschallschneller jets und ubooten mit marschflugkörpern is die strategie hinfällig


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 00:55
OT, passt aber irgendwie doch wieder zum Thema Wahlen und Doppelmoral:
Die EU stuft Wahlen in Südossetien als "illegal" ein – im Kosovo erkennt man dagegen das Ergebnis trotz massiver Hinweise auf Wahlfälschung an
Bei den Wahlen in Südossetien hat die Partei Vereintes Ossetien, die für eine Wiedervereinigung des Landes mit dem zur Russischen Föderation gehörigen Nordossetien eintritt, mit etwa 44 Prozent Stimmenanteil gesiegt. Sie errang damit 20 der insgesamt 34 Mandate. Zweiter wurde mit etwa 14 Prozent die sozialdemokratische Partei Einheit des Volkes, dritter mit voraussichtlich neun Prozent die sozialliberale Volkspartei und vierter mit siebeneinhalb Prozent die nationalistische Volksfront. Die Kommunisten sowie vier weitere Gruppierungen scheiterten dem bisherigen Auszählungsstand nach an der Sieben-Prozent-Sperrklausel. Das amtliche Endergebnis wird allerdings erst gegen Ende der Woche erwartet.

NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen und ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton stufen die Wahl trotz der Nichtbeanstandung durch ein internationales Beobachterteam als "illegal" ein, weil sie das bei der Auflösung der Sowjetunion abgespaltene Gebiet weiterhin als Teil Georgiens betrachten. Rasmussen erklärte in diesem Zusammenhang, die Abstimmung habe "nicht zu einer friedlichen und dauerhaften Lösung der Situation in Georgien beigetragen".


Im Kosovo legt man andere Maßstäbe an: Hier wird nicht nur die einseitig erklärte Unabhängigkeit von Serbien akzeptiert, sondern auch das Ergebnis der Parlamentswahl vom Sonntag – obwohl in dem ausgesprochen kinderreichen Gebiet mit etwa 1,8 Millionen Einwohnern 1,8 Millionen Wahlberechtigte registriert waren, was Experten trotz des Gastarbeitereffekts als Hinweis auf eine massive Manipulation der Wählerlisten werten.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41974/1.html



melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 00:57
also ich hab nich den ganzen Thread gelesen..geschweige denn alle videos angeguckt...dieses hin und hergeschiebe wer schlimmer is führt doch erwisenermaßen zu nichts...da können wir gleich über texas kalifornien und florida reden wie die usa die den erhielten...

nachtrag @unreal guter und interessanter punkt der hierzulande oft angeführt wird auch in den "mainstreammedien"...interessant is halt dass iwelche sicherheitspolitischen "experten" dann sagen des is irrelevant


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 00:57
@unreal-live
good find


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 00:58
@Totes_Geld

also ich hab nich den ganzen Thread gelesen..geschweige denn alle videos angeguckt...dieses hin und hergeschiebe wer schlimmer is führt doch erwisenermaßen zu nichts...da können wir gleich über texas kalifornien und florida reden wie die usa die den erhielten...


Richtig, zumindest wenn wir uns im Kreis drehen, aber anderseits lebt eine Diskussion von unterschiedlichen Standpunkten.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:02
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:dieses hin und hergeschiebe wer schlimmer is führt doch erwisenermaßen zu nichts...
absolut deiner Meinung.

Dieser Konflikt kann nur über einen Konsens gelöst werden. Und der richtige Ansprechparter ist dabei nicht Russland, sondern die Vertreter der Separatisten im Osten.

Der Mythos von einer "geeinten Ukraine" ist leider tot. Das beste wäre jetzt die Ukraine einer friedlichen Teilung zu unterziehen. Und irgendwann in 50 Jahren hoffen, dass die beiden Staaten wieder zusammenfinden.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:03
nein ich meinte dass wirklich faktenreiches nur selten auftaucht sondern seitenlang erstmal diskutiert wird wer denn zu dumm is um links zu lesen und wer zu faul welche zu posten...dass des thema komplexer is is klar...nur wie gesagt wenn jemand sich die mühe gibt wortklauberei zu betreiben statt mal wirklich zu sagen was is wirklich fakt ( mit belege) und was MEINE MEINUNG...ICH DENKE..oder sonstwie vorher "anzukündigen" naja...zu dem schlagabtausch zwischen "separatisten" und kiew kommts auch nur weil se nich diskutieren können (die letzte bemerkung musste sein, da es bei euch aussieht dass auch gleich losgeht)...:)


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:07
@unreal-live
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:da können wir gleich über texas kalifornien und florida reden wie die usa die den erhielten...
und was ist mit den für immer verlorenen russischen Gebieten in Nordamerika?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:08
@Totes_Geld
Achte einfach mal drauf wer sich wenigstens Mühe gibt Standpunkte zu belegen. Das dünnt das Feld recht fix aus...
Meinungen sollte man immer hinterfragen, meine erst recht. Selber denken geht immer vor. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:09
die wurden zumindest nicht militärisch erobert sondern ganz simpel verkauft...was erwartet man schon von einer tussi die kohle für neue klamotten und schuhe braucht..mal ganz bös ausgedrückt..:)

@kurvenkrieger ich bin schon etwas länger hier nur stiller mitleser sein geht nichmehr..bei teilweise so grotsekem schwachsinn...also du und einige andere sind mir schon zumindest für die versuche etwas plausibel darzulegen aufgefallen..der rest nja...wie gesagt "das ist so punkt"...wennde verstehst was ich mein


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:11
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Der Mythos von einer "geeinten Ukraine" ist leider tot. Das beste wäre jetzt die Ukraine einer friedlichen Teilung zu unterziehen. Und irgendwann in 50 Jahren hoffen, dass die beiden Staaten wieder zusammenfinden.
Was Russland nicht wirklich will, den so vorteilhaft wäre eine geteilte Ukraine nicht, zumindestens nicht für Russland....


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:12
Hat jemand schon mal folgende Frage gestellt.

Mit welchen Recht nimmt sich die Nato, EU, Wertegemeinschaft etc das Befugnis heraus, darüber bestimmen zu können, was irgendwo auf der Welt rechtmäßig ist. Gibt es dazu allgemeingültige Verträge und wenn ja welche.??

Falls nicht, hat sich die Diskussion über die Anerkennung von Wahlen sofort erübrigt!?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:12
@Totes_Geld
so weit ich mich erinnern kann war das eine Deutsche Tussi ;-). Was bildet die sich ein russisches Territorium zu verscherbeln ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:13
@unreal-live
Gegenfrage mit welchen Recht tut es Russland?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:13
@Totes_Geld
@agreschk

Welche Tussi?
Um die Staatskasse nach dem verlorenen Krimkrieg wieder aufzufüllen, stimmte Zar Alexander II. einem Vertrag zu, den sein Botschafter in den USA, Eduard von Stoeckl, am 30. März 1867 mit US-Außenminister William H. Seward in Washington unterzeichnet hatte. Danach verkaufte das Zarenreich Alaska für 7,2 Millionen Dollar an die Vereinigten Staaten (Alaska Purchase).[11]
Wikipedia: Alaska#Der Verkauf von Alaska

Alexa die zweite und ihre Stoecklschuhe? :D

Edith fand grade den Bezug zur akuten Krimkrise lustig, das mußte noch fett unterlegt werden... :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:14
@agreshk durch die heirat (ob se den mann umgelegt hat is egal) war sie nach russischen damaligen gesetzen die rechtmässige herrscherin...punkt aus auch wennse aus afrika wär und alaska an somalia verkauft hätt

oder haben die damaligen fürsten und herrscher erstma referenden abgehalten wennse sich die neueste vergoldete kutsche kauften ?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:15
@Flatterwesen

Man beantwortet Fragen nicht mit Gegenfragen, das tut man nur wenn man keine Antworten hat. Also hast du jetzt auch was fundiertes dazu beizutragen um die Diskussion bereichern?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.06.2014 um 01:17
@Flatterwesen des ist so simpel wie immer..weil man es kann...

die echte verschwörung wäre..um putin dumm dastehen zu lassen hat der westen die separatisten in den osten eingeschleust...wäre zumindest nicht dämlicher als sonstige vts die man hier liest


Anzeige

melden