Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die parlamentswahlen können ja gemacht werden sobald die ukraine nicht mehr besetzt ist.
Zitat von defdef schrieb:Dir ist auch echt nichts zu dumm...


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Warum ignorierst du dann konsequent, dass bereits im Februar der Grundstein für alle weiteren Streitigkeiten eben von jenen Gestalten gelegt wurde, die sich jetzt versuchen als "legitime" Regierung in Kiew zu verkaufen?
Ich igrnoriere, die Vorgänge rund um den Maidan und die Absetzung Yanukowitschs nicht, nur sehe ich diese nicht als "Freifahrtsschein" für Abspaltungung und anderes, was auf der Krim und im Osten passiert.

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:schön für ihn. Interessiert aber offenbar keinen Schwanz, also was soll das
Dich und die Separatisten in der Ostukraine vielleicht nicht.

Ansonsten wurde seine Wahl von allen Seiten, inklusive der russischen, anerkannt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:18
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ach so, na wenn wir das jetzt so machen, dann kann Russland ja im Fernen Osten mal "ein paar" Gebiete wieder an China abtreten.^^
Aber bitte, wenn die Bevölkerung mehrheitlich dafür ist! Niemand hindert sie daran sich per Referndum abzuspalten. Auch die einzelnen Bundesländer zwingt Niemand gegen den Willen der Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland zu bleiben. Ein Staat kann nur zusammengehalten wenn ein gewisser Konsens herrscht. In der Ukraine ist es aber nicht der Fall. Im Westen hat man die Regierung gestürzt, und duch eine Andere Ersetzt. Damit ist der Osten halt nicht einverstanden. Konsens ist dahin - die Spaltung unvermeidbar. Daran sind nur die jenigen Schuld die den Regierungssturz in Kiew initiiert haben - in der Hoffnung, dass der Osten da mitmacht.

Tja, falsch gedacht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:würd ich auch sagen wen mir ne kalaschnikov vorgehalten wird.
Die Kalaschnikows in der Rada im Februar machen dir dann aber wohl keine Sorgen?

Oh man... welch geistigen Dünnpfiff man hier wiedermal geboten bekommt...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:die Separatisten in der Ostukraine vielleicht nicht.
und nur auf diese Kommt es an, wenn die Gegend wieder befriedet werden soll


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du meinst das "referendum" wo russische milizen mit waffen dafür gesorgt haben das der wisch richtig ausgefült wird?
das stimmt doch überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:20
Zitat von SerschSersch schrieb:Total seriös -
jup..vill solltest du auch lesen was in deinem link steht :

zitat:

"Auf dem Feld der politischen Propaganda erwies sich Russland als haushoch überlegen. Den russischen Propagandainstitutionen – vom Fernsehsender Russia Today bis zu zahllosen PR-Agenturen in den europäischen Hauptstädten – ist es gelungen, die russische Sicht auf die Ereignisse in weiten Kreisen der westlichen Öffentlichkeit als plausibel erscheinen zu lassen.

Die Ukraine dagegen kommt stets einen Schritt zu spät......An diesem Zerrbild soll sich künftig etwas ändern. Jetzt will auch die Ukraine einen Fernsehsender für die Auslandspropaganda installieren, der dagegen halten soll.



das soll russisch gesprochen werden... und über die grenze gerichtet.. da ja in russland die bevölkerung nunmal nur eine sicht gewährt wird halte ich das für gerechtfertigt


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich igrnoriere, die Vorgänge rund um den Maidan und die Absetzung Yanukowitschs nicht, nur sehe ich diese nicht als "Freifahrtsschein" für Abspaltungung und anderes, was auf der Krim und im Osten passiert.
Aber scheinbar reichen sie dir als Freifahrtschein für eine geputsche Bande Krimineller sich Regierung schimpfen zu dürfen, internationale Verträge zu schließen und "Anti-Terror" Operationen gegen die Leute zu führen, die es eben nicht stumm hinnehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:21
@agreschk
kannst gerne hier im tread nachschaun. da wurden die bilder verlinkt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:#heheh du kommst schon drauf was Foss damit zeigen will.
Vielleicht, aber so lange möchte ich nun auch nicht warten.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mindestens 90%? Und das willst du an diesem "Kasperlereferendum" ablesen können?
Dazu hatte ich auch mal was geschrieben. Die darauffolgenden Antworten, die sich nur leicht darauf bezogen, konnten den Sachverhalt auch nicht aufklären und dienten nur der Vernebelung.
--->
Beitrag von Foss (Seite 1.478)
Interessant ist, dass die Wahlbeteiligung in der Ostukraine so um die 17% lag, obwohl nur 1/4 der Wahllokale öffnen konnten. Bei dem Referendum um die Unabhängigkeit lag die Wahlbeteiligung nach Angaben der Separatisten bei 71% -;- 80% = 75,5% mit einem Zuspruch von 95%. Das heißt 71,725% der Menschen dort sind für die Abspaltung (angeblich, gab ja keine Wählerlisten). Wenn man nun die 17% in Anbetracht der mangelnden Wahlmöglichkeiten extrapoliert, also 17% / (1/4), kommt man auf 68% Wahlbeteiligung wenn alle Wahllokale geöffnet hätten.

Und jetzt kommt der eigentliche Punkt: Wenn doch der Zuspruch für die Abspaltung der Region laut der Separatisten bei 71.7% liegt, warum haben denn extrapoliert 68% der Leute an den Wahlen teilgenommen?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist nicht DIE Ukraine, das ist irgendwer von ihrgendwoher der sich irgendwie das Recht nimm, sich selbst Regierung zu nennen
Einbildung ist keine Bildung!
Zitat von SerschSersch schrieb:Nur der Präsident wurde gewählt.
Und der hat das Parlament nicht abgesetzt! Somit ist es legitime.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:23
Zitat von FossFoss schrieb:Und der hat das Parlament nicht abgesetzt! Somit ist es legitime.
Was manche für ein Verständniss von Recht und Ordnung haben... Goebbels würde jauchzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jup..vill solltest du auch lesen was in deinem link steht :
was soll mir das sagen? Ihr seid die ersten die Propaganda schreien aber der ukrainischen glaubt ihr aufs Wort? Sorry eine seriöse Quelle ist das nicht...eine russische hättest du genausowenig akzeptiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:23
Zitat von FossFoss schrieb:Einbildung ist keine Bildung!
ja, lerne erstmal was, dann kannst du versuchen es zu kritisieren. Ansonsten viel Erfolg beim Relativieren von Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu gunsten von einpaar künstlich gezogenen Grenzen. Hoffentlich glaubt dir niemand diesen Käse


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:24
Ist hier der FlameWar ausgebrochen? Cyberkrieg? ;-)

Man traut sich kaum, sich hier einzumischen! Duck an Cover!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:25
@Foss
Offensichtlich hast du dich nie gefragt was die Leute in Donezk und Lugansk antreibt sich abspalten zu wollen.
Ich habe mich gefragt und die Antwort ist: Hetze und Propaganda!
Und das reicht dir als Erklärung für die zerstörten Schulen?

Meiner Meinung nach kämpfen sie dort für Unabhängigkeit, weil sonst könnte ja Jeder die Zentralregierung stürzen um Ansprüche auf das gesamte Land zu erheben.

Sie lassen sich nicht von Jedem Verbrecher der es in Kiew auf den Tron schafft ihre Zukunft vorschreiben. Was ist denn daran falsch?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:26
Zitat von FossFoss schrieb:Vielleicht, aber so lange möchte ich nun auch nicht warten.
Musst du nicht, hab dir schon längst geantwortet. Wirds langsam persönlich?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du meinst das "referendum" wo russische milizen mit waffen dafür gesorgt haben das der wisch richtig ausgefült wird?
Zitat von agreschkagreschk schrieb:das stimmt doch überhaupt nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kannst gerne hier im tread nachschaun. da wurden die bilder verlinkt.
Hilf mir mal wo das verlinkt wurde?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:30
Zitat von defdef schrieb:Natürlich... das auf dem Maidan waren alles gute Menschen, die Polizei litt an spontaner Selbstentzündung und jetzt im Osten kämpft man gegen Belzebub himself.
Ist das Deine Erklärung auf meine Aussage?
Zitat von FossFoss schrieb:Ich habe bereits erklärt, dass der Maidan etwas ganz anderes war, als die Situation in der Ost-Ukraine.
Keine Differenzierung, oder Erklärung angeblicher Zusammenhänge? Na dann …
Zitat von defdef schrieb:Lächerliche Gestalten hier.
Zitat von defdef schrieb:Was manche für ein Verständniss von Recht und Ordnung haben... Goebbels würde jauchzen.
Der Präsident wurde doch legitim gewählt. Und genau der Präsident macht keine Anstalten, das Parlament zu hinterfragen. Wo ist also das Problem?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:31
Zitat von FossFoss schrieb:Und der hat das Parlament nicht abgesetzt! Somit ist es legitime.
Witzig. Wer entscheidet über das Parlament der Präsident oder das Volk? Weil er es nicht absetzt ist das Parlament aufeinmal legitim? Ein komisches Demokratieverständnis


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 13:33
Zitat von defdef schrieb:Aber scheinbar reichen sie dir als Freifahrtschein für eine geputsche Bande Krimineller sich Regierung schimpfen zu dürfen
Es waren Leute die vorab auch schon im Parlament vertreten waren.

Ein Jazenjuk als Präsident der Übergangsregierung ist seit Jahren in der ukrainischen Politik aktiv.


Anzeige

1x zitiertmelden