Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer den Thread liest ist klar im Vorteil, Ist schon seit Anfang der Woche geklärt. In Überigen war es kein Angriff auf die Zivilbevölkerung sondern gegen das Hauptquatier der Seperatisten also dem Rathaus.

Es gab allerdings Zivile Verluste, weswegen sie sich solche Angriffe überlegen sollten, weil sie damit wohl nichts erreichen.
Du denkst im Grunde wie ein waschechter Ami, wenn sich ein Ami einen Arm bricht in Hektik ausbrechen und wenn im Sinne der Amis andere Zivilisten umgebracht werden, dann so what. Ich habe das auch aus deiner Ecke nie anders kennengelernt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 16:29
05.06.2014 USA Today: U.S. sending advisers, gear to Ukraine

That is just the latest wave of support; in March, the White House put in motion the delivery of about 300,000 Meals Ready to Eat, and work continues on various other procurement efforts on items ranging from medical supplies to personal troop gear such as helmets, sleeping mats and water purification units, as well as explosive ordnance disposal equipment and handheld radios.

http://www.usatoday.com/story/news/nation/2014/06/05/us-sending-advisers-gear-to-ukraine-/10046845/


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 16:46
@clubmaster
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In Überigen war es kein Angriff auf die Zivilbevölkerung sondern gegen das Hauptquatier der Seperatisten also dem Rathaus.
Abgesehen davon, dass diese Art von Munition für ein Angriff auf ein Gebäude relativ ungeeignet ist, findest du den Einsatz von Splittermunition (S-8 Raketen) mit einem Streuradius von bis zu 500 Metern, mitten in einer Stadt angemessen?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 16:52
ich meine @Fedaykin


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 16:57
https://www.youtube.com/watch?v=IkI3N_Z0NOM

Brennendes Flugzeug über Slawjansk


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 17:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, was soll schon zukommen. Das Maximum liegt darin das die Kämpfe in der Ostukraine noch monatelang andauern.
Ok. Dann erwischst´s nur die Ostukrainer.
Da bin ich ja beruhigt....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 17:08
sieht nicht so aus als ob Putin etwas ändern will eher im gegenteil:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/grenze-ukraine-russland-separatisten-angriff

mal schauen ob die nun wiederholte Androhung der weiteren sanktionen des westen "wenn er weiter seine schergen über die grenze bringt " um die separatistischen Terroristen zu unterstützen diesmal wieder nur hohle phrasen waren oder man endlich in die längst überfällige härtere 3. Sanktions-Phase geht .


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 17:13
@smokingun

Dir ist schon klar, dass dich die dritte Stufe der Sanktionen treffen werden? Den Rest lasse ich bewusst unkommentiert.

@clubmaster
Wahrscheinlich ein Aufklärungsflugzeug des Typs Antonow AN-30

Wikipedia: Antonow An-30

Dazu noch ein anderes Video:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=m_X_0BPASIY


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 17:49
Klare Bekenntnisse der Deutschen:

ARD-Umfrage: 89% der Deutschen wollen Russland nicht isolieren
https://www.youtube.com/watch?v=2nl_B0lo-u0


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 18:39
Es sind jetzt die ersten Geschosse auf dem russischen Territorium eingeschlagen.
http://lifenews.ru/news/134552


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 20:15
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Also bist du nicht in der Lage das Völkerrecht an der Stelle zu zitieren wo es von Russland angeblich gebrochen wurde.
Da wird schon irgendwas über illegitime Angriffskriege drin stehen, da Russland aber einen Sitz im UN-Sicherheitsrat hat, ist das völlig belanglos.

Russland behauptet einfach es gibt keine russischen Soldaten unter den Separatisten und kann mit seinem Veto im Sicherheitsrat auch jede Untersuchung darüber verhindern. Der internationale Gerichtshof kann also nicht aktiv werden, weder für das Völkerrecht noch für sonst irgendeine Untersuchung von Kriegsverbrechen!

Das ist die ganze Geschichte, deswegen gibt es auch kein Völkerrecht, mit dem man Russland irgendwas erzählen könnte!
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Nach deiner Logik hat Deutschland sogut wie gar keine Rechte.
In gewisser Hinsicht stimmt auch das, wenn morgen eine UN Vetomacht Bomben auf Deutschland wirft, kann auch Deutschland keine internationale Untersuchung dafür initiieren.
Auch Deutschlands Sicherheit basiert eben nicht auf irgendeinem Völkerrecht, sondern nur auf der Mitgliedschaft in der NATO und seinem eigenen Einfluss darin!
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Deshalb ist die Haltung "Wir verhandeln nicht mit Terroristen" absolut anti Menschlich und alles andere als Deeskalierend. Man kann diesen Konflikt nicht mit Waffen lösen. Man kann ihn mit Waffen nur verschlimmern und echten Terrorismus auslösen mit blutigen Anschlägen in ganz Europa. Können wir es wirklich wollen? Und es ist Kiew, der sich weigert die Separatisten zu Gesprächen zu laden.
Die sind ja auch keine gewachsene Bewegung aus eine unterdrückten Ethnie, im Gegenteil den russisch stämmigen Ukrainern ging es im Osten auch schon früher etwas besser als wie den Ukrainern im Westen.

Es nimmt doch niemand ernsthaft die Separatisten Lugansk und Donezk als Sprecher für die Menschen dort wahr. Das sind vor allem von Russland aufgestellte Milizen, darin sind sich alle Fachleute und die Nato doch vollkommen einig. Deswegen gibt es ja auch die Sanktionen, auch wenn man Russland rechtlich nicht verurteilen kann, nimmt es doch jeder als Unrecht wahr!


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 20:30
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es nimmt doch niemand ernsthaft die Separatisten Lugansk und Donezk als Sprecher für die Menschen dort wahr. Das sind vor allem von Russland aufgestellte Milizen, darin sind sich alle Fachleute und die Nato doch vollkommen einig. Deswegen gibt es ja auch die Sanktionen, auch wenn man Russland rechtlich nicht verurteilen kann, nimmt es doch jeder als Unrecht wahr!
Wieso nimmt man den rechten Block als Sprecher für den Westen wahr?
...und wieso spricht man dann nicht mit Menschen aus der Ostukraine, die unabhängig bzgl. Verbindungen zu jedweder "terroristischen" Machenschaft sind?
Es gibt doch weit mehr gebildete und intelligente Menschen außerhalb dieser Lager.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 20:37
"Es nimmt doch niemand ernsthaft die Separatisten Lugansk und Donezk als Sprecher für die Ukrainer wahr. Das sind vor allem von Russland aufgestellte Milizen, darin sind sich alle Fachleute und die Nato doch vollkommen einig. Deswegen gibt es ja auch die Sanktionen!"

was ist das denn für eine aussage?? nur weils andere gesagt haben übernimmst du es ohne selber darüber nachzudenken?

fachleute (wer sind die überhaupt und welche expertise haben diese) . weil die nato also so viele beweise hatund sich alle einig sind, deshalb bitten sie janukowitsch um beweise?! früher waren sich übrigens die fachleute auch einig, dass die erde eine scheibe ist, fliegen unmöglich ist und man ab einer geschwindigkeit von 30 km/h stirbt. was ich dir damit sagen möchte erschließt sich dir hoffentlich. leider hast du das spiel mit den saktionen überhaupt nicht verstanden.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 20:46
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wieso nimmt man den rechten Block als Sprecher für den Westen wahr?
Die wurden nach westlichen Maßstäben auch halbwegs demokratisch gewählt, deswegen akzeptieren wir auch ja die Rechten in Frankreich, Dänemark und überall.
Die kann man sich doch nicht aussuchen, in einer Demokratie gibt es keine Ausschlusskriterien per se, da muss man also auch immer die Ränder von Links wie Rechts mittragen, wenn sie gewählt werden.

Die aktuellen 3 rechten Minister in der Ukraine sind immer noch nur der letzten Parlamentswahl geschuldet, niemand hat die an die Macht geputscht oder nimmt die als alleinige Sprecher wahr, diese Seifenblase macht nur Russland als großes Fass auf und nennt es "die Faschisten in Kiev" doch vollkommener Irrsinn!
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...und wieso spricht man dann nicht mit Menschen aus der Ostukraine, die unabhängig bzgl. Verbindungen zu jedweder "terroristischen" Machenschaft sind?
Das tut man doch, es gibt jeden Tag Flüchtlinge aus der Ostukraine die nicht nach Russland sondern Richtung Kiev fliehen, völlig verstört über die plötzlich aus dem Nichts aufgetauchten russischen Milizen überall, die plötzlich alles in Beschlag nahmen! Außer im ukrainischen Fernsehen, zeigt die aber auch niemand.

Youtube: Оккупация Славянска глазами переселенки
Оккупация Славянска глазами переселенки
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 20:53
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die wurden nach westlichen Maßstäben auch halbwegs demokratisch gewählt, deswegen akzeptieren wir auch ja die Rechten in Frankreich, Dänemark und überall.
Die kann man sich doch nicht aussuchen, in einer Demokratie gibt es keine Ausschlusskriterien per se, da muss man also auch immer die Ränder von Links wie Rechts mittragen, wenn sie gewählt werden.
Die wurden doch garnicht demokratisch gewählt?
Die haben die Euromaidan-Proteste unterwandert und haben sich an die Macht "geputscht", danach wurde durch die neue demokratisch gewählte Regierung deren Besatzung einfach miteingespannt in's neue Programm. Das Programm war angeblich auf Frieden und Diplomatie aus. Hat nicht geplappt. Unter Poroschenko auch nicht, da ging der Terror sofort ab dem ersten Tag im Amt weiter.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das tut man doch, es gibt jeden Tag Flüchtlinge aus der Ostukraine die nicht nach Russland sondern Richtung Kiev fliehen, völlig verstört über die plötzlich aus dem Nichts aufgetauchten russischen Milizen überall, die plötzlich alles in Beschlag nahmen! Außer im ukrainischen Fernsehen, zeigt die aber auch niemand.
Ich meinte damit nicht völlig verstörte Zivilisten zu interviewen, sondern auf intelligente, unabhängige Menschen zu hören, die auf Frieden und Diplomatie aus sind, frei von der Bevorzugung jeglicher Lager.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 20:57
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich meinte damit nicht völlig verstörte Zivilisten zu interviewen, sondern auf intelligente, unabhängige Menschen zu hören, die auf Frieden und Diplomatie aus sind, frei von der Bevorzugung jeglicher Lager.
jetzt mal ganz nüchtern gefragt. wer beurteilt ob ein mensch intelligent und unabhängig ist? sind es nur menschen die nach der eigenen meinung reden. ich denke nicht, dass man das so akzeptieren kann und uns weiter bring.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 21:04
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die haben die Euromaidan-Proteste unterwandert und haben sich an die Macht "geputscht"
Janokowitsch wurde aus dem Land gejagt, also hat man eine neue Regierung aufgestellt, das "Kabinett Jazenjuk" Wikipedia: Kabinett Jazenjuk
Die hat sich aber auch nur an den Parlamentwahlen von 2012 orientiert, da hatte die Swoboda 10,45%.

Es hat so gesehen überhaupt niemand geputscht, man hat nur ein Tyrannen aus dem Amt gejagt und damit personelle Umsetzungen notwendig gemacht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 21:11
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:jetzt mal ganz nüchtern gefragt. wer beurteilt ob ein mensch intelligent und unabhängig ist? sind es nur menschen die nach der eigenen meinung reden. ich denke nicht, dass man das so akzeptieren kann und uns weiter bring.
Naja, die Menschen haben das Sagen, denen man Macht einräumt und auf sie hört.
Wenn Menschen an der Macht sind, die provozieren oder den Krieg weiter antreiben, sind sie im Sinne des Friedens nicht intelligent, da Jeder eig. wissen sollte, dass Krieg zu fordern und anzuheizen zu größerem Krieg führt.
"Intelligente & unabhängige" Menschen sind Menschen, die frei von Gewalt nach Lösungen suchen; nach Lösungen, nach denen man sich dann auch richtet.
Okay, kann man als Meinung ansehen, doch sogesehen sind Kriege immer Meinungsschlachten. Und wenn die konkurrierenden Meinungen keinen Konsens zulassen, sollte man eine Meinung bilden, die bestmöglichst auf Frieden, Klarheit und Fairness aus ist, anstatt auf aufgerüstete Überlegenheit oder taktische Umsetzung eigener Interessen.
Hätten die USA oder Europa in ihrem Streifzug gegen RU aufgeklärte Friedensarbeiter als NGO unterstützt und diese gefördert, hätten sie für alle Frieden bringen können und für alle angemessen faire Abläufe und Kompromisse.

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Janokowitsch wurde aus dem Land gejagt, also hat man eine neue Regierung aufgestellt, das "Kabinett Jazenjuk" Wikipedia: Kabinett Jazenjuk
Die hat sich aber auch nur an den Parlamentwahlen von 2012 orientiert, da hatte die Swoboda 10,45%.
Bevor Jazenuk an die Macht kam und noch bevor Janukowitsch abgetreten ist, haben sich die Swoboda-Anhänger wie Tyrannen aufgeführt und er hat einen Mob rechtsradikaler Wüteriche mitsamt Führung übernommen, bei welchem im Vornherein klar war, welche Ausmaße das annehmen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 21:24
@Ashert001

...und noch 'was...
Russland, Friedensforscher und die Bevölkerung haben von vorherein, bevor das alles losging auf die Gefahr hingewiesen. Doch die USA haben die Trommel angeheizt Russland als Agressor hinzustellen, gegen den der Vorgang von Nöten sein solle.
Und noch wäre es nicht zu spät einen Waffenstillstand auszurufen und die ukrainischen, jetzt an sich noch überlegenen Truppen zurückzuziehen, um weiter an einer Lösung zu feilen.
Doch wenn so weiter gefeuert wird und auch noch auf russischem Boden, dann werden auch russische Truppen folgen und dann hat der Westen seinen hochbeschworenen "Agressor".
Den Feind, den er sich selbst geschaffen hat.
...und auch noch weiterhin unter Poroschenko - der ja ebenfalls nicht "nüchtern" reagiert hat, sondern sofort angeknüpft hat an diese Unrat von Regierungshaufen.
Oder irre ich mich?
Korrigiere mich gerne.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 22:04
https://twitter.com/anti_maydan/status/474940121884934145/photo/1

2 Piloten springen aus der brennenden Antonow ab.


Anzeige

melden