Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:57
Russian journalists being banned entry to Ukraine to cover presidential election

A range of Russian news journalists from different outlets, including RT’s Spanish and Arabic news crews, accredited to cover the upcoming presidential election in Ukraine on May 25, were denied entry to the country without explanation.

RT Spanish cameraman Aleksandr Serichenko and his assistant, Andrey Peleshok, were refused entry at Odessa Airport, southern Ukraine. The journalists have accreditation from Ukraine’s Central Election Commission.



Alles ok, hier gibt es nichts zu sehen, einfach weitergehen. Demokratie 2.0

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 15:37
Ukraine vor der Wahl: Die Enttäuschten vom Maidan

Dascha und Roman haben auf dem Maidan mitgekämpft, Steine an die Barrikaden geschleppt. Drei Monate nach der Revolution sind sie ernüchtert: Die Ukraine blutet aus, das junge Paar kämpft um seine Existenz. Nun stehen sie vor ihrem schwersten Schritt.
Interessanter Artikel. In meinen Augen wurden die Demonstranten auf dem Maidan schamlos ausgenutzt. Da wird sich nichts bessern, im Gegenteil. für was? etwas für
das kleinere Übel
?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-vor-der-wahl-die-enttaeuschten-vom-maidan-a-971427.html


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 15:40
@Fedaykin
Hallo...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Chance das die im nächsten Parlament alle rausfliegen ist Groß. Also man sollte meinen wenn es wirklich eine Junta /Putschregierung wäre, das sie ihre Macht etwas besser absichern.
In wie weit die heutigen Putschregierunsmitglieder nach der Wahl, nicht mehr an der neuen "Regierung" beteiligt werden ist noch ziemlich unklar. Ich könnte mir denken das es im Endeffekt zu einer Regierung kommen kann, in der die Swobodabewegung (Allukrainische Vereinigung „Vaterland“) integriert ist, ähnlich wie wir das auch schon im CDU/FDP Modell hatten.

Dh. eine Regierungskoalition auf Grund von knappen (manipulierten?) Wahlergebnissen zu Stande kommt, in denen Marionetten wie Arsenij Jazenjuk oder etwa "Schlimmochenko" entscheidende Posten einnehmen können**.

Eine allzu überhängige Mehrheit für eine der Anwärterparteien würde zusehr nach Manipulation riechen.
Das könnte man prima umgehen in dem man die Wahlergebnisse sehr knapp ausfallen lässt. Sollte den jemand wie Jazenjuk immer noch in die Planung passen, oder überhaupt noch in der Regierung mitmischen wollen. Lieber zeiht man sich doch auf sein Anwesen zurück und geniest US-Schutz und ein paar Milljardchen Dollar, bis zum Lebensende..oder? ;)

Egal
im Endeffekt ist das alles 2trangig, insofern es hier imo apriori um die Machtübernahme durch US-Nato und EU-Versteher und Propagierer gehen sollte.... meiner Einschätzung zumindest. Die Strategie auf dauer Gewalt in der UA zu verbreiten wäre ja "Blödsinn", da man das Land nach der Wahl ganz anders manipulieren kann. Man hat sich der "Rechtsradikalen" sehr wahrscheinlich nur für den Umschwung bedient, der ohne Gewalt so schnell einfach nicht hätte umgesetzt werden konnte und wenn sie danach immer noch Machtgeil sind**.

Hauptziel ist meiner Meinung,
0. Das erweitern der Nato.
1. Das Erweitern des Raubtierkapitalismus und somit die Förderung der Oligarchen.
2. Die Einschüchterung RUs, das maul zu halten und die Hände still.. (die mit China zusammen sicher schon einen Plan haben wie sie dem US-Machtspielchen, zB. über den Verkauf von US-Staatsanleihen, ein anfängliches Ende setzen können)
3. Die Aufstockung aller Millitärausgaben der Nato. (s. Zensursula will die Direktorin eines US-Firma McKinsey als Staatssekretärin für Rüstung einsetzen...aber hallo.. "Rassismussen" wirbt für Aufstockung etc. ) http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/von-der-leyen-holt-katrin-suder-von-mckinsey-als-staatssekretaerin-a-971421.html
4. Die Amerikanisierung (FED Hintergrund) zu betreiben.

Etc..
NG und ein geruhsames Wochenende wünsch ich dir... Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 15:47
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wir sollten jeden zu diesem Thema anhören*. Is ja hier schließlich nich das Heute-Journal, oder irre ich mich da etwa?
Sternchen von mir.

Im Prinzip irrst du nicht!
Nur ist der Inhalt des Satzes so Dünn, das er auf nahezu alles angewandt werden kann....
Wer ist "jeder" und was hat dieser jeder im einzelnen zu "sagen"?
Ich hoffe du verstehst was ich meine....

Das* klingt zwar erstmal gut, muss aber in seinem Gesamtumfang, je nach User und nach dem was der dann wirklich aussagt, wenn es etwas überhaupt zum Thema sein sollte, zur Betrachtung kommen.
Ist es wahr, ist es nachvollziehbar, hat es irgendeine Berechtigung, einen Bezug zum Thema usw usf...
;)

Herzlich Z...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 15:47
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich habe dich gebeten, aufgrund verzerrender und beleidigender Unterstellungen meines frühen Schriftwerkes hier, mich bitte bitte nicht mehr anzusprechen.
Und ich habe diese Bitte bewusst ignoriert. Wenn du nicht angeschrieben werden willst, dann schreib nicht.
Zitat von Z.Z. schrieb:wenn ich recht erinnere, agressiven Aussagen und Wünsche, was das UA-Militär mit den Leuten in der Ostuklaine deiner Meinung nach am besten machen sollte,
Dann ist dein Erinnerungsvermögen von minderer Qualität, oder wie es einer deiner Genossen sagen würde: Bist du besoffen? Auch du bist noch nicht der Plicht entbunden, entsprechende Aussagen, die kritisiert werden, zu zitieren.
Zitat von Z.Z. schrieb:Bitte lass es, mich anzusprechen.
Bitte abgelehnt!
Zitat von Z.Z. schrieb:Wenn etwas nicht in diesen Thread passt, dann ist dies eine ungenügend humanistische Einstellung und die Verdrehung von Tatsachen!
Da ich mich in keiner dieser Punkte angesprochen fühle, dies sich aber auf mich bezieht, erwarte ich auch hier eine entsprechende Zitierung.

Was mich ehr an euren Einträgen stört, ist die Art, wie ihr konsequent eine Diskussion verhindert, indem ihr emotionale Inhalte ohne genaueren Bezug in die Runde schmeißt und erwartet, dass andere vor Demut niederknien und gefälligst deren Zusammenhang nicht in Frage stellen. Und sollte es doch jemand tun, dann wird sich nicht damit inhaltlich auseinandergesetzt. Nein, man empört sich und unterstellt, im Glauben der "Gute" zu sein, seinem gegenüber Menschenfeindlichkeit. Ihr seid nicht an der Aufklärung und an der Aufarbeitung interessiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 15:58
@Foss

Wer ist ihr?

Hört sich an wie die Bundesregierung, die auch immer in "unserem" Namen angeblich spricht.

Und das Thema ist emotionial, besonders wenn Menschen schreiben, die ursprünglich aus diesen Regionen kommen und / oder dort Verwandte haben, auch das sollte man den Menschen zumindest zu Gute kommen lassen, wenn sie sich manchmal eher "rabiat" äußern.

Das gilt grundsätzlich für alle, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen.

Schlimm ist es dann, wenn offensichtliche Fakten einfach nicht zur Kenntnis genommen werden und derjenige dann so tut, als sei es nicht bekannt, oder es noch viel schlimmer, einfach verleugnet.

Konstruktive Kritik ist angebracht und dann kann auch von 2 unterschiedlichen Positionen etwas, was der Wahrheit noch näher kommt, herausgearbeitet werden. Pauschale populistische Unterstellungen a la Steinmeier helfen da keinem weiter. Das kann er seinen Kleinkindern erzählen, wenn die ihn nicht selbst dafür auslachen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 16:11
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wer ist ihr?
In erster Linie die, die sich die Jacke anziehen. Aber in dem Fall erstmal @Z. @2320.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und das Thema ist emotionial, besonders wenn Menschen schreiben, die ursprünglich aus diesen Regionen kommen und / oder dort Verwandte haben, auch das sollte man den Menschen zumindest zu Gute kommen lassen, wenn sie sich manchmal eher "rabiat" äußern.
Deshalb überlässt man auch die Aufarbeitung solcher Ereignisse unabhängigen und rational arbeitenden Gerichten.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Schlimm ist es dann, wenn offensichtliche Fakten einfach nicht zur Kenntnis genommen werden und derjenige dann so tut, als sei es nicht bekannt, oder es noch viel schlimmer, einfach verleugnet.
Dazu müssen aber erst die Fakten Fakten sein. Das heißt, sie müssen sich jeglicher Kritik stellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 16:21
Zitat von FossFoss schrieb:Deshalb überlässt man auch die Aufarbeitung solcher Ereignisse unabhängigen und rational arbeitenden Gerichten.
Die gibt es aber auf weiter Flur nicht, oder ist dies für dich kein Fakt?
Zitat von FossFoss schrieb:Das heißt, sie müssen sich jeglicher Kritik stellen.
Das habe ich vorhin sinngemäß selbst geschrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 16:23
Ich schliesse mich Wunsch und Frage an und bitte das die Mods die Sachlage noch einmal abwägen.
Demotivator hat sich in vieler Hinsicht für eine gerechte Sache in der Ukraine und für deren Aufklärung eingesetzt, imo.

Auch ich schließe mich dem Wunsch an!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 16:41
ps. ganz ehrlich dauerhafte sperren sind doch so einfach zu umgehen (Stichwort Tor-Browser) dass sie so gar keinen sinn ergeben. zumal wenn ich da lese " dauerhaft unerwünscht" dann frage ich mich wo die verhältnismäßigkeit bleibt. wer übersetzt uns jetzt eigentlich (ordentlich)die vielen news?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 16:54
Odessa Schusswaffengebrauch, da sind in dem Video nicht nur die Bekannten, sondern noch zahlreiche Andere im Gebrauch und das sind auch nur die, die via Kamera geflimt worden sind.

Der Text zum Video im Original (Demotivator!)

Veröffentlicht am 22.05.2014

Одесса. 2 мая. В данном видео показано, как люди с марша за единую Украину, изначально были вооружены не только битами и камнями, но травматическими и боевыми пистолетами, а так же у некоторых были ружья. С первых минут боя они применяли травматические пистолеты, а возле здания ТЦ "Афина" люди уже падали от огнестрельного оружия. Вокруг Греческой площади стояли вооруженные люди самообороны Майдана, задерживали и обыскивали тех, кто пытался выйти с кольца и не давали возможность прийти на помощь к сторонникам Антимайдана. Антимайдан был полностью окружен. С лестницы велся обстрел как по сторонникам Антимайдана, так и по милиции. Переполненные машины Скорой помощи не успевали увозить всех раненых. Даже, когда сторонники Антимайдана отступали, по ним продолжали стрелять. И это только те кадры, которые попали в обзор видеокамер...
В этом видео присутствуют те видеозаписи, которые не показывает наше лживое украинское СМИ.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sPhBaLFSu-c

Jetzt würde ich das natürlich in Verbindung setzen mit dem Interview des ehemaligen stellvertretenden Polizeichefs von Odessa, der eine andere Sichtweise vertritt als die Kiews, doch auch da habe ich die Originalquellen, die sehen natürlich auch sehr kyrillisch aus, doch es nutz mir wenig in diesem an sich schon schwierigem Sachverhalt automatisierte Übersetzungen zu benutzen.

Ich habe da nämlich wieder eine Theorie, genauso wie ich eine hatte zu dem Vorfall von vorgestern, doch da habe ich extra abgewartet bis ich eine adequate Übersetzung bekam. Unklar bleibt hier im Odessa-Fall weiterhin der Einsatz der Rotbandierten, neben vielen anderen Dingen auch.

Schwarmintelligenz ist da gefragt, doch wenn ich den Schwarm reduziere, dann bleibt natürlich auch die Intelligenz dessen auf der Strecke.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 17:03
Um hier auch ein Beispiel zu nennen und um den Bogen zum Thema wieder zu schließen, will ich folgendes ausarbeiten.

In der vorrangegangenen Diskussion habe ich angebliche Fakten und Beweise kritisiert und in Frage gestellt und verlangt, gewisse Ungereimtheiten zu erklären. Worauf dieser Eintrag folgte:

Beitrag von 2320 (Seite 1.468)
Foss schrieb:
Für mich ist ausschlaggebend wer was macht und nicht wer was gesagt hat. (wenn jemand sagt, jemand hätte etwas gemacht, ist es immer noch gesagt)

Und wie stehst Du zu den Verbrechen in Odessa?
Man beachte den, zumindest aus meiner Sicht, nicht vorhandenen Zusammenhang, zwischen den Zitieren und dem darauf bezogenen Frageanfall. Ich ging von dem Fall in Odessa aus, bei denen mehrere Menschen sich in ein Gebäude zurückgezogen haben und durch das anschließend gelegte Feuer ums Leben kamen. Da mir weiter dazu keine gesicherten Erkenntnisse bekannt waren und die Ermittlungen noch am laufen sind, konnte ich mich dazu auch nicht weiter äußern. Ich hielt aber fest:

Beitrag von Foss (Seite 1.468)
Zitat von FossFoss schrieb:Ein Verbrechen ist, egal wo es stattfindet, ein Verbrechen!
Damit machte ich auch deutlich, dass ein Verbrechen, egal von wem, an wem, wann und wo stattfindet, ein Verbrechen ist, damit andere Verbrechen, die dort ebenfalls stattfanden, nicht ins Abseits geraten. Damit war für mich die Sache erledigt. Aber es wurde weiter rumgehackt:

Beitrag von 2320 (Seite 1.468)
Zitat von 23202320 schrieb:Und weiter?
Ich machte nochmals deutlich, obwohl ich es schon abgeschlossen habe, dass ich solche Taten verurteile:

Beitrag von Foss (Seite 1.468)
Zitat von FossFoss schrieb:Menschen in einen Gebäude zu zwingen und es anschließend anzuzünden, ist ein Verbrechen.
Aber anstatt die Sache abzuharken, oder zumindest mit neuen Informationen zu diesem Fall zu kommen, damit man weiter darüber diskutieren kann, wurde auf Großangriff geschaltet und weitere Fragen hinzugeschleudert, die sich nochmals zusammenhangslos im Kontext zeigten:

Beitrag von 2320 (Seite 1.469)
Zitat von 23202320 schrieb:Mit und weiter war gemeint, welche Konsequenzen Du daraus ziehst?
Was ist mit den Mördern?
Die laufen nach wie vor frei herum.
Stattdessen lässt die Junta die Opfer, die die Verbrechen überlebt haben und deren Umfeld verfolgen und einsperren?
Wie stehst Du dazu?
Was ist mit den Verbrechen, die auf dem Maidan verübt wurden?
Auch hier verschließt sich die Junta nach wie vor unabhängiger Aufklärung.
Die Sache bereits als Störung identifiziert und sich nicht mehr damit befassend, wurde hartnäckig und arrogant weiter gestört:

Beitrag von 2320 (Seite 1.469)
Zitat von 23202320 schrieb:Mach Dich nicht lächerlich, bleib beim Thema und beantworte die Fragen.
Und gipfelte anschließend in einer Darstellung, die ich sonst nur aus Verhörszenen kenne:

Beitrag von 2320 (Seite 1.469)

Sich mit seiner Methode am Ende wissend, wurde auf ein Umgangssprache umgestellt, die ich bei dem Verhalten ehr vermutet hätte:
Das ist der Fachbegriff für das Pack um Jazenjuk und Turtschinow in Kiew.
Zitat von 23202320 schrieb:Bist Du besoffen?



1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 17:25
@Z.

Hallo Z. :)
Zitat von Z.Z. schrieb:Wer ist "jeder" und was hat dieser jeder im einzelnen zu "sagen"?
Das sollte meiner Meinung nach erst der Maßstab sein wenn er etwas "gesagt" hat, vorher eben nich. Und solange er mit seinen Äußerungen nich gegen die Forenregeln verstößt oder nach dem geltendem Gesetz zu einer Straftat aufruft oder diese verherrlicht sollte er auch gehört werden, auch wenn diese Meinung nich mit der eigenen übereinstimmt oder einem als "Propaganda" erscheint.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich hoffe du verstehst was ich meine ...
Und ich hoffe mal ich habe es verstanden.

Eine Diskussion lebt meiner Meinung nach davon das JEDER, egal welcher Herkunft, Bildungsstandes, Religion oder politischer Überzeugung seine Meinung äußern DARF, wenn sie den o.g. Bedingungen entspricht.
Zitat von Z.Z. schrieb:Nur ist der Inhalt des Satzes so Dünn, das er auf nahezu alles angewandt werden kann
Dieser Satz is meiner Meinung nach keinesfalls dünn, sondern ein elementares Menschenrecht. Ich gebe aber gerne zu, dass er sehr einfach is und deshalb auf nahezu alles angewendet werden kann.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 17:37
@greenkeeper
Danke für deine Geduld!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Eine Diskussion lebt meiner Meinung nach davon das JEDER, egal welcher Herkunft, Bildungsstandes, Religion oder politischer Überzeugung seine Meinung äußern DARF, wenn sie den o.g. Bedingungen entspricht.
Exakt....

Nun sage ich folgendes dazu..
Was meinst du mit lebt?
Leben ist der Zustand, den alle Lebewesen gemeinsam haben und der sie von unbelebter Materie unterscheidet
Jemand der Tod ist kann sich eh nicht beteiligen, oder spielst du hier etwa auf eine VT an die ich noch nicht kenne, wo die Toten aus ihren Gräbern zurückkommen und sich anhand Telepathische Fähigkeiten in eine Diskussion einmischen!? Irgendwie ergibt sowas überhaupt keinen Sinn, erkläre gefälligst warum du so einen Bullshit schreibts und belege deine Wortspielereien!!!

Dann gehts gleich weiter.... man man man...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bildungsstandes, Religion oder politischer Überzeugung
Und was ist mit den Frauen, willst du die hier etwa ganz rauslassen und ausgrenzen, mal abgesehen davon das nicht jeder eine Überzeugung haben oder einer Religion angehören muss!!?? Und dann brauchst du auch nicht so komisch auf meinen Bildungsstand anzuspielen.....Bleib beim Thema!
:D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 17:43
22.05.2014 Rubezhnoye, Luhansk, Ukraine

Ortsansässige Bürger versuchen das Miltär aufzuhalten. Es werden Gespräche geführt.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2cSg3334VFc

Haben wohl teilweise Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AXUuCkhY0wc

15 Soldaten laufen über.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OX-RJyOOVtM

Etwas läuft schief.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1-I0rJHOUp0

Es gibt Tote und zerstörte Gebäude

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gTLWaHeG4hg

Bis zu 11 Tote sind dort zu beklagen.

Und unsere Medien schweigen!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 17:50
Zitat von FossFoss schrieb:Und ich habe diese Bitte bewusst ignoriert. Wenn du nicht angeschrieben werden willst, dann schreib nicht.
Da kommt wieder mal voll der liberale Humanist in dir durch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 17:54
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Was meinst du mit lebt?
:D Ok. war rein bildlich gesprochen.

Ich meinte damit, dass eine Diskussion für mich nur dann Sinn hat, wenn möglichst viele unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und nich jeder dasselbe nur mit anderen Worten erzählt.
Zitat von Z.Z. schrieb:Irgendwie ergibt sowas überhaupt keinen Sinn, erkläre gefälligst warum du so einen Bullshit schreibts und belege deine Wortspielereien!!!
Also gefälligst erkläre ich schon mal gar nichts. Für mich ergibt das schon Sinn und wenn es für Dich Bullshit is, nun wir leben in einem freien Land. :)
Zitat von Z.Z. schrieb:Und was ist mit den Frauen, willst du die hier etwa ganz rauslassen und ausgrenzen, mal abgesehen davon das nicht jeder eine Überzeugung haben oder einer Religion angehören muss!!??
Ja, beim Thema Krieg will ich sie mal ganz rauslassen. Frauen und Krieg passt für mich nich so zusammen, außgenommen "Zickenkrieg" aber das is ja hier nich das Thema, oder?

Allerdings hast Du recht, es gibt ja noch Frau T. Die einzige und mitentscheidende "Kriegstreiberin" in diesem Zusammenhang. Und solange ich sie nich vollkommen nackt gesehen habe, halte ich sie deshalb auch insgeheim für einen Mann. :D
Zitat von Z.Z. schrieb:Und dann brauchst du auch nicht so komisch auf meinen Bildungsstand anzuspielen.
Ich habe DEINEN Bildungsstand in keinster Weise angesprochen. Bleib also beim Thema und fang jetzt nich an das Gras wachsen zu hören. Das wäre für mich dann Zeitverschwendung.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 17:56
@greenkeeper

okokok ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 17:57
@hallo

Ich will nicht stören, aber es wird hier doch einiges zum Thema gepostet, wäre nicht schlecht sich daran zu beteiligen.

Und genau, den Zickenkrieg, den wollen wir hier mal außen vor halten lassen. Also back to topic pls boyz.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 18:03
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Da kommt wieder mal voll der liberale Humanist in dir durch.
Genau, denn im Humanismus wird man nicht, wie in der Mafia, dazu gezwungen eine Bitte anzunehmen.


Anzeige

melden