Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:00
@Chavez
@Egalite

Und was ist aus der Tatsache geworden, dass Poroschenko in ALLEN Umfrage seit Januar 2014 IMMER meilenweit vor allen anderen Kandidaten lag?

siehe Wikilink zu den Präsidentschaftswahlen Ukraine 2014 (und die Historie des Wikieintrags!)

Wird die jetzt unter den Teppich gekehrt?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:03
@Commonsense wir wartennoch immer auf eine antwort.

Commonsense schrieb:
die Propaganda hat Dir das Hirn umnebelt...


Entschuldigung, du kannst von anderen nichts einfordern was du selber nicht bereit bist zu geben. wo ist der RESPEKT bei DIR geblieben, warum nimmst du dir das recht heraus andere zu beleidigen und zu bewerten?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kenne auch einige Ukrainer, die sehen das völlig anders und bezeichnen Putin intern als "Putler" - deren Aussagen kann ich aber hier nicht als Fakten aufführen und daher spare ich mir das auch.
hast du links zu tatsachenberichten, auch ohne fakten, da mich das interessiert? gerne per DN


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:05
@CurtisNewton
@Commonsense
Mir geht es hier darum dass kandidaten geschlagen wurden
Youtube: Царьова обкидали яйцями і побили
Царьова обкидали яйцями і побили
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier braucht man nicht mal verstehen was man so sagt, Zarjow kommt aus einer TV Show wo er zur Förderation aufgerufen hat und wird von einem Mob verprügelt. Es wurde von der Polizei keiner verhaftet, nur ein Verfahren gegen Zarjow wegen Separatismus eingeleitet. Ich frage mich was hat eine Förderation mit Separatismus zu tun?
Wollt ihr mehr von solchen sachen? es gibt genügent im Internet, Angriffe auf Dobkin und Zarjow usw...
Youtube: Добкіна облили зеленкою і обсипали борошном (Добкін, Добкин, Киев, 14 апреля)
Добкіна облили зеленкою і обсипали борошном (Добкін, Добкин, Киев, 14 апреля)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier der Angriff auf Dobkin er wollte zu einer TV Debatte, wurde nicht hingelassen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:05
Gerade, was Du so geschrieben hast und die "Beleuchtung" einiger Personen, klingt für mich nach reiner Propaganda. Semantische Haarspaltereien kannst Du Dir sparen.

Wenn Du weitere Behauptungen dieser Art aufstellen willst, dann lege die verlangten Quellen vor!

Ich habe vieles mit mehr als 2 Quellen belegt, u.a. Wikipedia.
Außerdem stünde es Dir ja frei, selbst zu recherchieren, aber wenn stattdessen entsprechende Threads einfach geschlossen werden...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weil komischerweise nur die pro-russische Seite sich hier alles erlaubt und ansonsten die Meldungen einprasseln...
Das kann die andere Seite auch sehr gut und das ist eine Tatsache, erst gestern wurden wieder längst widerlegte Beahuptungen hier niedergeschrieben, teilweise von denselben Usern, denen man es anhand von Quellen und Logik wieder einmal darlegen musste, dass es nicht schlüssig ist.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kenne auch einige Ukrainer, die sehen das völlig anders und bezeichnen Putin intern als "Putler" - deren Aussagen kann ich aber hier nicht als Fakten aufführen und daher spare ich mir das auch.

Die ukrainische Regierung, unabhängig davon, ob die ursprüngliche Absetzung von Janukowitsch nun als gerechtfertigt angesehen wird, oder nicht, kann man nicht wegen einiger tatsächlicher Rechtsextremisten generell als Faschisten bezeichnen.

Die Situation in der Ukraine ist überaus schwierig und es ist völliger Unsinn, da noch zusätzliches Feuer zu schüren, indem man die sich gegenüberstehenden Menschen in Kommunisten und Faschisten einteilt. Es sit ja schon schwierig, sie in Ukrainer und Russen einzuteilen, weil da die Grenzen schon fließend sind. Die meisten, die ich kenne, sind letztlich beides.
Ja, sehr komplex und oftmals auch emotional. Deswegen versuche ich da möglichst neutral ranzugehen (ist natürlich nicht möglich), und versuche stets meine Aussgen mit Quellen zu untermauern.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du also behauptest, die Wahlen wären gewaltsam manipuliert worden, dann lege die Quellen vor. Die Zeit der reinen Behauptungen sind in diesem Thread vorbei!
Gewaltsam manipuliert, ist etwas zu vereinfacht gesagt. Aber es wurde hier schon mehrmals beschrieben und natürlich auch mit Quellen, dass das dort nicht wirklich alles sauber ist.

@CurtisNewton

Immer ruhig mit den scheuen Pferden, hier ist keiner auf der Flucht!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Niemand bestreitet, daß sich auch ultrarechte Politiker und Agitatoren darunter befinden, aber deswegen ist die Bezeichnung "Faschisten" für eine demokratisch gewählte Regierung nicht hinnehmbar
Die russische Führung mu0 sich noch ganz anderer Vorwürfe erwehren, da ist es durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Ich sehe an der Bezeichnung Faschisten-Junta überhaupt nichts, was nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt wäre, wenn das Forum allerdings die Pressestelle von Poroschenko und Brennan sein möchte dann reicht eine kurze Mitteilung.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:14
@Chavez

Aber das hat doch alles nichts mit einem "Bedrängen" der Kandidaten zu tun.

Das ist ein radikaler Mob, den andere Politiker in anderen Ländern auf nahezu gleiche Weise erleben....auch hier in Deutschland gab es schon gewalttätige Aktionen gegen Politiker. Sowas gehört von der Poliezi gestoppt (dass durch die Justiz dort NICHTS gegen diesen Mob unternommen wurde, geht aus dem Video übrigends nicht hervor, also ist dieser Teil Deiner Aussage nicht hieb- und nicht stichfest!)

Jeder Politiker sieht sich in seiner Karriere mitunter einem unzufriedenen, gewaltbereiten Mob gegenüber! Frag mal Schäuble!
Wer sich davon beeinflussen lässt, ist eh nicht fähig ein Land zu lenken!

Dies nun als wahlmanipulierende Aktionen zu bezeichnen, den demokratischen Ablauf der Wahl damit in Frage zu stellen und die Legitimität des Präsidenten anzuzweifeln, ist arg hochstilisiert!


3x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:16
Vielleicht hätte ich den Teil des Beitrages separat posten sollen.
So ging es irgendwie unter.
Soll das auch normale Demokratie sein?
Beitrag von 2320 (Seite 1.582)
Er selbst will noch nicht wegfahren: „Ich arbeite in der Fabrik „Betonmasch“. Das ist wenigstens etwas Geld. Obwohl schon seit drei Tagen am Blockpost am Stadtrand drei Fuhren mit Metall für unsere Fabrik stehen – sie werden nicht durchgelassen, deshalb steht die Arbeit bei uns still. Heute sind von 500 Leuten nur 150 zur Arbeit gekommen. Warum? Nun ja, z.B., gestern ist ein Geschoss vor unserem Durchgang explodiert. Fünf Leute sind im Krankenhaus – sie hatten Glück. Einer unserer Arbeiter hatte kein Glück: Am Freitag kam er mit dem Fahrrad von der Schicht zurück nachhause, er wurde von einem Geschoss getroffen, und er ist gestorben“, - sagt Slawa.
Betonmasch wurde heute von den Faschisten zerbombt.
Alle Fabriken in Slavjansk brennen und sind schwer beschädigt.
Die Faschisten setzen alle ihnen zur verfügung stehende Militärtechnik ein.
Sie bombardieren mehrere Vororte der Stadt mit schwerer Artillerie.
Neben den Fabriken wurden auch Wohnhäuser, zivile Einrichtungen, mindestens eine Kirche zerstört.
Es gibt viele Tote unter der Zivilbevölkerung, auch Kinder.



melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:18
@unreal-live

Ja., sorry - verklickt.

@2320
@unreal-live

Beiträge wurden gelöscht und User ermahnt oder sanktioniert, wenn gegen die Regeln verstoßen wurde, dabei ist es völlig egal, welche Meinung sie vertreten. Mir ging es um den Umgang und die bei uns eingehenden Meldungen. Da werden Beiträge mit sachlichen Fakten, völlig ohne persönlichen Bezug, als Beleidigung gemeldet und von den gleichen Personen werden User mit Bezeichnungen, wie Faschist usw. betitelt.

@unreal-live

Melde meinen Beitrag! Dann kann ein Kollege entscheiden, ob das eine Beleidigung war.

Die Art und Weise, mit der hier aus überwiegend aggressiv auftretenden Separatisten märtyrer gemacht werden, während die Gegenseite schon mit dem 3. Reich verglichen wird, lässt mich auch etwas überkochen.

Richtig ist, was hier gepostet wurde und fast untergegangen ist. Ich glaube es war @Egalite , der tatsächlich beide Seiten beleuchtete und entsprechende Berichte postete.

Die Kampfhandlungen müssen eingestellt werden, hier ist zuerst einmal Kiew gefordert, darin ist man sich auch mit Russland einig.
Das ist der erste notwendige Schritt, um weitere Schritte überhaupt möglich zu machen.

Doch wie werden weitere Schritte dann aussehen? Werden die eigentlich gar nicht in der Ukraine ansässigen bewaffneten Separatisten das Feld räumen?
Werden russische Militärs abgezogen?

Da sind viele offene Fragen und nur wenige Antworten, wenn überhaupt.

@2320

Quellen für den letzten Beitrag fehlen!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:19
@Commonsense

ich möchte dich gar nicht melden, ist auch nie meine Intention gewesen. ich möchte nur, dass wir alle zukünftig einen sauberen umgansstil pflegen. auch wenn das nicht immer klappen wird.

ist das hier nicht mehr erlaubt, auch nicht was politiker offen aussprechen dürfen?
wenn schon "verhaltensregeln" definiert werden, dann bitte in beiden richtungen.
ich will nicht die entscheidung diskutieren, sondern nur klären was überhaupt noch erlaubt ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hitler-vergleich-prinz-charles-soll-putin-mit-nazi-verglichen-haben-a-970687.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hitler-vergleich-prinz-charles-soll-putin-mit-nazi-verglichen-haben-a-970687.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist ein radikaler Mob, den andere Politiker in anderen Ländern auf nahezu gleiche Weise erleben....auch hier in Deutschland gab es schon gewalttätige Aktionen gegen Politiker. Sowas gehört von der Poliezi gestoppt (dass durch die Justiz dort NICHTS gegen diesen Mob unternommen wurde, geht aus dem Video übrigends nicht hervor, also ist dieser Teil Deiner Aussage nicht hieb- und nicht stichfest!)
Und täglich grüßt das Murmeltier!


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:20
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber das hat doch alles nichts mit einem "Bedrängen" der Kandidaten zu tun.
Das Zusammenschlagen von Kandidaten hat nichts mit Bedrängen zu tun? Das ist doch nicht dein Ernst oder? Der Angriff auf Dobkin auch nicht? Und du @Commonsense, bist du auch der Meinung es sei alles in bester Ordnung?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:22
Das beste wäre es wahrscheinlich, um die Doppelmoral auszuräumen, wenn Russland endlich beginnen würde in dem selben Maß zu antworten, wie ihm entgegengetreten wird.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:22
@Commonsense

Ich würde hier schon mehrmals beleidigt, aber ich habe NIE etwas gemeldet, weil ich das zum k***** finde, es sei denn, es wäre so richtig übel, dann würde ich darüber mal nachdenken!

Aber ich weiß, dass ich schon sehr oft gemeldet worden bin und das bei ganz sachlichen und logischen Beiträgen, hat ein "Melder" hier selbst öffentlich ins Forum geschrieben!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:23
@Chavez

Ich sehe das nicht als wahlmanipluierende / wahlbeeinflussende Vorkommnisse an.
Die Rechtmäßigkeit der Wahl kann dadurch nicht in Frage gestellt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:25
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Das beste wäre es wahrscheinlich, um die Doppelmoral auszuräumen, wenn Russland endlich beginnen würde in dem selben Maß zu antworten, wie ihm entgegengetreten wird.
Welche Sanktionen könnten das sein?
Gas abdrehen, mehr fällt mir dazu nicht ein, wobei dass für Russland wohl auch extremen langfristigen wirtschaftlichen Schaden bedeuten würde.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:26
@Commensense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Quellen für den letzten Beitrag fehlen!
Alle Nachrichtenportal berichten.
Es gibt Videos in Youtube, die die Situation zeigen.
Aber provozier Du mal und entwürdige damit all die, die darunter leiden, sterben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:27
Mit welchen Argumenten die Legitimität der Wahl Poroschenkos angezweifelt wird, ist teilweise einfach lachhaft.

Die OSZE war mit über eintausend Beobachtern vor Ort und hat die Wahl als weitgehend demokratisch bewertert, eingeschränkt nur durch das Vorgehen der Separatisten im Osten, die den Menschen durch die Schließung von Wahllokalen, dem zerschlagen von Wahlurnen und ähnlichen Aktionen ihre Möglichkeit zur Wahl genommen haben.

Und ich erinnere in diesem Zusammenhand an den Aufschrei der Empörung bei manchen hier, als bei den von keinem beobachteten und unter den absurdesten Umständen stattgefundenen Referendum im Osten, ein Trupp Bewaffneter an einem Wahllokal "ärger" machte.

Diejenigen, die Poroschenkos Wahl mit den angeführten Argumenten wie die Behandlung des Kandidaten Zarjow in Frage stellen wollen, sind auch noch die, die dem Krimrefendum oder dem Referendum im Osten eine Gültigkeit zusprechen, mit dem man die Abspaltung von der Ukraine oder sonstige Aktionen gutheißen könnte.

Poroschenko ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl die legitimste politische Führungspersöhnlichkeit in der Ukraine.


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Welche Sanktionen könnten das sein?
Diese masochistischen "Sanktionen" waren nicht gemeint.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.06.2014 um 16:28
@CurtisNewton
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Zarjow zufolge hatten die Machthaber in Kiew ihm eine Teilnahme an Fernsehdebatten mit anderen Präsidentenkandidaten verweigert.
das ist defakto manipulation und unterdrückung der freien politischen meinungsbildung und indirekter wahlbetrug.


Anzeige

1x zitiertmelden