Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 03:00
Wenn die Separatisten einfach die Waffen niederlegen würden, würde es den Menschen dort sicher besser gehen, die Kämpfe hätten ein Ende. Und ganz sicher wird die Bevölkerung dann nicht abgeschlachtet.

Schuld am Leid sind die Separatisten, sie schützen doch nicht die Zivilisten...


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 03:35
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schuld am Leid sind die Separatisten, sie schützen doch nicht die Zivilisten...
Ach soooo, also nicht die Schlächter verursachen das Leid?! Ich bin mir sicher, dass den Untermenschen( siehe Text unten ) bestmögliche "Behandlung" zu gute kommt . Dort wird mit den Separatisten dann die Geheimdienste "kuscheln", um zu klären, ob sie korrekt gesinnt sind oder eben nicht. Es kann wahrscheinlich so aussehen: "Ihr Haus wurde von Artillerie zerstört, weil dort Separatisten waren. Demnach sind Sie auch einer von denen und müssen in unserem KZ-Lager bleiben"

http://edition.cnn.com/2014/06/15/world/europe/ukraine-crisis/?hpt=hp_t1


They lost their lives because they defended men and women, children and the elderly who found themselves in a situation facing a threat to be killed by invaders and sponsored by them subhumans. First, we will commemorate the heroes by wiping out those who killed them and then by cleaning our land from the evil”, - he said.


Filtrationslager - Kuschellager

"https://www.youtube.com/watch?v=9IZLotoo5mA"


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 05:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn die Separatisten einfach die Waffen niederlegen würden, würde es den Menschen dort sicher besser gehen, die Kämpfe hätten ein Ende. Und ganz sicher wird die Bevölkerung dann nicht abgeschlachtet.
bald ist es zuende mit dem abgeschlachte, die russen stehn an der grenze und sie sind bereit mal wieder die faschisten in der ukraine zu beseitigen zum 3ten mal in 100 jahren...


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 05:37
https://www.youtube.com/watch?v=L3gjVcH1hUg

poro will seine rechnung nicht zahlen, also schickt ivan inkasso moskau...
und lkw um die kohle abzuholen ham sie auch mit dabei...

https://www.youtube.com/watch?v=Uj6TXAed2uc

ist halt doof wenn man die verwandten seines lieferanten verprügelt und dann nen freundschaftspreis auf noch nicht bezahlte aber bereits weiter vertickte ware fordert...
wieso ist jeder kleine straßendealer intelligenter als die ukrainische regierung und die vertretter des westens?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 06:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn die Separatisten einfach die Waffen niederlegen würden, würde es den Menschen dort sicher besser gehen, die Kämpfe hätten ein Ende. Und ganz sicher wird die Bevölkerung dann nicht abgeschlachtet.

Schuld am Leid sind die Separatisten, sie schützen doch nicht die Zivilisten...
und wenn meine Oma einen Bart hätte, dann wäre sie vllt mein Opa.

Wieso legen die Anderen die Waffen nicht einfach nieder, und lassen die Ossis gehen? Ist doch kein Problem, gibts halt einen Staat mehr. Jeder bekommt sein Fleckchen Erde, wo er seine eigenen Interessen wahren kann, und mann kann sich mit der Zeit wieder aussöhnen. Durch Dyplomatie und Handel, wie das normalerweise zwischen Völkern üblich ist.

Kiev hat dort mit Waffen nichts verloren


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 10:35
Also, ich weiss nur das die Seperatisten den Absturz des Flugzeuges bestätigten, nachdem er hier im Forum von mit Dir mir zusammen noch angezweifelt wurde. Das die Kiew treue Presse, und Du sofort schlussfolgern es waren die Seperatisten ist klar.t
Ne die bestätigen es abgeschossen zu haben.

Und ja RT, Ria und The Guradian sind ja alle so Kiew Treue Medien.

und der Sprecher der Separatisten wusste wohl auch nicht was er meldete. Sogar die Waffengattung wurde genannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 10:39
Und immer wieder das Märchen vom Dauerbeschuss.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 10:42
bald ist es zuende mit dem abgeschlachte, die russen stehn an der grenze und sie sind bereit mal wieder die faschisten in der ukraine zu beseitigen zum 3ten mal in 100 jahren...
t
1) Findet dort kein Abschlachten statt, es sei denn der Begriff ist sehr inflationär geworden


2) Die Russen haben die Volksrepublik offiziell fallen gelassen. Die schieben vielleicht Waffen rüber, aber mehr auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 10:49
@rockandroll

gibt du mir mal die Adresse deines Wohorts? Mal sehen wie du reagierst wenn ich mit 20 Leuten dein Haus besetzen und es dann von dir Lossage und dich in den Garten Schicke.

das Land gehört eben nicht unbedingt den Menschen die gerade Physisch drauf anwesend sind.

und bis auf weiteres war und ist es nunmal Ukranisches Staatsgebiet. Und die Separatisten haben eben mit ihren Milizaktionen zu kurz gedacht. Sie hätten diese Karte immer noch auspielen können wenn Forderungen nach mehr Föderalismus gescheitert wären.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 10:49
@Fedaykin
Ria hat ja die eigene Meldung, selber korrigiert. Darum kein Vorwurf. Letzendlich sind beide Meldungen interessant. Ich habe nach meinen Eintrag hier die zweite Meldung gelesen, leider lief meine Bearbeitungzeit ab, als ich noch etwas nachtragen wollte. Als misstrauischer Mensch könnte man auch annehmen da schmückt, sich jemand mit fremden Federn. Aber gut es hätte sowieso niemanden interessiert. Scheinbar gibt es auf beiden Seiten Kompetenzgerangel.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 10:52
@Fedaykin
du weißt doch wie Staaten entstehen und auch zerfallen, gell..

Also brauchen wir uns hier nicht weiter damit zu plagen. Alles eine Frage der Kräfteverhältnisse


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 11:01
@rockandroll & Co.

Mal ganz im Ernst, ich habe eine Diskussion auf dem Level den einige hier vorgeben schon geführt, die Erkenntnis ist, es bringt nichts mit gewissen Menschen tiefer in einen Dialog zu gehen, dafür muss ein gewisses Rüstzeug gegeben sein.

Damit es ganz klar ist, wenn wer kommt und behauptet, der Mond sei aus Käse aber nicht mal weiß was Käse ist, dann bringt es i.d.R. nichts mit dem das zu diskutieren. Ist genauso wie mit "Kritikern" der RT, oder mit Esoterikern die Frage, ob Reiki wirkt.

Ich kenne zum Glück Menschen auf einem anderen Level der Meinungsbildung.

Hier fehlt so viel Hintergrundwissen, wenn ich nur lese, die Krim hätte nie an die Ukraine fallen dürfen, oder "gehen", denn gefallen ist sie nicht. Das es da auch die Abhängigkeit von Rohstoffen gibt, wen juckt es schon.

Wem wollt Ihr denn nun weiß machen, dass da in Kiew nun Nazis an der Macht sind, die als erstes die Zivilisten auf der Krim und im Osten angegriffen und massakriert hätten. Und dass darum die "Separatisten" als die guten Jungs dort nur die Bevölkerung geschützt haben.

Klar, die haben sich da ja schon immer gehasst und bekriegt, wie Israel/Palästina, ständig gab es ja diese Terrorangriffe der der unterdrücken russischen stämmigen Bewohnern der Krim und des Ostens. Und wären da nicht schnell diese netten gebildeten demokratischen Jungs angekommen, es hätte sicher ein Massaker gegeben.

Mal anders, Fakt ist, der Ex-Präsident Janukowitsch hat das Land finanziell ausgeblutet, die Kuroption blühte so richtig auf. Er hat sich selber bereichert und blickte mehr Richtung Putin, als das Land selber. Was wollt Ihr denn hier verkaufen, das Putin ein Vollblutdemokrat ist?

Was ist mit dem "selbsternannten" Bürgermeister von Slowansk, der wurde doch sicher demokratisch gewählt und nun wieder demokratisch abgewählt, oder wie? Ich habe das schon mal gefragt, wurde sicher überlesen.

Findet Ihr echt solche Leute:
2014-06-09T154401Z-1623920711-GM1EA691TI

vertrauenerweckend?

Dann mal zu Igor Strelkow oder besser Wikipedia: Igor Girkin, klar echter Ostukrainer, lebt da seit Jahren und nun wurde er von der Bevölkerung ganz demokratisch gewählt und schützt diese nun vor den bösen Nazis in Kiew, die sicher schon die Pläne für neu KZs in der Tasche haben um das Land ethnisch zu säubern.

Und da kommen wir wieder auf die Aussage, der Mond sei aus Käse... :D

Ich will hier keinen persönlich ans Bein pinkeln, aber ein gewisser Level muss schon gegeben sein. Nur wenn sich wer wundert, warum ich nun seinen Beitrag an mich nicht direkt beantwortet habe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 11:09
Und wenn die Russen so für die Abspaltung, ich meine die Eigenständigkeit von Völkern ist, was ist mit Tschetschenien? Schon sehr seltsam. :D

Man muss die USA und Obama nun nicht lieben, aber Putin und Co. verkauft mir keiner als Gutmenschen. Wie der Hase läuft, sollte schnell zu erkennen sein, das braucht nicht Jahre...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 11:10
@nocheinPoet
das überzeugt mich nicht. Ich bin nach wie vor für einen Teilung und eine Zwischenvölkische Verständigung von Grundauf, die nur durch Dyplomatie und gerechten Handel zustande kommen kann, und damit das gewährleistet werden kann muß jeder einen eigenen Rückzugsrahmen haben, in dem er frei agieren kann. Das wird momentan angestrebt, und ich sehe keinen ernstzunehmenden Grund dies nicht zulassen zu Wollen.

Ein Pochen auf eher zweitrangige Rechte, die hier an der Grundproblematik gänzlich vorbei gehen, wird den Konflikt so nicht lösen können. Dafür wurde er schon über eine zu lange Zeit kultiviert. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich denke, dass es der beste Weg zum dauerhafen Frieden ist.

Aufteilen, Dyplomatie und Handel wieder normal aufnehmen, und unter verstärkten Kontrollierung der eigenen extremen Kräfte die Lage langsam stabilisieren.
Das scheint mir der gangbarste Weg zu sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 11:11
Ria hat ja die eigene Meldung, selber korrigiert. Darum kein Vorwurf. Letzendlich sind beide Meldungen interessant. Ich habe nach meinen Eintrag hier die zweite Meldung gelesen, leider lief meine Bearbeitungzeit ab, als ich noch etwas nachtragen wollte. Als misstrauischer Mensch könnte man auch annehmen da schmückt, sich jemand mit fremden Federn. Aber gut es hätte sowieso niemanden interessiert. Scheinbar gibt es auf beiden Seiten Kompetenzgerangel.
t
ach haben sie? Jedenfalls hat der Guradian auch die Meldung, und die Separatisten nehmen sich den Abschuss an und haben auch ne Erklärung ausgegeben. Sie leugnen es auch nicht. So What?

Sprich eigentlich nix gegen einen Abschuss durch die Separatisten. Ist ja nicht so als würden sie sonst keine Gefechte führen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 11:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...gibt du mir mal die Adresse deines Wohorts? Mal sehen wie du reagierst wenn ich mit 20 Leuten dein Haus besetzen und es dann von dir Lossage und dich in den Garten Schicke.

das Land gehört eben nicht unbedingt den Menschen die gerade Physisch drauf anwesend sind.

und bis auf weiteres war und ist es nunmal Ukranisches Staatsgebiet. Und die Separatisten haben eben mit ihren Milizaktionen zu kurz gedacht. Sie hätten diese Karte immer noch auspielen können wenn Forderungen nach mehr Föderalismus gescheitert wären.
:D

Glaube nicht das es was bringt, da tiefer in den Dialog zu gehen, habe es auf AT schon durch, am Ende wird es dann persönlich und es gibt Opfer. :D, ein User weniger im Forum, kommt eben vor.

Wir haben das mal wirklich versucht, mit einem Putinversteher den wir länger kennen und auch sonst eine gute Basis hatten. Er/Sie kam früher mal aus dem VT Lager wurde aber "geheilt" und verstand dann, dass die Wissenschaftler der Welt nicht alle Menschen anlügen und die RT falsch und ein großer Betrug sei. Hat zwar über ein Jahr gedauert, wurde aber wirklich verstanden.

Aber bei Politik war einfach der Schädel dicht, alles was an Methodik mühsam erarbeitet wurde, das saubere Validieren von Quellen, eben wissenschaftliches Arbeiten, Aussagen aufnehmen, Quellen suchen, verifizieren, werten, ... - war alles weg. Wir haben dann erkannt, es gibt da eine Grenze, von da an ist nichts mehr zu bewegen.

Nun bleibt der Mond eben für ein paar aus Käse, wen juckt es schon? ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 11:21
@nocheinPoet

intellektuell bist Du unschlagbar, in deinem begrenzten Horizont. Deine Sichtweise ist zu einseitig. Mehrschichtiges Denken täte Dir gut .

"Die Welt ist leider komplzierter" Zitat Frank Walter Steinmeyer


die Kuroption blühte so richtig auf
Der Brüller, hätte von mir sein können.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 11:28
@nocheinPoet

ja, das stimmt schon. Manche haben eine so festgefahrenes Weltbild, das ist noch belastbarer als Kohlenstoffnanoröhrchen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.06.2014 um 11:30
@nocheinPoet
das hat auch gar nichts mit irgendeiner nationalen Affinität zu sonstwem zu tun, sodern mit ganz einfacher, vernunftbegter, humanistischer Grundeinstellung, die mir sagt, dass ein über Jahrzehnte kultivierter Grundkonflikt zwischen zwei feinlichen Lagern nicht mit einer militärischen Niederschlagung auf Dauer auszuräumen ist, sondern eben mit einem gänzlichen Neuanfang besser zu lösen wäre. Eine militärische Lösung würde das nur auf die Zukunft ausweiten, und die Aufsände würden immer wieder neu aufkeimen.

Eine Teilung hat den Vorteil, dass sich die neuen Regierungen eindeutig besser selbst um die eigenen extremen Kräfte im Land kümmern können (weil das Vertrauen der Bevölkerung zur eigenen Regierung höher sein würde, als zur Fremden), und somit auch auf Dauer die Chance zu einer Befriedung wächst.


1x zitiertmelden